Versicherungsbetrüger, Verkehrsrowdys und Provokateure...

German
Post Reply
Braaga
Posts: 103
Joined: 20 Aug 2015 19:44
Donation rank:

25 Sep 2015 09:02

Hallo Kapitäne (und Kapitäninnen) der Landstraße,

ich weiß nicht, ob es nur mir so geht oder ob ich es mir einbilde. Seit 1.2 habe ich das Empfinden, das viele KI-Fahrer (PKW wie auch Trucker) die Fahrweise einer betrunkenen Wildsau hinlegen. Es kommt nicht selten sogar zu Unfällen der KI. Was meine Haare aber grau werden lässt sind die Provokationen ( :?: ) der KI-Fahrer.
Beispiel: Ich fahre an einen Kreisverkehr heran, im Kreis von links ein PKW. KI fährt langsam, bremst, lässt mich (trotz dessen Vorfahrt) in den Kreis einfahren. Bin fast im Kreis. KI fährt an. Ich bremse, KI bremst auch. Ich taste mich vor, kaum ein Ruck meines Trucks, KI ruckt auch an. Ich bremse und wir belauern uns kurz. Oft kann ich dann ungestört in den Kreis einfahren, oft aber beschleunigt KI auch wieder und dann: BUMM. Wieder mal Schaden an der Fracht.
Beispiel: Mehrspuriger Verkehr (noch innerorts), ich auf der rechten Spur, links die KI, die unterhalb der Höchstgeschwindigkeit fährt. Ich werde schneller, um zu überholen (immer noch innerorts!), KI will das Spiel mitmachen, zieht auch an. Ich werd langsamer, will den Heini vorlassen, KI bremst wieder und hält meine Geschwindigkeit.

Ich habe täglich viele solcher Rowdys auf meinen Touren, vermisse aber die intelligente ( :lol: ) KI-Polizei, die mich vor diesen Strolchen schützt. Nicht selten büßt darunter meine persönliche Vorgabe, Fracht unbeschadet abzuliefern. Dazu kommt, das ich in den meisten Fällen zur Kasse gebeten werde (je 400,-Tacken), obwohl die KI den Unfall einleitete.
Nachbemerkt- ich nutze keinen Mod, der Einfluss auf KI-Fahrverhalten oder Verkehrsaufkommen hat. Nur Skin-Mods (Jazzy, Fred, JCB...).

Sehe ich das übertrieben oder habt Ihr auch solche Rüpel im Spiel?

User avatar
joberam
Posts: 1211
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

25 Sep 2015 09:52

Nee, das siehst du nicht übertrieben. Die gleichen Probleme habe ich mit der geistlosen KI auch. Beispiele:
Ich will links abbiegen. Gegenverkehr bleibt stehen. Wenn ich anfahre, fährt er auch an - rums - Ergebnis bekannt (Unfall verursacht, Schaden an der Fracht).
Oder 2-spuriger Kreisvekehr. Ich rechte Spur - will 2.Ausfahrt nehmen, KI kommt von hinten und will unbedingt an der 1.Ausfahrt raus - rums - wieder das Gleiche.
Noch einer. Bremse an der Ampel - KI pennt und knallt hinten drauf. Ist mir auch schon oft passiert.
KI scheint also ein allgmeines Problem zu haben.
Vielleicht Führerschein im Lotto gewonnen? Oder Fahrschule in der Baumschule gemacht?
Ich habe eine Mod, wo ich u.a. die Strafe für Unfall drastisch reduziert habe.

Braaga
Posts: 103
Joined: 20 Aug 2015 19:44
Donation rank:

25 Sep 2015 10:22

Hehe, also fahre ich doch nicht schlaftrunken. Nun, mit den Strafen, da sch*** ich drauf, da man, im Unterschied zur Realität, in ETS2 innerhalb weniger Wochen auch ohne Bankkredite Multimillionär wird. Das ist also nicht das wirkliche Problem.
Das, was mich immer wieder so anpi***, das der Auflieger/die Fracht oft bei anscheinenden Bagatellunfällen 1%, 2% Schaden nimmt und das dann wieder ein unschönes Fahrtende findet. Ich bin kein Freund von andauernden Laden des Spielstandes, nur um mit 0%-Schaden abzuschliessen. Auch bereichern KI-Unfälle und frech bzw.strunz-dumm fahrende KI das Spiel ja eh nur. Die Immersion ist dementsprechend hoch. Nur würd ich manches mal gerne mit einem Baseball-Schläger aussteigen und dem KI-Piesel die StVO eintrichtern!

