Rudis Traffic Mod: 1.38 v1.0 (22.07.20)

German
User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

21 Mar 2017 09:19

Nexus-6 wrote:
Evtl. wäre es gut, wenn du ihn in die Rubrik "Other ETS2 mods" ganz vorne auf der ProMods Seite einen Link stellen würdest? Dann haben die nicht-Deutsch-Sprachigen auch etwas davon.
Der Hinweis bezog sich nur auf die ProMods-Seite und nicht auf das SCS-Forum. Ich an Deiner Stelle würde Deine Mod schon hineinstellen. Vielleicht findet es bei Zeiten mehr Interessse. Es muss sich schließlich erstmal herumsprechen. Gut Ding will Weile haben. ;)

Ansonsten bin vollends zufrieden. Entscheidend für mich war auch, dass nicht Endlosverkehr die Hauptstraße entlangrollt, sondern auch mal Lücken entstehen. Mancherortens, wie schon erwähnt, greift Dein Mod noch nicht, aber das ist im Gesamtpaket gut zu verschmerzen. Wenn ich mich richtig erinnere passierte das an einigen Orten in Frankreich. Aber bis jetzt ist mir dies noch nicht wieder vorgekommen, sonst hätte ich es gemeldet.

Ein Gedanke noch. In Russlands Städten sind die Kreuzungen so groß, dass viele Autos noch in der Kreuzung stehen, wenn die Ampel für den kreuzenden Verkehr auf grün umspringt. Kannst Du da mit Deiner Mod evtl. auch etwas ändern? Zumindest so, dass speziell für diese Städte die Rotphasen länger anhalten, damit der Verkehr aus der Kreuzung erstmal verschwinden kann. Hat zwar mit ProMods nicht direkt zu tun, aber ich denke in auf der Russmap wirst Du bestimmt auch herumfahren.

Danke für Deine Mod. Von den Verkehrsmap gefällt mir Deine zur Zeit am besten.

Teppey71

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

21 Mar 2017 09:52

wegen dem endlosverkerhr. ich bin da schon am tricksen. wie du schon schreibst, meist klappt es, aber nicht immer. kommt auf die position, und auch auf die uhrzeit etwas an.
es kann auch passieren das man festhängt. deshalb empfehle ich auch immer mal wieder zwischen zu speichern. das tue ich auch immer, wenn ich mich zb an eine lange schlange anstellen muss.
bei der 1.27 version habe ich im moment den gesamtverkehr auf den landstrassen etwas reduziert. eigentlich um genau das überqueren weiter zu erleichtern. aber wie ich geschrieben habe, ist dadurch ein neues problem entstanden.
jetzt fangen die KI´s an zu überholen. das haben sie vorher so gut wie gar nicht gemacht, einfach weil es kaum lücken gab. jetzt tun sie es, aber scheitern dabei meist, weil dann schon wieder gegenverkehr kommt. dann stehen sie auf der gegenfahrbahn rum.
teufelskreis das. :lol:

ampeln: probiere mal den mod: der heißt ´Improved semaphore cycles´ , und ist hier zu finden: viewtopic.php?f=45&t=16451
der funktioniert sehr gut, nur bei wenig verkehr, dann steht man trotzdem länger.
aber da bin ich auch dran. zu 1.27 sollte ich einen eigenen haben. :)

und zu guter letzt. wenn 1.27 da ist, dann packe ich den hier noch in den allgemeinen bereich. ;)
Last edited by Rudi Raser on 21 Mar 2017 09:54, edited 1 time in total.
No Support via PM!

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

21 Mar 2017 09:54

Moin Rudi ,
ich möchte dir gern von meiner Seite her ein kurzes Feedback zu deiner Version 1.0.b geben.
Ich finde der Verkehr läuft geschmeidiger, die Strassen laufen nicht mehr "übermäßig" voll und der Verkehrsfluss ist besser.
Der Unterschied zwischen Tag und Nacht als auch zwischen Autobahn und Landstrasse ist besser zu spüren.
Die Unfälle sind deutlich vermindert und betreffen nicht mehr so stark alle Spuren auf einer Autobahn.
Auch die extrem engen Spurwechsel der PKW KI hat sich deutlich entschärft.
Ein kleiner Verbesserungs Vorschlag falls es möglich ist dies zu ändern:
Wenn man auf einer Landstrasse oder auch in Städten ohne Ampel links abbiegen möchte steht man bis zu 30 min da es durch den Gegenverkehr nicht möglich ist .
Vielleicht kann man da irgendwie etwas Luft schaffen welches die Wartezeit verkürtzt?!


Ich finde deine Arbeit Großartig und hoffe das du auch weiterhin die Zeit findest deinen Mod zu pflegen und möchte mich für deine geleistete Arbeit bei dir bedanken und freue mich schon deine Mod auch unter der Finalen 1.27 zu benutzen.

Ich hoffe du hast nichts dagegen aber ich habe deinen Link bei Facebook für deine Mod unter einem Post von mir preisgegeben nachdem ich gefragt wurde wie diese Mod heisst.
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

21 Mar 2017 10:01

asacon wrote:
Ich hoffe du hast nichts dagegen aber ich habe deinen Link bei Facebook für deine Mod unter einem Post von mir preisgegeben nachdem ich gefragt wurde wie diese Mod heisst.
@asacon: Grundsätzlich - Erst fragen, dann handeln. Auf Deine Art passiert es dann oft, dass man dann auf unliebsame Reaktionen stößt.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

21 Mar 2017 10:06

kein problem. einfach incl download link einstellen. :)
No Support via PM!

