Rudis Traffic Mod: 1.38 v1.0 (22.07.20)

German
Locked
goddot
Posts: 8
Joined: 22 Dec 2014 12:09
Donation rank:

26 Nov 2018 19:07

Bei mir kommt bei strahlenden Sonnenschein und hellem Tag immer wieder mal eine Strafe wegen fahren ohne Licht, selbst in Deutschland...liegt das an irgendwelchen Einstellungen und kann man die evtl ändern?

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

26 Nov 2018 19:25

ja das phänomen habe, bzw hatte ich auch. ich weiß aber noch nicht woran es liegt? ich habe ja einstellungen für das licht drin, aber habe es noch nicht probiert ob es wirklich daran liegt.
ich wollte erst einmal abwarten bis 1.33 veröffentlicht ist.

ich habe für mich kurzerhand die strafe für ohne licht fahren ganz abgeschaltet. :P

ist integriert in meinem kleinen mod der verhindert das man von polizeifahrzeugen ein ticket bekommt für zu schnelles fahren.

https://promods.net/sm_forward.html?lnk=/6w1viajw82gs/Rudi ... t.scs.html

wie gesagt, werde mir das noch einmal anschauen nach dem 1.33 release. :)
No Support via PM!

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

28 Nov 2018 14:52

mod aktualisiert, siehe ersten beitrag.
No Support via PM!

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

30 Nov 2018 10:31

Moin Rudi,
Ich fahre deinen aktuellen Mod auf der Vanilla Map und dabei ist mir aufgefallen das die KI mal wieder sehr zu Unfällen neigt , grob gesagt alle 5 Minuten knallt es.
JazzyCat habe ich nicht installiert auch sonst keine mods nur halt eben dein Traffic mod, da ich ihn einfach genial finde und ohne ihn einfach nicht mehr fahre.
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

30 Nov 2018 12:57

kann ich nicht bestätigen. die 1.33 Beta bin ich um die 20.000 km gefahren. ProMods und 1.33 war auch ok, und gestern auf der basis map + Baltic ist mir auch nichts aufgefallen.
du mischt meinen mod auch nicht mit einem anderen traffic mod?
du hast auch nicht g_traffic settings verändert?

manchmal habe ich es auch das in kurzer zeit 3-4 unfälle hintereinander kommen, und dann wieder lange zeit nichts, bzw im vertretbaren rahmen.

sonst noch jemand der meint es sind mehr unfälle geworden?
No Support via PM!

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

30 Nov 2018 14:56

Wie gesagt nutze keine anderen Mods auf der Vanilla Map auch keine Veränderungen in den Settings.
Es ist auch hauptsächlich auf mehrspurigen Strassen wie der Autobahn.
Kann es vielleicht was mit der zufälligen verkehrssituation zu tun haben welche man im Menü einstellt?
Hab sie dort auf ca mittleren Wert eingestellt.
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

30 Nov 2018 15:02

nee, damit sollte es nichts zu tun haben, habe es auch in der mitte.
bei 1.32 und einer anderen version von mir wo ich an den spawn einstellungen rum gespielt hatte, da hatte ich manchmal den verdacht das wenn fahrzeuge gespawnt wurden, so gerade im bereich der sichtbarkeit kamen, bzw auch hinter eine kurve gespawnt wurden, das die dort in dem moment wo sie erstellt wurden direkt ineinander gekracht sind.

aber, das war einmal......
wie geschrieben, ich kann im moment nichts dergleichen feststellen.
No Support via PM!

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

30 Nov 2018 15:04

Du alles gut ich schau mal weiter.
Kann sein das es auch nur eine Verkettung dummer zufälle war...
Ich werde nachher auch mal auf der ProMods fahren mal sehen was sich da tut.
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

30 Nov 2018 15:36

Unfälle kann ich bestätigen.
Ist aber für mich in Ordnung, wenn ich sehe, dass die KI selbstständig wieder versucht in die Spur zu kommen und es dann weiterläuft. Aber manchmal stehen die Autos so verkehrt oder liegen auf dem Dach, dass dann gar nichts weiter läuft. Manchmal schupse ich die Autos dann an, damit sie wieder in die Spur kommen... Helfe halt gern :-)

