Brest und Fahrer

German
Post Reply
NoBody1978
Posts: 7
Joined: 15 Jan 2017 08:41
Donation rank:

30 Apr 2017 10:49

Hallo Leute

zuerst einmal tolle Arbeit mit dem Mod ProMods. Habe sehr viel Spaß damit. Nur habe ich zwei Probleme.

1.) mir gehen die Fahrer aus für meine Garagen. Gibt es für euren Mod keine Fahrer???

2.) Da ich auch RusMap 1.7.2 benutze fehlt mir auf einmal Brest und der Grenzübergang von Polen nach Weißrussland. Wie kann man das beheben.

und noch ein kleines Problem: Zwischen Stockholm und Uppsala auf der E 4 ist auf einmal die Straße aus .

mfg
NoBody

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

30 Apr 2017 12:15

Zum ersten: Die Anzahl der Fahrer ist vom Spiel begrentzt, wenn du schon alle eingestellt hast gibt es keine weiteren mehr zum anhäuern.
Zum rest: https://www.promods.net/viewtopic.php?f=18&t=13047
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
kurtain
Posts: 50
Joined: 04 Nov 2014 16:56
Location: Universitäts- und Hansestadt Greifswald

30 Apr 2017 12:59

Du kannst bis zu 454 Angestellte aufstocken. Funktioniert auch bei 1.27.

https://ets2.lt/en/454-drivers-in-game/

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

30 Apr 2017 14:25

richtig so hab ich dass auch gemacht, musst dir nur eine controls.sii erstellen oder nimmst einfach den Oben genannten Mod.
Allerdings gefalen mir dort die Bilder nicht, die sind mit Hintergrund, die Originalen sind ohne.
Ist aber mit PS oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen kein Porblem eigene Bilder zu erstellen
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
kurtain
Posts: 50
Joined: 04 Nov 2014 16:56
Location: Universitäts- und Hansestadt Greifswald

30 Apr 2017 16:20

M-Suite16-S.A wrote:richtig so hab ich dass auch gemacht, musst dir nur eine controls.sii erstellen oder nimmst einfach den Oben genannten Mod.
Allerdings gefalen mir dort die Bilder nicht, die sind mit Hintergrund, die Originalen sind ohne.
Ist aber mit PS oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen kein Porblem eigene Bilder zu erstellen
Erkläre mir das bitte mal genauer, interessiert mich. Danke. :)

NoBody1978
Posts: 7
Joined: 15 Jan 2017 08:41
Donation rank:

01 May 2017 07:19

M-Suite16-S.A wrote:richtig so hab ich dass auch gemacht, musst dir nur eine controls.sii erstellen oder nimmst einfach den Oben genannten Mod.
Allerdings gefalen mir dort die Bilder nicht, die sind mit Hintergrund, die Originalen sind ohne.
Ist aber mit PS oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen kein Porblem eigene Bilder zu erstellen
Und jetzt mal ne ganz blöde Frage: Wie erstelle ich eine "Controls.sii

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

01 May 2017 10:32

Erstellt euch erst folgende Ordner.
home, locale, material.
In den Ordner Locale kann man wenn man möchte noch weitere Ordner erstellen, für die unterschiedlichen sprachen. z.b cs_cz für Tsjekkia oder de_de für Deutschland. Muss man aber nicht machen.

In den Ordner material erstellt ihr ein ordner ui und in dem wiederum ein ordner driver.
Dann benötigt ihr noch eine manifest, ein Textdukument und ein jpg.

In den Ordner home kommt dann eine sii namens "global_controls.alin" deren inhalt sehr winzig ist, aber große auswirkung hat.

Code: Select all

SiiNunit
{
Driver : hier die anzahl eurer Fahrer/in, in wie weit man das treiben kann weis ich nicht.
}
in dem ordner locale kommt die "driver_names" sii. diese datei beinhaltet die namen der Fahrer/in, diese datei könnt ihr, wenn ihr weitere Ordner für die verschiedenen sprachen erstellt habt, kopieren und in den entrpechenden Ordnern verteilen.

Code: Select all

SiiNunit
{
driver_names : ro_ro.driver.names
{ 
name[0]: "name eines/r fahrer/in"
usw. usw.
name[453]: "name eines/r fahrer/in"   
}

}  
in folgenden Pfad kommen die die datein für eure Fahrer/in: material/ui/driver
Erstellt euch z.b mit Paint.Net eine leere dds in DXT3 Format. Diese sollte eine Größe von 128/128pixel haben. Dies ist nicht unbedingt notwendig, hate SCS in älteren versionen so gemacht, nun allerdings nicht mehr. Ich finde aber dass sich so Bilder besser bearbeiten lassen.
Es reicht aber auch aus, dass ihr die Fahrerbilder direkt im Format 96/96 Pixel speichert. ebenfalls in DXT3 Format. Wenn ihr dass so machen wollt wie ich, dann müsst ihr die Fahrerbilder im Format 96/96 Pixel kopieren und in die Leere dds im Format 128/128 einfügen.
Ihr könnt die Originale aus der base nehmen, zum vergleich.
zu jedem Bild braucht ihr auch eine mat. und tobj.
Diese datein müssen die selben ziffern haben wie sie in der "driver_names".sii eingetragen sind.
also zu Fahrer "0" braucht ihr dann die 0.dds, 0.mat und 0. tobj usw usw


Grundlegende kenntnisse wie man diese datein erstellt, könnt ihr Googeln. Gibt eine Menge an Tutorials. Dass jetzt alles zu erläutern würde den rahmen sprengen und ich habe auch nicht die zeit dazu, um hier ein ausführliches und weitreichendes Tutorial zu erstellen.
Man kann aber auch schon vorhandene einfach als vorlage nehmen, z.b aus dem oben genannten mod, dieser enthält ja bereits alles was benötigt wird.

Wenn ihr das ein Oder andere noch wissen wollt oder selbst gerne die datein erstellen wollt könnt ihr natürlich trotzdem fragen.
Ich werde soweit ich zeit finde auch sicherlich antworten, und es sind auch gerne andere user die hier Helfen können zu eingeladen, weiterzuhelfen und Hilfestellung zu geben.

Liebe Grüße
M-Suite16-S.A
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information