Hilfe, ETS2 läuft nicht.

German
Post Reply
User avatar
Nexus-6
Posts: 105
Joined: 20 May 2014 16:46
Donation rank:

08 Aug 2015 18:41

Weiss jemand Rat?
Ich habe seit 1 1/2 Jahren problemslos ETS2 mit ProMods gespielt. Nach dem letzten Update habe ich bis heute auf ProMods 1.96 gewartet und nicht mehr gespielt. Früher hatte ich Windwos 7, vor 2 Tagen auf Windows 10 gewechselt.
ETS2 liess sich starten, aber kein Spielstand abspeichern. Ich konnte auch kein neues mehr Profil anlegen. Es liegt nicht an ProMods, der Fehler trat auch ohne Mod auf. Darauf deinstallierte ich ETS2 und lud es via Steam erneut herunter. Jetzt lässt sich ETS2 nicht einmal mehr starten.
Ich habe den Verdacht, dass das an Windows 10 liegt. Hat jemand einen Tipp?

kaiba1431
Posts: 28
Joined: 17 Apr 2015 10:31
Location: Kiel

08 Aug 2015 20:18

Nabend Nexus-6


Habe auch sei 2 Tagen Win10 drauf und keine Probleme mit Ets2 mit und ohne mods .

Villt. mal Ets2 nochmal deinstallieren und mal den unterordner in Dokumente mit löschen und anchließend den ccleaner drüber rennen lassen .
Dann installierst es neu nach einem neustart und guckst ob es dann funzt .


mfg kaiba1431

User avatar
Nexus-6
Posts: 105
Joined: 20 May 2014 16:46
Donation rank:

08 Aug 2015 20:56

Hallo Kaiba
Danke für die Antwort. Ich habe es heraus gefunden. Auf YouTube hat das jemand gezeigt. Vielleicht nützt es jemandem:

Es funktioniert für alle Spiele. Man muss man die EXE-Datei des entsprechenden Spiels im Steam Ordner suchen. Mit der rechten Maustaste drauf klicken, dann auf Eigenschaften und Kompatibilität. Jetzt bei der Funktion "Programm als Administrator ausführen" ein Häckchen setzen.
Das wars. Das Spiel will es bei jedem Start noch einmal bestätigt haben, aber es funktioniert nun. Warum das bei mir so ist und bei anderen nicht, weiss ich nicht. Ich spiele übrigens immer im Administratoren-Konto. Ist mir auch Wurst, die Hauptsache, ich habe ETS2 wieder. Ich habe es übrigens vorher neu installiert. Jetzt bin ich halt wieder auf Level 0 ohne eigenen LKW :-)

kaiba1431
Posts: 28
Joined: 17 Apr 2015 10:31
Location: Kiel

10 Aug 2015 18:32

schön das du das es selber lösen konntest :)
Joa hauptsache man kann wieder fahrn :)



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 8 guests