Egypt map Addon

German
Tobay_Toast
Posts: 127
Joined: 05 Aug 2015 09:03
Donation rank:

11 Jan 2016 19:31

Also ich hab das Addon jetzt auch mal getestet für mich ist es noch zu wenig und zu wenig an km :D...ich hätte gedacht das ist ganz Nordafrika wie bei TSM vllt wird das Addon ja noch im Laufe der zeit vergrößert :)

Ich bleib auch bei ProMods + RußMap + Balkan Project :)


MfG Tobi
Fahrzone: ProMods 2.17 + RusMap 1.7.3 + Southern Region 6.5.2+The Great Steppe 1.0
LKW: Scania R Topline 6x2; 800PS(596Kw), 3.500Nm; Allison 4500R
Frachtart: Jazzycat Trailer & Cargo Pack 5.3 + Promods TCP 1.13
Meine Kartoffel: Asus P5Q Pro; Intel 2 Quad Core Q6600 (3,6Ghz); 6GB DDR2 Ram; Asus GTX 750TI OC

Image

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

11 Jan 2016 19:38

Es ist aber doch sichtlich größer als Project Balkans :mrgreen:

Zum Vergleich: 25 ProModder erstellen in 9 Monaten 69 neue Städte. 1 Mapper erstellt in weniger Zeit diese 4 Städte. Rechne durch und sag nochmal, das wär zu wenig. Modden braucht halt seine Zeit, wenn's auch was werden soll.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

11 Jan 2016 19:49

Also zur Aufklärung:

1. - Wie ETS2-User schon sagte:
das Egypt Addon, ist von mir. D.h. es enthält mehr als 450 neue Modelle, 11 vollkommen neue Firmen, hat ein eigenes Trailer System, enthält mehr als 36 neue Vegetationen, und natürlich zahlreiche Side - Seeings.

2. - es ist nicht nötig, das Ding "wie ein aussetziger" zu behandeln, nur weil ich mal bei TSM gewesen bin. Deshalb braucht man nun keine Front beziehen.
Außerdem verfügt das Addon über eine hochkompatibilität

ihr seit also durchaus im stande,

Rusmap
Balkan,
Promods
und egypt zu koppeln, das beißt sich nicht!

ich nutze das Addon zusammen mit:

Promods
Rusmap
(derzeit) da ich in das Projekt Balkan noch nicht hineingeschnuppert habe. Es ist mir als Addon derzeit noch klein, und ehrlich gesagt ist
es irgendwie "hm", naja, es sind 2 Städte, ich weiß nicht wie gut sich die Sektoren davon mit Promods vertragen, da es mitten in Europa liegt.
Wenn es absolut absturzfrei ist, gebe ich dem Addon gern auch mal eine Runde :)


Bei Egypt ist das nun so, dass Ihr da keinen absturz zu befürchten habt.

3. - "Darf der das"
ja der darf. Ich habe die Genehmigung dafür schon einige Zeit lang. Wieso ich das getan habe, ist eine private Angelegenheit, die ich auch
so nicht diskutieren möchte. Das ist auch egal, es gehört nicht hier her.

4. - ist er nun "im Krieg mit TSM"
nein! ist er nicht! Weil: da gibts viele Leute, die ich trotzdem sehr gern mag.
Allerdings, und das zeigt auch mein Addon, bin ich nicht unbedingt der beste "Team Spieler", ich modde so wie ich möchte und mir das
vorstelle. DAs ist irgendwie nicht so richtig "kompatibel", zur Hirachy mancher Teams.

Hier der Fall.
Das hat also nichts mit bösem Blut zu tun.

5- hat ers geklaut.
Nö, wenn dann nur von mir :)
War ja vorher gar kein Niltal da. Und Cairo, das weiß man: ist eigentlich eine Kopie von Lyon. Meins dürfte ein wenig aus dem Rahmen fallen.


6. - Macht er das Addon weiter ?

DAS liegt nun in Euren Händen, dazu kann ich derzeit nichts sagen.
Es kommt also darauf an, ob die Community sich mit einem Afrika anfreunden kann. Sollte das nicht der Fall sein, nun, dann denk ich mir was
anderes aus, ein Addon wird das dann allerdings nicht mehr werden.
(Trailer + Truck Spekulationen sinnfrei, d.h. ich fange nicht mit Trailerpacks an, bzw. - wenn dann nur mal für Ägypten, mit Truck mods keinesfalls,
denn da gibt es in meinen Augen schon so viele, das ist sinnfrei - tuning mods: same.)

7. - "Kann ich das nun gefahrlos runterladen oder bin ich dann der böse"
Klar kannste es runterladen :D Dafür ist es doch da :D

8. - Ist er noch bei TSM ?

