Rudis Traffic Mod: 1.38 v1.0 (22.07.20)

German
Locked
User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

15 Jan 2018 19:23

ach eins habe ich vergessen.
was ich nicht lösen konnte ist das es abends, so zwischen 20:00 bis 00:00 auf den landstraßen recht reger betrieb herrscht.
ich habe alles probiert um es zu reduzieren, nichts zu machen. evtl erinnert sich noch jemand das ich über das selbe phänomen vor 1.30 schon geklagt hatte. da betraf es aber die autobahnen, jetzt sind es die landstraßen.
so ab 00:00 reguliert es sich meistens.
No Support via PM!

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

21 Jan 2018 13:04

Moin Rudi
Ich habe jatzt mal gut 8000 km dein Mod gefahren und ich muss sagen das er super ist.
Der Traffic fühlt sich real an und selbst wenn die KI einen Unfall baut löst sich das recht schnell auf.
Das einzige was mir aufgefallen ist das sich die KI nicht an Geschwindigkeits begrenzungen hält gerade in Ortschaften oder Baustellen.
Das ist aber ein Hinweis und keinesfalls eine Kritik.
Ich kann mir vorstellen das es ne menge Arbeit ist das alles in Balance zu bekommen.
Selbst mit Jazzycat Mods fäuft es super zusammen.
Daumen hoch für diese Arbeit.
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
Taurec
Posts: 100
Joined: 16 Jul 2017 16:31
Donation rank:
Location: Dortmund

23 Jan 2018 23:45

Ich möchte Dich loben, Rudi. Du machst tolle Mods. :)
Zum Verkehrsmod ist mir eine Sache aufgefallen: Die KI ist ZU freundlich. Ich erlebe immer wieder, dass die KI, obwohl auf Vorfahrtsstraße, erst mal ALLES aus den Nebenstraßen rauslässt, und sich auf einer Hauptstrecke der Verkehr deshalb ewig staut.
Vor allem rechnet doch kein vernünftiger Mensch damit, dass der PKW vor einem auf offener und Vorfahrtsstrecke plötzlich ne Vollbremsung hinlegt, weil der erst alles rauslassen will... Hat mich ein paar 10.000 Euronen schon gekostet. *g*

Hin und wieder ein Freundlicher ist okay, aber Verkehrsregeln sind auch nicht umsonst da. ;)
Natürlich weiß ich nicht, wie weit Du das überhaupt beeinflussen kannst. Die Vanilla KI macht das ja auch ähnlich.
"Ähm... Ich will ja nix sagen, aber da überholt uns gerade unser Hänger..."

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1856
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

24 Jan 2018 00:23

Kann ich mich nur anschließen. Der Verkehr ist schon echt gut ausbalanciert schon viel besser als die ersten versionen die es zum testen gab.
Da muss ich dir mei vollsten Respekt ausprechen wie viel Geduld muss man haben dass so ausbalanciert zu bekommen?!
Ganz ehrlich ich hätte da nie die Geduld dazu, ich bin total ungeduldig ☺
Echt Hut ab und vielen dank für diese arbeit. 👏

Das mit der Freundlichkeit liegt sehr daran dass man nicht zu weit vor fahren darf an den kreuzungen, ich denke dass sie dann einfach ein hindernis in der Kreuzung sehen und deshalb stehn bleiben.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

24 Jan 2018 01:42

man muss sich das ungefähr so vorstellen. wo licht ist, da ist auch immer schatten.
also, zu allem positiven gibt es auch immer den gegenpart, das negative. und die kunst ist es, das negative soweit wie möglich zu unterdrücken.
das geht aber nur bedingt, da viele einstellungen global sind, und dann immer für alle und alles gilt. jetzt seit 1.30 haben wir zumindest im bereich des verkehrsaufkommens besser möglichkeiten. aber um wirklich mehr verkehr auf die autobahn zu bekommen muss ich weiterhin den umweg gehen das ich den abstand zwischen den fahrzeugen gering halten muss, sonst funktioniert das nicht.
warum ich das noch einmal erwähne kommt jetzt.
im moment ist die unfallrate auf den autobahnen gerade noch verträglich, sehr viel mehr darf es für meinen geschmack nicht werden. glücklicherweise passieren die unfälle meist im gegenverkehr. warum das so ist, keine ahnung?

ich habe schon die vorsicht und freundlichkeit niedriger gehabt, was hier und da auch positive auswirkungen hatte, aber in der summe mehr nachteile mit sich brachte.

hier mal ein bild:

Image

das oberste ist die übergeordnete einstellung, sicherheit und rücksicht. die skala geht von -1 bis +1. wenn ich jetzt 0/0 mache, dann habe ich schon deutlich mehr unfälle auf den autobahnen. mache ich -0.1/-0.1 zum beispiel, dann nimmt das noch mehr zu, fahrzeuge fahren einem an kreuzungen in die seite, wartezeiten weil niemand mehr platz lässt steigt an.

dann haben wir noch die punkte wartezeiten, und auch noch die zeit wann, bzw ab wann, und wie lange sie nett und freundlich sind.

ich habe daran sehr sehr sehr .................... viel dran rum gespielt und ausprobiert, in allen möglichen kombinationen. und evtl gibt es auch eine noch bessere lösung, ich habe sie aber bisher noch nicht getroffen.
deshalb hatte ich beim letzten mal auch geschrieben, ich wüsste nicht was ich im moment noch ändern sollte.
ich drehe trotzdem immer mal wieder hier und da an irgendeiner schraube in der hoffnung den magischen knopf noch zu finden, aber es ist echt schwierig, und hat mit meinen kenntnissen auch mit glück zu tun. :lol:

und es ist ja nicht so dass das alle einstellungen sind. das sind nur die großen übergeordneten settings.

nur damit man mal einen groben eindruck von der ganzen sache hat.
ich bleibe aber dran. :mrgreen:
No Support via PM!

User avatar
Taurec
Posts: 100
Joined: 16 Jul 2017 16:31
Donation rank:
Location: Dortmund

24 Jan 2018 04:41

Nur kein Stress. Ich habe schon verschiedene Verkehrsmods getestet, aber sie sind alle irgendwann wieder runtergeflogen. Deiner gefällt mir bisher am besten. :)
"Ähm... Ich will ja nix sagen, aber da überholt uns gerade unser Hänger..."

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

25 Jan 2018 11:12

Moin Rudi,

da Du neue Testversionen herausgebracht hast, wäre es sinnvoll auch Deinen Titel zu aktualisieren. Für die Leute, wie mich, die zwischendurch mal 'ne Zeit lang nicht ins Forum schauen. ;-)

Gruß

Teppey71

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

25 Jan 2018 11:34

stimmt. hatte ich vergessen. :)
No Support via PM!

User avatar
rudenkov vladimir
Posts: 2183
Joined: 03 Oct 2013 22:51

25 Jan 2018 11:34

Rudi Raser
I have installed the mod with Your traffic, Rudi Rush Test 1.30.2, and I like it. Thanks for the work.
ProMods - (senior) Beta tester.

Registered:
03 Oct 2013

Arvid023
Posts: 34
Joined: 11 Jan 2018 10:00

25 Jan 2018 12:41

@Rudi Raser, gibt es in deinem tollen Mod eine Möglichkeit den KI- Verkehr an die Geschwindigkeitsbegrenzungen "zu gewöhnen"? ;)
Der ist mir nämlich IMMER zu forsch beim Fahren; denn ich werde geblitzt doch diese Schnellerfahrer kommem immer mit einem blauen Auge davon.



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 4 guests