PC Problem

German
User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

21 May 2020 22:19

Dann probiers mal mit nem BIOS Reset, kann ja sein das beim Update irgendwas schief gegangen ist. Dazu wie folgt vorgehen:
1. PC ausschalten und von jeglicher Netzquelle trennen
2. Den Einschaltknopf für ca. 30 sekunden gedrückt halten(Damit auch alle Kondensatoren auf dem Mainboard entladen sind)
3. Das Gehäuse öffnen und auf den Mainboard nach einer Knopfzellenbatterie suchen
4. Diese entfernen und ca. 5 min warten.
5. Die Batterie wieder einsetzen(Polarität beachten, genau sorum einsetzen wie du sie auch rausgenommen hast)
6. Danach kann der PC wieder ans Netz gehängt werden und eingeschaltet werden.

Der erste start wird etwas länger dauern, da im BIOS wieder deine Hardware gespeichert werden muss.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

TooCaq01
Posts: 10
Joined: 28 Apr 2020 15:26

21 May 2020 22:57

Habs wieder hinbekommen die 4 kerne sind an ladezeit von 31 auf 13 verkürzt aber ne zusatzfrage wäre weil du ja meintest das mein prozessor so alt ist
Kann ich an meinen asrock p43de einen aktuellen anschließen so das die ladezeit normal wird ? Ne ssd festplatte hab ich schon muss nur windows klar machen aber kenne mich halt so mit der hardware kaum aus und weiss jetzt nicht ob ich einfach einen neuen prozessor kaufen kann, kenne halt all die begriffe und alles nicht..

Ich bedanke mich nochmal für deine geduld bei mein voll gequatsche .. vielen lieben dank für die infos.. wenn es hilft kann ich mit den 4 kernen mal nen neuen game log einsetzen kp ob das hilft
Last edited by Rudi Raser on 22 May 2020 13:02, edited 1 time in total.
Reason: bitte nicht beiträge direkt über einem zitieren.

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

21 May 2020 23:05

Nein, dieses Mainboard unterstützt nur alte LGA 775 Sockel Prozessoren. Dafür bräuchtest du ein neues Mainboard welches die neueren Sockel haben. Und dann auch neuen RAM, weil dein Mainboard nur DDR2 RAM unterstützt, wir aber mittlerweile schon bei DDR4 sind.
Die SSD die du eingebaut hast wird dir auch nicht viel bringen, weil dein Mainboard alte SATA 2 schnittstellen hat, die jede SSD ausbremst, weil diese eine SATA 3 Schnittstelle haben.
Allgemein lohnt sich bei dir nichts mehr zu upgraden, wenn dann muss ein neuer PC her.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

TooCaq01
Posts: 10
Joined: 28 Apr 2020 15:26

21 May 2020 23:48

Vielen dank.. zu blööd das die hersteller immer alles für 2/3 jahre bauen und nach 5 jahren es keinerlei mehr nutzen für die alten sachen gibt.. mega schade ..
Last edited by Rudi Raser on 22 May 2020 13:01, edited 1 time in total.
Reason: bitte nicht beiträge direkt über einem zitieren.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

22 May 2020 00:21

habe eben google nach deinem MOBO befragt. also das gibt es jetzt schon seit 2008/09.

*meinjanur*
No Support via PM!

TooCaq01
Posts: 10
Joined: 28 Apr 2020 15:26

22 May 2020 00:29

Kann mann denn nicht sonst irgendwie einstellung machen die das vllt noch um 1/2 min verkürzen? 
Ich mein alle sagen zwar es sei alles mega alt aber sobald es geladen hat einmal läuft alles wie geschmiert.. nur dieses ewige laden beim start menü wenn mann den profil mit den promods anklickt bis sich das game öffnet ist halt schlimm.. ist echt doof das es da keine lösung für gibt, da es bis auf die grafik auf mein leppi mit 2 kern 2,37 ghz auch mit 8gbram auch 15 min dauert, ich hätte gedacht das es auf einem vier kern rechner spürbar schneller wird.
Last edited by Rudi Raser on 22 May 2020 13:01, edited 1 time in total.
Reason: bitte nicht beiträge direkt über einem zitieren.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

22 May 2020 01:58

dir nutzen auch keine rennreifen die bis 300 km/h freigegeben sind, wenn du die auf ein 50 PS kleinwagen schraubst. so wirst du auch nicht schneller.
was hilft ist alles auszubauen was man nicht braucht um leichter zu werden. auf dich und ETS2 bezogen --> ganz ohne mods spielen.
No Support via PM!