Nein. Ich habe TSM vor 3 Tagen verlassen.

9. - Hasst er TSM nun ?
NEE !! Wieso sollte ich das ?

10. - Will er jetzt nach Promods ?

nein. Wie ich oben schon schrieb: ich mache gern meinen eigenen Kram. Somit bleibe ich bestehend "allein".
Allerdings, sollte die Community mein Afrika mögen, und nicht gleich um die Idee das es Afrika ist, geradezu wie eine
heiße Herdplatte herumschleichen, dann kann es sein

- so die Promods dem ganzem positiv entgeen sehen -
das vielleicht eine Kooperation, oder ein Sektorenfreier Raum bleibt, in dem ein Weiterbau für Afrika möglich ist.
Daher ist dort alles offen, und ich zu jeder Schandtat bereit.

11. - wie geht es mit Afrika auf der TSM weiter ?
das liegt

- daran ob die Community ein Afrika annimmt
- und daran, wie TSM darüber denkt.

immer daran denken: es ist ein freies Addon.

12. - Kann das mal "exclusive Promods werden"
derzeit nicht.
Ich denke darüber bin ich mir vorerst mit Promods einig, allerdings -wer weiß- es kann viel passieren.
So wie dieses Addon.

So :)
Ich denke damit habe ich nun genug Stellung bezogen.

und allen ist damit auch klar:
es ist n 100% legaler Download, ihr tut damit keinem Modder weh, und es sollte mit Euren anderen Erweiterungen, problemlos funktionieren.

2 Worte noch:
Wer bei Cairo tanken will, muß derzeit auf der Zufahrtsstrasse umlenken, begründung: Es ist nach der Tankstelle, halt kein Alexandria da, denn
das ist nicht von mir. Die Zufahrtsstrasse bleibt aber erst einmal.

und zu guter letzt noch:
ja, es ist eine Flughafen Verbindung.
Sollte ich das Addon ausbauen, wird in der nächsten Zeit dann Alexandira entstehen.
Dort gibt es dann einen Hafen.

den Flughafen mache ich Euch dann, so ihr das wollt, gern "wahlweise" als "extra mod".

Lugge-Trucker
Posts: 274
Joined: 30 Nov 2013 12:50
Donation rank:

11 Jan 2016 21:49

Das ist ja mal ein Ding, schade für TSM, aber Weihnachten 2.0 für mich :mrgreen: .

All jenen, die bisher geschrieben haben, dass sie das Egypt Addon nicht verwenden werden, kann ich einfach nur dazu raten, es doch zu machen, TSM-Vergangenheit hin oder her. Ich werde hier jetzt auch nicht wieder das Fass TSM vs. ProMods aufmachen, jeder hat das gute Recht, zu machen, was er will und die Map zu nutzen, die er will. Ich selbst bin kein wirklicher Fan der TSM im Bezug auf die Map (abgesehen von besseren Regionen wie Süditalien und Spanien, die gar nicht mal ganz schlecht sind) und auf das Forum (da gefällt mir das Klima hier doch deutlich besser), weshalb ich auch die TSM seit gut 2 Jahren nicht mehr gespielt habe, aber als ich von den Neuerungen in Ägypten erfahren habe, habe ich die TSM-Map nur deshalb mal wieder befahren. Ich bin zwar nur in der Gegend von Kairo und zu umliegenden Sehenswürdigkeiten gekommen, weil ja dann ausgerechnet die neue ProMods rauskommen musste :D .

Auch wenn ich bisher also nur einen Bruchteil gesehen habe, muss ich sagen, dass mich der Abschnitt vollends überzeugt hat, sodass ich ihn wirklich auf eine Stufe mit ProMods stellen würde, auch wenn hier wieder gilt: Anderer Baustil, insofern nicht wirklich zu vergleichen. Aber die unglaubliche Masse an neuen Modellen (v.a. in der bisher relativ kurzen Bauzeit) hat mich wirklich umgehauen und dann noch die super Performance. Da ich auf einem grottig schlechten Laptop spiele, bemerke ich natürlich jeden Framedrop, aber hier in Ägypten lief das Spiel flüssig wie sonstwas, wobei man bei manchen Prefabs die aus Performance-Gründen bedingten Qualitätsverluste schon sieht (z.B. keine 3D-Balkone an Häuserbauten, das sieht doch teilweise komisch aus).

Mega spannend fand ich auch die neuen Firmen-Prefabs, die es allein schon wert sind, dieses Addon auszuprobieren. Sie sind zwar alle wirklich machbar, was das Einparken zumindest mit Standard-Trucks und -Trailern, aber manchmal doch etwas tricky und man muss auch ab und an suchen, wo man denn nun hin muss.

