Touren mit eigenem Auflieger

German
User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

13 Dec 2018 15:14

Probiers aus. ;)

In der Zeit, wenn du das schreibst und auf Antwort wartest, haste dir deine Frage längst selbst beantwortet. :lol:

User avatar
millhouse
Posts: 31
Joined: 01 Nov 2018 19:43
Location: Kolitzheim
Contact:

13 Dec 2018 15:22

Würde ich gern jetzt schon ausprobieren, aber auf der Arbeit hab ich leider kein ETS2 zum testen... :lol:

Versuch hier nur etwas Kommunikation zu führen ;)
Last edited by bmwGTR on 13 Dec 2018 16:00, edited 1 time in total.
Reason: Zitat entfernt - bitte nicht den Beitrag oberhalb von dir zitieren

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

13 Dec 2018 15:32

Hallo..

Also irgendwie scheint mir das fast so als ob da echt noch nicht soo viele mit eigenen Trailern spielen..

Ich hab schon ungefähr die Hälfte meiner Flotte (30 Zugmaschinen) mit eigenen Aufliegern ausgestattet.

Wenn du mit deinem Auflieger (Seitenplane oder Coolliner) irgendwo ankommst, aber siehst da einen Tieflader mit nem Bagger stehen und sagst dir da hab ich mehr Bock drauf, dann kannst du den auch nehmen. Leider bleibt aber nicht wie es real so wäre dein Trailer bei der Firma oder Parkplatz in der Nähe falls vorhanden stehen, sondern dann wird dein Trailer zu der Garage zurück geschickt wo du grade bist. Wenn du den privat gestellt hast, bleibt der dann leer da stehen bis du ihn dir wieder nimmst.

Wenn der Trailer nicht privat gestellt ist, wird einer der Fahrer die zu der Garage gehören sich ihn nehmen.
Die KI Fahrer tauschen aber die Trailer lustig untereinander durch.. Wenn man nur Sattelauflieger hat, mag das nicht so schlimm sein, bei der Nutzung von Tandem Mods sieht es im Menü aber komisch aus wenn ein LKW mit Planen Aufbau oder Box oder Tank plötzlich mit nem Sattelauflieger unterwegs ist.

Oder eine Sattelzugmaschine hat auf mal einen Tandem trailer..aber das erwähnte ich schon einmal. Da würde ich es gut finden wenn man Trailer auch für die Fahrer fest zuweisen kann..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
millhouse
Posts: 31
Joined: 01 Nov 2018 19:43
Location: Kolitzheim
Contact:

13 Dec 2018 16:04

Ok, cool.
So weit bin ich noch nicht, das ich so viele Fahrer eingestellt habe.

Aber den Link zu dem angesprochenen Tandem-Mod kannst gerne mal hier lassen. ;)

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

13 Dec 2018 16:40

Es gibt mehrere, wobei der hier der umfangreichste ist. Es sind keine fertigen Tandem Trucks, sondern du gehst zum Händler und kannst dir deinen Tandem Truck konfigurieren.
Ist aber teurer als nur ne Sattelzugmaschine. Musst also Geld mitbringen.
Die passenden Tandem oder Dolly Trailer gibt's beim Trailer Händler. Du kannst auch einen "No Trailer" kaufen, das ist quasi ein unsichtbarer Trailer. Mit dem hast du in deiner Phantasie die Ladung in deiner Fracht Box. In echt ziehst du einen unsichtbaren Trailer der keine Kollisionen hat.. Aber ist auch ganz nett.
Was nur nicht geht ist, Ladung im LKW Und Trailer. Weil von SCS ursprünglich nur Sattelzugmaschine mit Trailer vorgesehen ist. Und das halt eben ein Mod ist, der aus den Sattelzugmaschinen eben Versionen mit langem Chassis mit 1 bis 3 hinteren Achsen macht..

https://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=35&t=126098

Den Mod findest auch im Steam Workshop.
Aufgrund dessen dass bei schnellen Aufträgen immer zufällige Truck /Trailer Kombis gewählt werden, empfehle ich die Nutzung von Tandem Mods erst wenn ein eigener LKW da ist, sonst bekommst du evtl. Eine Sattelzugmaschine mit Tandem Trailer, und das ist eher sub-optimal...
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1856
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

14 Dec 2018 15:11

Der Freiburger wrote:
12 Dec 2018 16:06
Du gjør meg så glad wrote:
11 Dec 2018 11:54
Also keine Passenden Frachten und Ladestellen mit Passenden Auflieger, bin mit einem Kühler auch schon Motoröl gefahren dass ich an einer Raffinerie an der Tankwagen Befüllstation abgeholt habe. Gut ich bin ja Kreativ, waren halt Fässer auf Paletten. :D
Dann hast du ein Mod drin, vom Spiel her gibt es sehr wohl unterschiedliche Frachten für die Auflieger. Und Motoröl im Kühler gehört nicht dazu.

