Tour von Göteborg nach Oslo - Sinnlose Navigation?

German
Post Reply
User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

16 May 2015 19:41

Moin Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir den Sinn erklären:

Ich hatte eine Tour von Göteborg nach Oslo angenommen.

Das Navi wollte mich erst über beide Fähren nach Oslo führen. Welche Spedition würde soetwas machen. Über Land geht dies doch allemal schneller.
Nun gut - ich war mein eigener Navi, aber es taten sich weitere Merkwürdigkeiten auf:
Es wollte mich bei der nächsten Abfahrt über Skövde und Karlstad nach Oslo führen.
Ich blieb stur und fuhr geradeaus.
Dann stürzte das Spiel erstmal ab.
Ich ließ mich nicht beirren, denn das Spiel speicherte vor der genannten Abfahrt ab.
Ich startete den Motor und fuhr wieder weiter der E 6 entlang. Weil ich es schon mal hatte (ich saß in der Fahrerkabine, Spiel stürzte ab, neu geladen, eine andere Perspektive eingestellt und die Stelle war kein Hindernis mehr), wählte ich eine andere Perspektive, kam weiter und dann würde ich nach der Maut auf ein Parkplatz gelotst der mich wieder zurück nach Göteborg führen wollte.
Erst als ich dann über dem LKW-Parkplatz weiter zur E 6 nach Oslo fuhr, empfahl mir das Navi, weiter gen Norden nach Oslo zu fahren.

Und jetzt bitte: Kann mir hier einer die Logik dazu erklären? Oder ist dass einfach nur ein Programmier-Fehler?
Ich bin echt neugirig, was dahinter steckt.

Danke im voraus.

Euer Teppey71

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

16 May 2015 20:07

Das ist wie im realen Leben, mein Navi im Auto macht ja auch nur das was es will weil es halt kein lernfähiges Navi ist.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

User avatar
Der Freiburger
Posts: 270
Joined: 03 Jan 2014 22:00
Donation rank:

17 May 2015 07:08

Das Navi nimmt immer die kürzeste Route, also die mit den wenigsten Fahrkilometern und somit die Fähre.

Außerdem meidet das Navi Städte, teilweise werden dann große Umwege gefahren, weil man auf der anderen Route durch ein Stadt fährt.
Look at HK Transporte on Facebook

https://www.facebook.com/HKTransp/

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

17 May 2015 10:08

Ist aber unlogisch die kürzeste Strecke würde ich nicht sagen eher die schnellste nimmt das Navi
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

PSLogistic
Posts: 56
Joined: 28 Apr 2015 09:37

19 May 2015 10:34

Naja kommt drauf an wo du fährst Harald-RS. Hab es vor ein paar Tagen wieder erlebt das ich von der Autobahn runter musste, durch ein Gewerbegebiet fahren und bei der nächsten Auffahrt, nur ein paar hundert Meter weiter wieder auf die gleiche Autobahn durfte. Was nicht nur einen Mehrkilometer einbringt sondern auch der zeitliche Aufwand (durch Ampelkreutzungen) ziehmlich erheblich ist. Wünschenswert wäre wenn man das Navi selbst programmieren könnte indem man als Fahrer eben bestimmte Punkte auf der Map eingibt wie man gerne fahren möchte.
Aber die Frage ist doch warum stürzt das Spiel ab wenn man eine andere Route als angegeben fährt? Ich hatte es bis jetzt noch nicht.

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

19 May 2015 10:51

Naja bei mir stürzt das Spiel nicht ab wenn ich mich nicht nach der Route halte.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

uboot67
Posts: 4
Joined: 16 Jun 2015 09:36

21 Jun 2015 10:07

So etwas ähnliches ist mir auch schon aufgefallen. Sollte Expressfracht von Köln nach Stockholm bringen, das Navi wollte nach Köln die A2, dann Landstrasse, dann die A7 bis Hamburg, dann nach Rostock zur Fähre. Ich bin aber stur die A1 bis Puttgarden auf die Fähre gefahren um Zeit zu Sparen. Bis Puttgarden wollte das Navi immer zurück nach Rostock, erst in Rødbyhaven hat es sich dann beruhigt.

Das Gute ist (wie im richtigen Leben), mann muss nicht stur dem Navi folgen. Hatte bisher keine Abstürze wenn ich meinen eigenen Weg gefahren bin statt stur dem Navi zu folgen.

Auch routet mich das Navi zu oft sinnlos auf Landstrassen, erst Recht wenn ich Expressfracht habe.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 5 guests