Toll fand ich auch die Realitätstreue gewisser Bauwerke (Tal der Könige, Flughafen). Wobei ich selbst die Nutzung eines Flugzeuges bei ETS2 zutiefst ablehne, weshalb ich mich auf die Fährverbindung nach Alexandria schon sehr freue. Allerdings ist es der Flughafen wert, dass dann dort zumindest ein Drop-Off-Punkt für Ladungen hinkommt (sofern die Steigung auf der Verbindung zwischen Kairo und Flughafen verringert wird!).

An sich ist das Egypt Addon einfach mal was total anderes rein landschaftlich und was die Lieferungen angeht. Klar, dass das nicht jeder mag, aber ich finde es spitze und hoffe, dass du wirklich noch lange weiter machst (am Besten bis nach Kapstadt :lol: ) und sich das ganze noch auf andere Länder ausdehnen wird (ich sagte ja, Kapstadt :mrgreen: ). Also mach weiter so!

Und bevor ich jetzt noch auf der Schleimspur ausrutsche, genieße ich lieber die Möglichkeit, dieses Addon mit der ProMods zu fahren. Das ist einfach nur geil, wenn ich das mal so sagen darf!

bobek10
Posts: 65
Joined: 31 Aug 2014 13:26
Donation rank:

12 Jan 2016 09:21

Das ist ja eine schöne Erweiterung.
Wäre noch die Frage : In welcher Reihenfolge die Map jetzt geladen werden muss einschliesslich der Rus Map.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke.

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

12 Jan 2016 12:56

Egypt_addon
Fix Promods Egypt
Promods Assets
Promods Map
Promods Media Package
Promods Models 1
Promods Models 2
Promods russmap road connection
Rusmap def
Rusmap Model Package
Rusmap Map Package
Def Projekt Balkan
Projekt Balkan Map Package
Projekt Balkan Assets Package
Promods Def

und schon hast Du keine Probleme!
den Mapzoomfix lässt Du bitte weg, er ist nicht erforderlich.
die Position: "Click here if you using Rusmap" beim Erstellen der Promods Defs, sollte natürlich aktiviert sein.

dann hast Du 0 Probleme :D

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

12 Jan 2016 12:59

bobek10 wrote:Das ist ja eine schöne Erweiterung.
Wäre noch die Frage : In welcher Reihenfolge die Map jetzt geladen werden muss einschliesslich der Rus Map.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke.
Einfache Antwort: Probiers aus. :mrgreen:

Zum testen hatte ich nach Promods und Rusmap. Hatte funktioniert. Aber wie gesagt, nur zum Testen. Ob's stabil läuft - keine A hnung.

Ansonsten bleibe ich was Afrika und auch Ägypten betrifft bei TSM. Was natürlich nicht heißt, dass ich auf Promods verzichhte. Im Gegenteil. Nur halt ohne Ägypten.

bobek10
Posts: 65
Joined: 31 Aug 2014 13:26
Donation rank:

12 Jan 2016 14:11

Chadedala.....man bedankt sich.
Klasse gemacht und alles funktioniert.

Braaga
Posts: 103
Joined: 20 Aug 2015 19:44
Donation rank:

12 Jan 2016 14:57

So, Chadedala, und nun fahr ich, trotz ProMap, doch endlich Deine Ägypten-Karte. Und vielen Dank, das Du sie ProMod-kompatibel anbietest. :)

kilroy123
Posts: 4
Joined: 09 Sep 2015 17:18
Donation rank:

13 Jan 2016 11:21

moin,

danke dir auch für dieses addon, aber ich hab da ein problem. ich hab die reihenfolge ( rus,promods,agypt ) so eingerichtet wie du es in deinen beitrag beschrieben hast. wenn ich nun ets2 starte schmiert es direkt am anfang des ladebalkens ab. laut game.log beisen sich die einträge deiner def-world und der def -world von pronods. hab hier mal den ersten eintrag des fehlers.

<ERROR> [unit] File '/def/world/road_material.fld.sii', line 4:
00:06:43.910 : <ERROR> [unit] The unit name 'road_mat.0fld' is already taken by an existing unit (of type 'road_material_def').
00:06:43.910 : <ERROR> load_filtered_unit_array() - Failed to load units from file (/def/world/road_material.fld.sii)
00:06:43.911 : <ERROR> management\core_resource_server.cpp(426): ?init_full@core_resource_server_u@prism@@UEAAXXZ: Data error.

habe alle anderen mods durchsucht ob dort eine def reinhaut, aber dies ist nicht der fall. vielleicht hast du oder ihr ne idee diesen fehler zu beheben.

vielen dank im voraus.

gruß



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 35 guests