Leider :(

German
ProjectICE
Posts: 6
Joined: 24 Apr 2015 19:52

03 May 2015 18:49

Danke für den Tipp werde ich berücksichtigen ^^

michael.schiller
Posts: 38
Joined: 22 Apr 2015 05:44
Contact:

04 May 2015 10:52

Hi, leider muss ich mich den vorigen Problemen anschließen.

Zuerst, ich habe ein Core i5 3,5 k auf Gigabyte GA-ZX97-UDH3, 16 GB RAM und 2 AMD Radeon 6850. Ich spiele das Game unter Windows 8.1 in 64bit Crossfire-Modus. Game Version 1.17.039s

Hier habe ich festgestellt, dass auf den deutschen Autobahnen bei den Schildern die Beschriftung teilweise weg ist. Zuvor hatte ich unter 1.16.3 Ruckler in und um Hamburg sowie dem Ruhgebiet, insbesondere Oberhausen. Dies Probleme traten unter der Originalmap und TSM und MHA Map unter 1.16.3 nicht auf.

Unter 1.17.039s habe ich bei der Originalmap und MHA Map (TSM ist mit 1.17 nicht kompatibel) Verbesserungen bei der Performance festgestellt. Offensichtlich hat SCS an der Grafikperformance geschraubt.

Frohen Mutes dann wieder ProMods aktiviert und siehe da, die Probleme sind die alten. Mit den Schildern könnte ich leben (führe dass auf die Crossfire-Geschichte zurück) aber das Rucken und Hacken ist geblieben, auch bei einem Profil in dem ausschließlich ProMods aktiviert war. Es ist offensichtlich so, dass die Strukturen in den Gebiete zu komplex sind.

Allein mit ProMods zu spielen ist mir zu wenig, da ich den AI-Traffic-Pack, Truck-Traffic-Pack und Bus-Traffic-Pack von Jazzycat mit laufen habe und auf diese aufgrud höheren Realismus nicht verzichten will (Daher ja auch ProMods). Auf das Trailers & Cargo Pack habe ich verzichtet, da dieses starke Veränderungen im Frachtsystem vornimmt und die Firmengebäude ebenfalls ändert. Diese von mir benutzten Mods haben komischerweise auch keinen Einfluss auf die Spielqualität auf den anderen Maps. Auch bei ProMods gab es keine Probleme, bis auf die oben beschriebenen Hacker und Ruckler, vordringlich in den beiden Gebieten.

Ferner habe ich festgestellt, dass rund um Rostock der KI-Verkehr an Kreuzungen ranfährt und dann nichts mehr passiert. Die bleiben da einfach stundenlang stehen! Ob dies an anderen Stellen auch so ist, kann ich nicht sagen.

Da der Fehler mit Ruckeln und Hacken in den beiden o. a. Gebieten unter allen erdenklichen Konstallationen nachvollziehbar ist, kann es nur an ProMods liegen. Vielleicht sollte das mal geprüft werden.

Ferner vermisse ich ein wenig die Ausgewogenheit zwischen Autobahnen und Nebenstrecken. Im Deutschlandprojekt, was für die Autobahnen super gelungen ist, vermisse ich jedoch auch die Nebenstrecken........

Zur Zeit spiele wieder auf der Standard Map und warte auf Scandinavia. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Michael

PSLogistic
Posts: 56
Joined: 28 Apr 2015 09:37

04 May 2015 12:22

Tja, leider hab ich so ein ähnliches Problem. Am Anfang lief es sehr gut. Keine Probleme auf dem 1.16.3 Patch und der 1.17...machte auch mit. Problem mit Rostock hatte ich auch (Stau, aber keiner weiß warum) Überfahrt nach England und auf die anderen kleinen Inseln kein Problem. Bis zu dem Tag an dem ich eine zweite Überfahrt nach England hatte. Erst bemerkte ich das das Navi nicht den Ansprüchen genügte die ich eingestellt hatte (war wieder auf normal umgesprungen) dann war die Karte zerrissen, also die Strecken passten nicht mehr zu Europa, war alles verschoben und in England angekommen war die Strecke mit Rasen gepflastert. Auch eine Brückenüberfahrt machte mich stutzig. Seit wann werden Glasplatten verlegt? Der Rest der Strecke war wieder normal. Alles auf dem 1.17 ner Patch (32bit) Der Höhepunkt kam am nächsten Tag. Spiel normal geladen, wie immer ohne Mods nur eben den Promod und dann gleich der Absturz. Auf dem 1.16.ner Patch das gleiche. O.k. alles runter und neu drauf gespielt.......nix. Jetzt bin ich wieder bei TSM und Standartmap gelandet. Werde die kommenden Tage es nochmal versuchen hoffe es klappt dann, denn die Karte war schon sehr interessant.

