Danke schön...

German
Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

18 Mar 2015 13:54

Was die Rusmap betrifft kann ich Dir nicht helfen, ich habe sie an der TSM angebunden,
und derzeit mit Rissian Open Spaces gemergt, allerdings hat OS arge Probleme.
Das war mal ein Erweiterungspack zu Eastern Express, und das bemerkt man u.A. daran, das die ausgeschriebenen "Hidden Roads" ( in der Mod Beschreibung) Schawchsinn sind, dh. es sind schlicht nicht connectete Strassen, da das Eastern Express fehlt, also kippste am Ende von der Strasse, und das ist keine "Hidden Road" das ist eher eine Gau Road dann ^^ Aber mir liegt halt viel an Russland :D

Auf den Gedanken Rus + Promods "kam" ich mal bei der 1.8 aber wie ich schon sagte - Promods hat (ich gehe jetzt auch in die Ecke, und schäme mich :D) standartmässig bei mir eher so ein Schattendasein geführt. Darum ist s eigentlich toll, die Karte jetzt direkt "neu" zu erfahren :D Gleich 2x so toll um ehrlich zu sein. Allerdings jetzt mir Gedanken zu machen da groß die Rusmap ranzumergen usw. - für mich erst mal nicht - wenn Spanien und Italien mal da sind, kann es u.U. passieren, das ich zu einem extremem ProMods Fan mutiere - wer weiss - denn der Rest ist ganz okay, die kurvigen Gebiete mal ausgenommen (und , ich werd das in meinem Reisebericht noch erwähnen) mal davon abgesehen, das ich die Klavierseite um jemanden zu würgen schon parat gelegt habe, falls ich je wieder sehe -> Geilo - never again, das ist einfach ne Grausamkeit da oben ^^

@Stummer, aber die Modelle oben auf den Insel + schnee usw. das kommt direkt von Euch oder? Diese Bauten habe ich zumidnest noch nirgendwo gesehen
- die sind - einfach nur Hammergeil.

So, das das Wetter STandart ist, wusst ich nicht *lach* ewig mit Standartwetter gefahren :D
mit der Game.Sii ist mir bekannt

allerdings nutze ich einen "Refix"; den ich mir selber erstellt habe. Mittlerweile modde ich also ne Unmasse selber für mich privat, grade Mapfixes, unda lles was "Scripte" sind. Mit dem Mapeditor quäle ich mich noch etwas, und meine Modelle versuch ich irgendwie reinzukriegen, aber sonst - lauft der Laden :D

d.h. habe ich wenn s um "Karten anbinden" "mods einbinden" usw. - eigentlich immer so für meinen "Privatgebrauch" ne Idee die dann funzt :D
Daher hab ich auf das Standartwetter gar nicht geachtet.

- "IWR dunkel"
stimme absolut zu. Problem ist allerdings, das Du das "overbrightet" nicht so einfach "rauskriegst" aus dem Spiel, Du kannst nur bestimmte Parameter setzen. Willst du das hässliche halt entfernen, dann geht das nur indem du das Licht halt reduzierst. Neu erfinden kann man es leider nicht.
Aber : probiere mal Foul Enviroment + IWR, dann hast du die absolute "Erfindung" der Dunkelheit, oder auch die "dunkle Seite der Macht", da sind die Bäume nahezu schwarz :D Der gute Mann hat da etwas arg übertrieben :D :D

für mich die IDEALE Farbgebung, was mir so am besten gefällt, kannst Du auf der Pro Mods, ich glaube um Düsseldorf / Düsburg rum bewundern.
Das ist ein - SO GEIL - gelungener Streckenabschnitt, der wirkt so schön wie Rusmap, ich find s einfach traumhaft :D Frisch, groß, vermittelt ein herrliches GEfühl, einfach nur - daumen hoch :D

ACH SO, ich sollte mal etwas auffrischen, und zwar meine "Kartenwertigkeit" ( das bedeutet, vom Design her, was ist das tollste ).

