ETS 2 Patch 1.32 Beta

German
Ex-Deejay
Posts: 16
Joined: 28 Jun 2015 15:34
Donation rank:

20 Aug 2018 05:29

sicherlich sind die überarbeiteten Autobahnen von SCS top, keine Frage.
Aber bei den Städten wird dann alles was man am Autobahnnetzt gut gemacht hat wieder vesaut.
Dresden sieht gut aus, keine Frage.
Nur Hamburg ohne befahrbare Köhlbrandbrücke ?????
Berlin erkennt man nur am Autobahnring drumherum?
An beiden Städten hat sich Nichts getan. Allerdings bleibt hier der Schlag ins Gesicht aus von neu auf alt, wie beim Frankreich-dlc, weil neue Gehwege und andere Texturen ins Spiel gekommen sind.
Frankfurt wurde neu gebaut ... aber wo ist der Dreh- und Angelpunkt für den Internationalen Warenverkehr?

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

20 Aug 2018 08:10

Das ganze muss halt auch performancetechnisch auf schlechteren PCs laufen, und dann kann man nicht so detaliert bauen.
Mandelsoft hatte mal geschrieben das den Triangle Count(TC) Wert nicht über 800k gehen darf, und die Draw calls(DC) über 2000. Bei den dementsprechend niedrigen Werten kann man halt nicht so viel Detail wie in ProMods erwarten.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
Topolino
Posts: 432
Joined: 14 Jul 2017 05:24
Location: Baden-Württemberg, Germany

20 Aug 2018 08:58

"So viel Detail wie in ProMods" nicht, aber man sehe sich mal die Städte in Frankreich, Italien oder Skandinavien an: Da hat es SCS mit den gleichen Ressourcen doch auch geschafft, schöne Städte zu bauen, während hier jetzt eigentlich nur Texturen und Kleinigkeiten geändert wurden, es wurden sogar die Strukturen/Straßengänge der meisten Städte nicht einmal verändert: In fast jeder Stadt gibt es nur Industrien, keine Wohnsiedlungen/Altstädte wie bei ProMods (außer gelegentlich im nicht befahrbaren Hintergrund), dazu bei Ortseinfahrten immer diese hässlichen Mauern. In Frankreich gab es auch auf Landstraßen gelegentlich mal kleinere schöne Ortschaften, die durchfahren werden, ebenso im ProMods-Deutschland (z. B. Uelzen), aber bei SCS ist auf deutschen Landstraßen tote Hose.

Die von Mandelsoft gezeigten Vergleiche im ARP-Thread sind nur die eine Seite der Medaille; ich kann euch gerne mal Gegenbeispiele aus den Städten zeigen. Hamburg, Berlin, Frankfurt, Nürnberg und München sind meiner Meinung nach deutlich besser in ProMods umgesetzt. Hoffentlich bleiben uns die Städte erhalten ...

Nichtsdestotrotz finde ich es generell lobenswert, dass SCS die Standartkarte überarbeitet und akzeptiere das auch. Nur ist es ihnen in mancher Hinsicht eben nicht gelungen.
Former beta tester (June 2018 to March 2019)
v1.0: EuRoadNet

heiner67
Posts: 86
Joined: 16 Nov 2013 13:23
Location: NRW

20 Aug 2018 19:48

Trucker2223 wrote:
20 Aug 2018 08:10
Das ganze muss halt auch performancetechnisch auf schlechteren PCs laufen, und dann kann man nicht so detaliert bauen.
Mandelsoft hatte mal geschrieben das den Triangle Count(TC) Wert nicht über 800k gehen darf, und die Draw calls(DC) über 2000. Bei den dementsprechend niedrigen Werten kann man halt nicht so viel Detail wie in ProMods erwarten.
Ich habe einen i5 und ne 750 ti Grafikarte.
Ist jetzt nicht High Tech.
Trotzdem läuft bei mir Promods flüssig.
Für mich ist das also kein Argument .
Aber wie dem auch sei,der Deutschland Umbau von SCS (in der Form) ist für mich ein Rückschritt im Vergleich zur Promods Variante.
Aber...das habe ich auch schon geschrieben,bin ich mal gespannt was Promods draus macht.

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

20 Aug 2018 20:14

Naja, gibt auch wesentlich schlechtere Grafikkarten. Außerdem werden ja die limits von SCS festgelegt und nicht von mir. Und wenn man halt so strenge limits hat ist es nicht einfach extrem detailreiche Städte zu bauen.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

heiner67
Posts: 86
Joined: 16 Nov 2013 13:23
Location: NRW

20 Aug 2018 20:46

Ist ja auch alles OK.
SCS macht was an der "alten Deutschland" Karte.Da ziehe ich mein Hut für.
Mir geht es nur um den Vergleich zu Promods.
Und da hat Promods einiges Vorgelegt was den Realismus betrifft.
So ein bischen kann ich das Beurteilen,ich war mehr als 20 Jahre im innerdeutschen Fernverkehr unterwegs.