DanceBraker
Posts: 46
Joined: 16 Mar 2015 14:33

04 May 2015 12:50

Muss ich zugeben, bin da gerade echt irritiert, bei mir läuft es sauber durch, bis auf ein paar kleine Texturfehler in einigen Gebäuden, speziell die Fensterelemente, nichts derartiges. Im Gegenteil, bei mir läuft unter 1.17 die promods sogar flüssiger. Die beschriebenen Probleme kannte ich nur unter 1.16.3.1, sehr irritierend, hab nen AMD Phenom 9850 BE mit 8 GB RAM und ner Nvidia GTX 650. OS ist Windows 8.1 und Game läuft unter 64bit mit meinem Scaniamegastore (original v1.5 mit einigen kleinen Anpassungen an meine speziellen Vorstellungen) Scania T von Henki und dem Zubehör Pack, meine Trailer, AI Traffic von TSM auf maximal möglicher Grafikeinstellung ohne Ruckeln sauber durch

User avatar
stummer
Moderator
Posts: 1487
Joined: 06 Mar 2014 14:51
Donation rank:
Location: Hesse, Germany
Contact:

04 May 2015 13:11

In solchen Fällen wäre immer der Inhalt der "Game.log.txt" sinnvoll - manchmal entstehen Ruckler durch nicht gefundene oder falsch verlinkte Dateien innerhalb der SCS-Archive.

PSLogistic
Posts: 56
Joined: 28 Apr 2015 09:37

04 May 2015 13:57

Da hab ich nicht drann gedacht, stummer. Da ich erstmal die Promod verband habe und ich in den nächsten Tagen es nochmal versuchen werde, werd ich drann denken wenns nochmal passiert.

PSLogistic
Posts: 56
Joined: 28 Apr 2015 09:37

07 May 2015 11:44

So. Muss mich nochmal zurück melden. Danke an stummer. Die DEF war geschrottet, warum auch immer? Jetzt läufts wieder sogar auf 1.17...(beta). Vielen Dank nochmal und allzeit gute Fahrt.

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

07 May 2015 11:59

Die DEF war geschrottet ?
EIne "DEF" die vorher lief, war plötzlich kaputt?

hm.
O&O Drive LED runterladen,
Smart Status der Festplatte auf der die DEF war mal prüfen

- nur um sicher zu gehen -
nicht das es Dir langsam aber sicher die Integrität schrottet, an solchen "fehlern" macht sich das bemerkbar.
Keine Panik, kann alles okay sein, aber ich würde mal kuken. Software ist gratis.

User avatar
DatHugo
Posts: 7
Joined: 08 Aug 2013 02:35
Donation rank:
Location: Bremen, Bremen, Germany

18 May 2015 09:13

Nexus-6 wrote:Super Nachricht, freut mich für dich.
Es erstaunt mich nicht. Ich denke, die Mods beeinflussen sich gegenseitig.
Und noch etwas, einen Mod nicht nur deaktivieren. Nimm die Datei gleich auch aus dem Verzeichnis raus. Ich habe irgndwo gelesen, dass auch Mods die vom Spiel nicht geladen werden, Probleme machen können. Bestätigen kann ich es aber nicht.

ja da hast du recht, auch deaktivierte Mods werden vom grunde her geladen, nur eben nicht verwendet.
So kann z.B. ein deaktivierter Soundmod einen aktivierten überspielen oder eine deaktivierte Map die aktivierte blockieren und des ganze zum Absturz bringen.
Die Hacken im Profil geben lediglich nur an welche Mods man verwenden möchte für das jeweilige Profil, deaktiviert die anderen aber nicht gänzlich.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: Amazon [Bot] and 8 guests