Andere Maps hinzufügen?

German
User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

15 Mar 2015 12:15

Sorry und danke. Bisher haqtte ich Truck Dealer Fix 1.16. BETA versucht. Leider ohne Erfolg. Etwas anderes hatte ich nicht gefunden. Abetr nach dem Hinweis hier habe ich es mit Truckdealer fix 1.16 von Captainflin versucht und es hat scheinbar geklappt. Auf jeden Fall in Warschau kein Absturtz. Weiter muß ich noch testen.
Nochmal danke für den Tip.

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10596
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

15 Mar 2015 14:56

Versuch es jetzt bitte noch mal mit die 1.90 :D
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

16 Mar 2015 00:21

Ja, der Truck Dealer Fix, funktioniert immer nur bedingt (kommt auf das Modell + Modell Replacement an). Einige laufen auch nicht.
D.h. - hier lag die Schuld nicht bei promods, sondern bei der Rusmap.

Dank an ETS 2 User, er hat meine Frage schon beantwortet.

Dann belass ich das mal so (ist ja auch mein Einstigspost) :)
Last edited by Chadedala on 16 Mar 2015 01:27, edited 3 times in total.

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

16 Mar 2015 01:13

Dealer fixes braucht nun niemand mehr.
Ich versteh' irgendwie dein Problem nicht. Was ist jetzt schlimm dran, wenn ProMods Deutschland umbaut? Gefällt dir SCS' Arbeit dort besser? XD
ProMods war nie und wird nie mit TSM und MHA kompatibel sein, aus dem einfachen Grund, dass sie sich überschneiden. Das hat nichts Ablehnung von Absprache zu tun. Aber wenn's dich beruhigt, Mr Heavy Alex hat einen Teil zu ProMods beigetragen.
Was die KI betrifft, ProMods kann eher wenig bis gar nichts dafür, dass die so dumm ist.

1.9 ist nicht fur das Skandinavien-DLC. Das ist ja auch noch gar nicht heraußen. Die Garagen wird der Zusammenschluss kaum beeinflussen. Es kann höchstens passieren, dass anstelle einer bisherigen ProMods-Stadt mit Garage eine DLC-Stadt ohne Garage kommt, ist aber sehr unwahrscheinlich…
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

16 Mar 2015 01:33

Hallo :) Danke für Deine Antwort :)
Naja, warten wir mal ab.

Ich bin ungeheuer neugierig (ehrlich gesagt, platze ich aus allen Nähten), wie es denn mit dem Scandi DLC + ProMods weitergeht.
Immerhin überlappt das einen Großteil der Arbeit.

EDIT:
habe mir nun mal ein Stück angesehen, es ist schon an sich nett designt :D
Mal schaun was so die Zukunft bringt, viele KM, werden es halt bei mir nicht werden,
bin durch ProMods meist ruck zuck durch, da ich auf ProMods "stand alone", kein groß neues Profiel anfang,
das ist einfach bei der winzigen Kartengrösse nicht lohnend für mich.

Aber das ist halt Geschmackssache :D Genau eben wie die Landstrassen, der eine mags, der andre nicht.
Ich gehöre zu 2terem :D


oh :D ein Edit:
Spielstart in Bad Önhausen, endet mit Gamecrash.
Profiel dann für die Tonne. Aber das ist nicht schlimm, habe gelesen das die Map noch n paar Probleme hat.
Vielleicht kann einer so nett sein, und das mal im Report posten, ich bin des englischen nicht so gut mächtig.

User avatar
MandelSoft
Lead Developer
Posts: 3835
Joined: 08 Aug 2013 10:48
Location: Delft [NL]

16 Mar 2015 10:58

Du kannst das spiel nicht starten in Bad Oeynhausen. Versuch ein anderes Ort für Speilstart.
Your daily dose of wisdom!
╔═══╗────╔═╗╔═╗────╔╗
║╔═╗║────║║╚╝║║────║║
║╚═╝╠═╦══╣╔╗╔╗╠══╦═╝╠══╗
║╔══╣╔╣╔╗║║║║║║╔╗║╔╗║══╣
║║──║║║╚╝║║║║║║╚╝║╚╝╠══║
╚╝──╚╝╚══╩╝╚╝╚╩══╩══╩══╝
Don't ask us for a release date; we don't know either.