TooCaq01
Posts: 10
Joined: 28 Apr 2020 15:26

22 May 2020 11:20

Die rennreifen waren ursprünglich für ein porsche panemera !! Und von einem bmw m5 die ich aber auch nicht aktiviert habe weil autos mir vom Fahrverhalten aus nicht gefällt.. ich hab sie also nicht versucht auf ein 50 ps kleinwagen draufzuschrauben 😁 die reifen waren mit den auto mods mit dabei..
Und dazu ohne mods zu spielen, kann ich nur sagen, lass ich es lieber ganz.. da ist ja bei ets 2 garkein reiz da wenn mann die mods rausnimmt..
Und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das die unaktiven mods auch rechenpower beziehen beim laden des spiels.. ich lass mich auch des besseren belehren und nehme alle inaktiven mods aus dem editor raus wenn es sein muss.. aber ganz ohne ist mir das leider zu doof..

Hinzugefügt nach 1 Stunde 44 Minuten 23 Sekunden:
Ich hab das problem selber gelöst !!!

Habe erst die rusmap dann die great steppr rausgenommen.. und das spiel ladet in 30 sek..
Sind diese zwei mods denn sooooooo krasss mega heftig das sie im gegensatz zu den anderen mods wie auch das promod komplett paket soo viel mehr energie benötigen ? Ich finde da den unterschied krass die rusmap alleib verlängert die dauer um 13 min !!
Last edited by Rudi Raser on 22 May 2020 13:01, edited 1 time in total.
Reason: bitte nicht beiträge direkt über einem zitieren.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

22 May 2020 13:05

zum letzten mal!
nicht die beiträge zitieren die direkt über deinen letzte stehen. das macht alles unübersichtlich, und man fängt immer an alles sinnloser weise doppelt zu lesen.


ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen. entweder neuen PC zulegen, mods deaktivieren, oder mit der langen ladezeiten leben.
No Support via PM!

TooCaq01
Posts: 10
Joined: 28 Apr 2020 15:26

22 May 2020 14:51

Rudi Raser wrote:
22 May 2020 13:05
zum letzten mal!
nicht die beiträge zitieren die direkt über deinen letzte stehen. das macht alles unübersichtlich, und man fängt immer an alles sinnloser weise doppelt zu lesen.


ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen. entweder neuen PC zulegen, mods deaktivieren, oder mit der langen ladezeiten leben.
Alter junge !! Bei aller liebe !! Ich habe dir des öfteren gesagt das ich hier nicht klar komme mit den forum.. sei mal nicht so ein asi ! Was für " ein letztes mal " ich tu es net mit absicht makka ich habe mich öfter entschuldigt für die scheisse, sei mal nicht so asozial und hör auf mir zu drohen !!
Deine unfreundlichkeit stinkt echt zumm himmel.
Sobald ich es auch sowieso mitbekommen habe, geht dieses gerücht hier in forum rumm das die Admins nicht sehr freundlich sind.

Anstatt mir zu helfen hast du sowieso mir nur erklärt das meine geräte alt sind !! Toll !! Wusste ich schon ! Mal den tipp geben ein zwei mods herauszunehmen die mann selten benutzt fiel dir aber leider net ein stattdessen diese kack unfreundlichkeit und drohungen.. auf mods rausnehmen kam ich auch selber drauf.. obwohl mehrmals im vorraus entschuldigt und erklärt das ich leider nicht besser weiss und mir mühe gebe das hier nicht voll zu spammen..
Dir und jeden so unfreundlichen admin sollte mann die rechte nehmen.. so eine unfreundlichkeit muss sich trotz veralteter hardware und wenig forum wissen keiner geben !!!!!!!



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: Mrpaperbag465 and 5 guests