Was mir aufgefallen ist, dass manche Autos so schnell fahren, dass sie es gar nicht schaffen können rechtzeitig zu bremsen bzw. habe ich gesehen, das die KI-Autos in einiger Entfernung, die ich dann gerade noch sehen kann, aus dem Nichts erscheinen und die fahren dann erst langsam an bzw. fangen dann erst an zu beschleunigen. Wenn dann eine schnelle KI auf der Spur ist, kracht es. Manchmal habe ich die Fahrzeuge dann auch fliegen gesehen. Dafür braucht man mittlerweise kein Multiplayer spielen, wenn man das sehen will.

Ich für meinen Fall habe schon oft an der g_traffic herumgestellt, weil es an manchen Stellen oft auch nicht weitergeht, weil sie die Straße verrstopfen. Auch habe ich es an manchen Stellen, dass permanent Autos auf der Hauptstraße fahren, dass man keine Möglichkeit hat aus der Nebenstraße auf die Hauptstraße einzuschehren. Hier hilft dann nur noch ein sich vorsichtig herantasten bis die Autos dann abbremsen, damit ich dann unbeschadet auf die Hauptstraße fahren kann.
Auch in der Vanilla Version.
5.0 oder weniger sind dann meine Einstellungen. Teilweise stelle ich dann die g_traffic auch um, wenn gar nichts mehr geht und ich nicht um die Stau-Ursache herumfahren kann oder die KI nicht langsamer wird (RusMap), damit die KI einmal komplett gelöscht wird.

Was ich mir bei den Map-Bauern wünschen würde, wenn man irgendeine Rush-Hour-Mod benutzt, dass Grundsätzlich an großen Kreuzungen Ampeln aufgebaut werden oder, als Alternative, die Geschwindigkeit für die KI auf 50 km/h bis 70 km/h durch Schilder herabgesetzt wird. Aber an manchen Stellen, da weiß ich nicht woran das liegt, sieht man, dass die KI wesentlich schneller fahren, obwohl die Geschwindigkeitsbegrenzungschilder dort stehen.

Mittlerweile habe ich auch schon alle Jazzycat-Mod herausgenommen, weil es mich das Ruckeln im Spiel einfach nervte. Da möchte ich lieber die Rush-Hour-Mod aktiv haben, trotz der Tücken, die sich da manchmal auftun.

Eigentlich wollte ich nur kurz was schreiben, aber dann kam doch einiges zusammen, obwohl das meiste wohl nichts mit Deiner Mod direkt zu tun hat.

Trotz der kleinen Ärgernisse, weiterhin fahre ich gerne auf der ProMods mit Rudis-Rush-Hour.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

30 Nov 2018 16:25

Was mir aufgefallen ist, dass manche Autos so schnell fahren, dass sie es gar nicht schaffen können rechtzeitig zu bremsen bzw. habe ich gesehen, das die KI-Autos in einiger Entfernung, die ich dann gerade noch sehen kann, aus dem Nichts erscheinen und die fahren dann erst langsam an bzw. fangen dann erst an zu beschleunigen. Wenn dann eine schnelle KI auf der Spur ist, kracht es. Manchmal habe ich die Fahrzeuge dann auch fliegen gesehen. Dafür braucht man mittlerweise kein Multiplayer spielen, wenn man das sehen will.
das könnte ich schon verbessern, was ich bei der letzten version auch versucht hatte, was dann aber wieder zur folge hatte das die verkehrsmenge auf den autobahnen deutlich gesunken ist.
und da sind wir wieder an dem punkt was ich hier schon oft geschrieben habe. verändert man an der einen stelle etwas zum positiven, hat es in der regel immer irgendwo einen neuen negativen effekt.
wenn SCS nicht irgendwas grundsätzliches ändert, oder uns moddern weitere optionen zur verfügung stellt, solange kann ich auch meinen mod nicht mehr wirklich verbessern.
ich bin ja wieder zurück auf recht alte einstellungen von mir, die aber im ganzen aus meiner sicht am besten funktionieren.
No Support via PM!



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 12 guests