User avatar
stummer
Moderator
Posts: 1487
Joined: 06 Mar 2014 14:51
Donation rank:
Location: Hesse, Germany
Contact:

16 Mar 2015 11:00

Wir werden uns das Scandinavien DLC genau anschauen, und dann entscheiden, welche Teile wir vom DLC übernehmen, und welche Teile wir von ProMods 1.x lassen. Skandinavien wird also das beste aus beiden Welten. Außerdem werden dann die ProMods-Gegenden mit den neuen Gegenständen des DLC ergänzt/verbessert.

"Winzige Kartengröße"?
https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... b3G1qtRsKM

Hier scheiden sich echt die Geister. TSM hat nur vermeintlich mehr Kilometer:
Tripolis = Amsterdam
Marseille = Rotterdam
...

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

16 Mar 2015 11:15

Hallo :)

Ja, man wird dann am Ende mal sehen, es bleibt spannend :D Müßt Ihr zugeben, für einen Beobachter ist das wirklich ungeheuer spannend.

Was Bad Önhausen betrifft:
Das sollte aber dranstehen oder dann halt nicht anwählbar sein. Wenn einer das probiert (so wie ich eben) ist das etwas obskur. Ich weiß ja das die Karte geht, allerdings ist es merkwürdig ein Spiel zu starten und abzustürzen :)

Hallo Stummer :)
"geplante Städte" - das kannst Du so nicht zurechnen, immerhin habe ich z.B. auch nen Urlaub geplant :)

Ich möchte darüber auch nicht debattieren. Es gibt Menschen, die verfechten ProMods an jeder Ecke.
Ich verfechte eher TSM.

Allerdings sehe ich da schon ein Problem bei "geplanten Städten", und das ist St. Petersburg :D
Wenn man also an einen Merg mit der Rusmap denkt, dann wäre das im Weg, andererseits ist es ja erst geplant.
Ich hoffe nur, das die Rusmap nicht "solo Merge" wird, d.h. dann zu allem anderem inkompatibel wird

das wäre ein schwarzer Tag.
Aber ich denk der Macher legt auch Wert auf Kompatibilität zu TSM, ich fänds besser er macht seine
Karte allein weiter. Aber das ist halt nur eine Meinung, ein Empfinden - mehr nicht :)

EDIT:
Ich will jedoch mal noch hinzufügen: es gibt nur wenige wirklich "ernsthafte" Projekte bei ETS 2.
Die ProMods, haben unter Beweis gestellt selbiges zu sein, haben mit dem Design (ob man es mag oder nicht ist dabei irrelevant) auch gezeigt - sie können etwas, und pflegen das ganze.

das verdient Anerkennung.
Und ob man sich nun gegenseitig mag oder nicht, selbiges steht dem TSM Team genau so zu.

Die betrachte ich als "gleichwertig". Wenn man nun noch ein paar andere "ins Boot holt", muß man darauf achten, wie weit sie ihre Projekte auch pflegen.
HeavyAlex ist hinterher,
und die "Rus und Brasilien Map", sollte man auch achten, immerhin basteln sie ordentlich an neuen Updates, und stampfen ihre Werke nicht gleich nach Version 0.9 wieder ein.

Es gibt d.h. viele gute Teams, ProMods ist halt die TSM Alternative :D

( achtung, das soll ein Witz sein, es ist natürlich NICHT ernst gemeint :D )
die sind - der Feind *hihi* :D
Der "Russe für die USA"
der "Amie für den Russe?"
ich weiss auch nich, irgendsowas *lach :D

ich renn ja auch nicht hier 100% mit der TSM Brille rum, versteht das bloss nicht falsch. Aber ich bin auch in der Realität ein "ich fahre lieber 100 Km Umweg, als 1x hinter dem 30 Km/H Tracktor auf der Landstraße her" Fahrer. Seht s mal von der Seite :D

Um dem ganzem einen humorvollen Touch mit nicht minder Wahrheit zu geben:
Europa ist schön, seine Landschaften weltberühmt,
ich jedoch bevorzuge die ihr güldenes Haar an der Wolga kämmende Katjuscha,
zum traurigem Klang der ballalaika

ach ne, mist, das war ja die Lorelei ^^

User avatar
stummer
Moderator
Posts: 1487
Joined: 06 Mar 2014 14:51
Donation rank:
Location: Hesse, Germany
Contact:

16 Mar 2015 12:01

TSM und ProMods sind keine Feinde. Wir haben nur unterschiedliche Ansprüche:

* TSM will möglichst viele Straßenkilometer
* ProMods gestaltet die Landschaft so nah wie Möglich am Original, und wächst damit langsamer
(Wir verwenden sogar in jedem Land die korrekte Schriftart auf den Straßenschildern)

RusMap ist so ein Problemfall. Wir haben uns dagegen entschieden, auf Kompatibilität zu achten (oder sie gar zu integrieren), da die RusMap einen anderen Maßstab als die SCS-Map verwendet.