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

21 Aug 2018 23:11

Moin,

Ja es ist ein etwas schwieriges Thema. Das neue SCS Deutschland ist zwar um Längen besser als das Alte, aber trotzdem bleibt das Promods Deutschland einfach besser, alleine der Städte wegen. Aber auch landschaftlich. In der alten Deutschlandkarte haben wir zwischen Hamburg und Bremen beispielsweise nur hohe Hügel und sogar nackte Felsen... Irgendwie wie im Harz..
Promods hat den gesamten norddeutschen Raum schön flach gemacht. Da fangen die Berge wirklich erst hinter Hannover an.. Hamburg ist zwar für die kleine Skalierung zu gross, aber es ist schön gebaut und ich finds toll von meiner Garage erst durch den Elbtunnel oder über die Köhlbrandbrücke in den Hafen zu fahren für meine Aufträge.

Ähnlich cool ist es in Berlin oder Frankfurt geworden..
Und das würde ich auch ungern verlieren.

Das neue Deutschland hätte angesichts der Arbeiten in den Städten bei den DLCs Scandinavien, Italien und Frankreich auch besser sein können..

Jedoch ist dafür bei SCS im Moment kaum Spielraum. Mandelsoft schrieb dass er allein und eine Hand voll anderer Mapper Deutschland neu bauen. Alle restlichen Mapper sitzen am neuen DLC. Und er hat Vorgaben was die Performance betrifft, sowie auch eine Deadline wann es fertig sein muss usw usw..
Das Promodsteam hingegen hat keine Deadline, und kümmert sich nicht darum ob ETS2 mit Promods auch auf älteren schwächeren PCs laufen muss.

Das sind so die Dinge warum das neue SCS Deutschland zwar besser und schicker als die alte Map ist, aber trotzdem an Promods Standarts nicht herankommt.

Im threat mit der Umfrage wie das Promods team mit 1.32 umgehen soll, habe ich für die erste Variante gestimmt.. Promods als Basis nehmen und da nach und nach die neuen Dinge oder Dinge die im neuen SCS Deutschland besser sind, einfügen.

Sollen sie die neuen Autobahn texturen nehmen, die neuen Landschaftstexturen nehmen, die neuen Modelle für Bäume und Büsche..
Sollen sie den neuen Elbtunnel nehmen, die neue Brücke mit dem Hafenbeteich nehmen und das in die Promods einfügen und wieder befahrbar machen..

Genauso in den anderen Städten.. Ich hab zur Zeit die 1.32 beta testweise mal probiert. Das Dreieck Stuhr hinter Bremen kann gerne mit in Promods, sieht echt toll aus. Oder der Übergang von A28 nach A31. Ist da jetzt ein Autobahn Dreieck in ich glaube Oldenburg. Ist zwar nur ne Dekostadt ohne Anlaufpunkte aber kann gerne mit in Promods.

Sind alles tolle Dinge, auch die korrekte Beschilderung der Auffahrten mit den Einfahrt verboten Schildern an der Gabelung usw.. Die kleinen Tafeln mit dem roten Pfeil, alles Weltklasse..

Aber alles in allem ist das neue SCS Deutschland auch wenn es so viele tolle Dinge hat irgendwie nicht so toll. Es ist an vielen Stellen immernoch hügelig bzw. Kann man auf den Autobahnen fast überall immernoch nicht weit gucken. Weil sich die Landschaft links und rechts hochzieht. Ist wohl der Performancefreundlichkeit für schwächere PCs geschuldet.. Und in Bremen wenn man da zum Agrar Betrieb fährt ist da immernoch der grosse Hügel mit den Felsen.. Oder zwischen Hamburg und Kiel hab ich auch Felsen in der Landschaft gefunden. Oder die Landstr die von Hamburg bis nach Magdeburg führt ist auch wieder ziemlich hügelig geworden... Und wieder auch viele Wälder.. Das ist nicht der Norden wie ich ihn kenne..
Sicher hat Mandelsoft und seine Handvoll Leute viel Arbeit investiert und die will ich Auch nicht schlecht reden. Mir gefällt ja auch vieles wie oben erwähnt, aber das Promods Norddeutschland ist immernoch mein Lieblingsdeutschland. Deswegen bin ich dafür es von Promods zu nehmen und mit den neuen Texturen und Modellen auszustatten. So bekommt es einen neuen frischen Look und die schöne Gegend und die schönen Städte bleiben uns erhalten bzw können in Zukunft gerne weitere hinzukommen. Leere Stellen hat selbst das Promods Deutschland noch..
Mandelsoft selbst schrieb von der rein technischen Seite wäre die Erste Auswahlmöglichkeit die einfachste für das Promods Team..
Da würde ich sagen.. Na bitte legt los!

Aber das entscheidet ja dann das Team. Ich finds jedenfalls echt stark, dass wir Fans nach unserer Meinung gefragt wurden.. Ich hoffe das Team nimmt davon was mit..

Bin jedenfalls gespannt wie sich das entwickeln wird.
Gruss
MG Mike
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

heiner67
Posts: 86
Joined: 16 Nov 2013 13:23
Location: NRW

22 Aug 2018 19:44

MG Mike wrote:
21 Aug 2018 23:11
.........................
Aber das entscheidet ja dann das Team. Ich finds jedenfalls echt stark, dass wir Fans nach unserer Meinung gefragt wurden.. Ich hoffe das Team nimmt davon was mit..

Bin jedenfalls gespannt wie sich das entwickeln wird.
Gruss
MG Mike
Absolut,ich teile deine Meinung. Und hoffe auch das das Team mitliest und sich den "Fans" von Promods Gehör bietet



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 31 guests