Scandinavian & ProMods

German
Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

08 May 2015 16:07

Ach ja, Schön war ein beitrag in : "Vorschläge für die TSM 6 und Bugs"
( glaube das war das Forum)

Ansprache:
die Schilder vorm neuem Hamburg Tunnel sind zu niedrig.

Tatsache: auch ich bin hängengeblieben, grund;: 3 Achs trailer ungefähr 2mm zu hoch. Der Tunnel ist höher als die Schilder.

Fazit:
Abgeschmettert, es ist schon richtig so.

Also ergo: alles was aus Trailerpacks kommt, würde ich dann mal meiden. Es ist schlicht 2mm zu hoch :)

Allerdings empfehle ich mal 2 - 4x den Team Speak zu besuchen, allerdings mit einer normalen Einstellung.
Beim 1. mal ist es "lala"
beim 2. mal ist es hm
beim 3. mal ist es okay
ab dem 4. Mal versteht man sich dann.

ich denke, TSM ist einfach ein Team, was irgendwie bissel unter sich ist.
Wobei ich in einem zustimm: "das Moderator zu jedem Seinen Senf abgibt" - das ist irgendwo manchmal bissel übertrieben
andererseits heisst es wieder: Wir sind ein Support Forum für die TSM, keine ETS 2 communety
und das kann verwirren.

Theoretisch ist es hier das gleiche, ergo: promods Forum = ein Support Forum für ProMods, normal gehören solche Themen gar nicht hier her.
Aber: so lange die Netiquette herrscht, und man sich austauscht, stört sich niemand von Promods daran, wieso auch ?
Es ist ein Forum, und wenn die User es nutzen, dann ist das doch was tolles. Leere Boards gibt es genug im Netz, wo du 10 Beiträge hast
die vollkommen sinnlos ihr Dasein frusten :D

was mich selber betrifft: ich finde es hier bei Promods klasse.
WEnn es Not tut, dann ist ein Admin da
aber ansosnten, kann man hier auch mal schreiben was man denkt.
Und das ist doch n super Anfang :D

beiträge wie Werbung (war schon ....) werden gelöscht
und sicherlich wird auch ein Promods, keinerlei Streit, Zwist und Beleidigungen anderer hier im Forum dulden.

also:
TSM ist forumtechnisch ein wenig schwer zu verdaun. Aber wie gesagt: ich habe hart gekämpft, es gibt da leute die mag ich.
Ist nun nicht so das ich da sag sind meine besten Freunde, aber ich komm mit ihnen klar, tausch mich auch mal mit ihnen aus oder so etwas.

ist aber - ehrlich - kein Vergleich zu ProMods.
Die habe ich immer gehasst, TSM immer angebetet
jetzt ist es andersrum

ich bete die Promods an (jeden Tag, eigener Schrein, mit den besten Screenshots, bevor ich einkaufen gehe, druck ich mir die Navi Route aus :D (nur spass ^^)
und was TSM betrifft, ich hasse sie nicht, aber so richtig super ist eben halt der Umgangston auch nicht.
es ist - schwierig -
die Karte selbst, nun ja, zu der habe ich so meine eigene Meinung

ich denke, die liegt irgendwo da wo auch Mandelsofts oder "Stummer's" oder "ETS2-User's" und so manches anderen Meinung liegt...
sie ist - groß -
aber auch recht altbacken. Ich denke das man das auch nicht so einfach stämmen kann, die an updates anzupassen
geschweigedenn re-zudesignen. Da gehört sitzfleisch, Disziplin und n haufen Zeit dazu..

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

08 May 2015 17:11

Jetzt hab ich doch glatt noch einen Grund gefunden, warum es gut ist, bei TSM registriert zu sein: dort gibts einen speziellen Code für User, mit dem man das DLC bei Simuwelt im Vergleich zu Steam selbst um sage und schreibe… Trommelwirbel… 90c billiger bekommt, und ein Truck-Skin noch dazu (nein, nicht die Wikinger, sondern einen eigenen als Mod). Die 90c sind dann die Entschädigung für die umständliche Zahlung bei Simuwelt. :mrgreen:
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

08 May 2015 20:26

So liebe Trucker Kollegen, Modder und Mapper,

jetzt aber wieder wie heist es bei TSM und TS24 immer back to Topic ;) :D
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

User avatar
MandelSoft
Lead Developer
Posts: 3835
Joined: 08 Aug 2013 10:48
Location: Delft [NL]

08 May 2015 23:48

Wass witzig ist, ist dass meinen ersten Treffen mit der ETS2 Gemeinschaft war auf TruckSimulator24.de. Ich hatte zwei Mods gemacht da ("Shorter Stripes" und ein Schildertextmod), und beide mods sind integriert in ProMods. Ich versuchte auch TSM 1.x zu modden (ja, ich bin da gewesen :lol:). Aber ich fand dass meine fragen über technischen Aspekten von dass modden des Spiels igonoriert werden. Ich verlor meine Motivation in modding nach zwei Monaten und legte das Spiel zur Seite für mehr als ein halbes Jahr. Dass war wann Promods in Sicht kam. "And the rest is history..."

