Andere Maps hinzufügen?

German
User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10587
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

18 Jan 2016 00:14

Sophie wrote:Oke, das die nicht von ihm sind wusste ich nicht, ich bezog mnich darauf dass das auch sein werk ist. Tut mir leid dass es da zu missverständnissen kam.
Die werke andere zu nutzen ist natürlich scheiße. Allerdings muss man sich aber auch eingestehen dass es nun leider solche leute gibt und man da nichts drann ändern kann.
Das was am schlimmsten ist, ist die Haltung von Hemil. Frank007 hat ihm gebeten die Hungary map zu entfernen weil er keine zustimmung gegeben hat.
Hemil's antwort war dann: "Ja das ist mir egal, so lange dein map stand-alone ist habe ich das Recht die map zu integrieren und verteilen"

Ich hätte als SCS moderator direkt das konto von Hemil blockiert.
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

18 Jan 2016 01:17

ScuL wrote:Frank007 hat ihm gebeten die Hungary map zu entfernen weil er keine zustimmung gegeben hat.
Er hat zwar nicht gefragt, aber Frank007 gab ihm sogar nachträglich die Erlaubnis. Hemil hat dann ohne zu fragen Veränderungen vorgenommen und sich ziemlich arrogant verhalten. Erst dann sollte er sie entfernen.

mfG
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10587
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

18 Jan 2016 02:08

Frachti wrote:
Er hat zwar nicht gefragt, aber Frank007 gab ihm sogar nachträglich die Erlaubnis.
Doch, es gab etwa 5 oder 6 antworte immer und wieder. Diese Beitragen sind jedoch dürch SCS Moderatoren entfernt.
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

18 Jan 2016 02:46

hm.
Ich habe mich mit der Map von Hemil nie beschäftigt.

Fakt ist jedoch (na ok, meine ist ja zusammenlegbar) ich mag meine da nicht in ner Kombimap sehen, die ich persönlich nicht supporte.

Das ist wie bei vielen Arbeitsreichen Mapprojekten. Das ist noch bissel ein Unterschied, wenn einer jetzt "Nur" SCS Material, bissel Copy Paste
usw. hinstellt ist das hart, aber der SChaden nicht so riesig - aber wenn es neuen Kontent betrifft, d.h. Modellbau und Prefabs usw. miot einfliessen, ist es megadreist. Das ist immer auch ne Frage der investierten Zeit. Grad Frank z.B. fummelt auch schon ewig an seiner Map rum.

Aber wie kriegt man s aus den köpfen raus ?
das Problem geht ja schon beim Linkklau los. Ich hab immer noch 2 Portale, wo der Link den ich anbiete, wo anders upgeloadet wird.

Vielleicht verstehen es ein paar Leute so:

100 Punkte auf ShareMods = 1 Euro.
Das ist ein Unding, das sind nahezu an die 800 Downloads.
n Map Mod, ist kein "geldmachen auf die schnelle"; dafür steckt zu viel ARbeit drin.
Es gibt auch keine Differenzierung. D.h. wenn ich n Paintjob mit 2 - ?? Stunden Arbeit da hochlade, habe ich die selbe Download Wertung
wie wenn ich ne Map mit 5 GB Größe hochlade, in der dann 4000 Stunden Arbeit stecken.

dann kommt so ne Nase gerannt, und lädt die runter, und wo anders wieder hoch.
Und die Leute begreifen nicht, das genau das, so ein Projekt zerstört.

Der Punkt ist ich brauche z.B. ca. 6000 Downloads, bis ich die bezahlte Domaine rechnet, die kost im Jahr 13 Euro.
Daran denkt keiner.

haben haben haben wollen, aber das man nicht mal (vor allem seitens der Modanbieter -da liegt der Hase im Pfeffer- den Original Link respektiert, ist
echt doof. Ich mein ok, 13 Euro sind lächerlich, aber es wär schon schön, wenn sich das Projekt die Domain selbst finanziert. Tausende Arbeitsstunden,
sollten das wert sein. Und darin sage ich mal ehrlich und offen:

das beginnt dabei das irgendwelche "Leute" (mir fällt da eher ein Wort mit "A" ein) das Zeug halt auf anderen Links promorieren.
Schöner wäre es, die Community beachtet die Downloadlinks zumindest der ganz offiziellen Projekte, aus dem SCS Board,
oder achtet auch drauf (manche sind da sehr lobenswert) hinzuweisen, wenn ein Link eben nicht original ist.

Den meissten ist es egal.
und dabei habe ich noch im Hinterkopf, wie viele rumgeningelt haben, Scandi wäre ihnen zu teuer.

Gut, Okay, man tut so etwas aus Hobby, und es macht natürlich Freude wenn es den Leuten gefällt.
Aber insgesamt ist das n mieser Beigeschmack, das ist eine echte Form von Achtlosigkeit und teilweise auch Fußtritten.
und dann wundert es die Leute, wenn der Modder sagt: "nö, keinen bock mehr".

Insgesamt geb ich da mal, vor allem weil wir hier ja auch in einem Mapper Forum sind, zu bedenken:
- eine Map macht 10 000x mehr ARbeit, als n Paint Job, oder n geskinnter Trailer.
Wenn also n mapper "hinter geld" her wäre, dann würde er irgendwelchen Trash hosten, wie 10 000 verschiedene Coca Cola Trailer
von mir aus in 10 000 verschiedenen SChriftzügen, die machen grad mal 10 Minuten ARbeit, mit SCS Studio, und das alles als einzelne
Downloads.