Poland Rebuilding ist da genau das Gegenteil. Durch deren Qualität werden wir immer darauf achten, mit Poland Rebuilding kompatibel zu bleiben. Wir arbeiten mit dem Team zusammen, und eventuell wird es mal ein Bestandteil von ProMods.

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

16 Mar 2015 12:34

Hallo "Stummer" :D ( so stumm bist Du ja gar nicht *hehe* )

Ja, diesen Grundgedanken habe ich schon, seit ich ProMods zum 1. Mal gesehen habe.
(also, das langsamere Wachsen).

Ich muß dazu sagen (ich lasse mich stets gern eines besseren belehren, habe zwar feste aber nicht eingestampfte Meinungen) ich bin
ProMods bisher immer oben in "Scandinavien" "durchgepflügt" aus folgendem Grund:
Ich hab den ETS 2 noch keine Ewigkeit, und habe kurz nach den ersten Kilometern (lass es 5000 gewesen sein) sofort auf TSM umgeschwänkt. Wenn Du dann Europa siehst (auf TSM) ist es nicht nur riesig, sondern Du gewöhnst Dich dran.

Addest Du ProMods dann auf ein profiel, siehst Du nur die "kleinere" Karte, du achtest da nicht so drauf, das links z.B. Frankreich "redesignt" wurde, bzw. auch
erweitert. Das schaue ich mir nun - jetzt - gerade an.

Zuzüglich punktet ProMods natürlich durch einen gehörigen Vorteil gegenüber TSM - eigene Modellbauer -.
Das ist das positive.

Allerdings, ist der Maßstab den Du auf Promods ansprichst, auch ein Problem. Bleibst du stark authentisch an den "Straßenverläufen", verschärfst Du
die Kurven - aggressiv - und das ist halt einer der Punkte die ich an Promods gar nicht mag. Ich bin grad von links aussen, nach Mitte unterwegs
(Brest -> Le Mans), das sind wortwörtlich die 24 Stunden von Le Mans, ergo: du kannst selbst bei freier Autobahn, nicht mal "gerade" durch die
Scheitel der Kurve fahren. Mit Verkehr, wird das nur noch zum "links, rechts, links, rechts" gekurbel.

Ich sage dazu gern: wenn alle Straßen so aufgebaut wären, hätten wir weltweit gut und gern 500% mehr Unfallrate. Mich habe u.A. schon die übertriebenen Kurven in der Standartmap nicht so angesprochen, aber das hier ist eine vollkommen neue Dimension von Kurvigkeit :) Und im Ernst: so schlimm, ist Frankreich in der Realität nun nicht.

Aber - das ist erst mal egal. Man muß das Design selber sehen, die persönliche Vorliebe ist ein ganz anderes Thema, daran kannst du keine Karte messen, sondern nur für Dich selber empfunden sagen: gefällt oder gefällt nicht.

Designt ist es schön.

Poland rebuild habe ich noch nie gesehen, ich bin immer davon ausgegangen, das der DLC ein "umdesign" unnötig macht, bzw. man es eher "verschlechterdesignt" als es so schon ist.

Lohnt das wirklich (also Poland Rebuild) ?
Oder kriegt man dann erst recht den Kurvenkollabs, der ist da so schon ein Albtraum.
( und ist es überhaupt zum DLC Go East kompatibel ? )

Was die Rusmap + ihren Maßstab betrifft.
Ja, das ist mir klar. Aber wenn man die Rusmap als "Side Seeing Tour" betrachtet, ist sie okay wie sie ist.
Für wirklich "ernsthaftes Russland", fährt man nicht die Russmap, hat dann aber auch deutlich weniger Higlights.

Der Punkt ist, für mich sind die MapModelle am interessantesten, da ich selber Modelle baue, aber ich kriege die nicht ins PMD Format, Blender verweigert jegliches Speichern als PMD, außer ich "moddeliere ein Modell um", dann speichert er es als PMD, das ist dann aber nutzlos, da es ja das vorhandene Modell ersetzt, und das will ich ja nicht. Aber dadurch fällt mir vielleicht das ein oder andere deutlich mehr ins Auge, als jemandem der "nur vorbeifährt", ich achte da immer drauf, welche Modelle ich z.B. noch nicht kenne usw.
Last edited by Chadedala on 16 Mar 2015 12:42, edited 2 times in total.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 9 guests