Allgemeine Diskussionen, Off-Topic

German
User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

28 Dec 2017 21:44

Koordinaten speichern auf F11 und als Bug melden. Dass tritt nämlich nur hin und wieder auf, nicht überall. Das deutet daraufhin dass die Clipdistance der Objekte falsch eingestellt ist.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

Truckfahrer2016
Posts: 211
Joined: 15 Mar 2016 13:57

28 Dec 2017 21:56

Das tritt meiner Meinung nach, so wie ich es beobachten konnte öffter auf und die Stellen alle zu melden, das kann lustig werden.

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

28 Dec 2017 22:08

ETS2-User wrote:
27 Dec 2017 22:56
Mehr als Defs und den Map-Editor brauchst du dafür nicht, das ist alles für dich zugänglich. Aber ich glaube doch, dass wir schneller sein werden als du, wenn du jetzt erst anfängst, die Routen zu planen und zu ziehen. :P
Image

fertig! Muss reichen. :lol: :lol:
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

29 Dec 2017 00:44

Alle Objekte haben eine Maximalsichtweite, die oft auch nicht ausreicht. Das ist der alten Engine geschuldet. SCS hat das im ATS mit einem speziellen Objekttyp "Far models" umgangen, für den gerade mal die 2 Bergketten vorgesehen sind, für die diese Sichtweite erforderlich war. Um dieses Prinzip umzusetzen, müssten alle aufpoppenden Objekte umkonvertiert und in der Map erneut gesetzt werden. Ob sich das lohnt, ist fraglich...
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

Helperchen
Posts: 1
Joined: 19 May 2017 16:53

29 Dec 2017 14:00

Ich weis nicht mehr was ich machen soll, ich hab die Promod eingefügt alles wie beschrieben, nur läd er nichts mehr.. Er bleibt immer hängen. Hab schon Verschiedene Versionen von ETS probiert, wie beschrieben Funktioniert die Promod nur mit der Version 1.3 von Ets. Promod Version ist die v225.b

https://pastebin.com/9WyJPJtp <--- Game.Log

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

29 Dec 2017 14:06

geh aufs klo, kaffee trinken, oder was auch immer.
beim ersten laden mit einer neuen karte kann es recht lange dauern. 5 minuten und mehr, je nach PC sind keine seltenheit.
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

29 Dec 2017 16:14

Für die Alpen, oder andere Berge die sehr groß sind auf alle Fälle, jedenfalls aus Fahrersicht... Es sei denn es ist bekannt, daß mit einem der Updates früher oder später irgendwann das Spiel auf eine neue Engine umgestellt wird (meine ich gehört zu haben) und dass dann das mit der Sichtweite behoben ist.. Wenn man wüsste. daß geschieht im ersten Halbjahr 2018 beispielsweise, dann lohnt sich das wohl eher nicht, aber wenn das noch zwei Jahre oder länger dauern wird, wäre es schon überlegenswert, finde ich als user zumindest..

Wie groß dazu der Aufwand beim Mapbau ist, weiss ich nun nicht. Kann man die Berge einfach konvertieren, oder müssen die neu modelliert und texturiert werden ?! Das ist ne Sache die Ihr vom Team entscheiden müsst, ob das machbar ist, und ob sich der Aufwand lohnt.

Also aus meiner Sicht als Fahrer sage ich, es ist nicht tragisch wenn mal ein paar Pflanzen oder Bäume im Wald aufploppen.
Aber hohe Berge oder die Hochhäuser Frankfurts oder anderer Städte sollten schon rechtzeitig sichtbar sein und sichtbar bleiben und nicht in der nächsten Rechtskurve verschwinden.

Ich meine als ich ETS neu hatte im September in Version 1.28 war das nicht so doll wie jetzt. Jemand hatte geschrieben das wär ne Änderung seitens SCS zur besseren Performance auf älteren Rechnern ? Meinetwegen, aber dass dann neuere Rechner drunter leiden weil sie es ohne Probleme darstellen könnten, aber nicht mehr dürfen, weil SCS das geändert hat fände ich schade. Da hätte man doch einen Kompromiss finden können...
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3798
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

30 Dec 2017 11:09

Hi,

das war keine Änderung für ältere Rechner, sondern Änderungen der Game Engine.
SCS will ja die alte DX9 Engine durch eine DX11 ersetzen, das geht aber nur ganz langsam Schritt für Schritt.

Wegen DX9 läuft ETS2 auf älteren Grafikkarten besser auf neuen, da die neuen Grafikkarten DX9 nicht mehr so unterstützen wie DX11 oder DX12.

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

Trucky
Posts: 88
Joined: 08 Aug 2013 10:40

30 Dec 2017 11:28

Hallo Leute ich hätte einne frage hoffe das ich hier Richtig bin.Allso es geht um den DAF XF _by_vadik da geht die Innen Einrichtung nicht und von herrausten wen man nach innen sieht ist alles LEER.Kann Mir Bitte wer Helfen und sagen was ich da bei der INS. falsch gemacht habe.Danke

User avatar
Vabisdriver
Posts: 94
Joined: 12 May 2017 14:28
Location: upper austria

30 Dec 2017 16:38

hey...denke da solltest direkt im scs forum im daf xf by vadik thread das problem bekanntgeben...wenn wirklich ein problem herrscht sollten nach einem fix alle user profitieren...

nun zurück zum thema
also ich für meinen teil bin erstmals schwer happy...ja gut etwas lag gehörte zu promods schon immer dazu - nur leider war zwischen 1.27 und 1.30 erstmal schluss mit geiler map - es wurde zuviel.
mittlerweile habe ich wieder promods 2.25 und rusmap also das will schon was heissen...für mich heisst es erstmal touren geniessen - zwar auf 1.30.1.6 aber egal

Rudi Raser wrote:
29 Dec 2017 14:06
geh aufs klo, kaffee trinken, oder was auch immer.
beim ersten laden mit einer neuen karte kann es recht lange dauern. 5 minuten und mehr, je nach PC sind keine seltenheit.
ja ich weiss hattet ihr ja gesagt st dlc funzt auf promods nicht...trotzdem war ich neugierig...es ging trotz besagter fehler in der log...
nur ladezeit ca 20min naja...
ausserdem nach einer test tour war ich froh wieder auf meinen altem profil wieder weitermachen zu können...
Image
Image
40km vor dem ziel war schluss - meinst ich hätte durch den grenzübergang gepasst?bei den anderen gings aber komischerweise wenn man genau die mitte erwischt hat
aber was solls etwas support für scs schadet ja nicht...muss ich den dlc ja nicht nutzen(vorerst)
Image



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 46 guests