Road to the Black Sea - absolute Enttäuschung

German
Post Reply
Road Runner
Posts: 58
Joined: 18 Apr 2014 15:58

04 May 2020 17:20

Nach meiner Meinung ist das DLC Road to the Black Sea, das schlechteste DLC was SCS herausgebracht hat.

Im Grunde kaufe ich ja solche Map-DLC nur noch, damit ich ProMods weiterspielen kann und um SCS ein wenig zu unterstützen.

Die vorigen Map-DLCs von SCS waren zwar auch nicht gerade der Renner, aber Road to the Black Sea ist nach meiner Ansicht, wirklich sehr schlecht.

Warum ich das so sehe?

Nur ein paar Beispiele von vielen:
1) In Istanbul findet man nicht die berühmte Sultan-Ahmed-Moschee, welche man auch die Blaue Moschee nennt.
2) In Istanbul findet man nicht die berühmte Hagia Sophia.
3) In Istanbul findet man nicht den Topkapi-Palast.
4) Man hat nie den Eindruck, in Istanbul zu sein. Eine Skyline mit Hochhäusern und mehrspurigen Straßen, konnte auch eine andere Großmetropole sein. Da helfen auch nicht ein paar türkische Flaggen, Schilder und Straßenschilder hinweg.
5) In der ganzen Türkei hört man nicht einmal den Ruf des Muezzin.
6) Nicht nur in der Türkei, sondern in dem gesamten Raum des DLCs, begegnen einem in der Realität auf den Straßen oftmals Pferde- und Ochsenkarren, manchmal auch nur von einem Bauern gezogene Karren. Die besonders in der Nacht gefährlich sind, da sie keine Art von Beleuchtung besitzen. Besonders in der Türkei gibt es auf den außerstädtischen Straßen sogenannte Road-Stops, wo man neben Getränken auch frisch zubereitetes Essen erhält.

Wie gesagt, es ist meine Meinung und eure kann eine andere sein.

VG
Road Runner

Joerg.Schulte
Posts: 44
Joined: 13 Sep 2016 13:00

06 May 2020 08:47

Ich persönlich finde die Italien DLC sehr enttäuschend. In Rom sieht man nicht den Petersdom oder die Engelsburg, des weiteren Sizilien mit nur drei Städten. Die DLC-Bauer sollten sich mal ein Beispiel an die Pro Mods nehmen. Die ist teilweise sehr detailreich und sogar noch gratis. Finde ich eine sehr gelungene Arbeit.

kibafan2304
Posts: 35
Joined: 16 Jun 2017 12:53
Donation rank:

09 May 2020 06:58

Geht ihr mit SCS jetzt nicht etwas hart ins Gericht.

Ich persönlich bin auch kein großer Fan von den Addons von SCS aber ganz so übel sind sie nicht.
Dennoch würde ohne die ProMods das Spiel trotzdem bei mir schon lange unberührt in der Ecke liegen.

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

09 May 2020 11:16

Die meisten vergessen eben, dass spiele entwickler eine breite Masse erreichen müssen. Dazu gehört nicht nur der Spieler, der vieleicht auch erst 7 Jahre alt ist, sich in den LKW setzen will und einfach los fahren möchte, sondern auch die systeme die der Nutzer daheim hat. Man muss also auch stark auf Performence etc. achten. Gerade Sizilien, was wilslt du alles für riesen gebiete dort haben? Die meisten Ortschaften sind so alt, dass durch deren strassen keine LKW fahren könnten.
Dass man die Regionen nicht erkennen könne, nur weil es berühmte Denkmäler oder Gebäude nicht gibt, finde ich gar nicht. Würde mir zwar auch das ein oder Andere Objekt wünschen, zumindest mal am Horizont sichtbar, aber wenn ich nach Italien fahre erkennt man schon sehr wohl dass man sich auch in Italien befindet. Die DLC sind schon auch schön Detailiert ausgearbeitet, so dass auch der Flair der Regionen aufkommt. Natürlich auch immer im einklang mit der Performence und die spieler Masse die zu erreichen ist. Man kann natürlich noch viel mehr machen, aber dann läuft das spiel auch nur noch mit starker Hardware und die Kosten würden auch in die höhe schnellen, dann kostet ein karten DLC schnell 60€.
Unbeleuchtete Ochsenkarren passen da einfach nicht rein, dass ist sicher mal toll zu sehen aber auf dauer hätte ich da keine lust hinter her zu dackeln, man möchte ja fahren und auch voran kommen. Das ist eben wieder das Thema breite Masse.
Sowas ist sicher als Mod machbar, wer es möchte. Mir gehen ja schon die normale KI die teils echt sehr langsam sind aufn Keks.
Im Gesamten bin ich mit der Entwicklung von ETS sehr zufrieden, das gesamt Bild finde ich schon gelungen.