Früher wars:
Rusmap
Brasilien
TSM
Heavy Alex
Promods

heute ist es (seit ich weiß das es auch Europa ProMods gibt / das enthalten ist)

Rusmap
Brasilien
ProMods
TSM
Heavy Alex.

ProMods schneidet deswegen etwas niedriger ab:
es ist genau so verkuvt wie Brasil, allerdings hat Brasilien viele Berge.
Das ist allerdings "Ortsbezogen" nun mal so, du kannst ja keine riesen Berge nach Nordrein westfahlen baun, wär bissel unstimmig :D
also sind sie "in etwa" gleiche Stufe

das ist interessant, da für mich ProMods Scandinavien oben ein Albtraum ist / und war.

User avatar
phlyer91
Posts: 141
Joined: 31 May 2014 09:59
Donation rank:
Location: Baden-Baden

18 Mar 2015 14:06

stummer wrote:
Chadedala wrote: ich weiß jetzt aus dem Stehgreif nicht auf welchem System nun ProMods basiert, allerdings sind die Himmeltexturen, nicht gleichwertig zu IWR.
Wir ändern gar nichts am Wetter - das ist das Original von SCS.

Die Inkompatibilität von IWR mit ProMods kommt daher, dass IWR auch die "game_data.sii" modifiziert. Die ist aber für sehr viele Spieleinstellungen wichtig. Ich verwende daher "Improved Lighting" als Wettermod - die kommt ohne "game_data.sii" aus ;)

Ansonsten habt Ihr beide tolle Screenshots!
Hallo,

ich suche auch schon längere Zeit nach einem Mod der das Wetter etwas besser gestaltet. Kannst du den Improved Lightning Mod empfehlen? Was genau ändert sich da? Ist er mit Promods 1.90 ohne weiteres kompatibel? ;)

Vielen Dank!

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

18 Mar 2015 14:29

Also :D

IWR ( Imporoved Weather Reload) kann ich absolut empfehlen. Ich nutze zwar "noch" die 5.4 ( habe mich mit der 5.5 noch nicht beschäftigt, daher weiß ich nicht, ob mein Wetterfix (vor allem was Brasilien betrifft) da kompatibel ist, allerdings ist auch die 5.4 schon ein ultimatives Erlebnis.

Zur Kompatibilität zu Promods, frage am besten mal einen der Meister hier :D Ich glaub auch der Beitrag" verschobene Karte" hier im Forum befasst sich damit (dabei wird auf das SCS Forum verwiesen, schau doch da mal nach, vielleicht gibt es ja schon einen Fix dafür).

so, zu den Screens, einer meiner schönsten finde ich, ist der hier.
Der Stammt allerdings aus der EAA damals noch in Version 1.9 und verbugt, wurde mitten in einem Lets Play geschossen, und ist mir find ich, am mit besten gelungen :D Hat allerdings Standartwetter, und wenn ich heute (Fällt mir so auf) drüberschau, hab ich egientlich schönere hm.
Hab so 2,5 GB mittlerweile an Screens, von vielen trennt man sich ungerne ... das muss enden, ich hab nur wenig Platz, da helfen auch 9TB nicht gross weiter *seufz* 2,5 GB sind kaum entbehrbar ^^ Dieser hier nutzt das in der Brasil integrierte Wetter. Das hat allerdings wie die Karte selbst zu der Zeit noch einige Bugs aufgewiesen, nicht zuletzt auch Fehler in der Sonnendarstellung.

Image

@Stummer:

FRAGE:
wär ne angepasste Game.Sii für Promods + IWR ein Problem für Euch ?
Wenn nicht, würd ich mir einfach mal die beiden Datein anschaun, und ne kompatible draus machen, falls es noch keinen Fix gibt.
Last edited by Chadedala on 18 Mar 2015 14:37, edited 1 time in total.