Ich habe dieses topic mit Freude gelesen. Danke für ihren herzlichen Wörter! ;)

Also, Deutsch ist nicht mein Muttersprache; es ist mein zweite Fremdsprache und alles wass du hier leste, ist der Ergebnis von vier Jahre Unterricht in die Deutsche Sprache (und ein bisschen Google Translate ;) ). Fremdsprachen war nicht mein Talent, aber ich habe mich überrascht in die letzte Monaten: ich kann die Basikgrammatik von Schwedisch gut verstehen in nur sechs Monaten. Danke, Duolingo! ;)
Your daily dose of wisdom!
╔═══╗────╔═╗╔═╗────╔╗
║╔═╗║────║║╚╝║║────║║
║╚═╝╠═╦══╣╔╗╔╗╠══╦═╝╠══╗
║╔══╣╔╣╔╗║║║║║║╔╗║╔╗║══╣
║║──║║║╚╝║║║║║║╚╝║╚╝╠══║
╚╝──╚╝╚══╩╝╚╝╚╩══╩══╩══╝
Don't ask us for a release date; we don't know either.

ChrisK
Posts: 18
Joined: 16 Jan 2015 19:34

09 May 2015 08:08

ETS2-User wrote:Jo schau di å, ein Landsmann, kriegt man hier ganz selten zu sehn :D Willkommen!
Danke! ;)

@MandelSoft

Ist ja schon fast perfekt :!: wäre froh wenn niederländisch nur halb so gut lesen könnte :D

lG

Chris

User avatar
iwan1803
Posts: 5
Joined: 20 Apr 2015 17:40

09 May 2015 12:37

BIsher habe ich hier nur mitgelesen, aber da ich auch im TSM-Forum aktiv bin, melde ich mich doch mal zu Wort 8-)
Ich habe mit ETS2 + East-DLC zu Weihnachten letzten Jahres angefangen und war begeistert.
Schnell habe ich festgestellt, das Mods das Spiel noch interessanter machen und bin so auch auf TSM gestoßen.
Wow, war die Karte nun riesig und es gab vieles neu zu entdecken.
Das das Forum eine sehr straffe und stramme Führung hat, fiel mir direkt auf. Ständig wird man auf die Regeln hingewiesen, Threads völlig unverständlich geschlossen und allein der Umgangston der meisten Mods und Admins ist mehr als rauh. Da muss man erstmal lernen mit klar zu kommen und wenn man etwas sagt, dann trifft man damit meist nur auf pure Ignoranz.
Warum die über 30.000 angemeldete Leute im Forum haben, ist doch ganz einfach zu erklären: ohne Registrierung kann man den Mod nicht downloaden. Ansonsten würde ich die Anzahl der aktiven Forennutzer auf unter 100 schätzen, wahrscheinlich eher noch weniger.
Dann hat mich jemand auf Promods aufmerksam gemacht und so bin ich hier gelandet.
Im Vergleich TSM zu Promods kann man eine Aussage ganz gut nutzen: Masse statt Klasse.
Während TSM eher auf eine extrem große Karte setzt (Masse), ist bei Promods eher auch das Aussehen der Strecke wichtig (Klasse).
Das SCS sich Mods von Promods "einverleibt" und in das Spiel integriert, spricht schon ganz klar für die Qualität, die hier gegeben ist.
Mal davon abgesehen hat TSM es immer noch nicht auf die Reihe bekommen, den Mod an 1.17 anzupassen. Klar, sowas braucht Zeit, aber wenn die nicht bald mal aus dem Quark kommen, warum sollte ich dann noch TSM nutzen?
Viele Mods setzen mittlerweile das Update voraus und nur wegen TSM möchte ich auf so einiges nicht verzichten müssen. Vielleicht überrascht uns TSM ja auch und bringt direkt 6.x raus, aber das bezweifle ich erstmal.
Bis dahin fahre ich weiter Promods inkl. dem Patch für 1.17 und warte einfach mal ab, bis es ein Update für das Skandinavien-DLC gibt, welches ich zwar schon gekauft aber noch nicht installiert habe.

*nachtrag*
Für die, dies interessiert: der schlimsmte Mod von TSM hat das Team verlassen. Mal sehen, ob sich damit auch der Umgangston dort ändern wird...
Gegen Uneinsichtigkeit gibt es keine Argumente. © Christa Moll
Lieber ein fröhliches Chaos als eine traurige Ordnung. © unbekannt



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information