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

21 Mar 2017 10:22

Entschuldige ich kann gern den Link wieder entfernen. Da habe ich einfach nicht drüber nachgedacht. :oops:
Ich hatte den Link von modland.net genommen und diesen nicht hier aus dem Forum.
Das nächte mal frage ich dich.. :D
Eine Sache ist mir noch aufgefallen welche ich erwähnen möchte.
Das Problem das Autos ohne Kennzeichen unterwegs sind ist in deiner neuen Version behoben.
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

21 Mar 2017 10:37

auf modland ist ein fake. ich habe den da nicht hochgeladen.
ich lade eigentlich nur auf ETS2.LT, und/oder jetzt noch auch auf Steam hoch.
mach dir deshalb jetzt aber kein kopf, alles gut.

wegen den kennzeichen. dann hast du auf 1.26 einfach nur glück gehabt für einen moment. wie gesagt, der bug ist erst ab 1.27 behoben worden. ;)
No Support via PM!

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

21 Mar 2017 18:02

Vorweg: Ich habe Deine Mod mit fremden Federn geschmückt. *HandandenKopfklatsch* - Ich hatte mit Frachtis Traffic-Mod gespielt. Dies hat dieser aber auch gut geregelt.

Nun habe ich dann auch Deinen ersten Post aufgesucht und kurz bevor Du diesen Ampel-Hinweis geschrieben hast, den Ampel-Tipp selbst gesehen. Schlußendlich habe ich Deinen Mod jetzt auch ausprobiert.
Rudi Raser wrote:
ampeln: probiere mal den mod: der heißt ´Improved semaphore cycles´ , und ist hier zu finden: viewtopic.php?f=45&t=16451
der funktioniert sehr gut, nur bei wenig verkehr, dann steht man trotzdem länger.
aber da bin ich auch dran. zu 1.27 sollte ich einen eigenen haben. :)
Nun, zur Zeit bin ich in Russland herumgefahren und da beißt sich die Ampel-Mod mit Deinem Mod. Sprich, durch die langen Ampel-Phasen kommt mit Deinem Mod der Verkehr an einigen Stellen zum Erliegen. Weiterhin passt die Ampelmod wohl noch nicht mit der RusMap zusammen, den die Ampeln auf der Kreuzung gegenüberstehend sollen eigentlich mit der Ampel auf meiner Seite gleichgeschaltet sein. Die gegenüberliegende zeigt aber weiterhin grün an, während die Ampel an meiner Seite rot anzeigt.

Das hat jetzt wahrscheinlch was mit Deiner Mod zu tun: An manchen Stellen kommt die KI mit der Vorfahrtsregel durcheinander. Sprich, einige Fahrzeuge bleiben auf der Vorfahrtstraße stehen, obwohl sie geradeaus fahren wollen. Stattdessen fahren die Autos, die eigentlich warten müssten. Habe ich aber noch nicht weiter ohne die Ampelmod getestet. Mal sehen, was dabei herauskommt.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

21 Mar 2017 18:14

Teppey71 wrote:
Weiterhin passt die Ampelmod wohl noch nicht mit der RusMap zusammen, den die Ampeln auf der Kreuzung gegenüberstehend sollen eigentlich mit der Ampel auf meiner Seite gleichgeschaltet sein. Die gegenüberliegende zeigt aber weiterhin grün an, während die Ampel an meiner Seite rot anzeigt.
nee, das ist so gewollt. ich muss dazu sagen, brainiac hat da zwei versionen. ich benutze die erste, bzw hatte die erste benutzt. die zweite variante habe ich nie probiert.
die ampelschaltung von ihm hat seine vor, aber auch nachteile. aber für wirkilich viel verkehr ist diese variante sehr nützlich. erst fährt eine seite, dann die andere. und es kommen durch die langen phasen auch sehr viele rüber.
ich hatte ihn mal gebeten das er die phasen zwischen rot und grün um 2-3 sekunden verlängert, so das die kreuzung wirklich 100% frei ist.
keine ahnung ob er es in seiner zweiten version gemacht hat? ich kam damit aber eigentlich auch so recht gut zurecht.
wie schon gesagt, mit 1.27 werde ich meine eigene version fertig haben. wird auch ´nur´ eine klassische schaltung sein, aber halt mit etwas längeren phasen allgemein. :)
No Support via PM!

User avatar
Nexus-6
Posts: 105
Joined: 20 May 2014 16:46
Donation rank:

22 Mar 2017 22:00

Hallo Rudi

Heute habe ich den anderen Mod "RudisRushHour1.0b" probiert. Funktioniert gut. Ich bin von Aberdeen runter gefahren. In England steht auf manchen ausserorts-Strassen "Slow". Da hat die KI fast bis zum Stillstand gebremst.
Die ganze Fahrt war gut. Nur bei einer Autobahn-Auffahrt wollte der LKW vor mir einfacht nicht losfahren, egal wie gross die Lücke war. Aber da passiert auch ohne deinen Mod.
Ich finde das Spiel so doch etwas realistischer. Mit dem Standard-Verkehr kann man auf die Autobahn fahren, den Tempomat einschalten und fast ohne Unterbruch durchfahren. Das ist heutzutage nicht sehr realistisch. Was mir an deinem Mod besonders gefällt, dass das Verkehrsaufkommen recht unterschiedlich ist.
Mit mir hast du auf jeden Fall einen Stammkunden.



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest