Touren mit eigenem Auflieger

German
User avatar
millhouse
Posts: 31
Joined: 01 Nov 2018 19:43
Location: Kolitzheim
Contact:

11 Dec 2018 10:02

Hallo zusammen...

Wollte mal nachfragen wie das Angebot eigentlich ist, wenn man einen eigenen Auflieger hat.

Welche Auflieger sind rentabel?

Ich denk mal das mit einem Tautliner mehr zu fahren ist als mit anderen oder?
Was bekommt man alles wenn man einen Flachbett-Auflieger hat?

Wie sind eure Erfahrungen?

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1857
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

11 Dec 2018 11:54

Wie das mit Flachbettaufliegern ist weis ich nicht, aber meiner Erfahrung nach fährt man mit jeden Trailer jede fracht.
Also keine Passenden Frachten und Ladestellen mit Passenden Auflieger, bin mit einem Kühler auch schon Motoröl gefahren dass ich an einer Raffinerie an der Tankwagen Befüllstation abgeholt habe. Gut ich bin ja Kreativ, waren halt Fässer auf Paletten. :D

Ob man jetzt mit Tieflader auch Pallettenware bekommt? Wäre interessant was dann auf dem Tieflader steht oder ob man den einfach leer rum kutschiert, hab noch kein Tieflader müsste man mal probieren.
Was ich aber bereits gesehen habe, die offenen Trailer mit Kran, die haben wirklich immer unterschiedliche dinge dann geladen.
Ich Persönlich Fahre lieber wieder ohne eigenen Trailer, da ich finde dass dies leider nicht ganz zu ende gedacht ist, Idee gut Umsetzung für mich weniger akzeptabel. Hoffe dass in Zukunft noch daran gearbeitet wird.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
millhouse
Posts: 31
Joined: 01 Nov 2018 19:43
Location: Kolitzheim
Contact:

11 Dec 2018 13:01

Ja genau. Der Kreativität ist da keine Grenze gesetzt. Wie bei dir mit dem Motoröl. Kann ja auch in kleinen Flaschen für den Verkauf sein, die dann in Kartons auf Paletten stehen. ;)

Aber was mich da wirklich interessiert ist, wie das alles aussieht bei verschiedenen Frachten wenn man einen offenen Auflieger hat.

Also normaler Flachbett wie die von Krone:

Image

Oder hat man da dann automatisch einen Übersee-Container drauf, was dann natürlich nicht Sinnvoll währe, weil dann könnte man die Auflieger gleich raus lassen.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

11 Dec 2018 13:11

probiere es doch einfach aus. falls dein profil noch nicht soweit ist das credits keine rolle spielen, oder du moralische bedenken hast etwas nachzuhelfen, dann mache ein testprofil.
dazu ein kleiner cheater mod wie dieser hier zb, https://promods.net/viewtopic.php?f=46&t=22008
... und in wenigen minuten bist du schlauer. ;)
No Support via PM!

User avatar
millhouse
Posts: 31
Joined: 01 Nov 2018 19:43
Location: Kolitzheim
Contact:

11 Dec 2018 13:43

Danke dir Rudi...
Werde es mal ausprobieren.

Evtl. kommen ja noch ein paar Bilder von dem ein oder anderen mit verschiedenen Frachten, wenn es diese wirklich gibt. :D

Die Hoffnung stirbt zu letzt. ;)
Last edited by bmwGTR on 11 Dec 2018 15:14, edited 1 time in total.
Reason: Zitat entfernt - bitte nicht den Beitrag oberhalb von dir zitieren

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

11 Dec 2018 14:22

Nun ja, die Frachten für die Flachbett sind schon i.O. Da haste Stahlträger, Eisenrohre o. ä.
Was halt nicht so pralle ist, dass du große Stahlrohre bei DHL an dfer Rampe abholst, um sie zu Schenker, ebenfalls an die Rampe zu bringen - doch etwas unrealistisch, das Ganze. :(

Hab meine Trailer meinen Angestellten vermacht und fahre selbst nur ohne Eigene. ;)

User avatar
millhouse
Posts: 31
Joined: 01 Nov 2018 19:43
Location: Kolitzheim
Contact:

11 Dec 2018 14:34

Ja, das ist aber im Spiel leider auch mit Frachten, die mit "fremden" Auflieger gefahren werden auch so.
Einen Radlader oder Kran verlädt keine Firma über die Rampe. :D

Aber da spielt die Phantasie wieder eine große Rolle, den die Auflieger wurden vom Hofdienst mit dem "Wiesel" zur Abholung bereit gestellt. ;)

Image

Das Teil kann ja auch Auflieger aufnehmen. :)

User avatar
millhouse
Posts: 31
Joined: 01 Nov 2018 19:43
Location: Kolitzheim
Contact:

12 Dec 2018 09:34

Guten Morgen...

Hab gestern doch mal den Jumpstarter genutzt, da ich auch noch andere Sachen am LKW testen wollte, bevor ich in meinem normalen Profil das Geld in den Sand setze, und die ersten Test's ergaben...

Flachbettauflieger mit Containerbolzen:

Image

Verfügbare Waren:

Image

Nach der Verladung:

Image

Nachdem ich mir schon fast sicher war, das ich einen Container bekomme auf Grund des Aufliegertyps war ich nicht weiter überrascht. :D

Test will be continued... 8-)

User avatar
Der Freiburger
Posts: 270
Joined: 03 Jan 2014 22:00
Donation rank:

12 Dec 2018 16:06

Du gjør meg så glad wrote:
11 Dec 2018 11:54
Also keine Passenden Frachten und Ladestellen mit Passenden Auflieger, bin mit einem Kühler auch schon Motoröl gefahren dass ich an einer Raffinerie an der Tankwagen Befüllstation abgeholt habe. Gut ich bin ja Kreativ, waren halt Fässer auf Paletten. :D
Dann hast du ein Mod drin, vom Spiel her gibt es sehr wohl unterschiedliche Frachten für die Auflieger. Und Motoröl im Kühler gehört nicht dazu.

Kühler Frachten beschränken sich fast nur auf Lebensmittel. Geschätzt würde ich sagen die meisten Frachten hast du momentan mit einem Planenauflieger, obwohl man ja auch Frachten mit dem Kühler fahren könnte, gibt es da keine Überschneidungen.

Flachbett sind neue Frachten mit dem DLC dazu gekommen, Betonschächte, Holzbalken, Stroh, vorher gabs ja schon verschiedene Stahlprofile, Coils etc. Sind meiner Meinung nach die abwechslungsreichsten Frachten, da man was davon sieht.


Auf den neuen Bordwandaufliegern fährt man fast nur Palettenware, wie Ziegel, Dachpfannen, Sackware, oder auch Bigbags. ist aber optisch alles ziemlich gleich


Was nun am effizentesten ist, keine Ahnung!
Look at HK Transporte on Facebook

https://www.facebook.com/HKTransp/

User avatar
millhouse
Posts: 31
Joined: 01 Nov 2018 19:43
Location: Kolitzheim
Contact:

13 Dec 2018 09:31

Ich hab es vor lauter Test-Euphorie ganz vergessen auszuprobieren :roll: , aber kann man seine eigenen Auflieger überall stehen lassen, oder geht das nur auf dem Grundstück wo man eine Garage hat?

Das man überall absatteln kann ist mir bewusst, aber steht der dann da auch noch wenn man speichert und das Spiel neu startet oder wird der dann zur Garage der er zugewiesen ist zurückgesetzt?



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 9 guests