Es kommt auch dazu, dass wenn man eine Mod wie die Promod schon so lange nutzt, man schnell dran gewöhnt ist. Ich habe ein Promodprofil und ein Profil ohne Modkarten, wenn die Promod mit aktuellen Patch noch nicht läuft spiele ich die standartkarte und ich muss sagen dass mir dabei die Promod auch nicht mehr arg fehlt. Ich spiel Promod auch nicht mehr wegen ein höheren Detailgrad, weil der kaum noch vorhanden ist. Sondern ehr weil es mehr stellen gibt, die ein schon etwas Herausfordern dort rückwärts zu rangieren. Und weil es Orte gibt die schon nicht mehr sehr weit von mir daheim entfernt sind.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

Pinarello
Posts: 48
Joined: 26 May 2018 01:55
Donation rank:

11 May 2020 16:37

Na ja ich kaufe die Map DLC nur noch um immer die aktuelle Promods spielen zu können. Und das machen sicherlich viele Spieler so welche nun nicht unbedingt hier im Forum dazu posten. Und ohne Promods würde ich das Game schon lange nicht mehr spielen.
Gruß Frank

actrosandi1975
Posts: 43
Joined: 19 Sep 2015 11:30
Donation rank:

12 May 2020 09:13

Also ich bin auch der Meinung das die Karten DLC's nicht ganz so schlecht sind.
Was mich viel mehr stört ist das SCS in 8 Jahren nicht schafft Hängerzüge bzw. Tandems ins Spiel zu bekommen.
Das wäre viel besser wie Fenster die man öffnen kann.

Pinarello
Posts: 48
Joined: 26 May 2018 01:55
Donation rank:

12 May 2020 18:14

Da bin ich ja auch dr Meinug - Die sollten statt Karten DLC lieber mal DLC mit älteren Fahrzeugen sowie schon geschrieben Gliederzüge mit einbringen und auch andere Aufliegertypen als kaufbar machen - Innenlader Tieflader Silos usw.
Für ein DLC mit ältern Trucks wäre ich eher gern bereit Euronen auszugeben :roll:
Last edited by Rudi Raser on 12 May 2020 18:16, edited 1 time in total.
Reason: bitte nicht beiträge direkt über einem zitieren.

Protector
Posts: 23
Joined: 18 Oct 2016 22:49
Donation rank:

13 May 2020 02:23

Viel mehr an den DLCs stören mich die exorbitanten Errungenschaften. Mir ist schon klar, dass man für Wochen beschäftigt sein soll und das ich alles erkunden soll, aber ich bitte euch. Den ATS auf 100% zu bringen war schon anstrengend, vorallem die Spezial Transport Errungenschaft, aber warum schafft man es nicht, die Errungenschaften zumindest so zu lösen, dass man auch einen Fortschritt sieht.

Aktuell liegt der ETS 2 bei mir aber sowieso brach. Mir fehlt einfach die Motivation derzeit zu fahren. Der ATS macht wesentlich mehr Spaß. Sowohl off, als auch online.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 7 guests