Ich spiel Standard im Moment keine Mods. Die Frachten haben noch nie in ETS zu den Trailern gepasst. Geschweige denn dann noch zu den Abladestellen. Das ist ehr umgekehrt, mit entsprechenden Mods hat man passendere Ladungen zu den jeweiligen Trailer.

millhouse wrote:
13 Dec 2018 09:31
Ich hab es vor lauter Test-Euphorie ganz vergessen auszuprobieren :roll: , aber kann man seine eigenen Auflieger überall stehen lassen, oder geht das nur auf dem Grundstück wo man eine Garage hat?

Das man überall absatteln kann ist mir bewusst, aber steht der dann da auch noch wenn man speichert und das Spiel neu startet oder wird der dann zur Garage der er zugewiesen ist zurückgesetzt?
Ich hab den Trailer mal wo anders abgestellt, sobald ich einen Auftrag angenommen habe, den ich nicht mit meinen eigenen Trailer gefahren bin kommt die Meldung dass ich mein eigenen Trailer zur Garage zurück schicken muss, sonst kannst du den Auftrag nicht annehmen.
Den trailer irgendwo stehen lassen und speichern sollte gehn, dann steht der Trailer auch noch dort. Kann man z.b an einem Parkplatz machen der nicht für LKW ausgelegt ist wie das Hotel. dann kann man den Trailer separat abstellen. Nur Aufträge kannst du dann keine anderen annehmen.

Edit: Hm die zweite seite hat er mir gar nicht gezeigt, ist ja alles schon beantwortet :D
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Der Freiburger
Posts: 270
Joined: 03 Jan 2014 22:00
Donation rank:

14 Dec 2018 15:33

Du gjør meg så glad wrote:
14 Dec 2018 15:11
Ich spiel Standard im Moment keine Mods. Die Frachten haben noch nie in ETS zu den Trailern gepasst.
Selbstverständlich passen die Frachten zu den Trailern. Das war auch schon so als man noch keine festen Auflieger hatte.

Motoröl im Kühler hat es, ohne Mods, nie gegeben.


Hier die entsprechende .sii zu Motoröl.


cargo_data: cargo.motor_oil
{
name: "@@cn_motor_oil@@"
fragility: 0.2
group[]: containers
volume: 2.6
mass: 568.3
unit_reward_per_km: 0.63
unit_load_time: 78
body_types[]: curtainside
body_types[]: dryvan
}
Look at HK Transporte on Facebook

https://www.facebook.com/HKTransp/

User avatar
millhouse
Posts: 31
Joined: 01 Nov 2018 19:43
Location: Kolitzheim
Contact:

14 Dec 2018 16:33

Du gjør meg så glad wrote:
14 Dec 2018 15:11
Ich hab den Trailer mal wo anders abgestellt, sobald ich einen Auftrag angenommen habe, den ich nicht mit meinen eigenen Trailer gefahren bin kommt die Meldung dass ich mein eigenen Trailer zur Garage zurück schicken muss, sonst kannst du den Auftrag nicht annehmen.
Den trailer irgendwo stehen lassen und speichern sollte gehn, dann steht der Trailer auch noch dort. Kann man z.b an einem Parkplatz machen der nicht für LKW ausgelegt ist wie das Hotel. dann kann man den Trailer separat abstellen. Nur Aufträge kannst du dann keine anderen annehmen.
Na das ist ja dann auch etwas Sinnfrei, vorallem wenn man keine Garagen in der nähe hat.

Wenn ich jetzt irgendwo im hohen Norden bin, oder im Süden Italiens und dann mein Auflieger von dort verschwindet ist das auch bescheiden. :(

User avatar
Nexus-6
Posts: 105
Joined: 20 May 2014 16:46
Donation rank:

15 Dec 2018 23:28

Flachbett mit Containerbolzen ist auch gut. Da kann man die Ladungen wie Rohre mitnehmen oder eben Container. Und im Kühlauflieger kann man auch Waren transportieren, die keine Kühlung brauchen.
Zu deiner Frage: Wenn du eine normale Fracht nimmst, wird dein Auflieger nach Hause geschickt. Aber wenn du ihn absattelst und mit dem LKW irgendwo hin fährst um zu schlaefen, ist er am anderen Morgen noch da.

User avatar
millhouse
Posts: 31
Joined: 01 Nov 2018 19:43
Location: Kolitzheim
Contact:

16 Dec 2018 00:52

Ja, hab ich nun auch mal getestet.
Aber wie gesagt... Sehr schade das der Auflieger zur Garage kommt wenn man einen Tour mit einem Auflieger fährt den man gestellt bekommt. :(



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 0 guests