User avatar
joberam
Posts: 1211
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

25 Sep 2015 11:52

Ja, Baseball-Schläger ist auch nicht schlecht.
Wenn es mir zu bunt wird, hole ich die virtuelle Keule rau. :evil: Heißt im Klartext:
Schnellspeichern. Trailer abstellen, wenn es sein muss, auch auch mittent auf der AB. Dann wird gewendet und alles in Grund und Boden gafahrn, was sich in den Weg stellt. Geht auch gut in der Stadt, vorallem an Kreuzungen. Immer drauf mit Vollgas auf die PKWs. Solange, bis der eigene Truck völlig ruiniert ist. Dann wird der abgespeicherte Spielstand wieder geladen und es geht weiter, als wäre nichts gewsen. :D
Das ist meine Art von Frustabbau. :P
Gut kommt auch ein kilometerlanges "Elefantenrennen". Kann man die KI auch schön ärgern. :P
Ist zwar unrealistisch, muss aber manchmal sein.

Braaga
Posts: 103
Joined: 20 Aug 2015 19:44
Donation rank:

25 Sep 2015 13:17

Äääääh, ich hoffe, Du bist in Realität kein Trucker. Du bist ja potenziell gefährlich. :twisted: :lol:

User avatar
joberam
Posts: 1211
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

25 Sep 2015 13:28

Keine Angst, im RL bin ich entweder im Rollstuhl oder mit meinem E-Scooter (mit max 15 km/h) unterwegs :D
Ach ja, manchmal auch mit PKW. Bin nie Truck gefahren.

PSLogistic
Posts: 56
Joined: 28 Apr 2015 09:37

25 Sep 2015 13:58

Hallo ihr beiden. Ich hab das Problem nicht. Im Gegenteil, an Kreuzungen werd ich immer vorgelassen, auf Autobahnen lässt man mir Platz (wenns garnicht geht, wird auch mal auf dem Standstreifen überholt) und im Kreisverkehr gab es noch nie Probleme, außer auf Island das berühmte Karusell. Und ich fahr auf den aktuellen Karten.

User avatar
kaleu57
Posts: 79
Joined: 22 Feb 2015 12:16
Location: Stade

26 Sep 2015 12:14

Also, den Stress mit der KI kann ich ebenfalls unterschreiben. :evil:
Solche Situationen nerven mich auch sehr, denn ich versuche defensiv zu fahren um die Fracht heil an den Zielort zu bekommen.
Fährt man auf der Autobahn in der mittleren Spur bremst einen immer irgendein ein Pkw in der Spur runter, man verliert den Schwung und der gibt anschließend Gas und rast davon.
Oder aber man zieht vom Firmengelände über mehrere Spuren zum abbiegen, es rumst als wenn die KI diesen riesigen Lkw nicht erkennen kann.
Wie sagt Hubyfan in seinen Videos: Unfassbar!
Hoffe es bessert sich in kommenden Updates.
Meine Methode um Frust abzubauen und die KI zu ärgern, ich fahr dann einfach mal etliche Kilometer mittig und blockiere sie..... :mrgreen:

User avatar
Nexus-6
Posts: 105
Joined: 20 May 2014 16:46
Donation rank:

27 Sep 2015 09:32

Ja, man könnte sagen, der Verkehr ist realistischer geworden. Man muss für die anderen mit denken, wie im echten leben.
Vielleicht werden bald noch Klischees bedient, z.B. BMW mit Lichthupe auf der Autobahn oder eine Blondine, die 20 Mal vor- und zurück fährt, um ihren Kleinwagen seitlich ein zu parkieren und wir dürfen warten und zusehen.
:D



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: Google Adsense [Bot] and 1 guest