Große map combo

German
Post Reply
User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

21 Apr 2020 13:29

Dieses Youtubevideo hab ich mir mal angesehen. Bei der Unmasse an Maps, die er da aufführt, bezweifle ich stark, dass das funktioniert.
Eine Übersichtskarte zusammenbasteln, auf der man nichts genaues erkennen kann - sind z.B. wirklich alle Straßenverbindunge o.k. Oder minutenlang auf der AB fahren kann jeder. Weiß doch keiner, was er dabei alles drin - oder nicht drin hat.

Bei den ganzen Videos, die da so im Netz rumschwirren, bin ich skeptisch.

Aber wer's glaubt...

dking
Posts: 5
Joined: 02 Dec 2018 00:24

21 Apr 2020 15:32

also bei mir funktioniert es tadellos. hab dazu noch jede menge anderer mods laufen , trailer,trucks, traffic, grafik u. weather mods alles läuft ohne absturz ,fahre gerade quer durch russland richtung finnland . und man muss ja nicht alle maps die er aufzählt laden und installieren es geht ja um die neuesten Versionen und die Ladereihenfolge . das man bei solchen map combos natürlich genug ram u. eine potente cpu hat ist natürlich die vorraussetzung inkl. startparameter etwas einstellen aber das sollte man ja heutzutage wissen , der ets2 ist ja nicht seit gestern auf dem markt.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

21 Apr 2020 17:11

ich habe das thema mal geteilt.
der beitrag vom joberam bezog hier rauf:
dking wrote:
21 Apr 2020 10:50
moin, die 2,45 läuft nicht mit deiner Rusmap , schaue dir mal diesen youtube kanal an , wird alles erklärt auch für andere maps denke mal das wird dir weiter helfen vor allem brauchst du die neuesten RC,s und natürlich die rusmap 2.0 mfg
https://youtu.be/FnEYU03aUNs
https://www.promods.net/viewtopic.php?p=290825#p290825

meine dreifufzig dazu.
ich selber habe gar nichts gegen große map kombinationen, auch wenn der ein oder andere hier evtl das gegenteil denken könnte.
aber......, in der vergangenheit habe ich selber ohne ende lehrgeld bezahlt, und ohne ende zeit verschwendet um zb zu versuchen die ganzen europäischen karten noch mit ROS, EAA und was es sonst noch so gab/gibt zu kombinieren.
irgendwann bin ich dann zur einsicht gekommmen das ich mich drehen oder wenden konnte wie ich wollte, es gab früher oder später immer irgendwo irgendwelche probleme.
daher mache ich es mir jetzt einfach. sollte ich mal das verlangen haben in Brasilien ne runde zu drehen, dann nehme ich, bzw erstelle ich mir für die karte ein profil, und alles ist gut.

fairerweise muss ich aber auch dazu sagen, das war noch vor zeiten von Wombat & Co.
ich will das alles auch gar nicht schlecht reden, denn ich habe solche mega combos auch gar nicht mehr selber ausprobiert. was ich aber mit ziemlicher sicherheit sagen kann, niemand ist in der lage das alles wirklich zu testen, das ist unmöglich. daher können auch immer irgendwo irgendwelche überraschungen auftreten.

ich sehe jeden tag etliche game logs, und halt auch viele mit solchen map kombinationen die abstürzen. ob der eigentliche grund nun am user liegt da er es einfach nicht so gemacht hat wie beschrieben wurde, oder ob es an der kombination selber liegt kann ich nichts sagen,.... weil wie schon geschrieben, ich in den letzten jahren es erst gar nicht mehr versucht habe.

fakt ist aber was man hier im forum auch sehr einfach nachlesen kann, es gibt viele viele problem meldungen deshalb.
ich selber verweise nur noch an Wombat oder auch ins ROEX forum. von dort stammen viele dieser empfehlungen, dann sollen auch bitte sie sich darum kümmern.
No Support via PM!

dking
Posts: 5
Joined: 02 Dec 2018 00:24

21 Apr 2020 17:56

Bei solchen combos muss man auch ein bischen spass daran haben am zusammenstellen und vor allem einmal gooooooogle bedienen.
Das da hin und wieder mal ein problem auftaucht is doch normal, aber viele Spieler machen es sich zu einfach,
sobald etwas nicht funktioniert gleich hier!!!!! schreien .