Daher:
auch an alle die bisher dachten "Mir doch wurst wo ich nen Mod herkriege" - seit so fair,

- kumpels die haben wollen, den Originallink posten, nich einfach schicken
- bei Linkmissbrauch, melden, auch im SCS Board reinschreiben in den Thread "Da und da neu gehostet"
- Seiten die Ihr besucht, die Kommentare lesen, vor allem bei aufwändigen Mods (ganze Traffik oder Trailer Pakete, Maps usw.)
schaun ob der Ersteller dort gepostet hat, das der Link ggf. geklaut ist - dann den Originallink verwenden.

Fazit:
ihr erhaltet Euch die Mods
und versaut den Modklauern den Tag.

und:
jepp @ Frachti:

die 10.6 von einer bestimmten Map, war ein "Klau".
Die war niemals für einen Release bestimmt, und sollte auch niemals an die Öffentlichkeit.
Das das passiert ist, ist n Gau.

Da hat aber jemand eigenmächtig gehandelt.
und eigentlich, wurde somit der jenige der "privat" eigentlich für sich "geklaut" hatte, selber beklaut.
Ist aber ne schlechte Form von Gerechtigkeit, denn - privat - kann jeder mit nem Mod machen was er will
wenn er s aber öffentlich macht, ist das n No Go.

*hm*

Also mal so zum Abschluss meine Meinung dazu.
Dann weiß ich in jedem Fall, das ich Mods von "Hemil" meiden werde.
Fair geht vor!

User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

18 Jan 2016 08:17

ScuL wrote:Doch, es gab etwa 5 oder 6 antworte immer und wieder. Diese Beitragen sind jedoch dürch SCS Moderatoren entfernt.
Was ich meine, ist schon 2-3 Wochen her, kurz nach dem die Ungarn-Map in die SKAM genommen wurde. Da schrieb Frank007 dann, die Idee wäre ganz gut und war einverstanden. Übrigens wurde der ganze SKAM-Thread gelöscht, da ist gar nix mehr da.
Chadedala wrote:das Problem geht ja schon beim Linkklau los. Ich hab immer noch 2 Portale, wo der Link den ich anbiete, wo anders upgeloadet wird.
Du kannst die Dinge ja beim Namen nennen und schreiben, welche Portale das sind. Falls es sich um modhoster handelt, ja, da habe ich bereits 4 mal Re-ups gemeldet und auch im Kommentar Klartext geschrieben. Fazit: Kommentar gelöscht, Mod-Dieb bietet weiter teils namenhafte Mods (EAA, SISLS Star Wars Cabin Pack usw.) unbehelligt an. Übrigens sollte man auch bedenken: ja, es gibt auch bösartige Menschen, die daran Spaß haben, anderer Arbeit zu zerstören. Da gehts nicht immer ums Geld.

Ach ja: diese Portale haben einen Vorteil gegenüber dem SCS-Forum: die Präsentation wirkt attraktiver, das zieht viele Leute, besonders die schlichteren Gemüter, die nicht nachdenken und wo der "Strom aus der Steckdose" kommt.

mfG
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10587
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

18 Jan 2016 10:40

Frachti wrote:Was ich meine, ist schon 2-3 Wochen her, kurz nach dem die Ungarn-Map in die SKAM genommen wurde. Da schrieb Frank007 dann, die Idee wäre ganz gut und war einverstanden. Übrigens wurde der ganze SKAM-Thread gelöscht, da ist gar nix mehr da.
Das meinte ich genau, diese Geschichte hat einzige Wochen her statt gefunden. Im Anfang war Frank007 überhaupt nicht positiv, dieser ganze Schlamm Kriege sind von die SCS Moderatoren entfernt, etwa 4 oder 6 posts. Nach her ist das ganze Thema verschwunden.
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

19 Jan 2016 14:00

Zum Thema "South Korea Adventure Map",

Nach Allem, was ich hier gelesen habe, verstehe ich es so, dass diese Map - sagen wir mal - sehr fragwürdig ist. Sprich geklaut bzw. Teile ohne Erlaubnis des Autors hochgeladen wurden.

Nun habe ich eben gesehen, dass die South Korea Adventure Map im TSM-Forum als "Externer Download" vorgestellt wird und auch schon regen Zuspruch gefunden hat.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was soll ich als "gewöhnlicher User," der nicht über das Hintergrundwissen verfügt, davon nun halten? Mit anderen Worten, die perfekte Verwirrung. :x

psynarcotic
Posts: 181
Joined: 18 Oct 2014 21:10
Donation rank:

21 Jan 2016 15:39

EAA Normal Map v 3.0.1 ist draußen,hat die schon jemand mit ProMods getestet?
HAVE A NICE DRIVE

User avatar
Frate
Posts: 442
Joined: 13 Jul 2015 22:20
Donation rank:
Location: Germany, Cologne
Contact:

21 Jan 2016 17:49

Ist nicht kompatibel da der Autor nicht seine Zeit ,,verschwenden`` will für Promods da es für ihn zu buggy ist.
übersetzt aus dem SCS Forum von EAA Map.

psynarcotic
Posts: 181
Joined: 18 Oct 2014 21:10
Donation rank:

22 Jan 2016 16:29

oh danke,ist ja mal ne Aussage.Nunja,stört mich dann auch nicht weiter.Die EAA Map ist dann doch ziemlich dominantin der Econemy.Fahr ich eben in einem anderen Profil.
HAVE A NICE DRIVE



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: Amazon [Bot] and 19 guests