User avatar
phlyer91
Posts: 141
Joined: 31 May 2014 09:59
Donation rank:
Location: Baden-Baden

18 Mar 2015 14:36

@Chadedala

Das schaut schon klasse aus! ;)
Nur leider habe diesen Mod mit dem Fix bei mir mal getestet und leider war der Himmel komplett rot. Irgendwas funktioniert da noch nicht ganz zusammen mit Promods.
Deshalb würde mich mal noch der Realistic Lighting Mod interessieren. Der soll ja nicht ganz so viel verändern, schaut aber auch schön aus.

Wobei bald ja auch das komplett neu überarbeitete Wettersystem von SCS kommen soll. Ab dann sind die ganzen Wettermods hoffentlich überflüssig. ;)

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

18 Mar 2015 14:48

Da hast Du etwas falsch gemacht !!!

GANZ GANZ WICHTIG
lade Improved Weather Reload - NUR un AUSSCHLIESSLICH von der Anbieterseite!
Niemals von anderen Modhostern, Modseiten, oder "zwischenlinks".

das Problem ist, das die stets nur eine Datei hosten (die ist dann so 5 Mb groß) und dann hast du einen roten Himmel...
Das ist weder von IWR und auch nicht von ProMods ein Fehler! Es fehlt also sämtliches Envoroment, auf das IWR zugreift.

Du solltest von IWR 3 (oder 4 ?) dateien haben! Insgesamt hat der Mod um die 600 MB, dann ist auch kein Himmel mehr rot :D

so 2 Fragen:
1. wolln wir mal den "Screenshot War" eröffnen ? Deutscher Beitrag - Screens :D
2. -

brauch einer n Boot ?
Image

PS. ja :D das auf dem Bild zu sehende (für Leute, die sich damit nicht so auskennen) ist ein "Truck".
(zum Vergleich, das weiße, rechts davon, ist nur ein LKW ...)
Ein "Truck" das sind die Dinger, die so aussehen wie auf dem Bild :D :D in ETS "standart" gibt es nur LKW s darum
sind Trucks natürlich Mods.
Der hier, ist der Peterbild 389 remoddet by Maxxx in der Version 4.0
( und der fährt sich echt auch ziemlich geil, hier liegt er allerdings zu hart auf der Straße, aber sonst isser okay ) :D
:D *breitgrins* jetzt krieg ich gleich haue von allen Scania Liebhabern *hehe*
die kommen dann, und erklären mir bestimmt, das das Ding mit deM Teenienippel vorne dran, ein Truck sein soll :D

(frech grins, *öhm* ich renn schon mal schnell weg ja ... :D :D )

crovv75
Posts: 15
Joined: 03 Mar 2015 21:42

18 Mar 2015 15:41

omggggggg.....die reifen+felgen auf dem peterbilt.........dieses schmerzen......das tut weh.............


and btw:

den screenshot habe ich gemacht als ich gerade sentimental war und dann kommst du her mit deinem anti gras spruch und postest irgendwas im schnee und das schlimmste ist,im nach hinein muss ich dir auch noch recht geben...es is halt nur gras und autobahn :lol: ....aber der focus des screens war auch mal kurz die muskeln des IWR 5.5 zu demonstrieren...so einen geile sonnen untergang farbe.....

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

18 Mar 2015 17:25

Jepp, Du hast ja recht :)
Das IWR ist schon cool :D
Und das ist ja keine Streitfrage :D

hm, zu meinen Reifen :D
passt Dir wohl nich, wa,
ist goodyear nicht gut genug wa,
hm :D
(ich weiss, du hättest wahrscheinlich die American Classics draufgezogen, aber ich find die GY recht passabel, die Felgen mögen vielleicht
nicht so der Chromtraum sein, aber die Reifen gefalln mir so gut, und umgezogen hat die mir halt keiner *g* )

User avatar
phlyer91
Posts: 141
Joined: 31 May 2014 09:59
Donation rank:
Location: Baden-Baden

18 Mar 2015 17:55

@Chadedala

Oh hast recht, habe nur ein Part damals im Mod Ordner vom IWR Mod gehabt. Vielleicht lade ich mir doch nochmal den kompletten Mod runter + fix und versuche es erneut. ;)



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 3 guests