Otto K.
Posts: 5
Joined: 20 Aug 2015 03:57
Donation rank:

23 Apr 2020 12:08

Moin,

dking hat es ja schon gesagt. Man muß auch ein bißchen Spaß am tüfteln haben, um so größer ist die Freude wenn es läuft.
Sehr gut und hilfreich sind auf YT die Videos von Sotka_ger. Er erklärt vieles und zeigt in seinem Modmanager auch die
Ladereihenfolge seiner genutzten Mods. Inkl. div Links in der Beschreibung.

Leider macht bei mir die PMME 2.45 Zicken. Aber das ist ein eigenes Thema :https://www.promods.net/viewtopic.php?f=18&t=33991

Gruß
Otto

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

26 Apr 2020 16:08

Hallo

Ich bin auch immernoch ein Fan von grossen Map Combos.
Wenn man das möchte, kann ich auch nur den Kanal von Wombat empfehlen. Wenn man englisch versteht, ist dort alles gut erklärt und die links zum laden der Maps in den richtigen Versionen liefert er auch gleich mit.
Allerdings muss ich dazusagen, mir reicht das größtmögliche Europa bzw evtl Afrika oder naher Osten völlig aus. Von daher spiele ich eine Eurasia he Map Combo.
So Dinger wie EAA, PJ indo, Antarktika und Tasmania sind für mich nicht relevant.
Wenn ich EAA spielen möchte gibt es eine Möglichkeit mit einem "delete Europe" mod die EAA standalone zu machen. Da hat man eh mehr als genug zu fahren und eine Hintergrundmap für EAA gibt's auch.

Das meiste funktioniert ganz gut zusammen, solange die Maps zusammen passen. An und an gibt's hier und da fixes auch die werden verlinkt und gesagt wo sie hingehören. Die meisten Probleme tauchen bei den Leuten auf wenn sie falsche oder alte Versionen nutzen oder anderweitig Updates fehlen.

Was man sich aber im Klaren sein muss ist halt, dass einige Maps einfach nicht zusammen passen.
Z. B. kann man nicht Promods und North map zusammen haben. Ebensowenih Poland Detail adding map.
Russmap, Southern Region und Roex sind da neutraler.. Yksrsk (Türkeimap auf 1:19 Re-Skaliert) muss mit Roex zusammen sein.

Man kann alternativ ohne Promods eine solche Grossmapcombo dann mit North map, Poland Adding Detail map und Roex und Russmap und Co auch machen, da heisst sich auch kaum was.

Eine absolute Fehlerfreiheit gibts nicht. Aber es macht Spass, denn man hat Abwechslung und auch mal Gelegenheit an weit entlegene Orte zu kommen.

Von vornherein dagegen zu lästern wie der Themenstarter wird der Sache nicht gerecht. Wenn ich nun alle 10 km einen Absturz oder gewaltige Lücken in der Map hätte, die von anderen Maps in meiner combo verursacht werden würden, denn machst sicher keinen Sinn. Aber solange man fahren kann und es läuft ist alles Supi.
Ladezeiten sind bei mit mit SSD Laufwerk auch so um die 30 his 45 Sekunden auch mit Promods..

Bei ROS (das alte Thema) bin ich zwiegespalten. Zum einen der falsche Maßstab, zum anderen hätte ROS trotz der Fixes für fehlende Texturen u. A. Bei Promods gesorgt.. Allerdings bin ich durch den Versuch ROS nutzen zu wollen auf den Tip gebracht worden, dass es durch Poland Rebuild gehen sollte.
Unabhängig davon ob es geht oder nicht bin ich dadurch auf Poland Rebuild aufmerksam geworden, welche mir ein wenig besser als Promods Polen gefällt. Leider müssen wir zur Zeit auf ein Update von Poland rebuild warten.

Gruss
MG Mike
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 18 guests