Ets2 2019, Zukunft von Mapmods??

German
MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

23 Dec 2018 01:57

Hallo,

der liebe Chris Maximus hat ein News Video zum ETS2 für 2019 gebracht und viel viel Erzählt.

Darunter auch dass SCS es schwerer machen will Mod Maps zu implementieren. Und SCS hat bereits 3 Leute von Promods "abgeworben" damit sie bei SCS im Team arbeiten.

Kann man dazu von hier was genaueres bekommen?
Werden andere Maps dann nicht mehr spielbar ausser SCS gibt sie frei oder so?

Und wieso überhaupt 3 Leute "abgeworben"?
Bei Promods ist doch keiner gegen Entlohnung angestellt?!?

Ich weiss nur daß Mandelsoft neben seiner Tätigkeit hier bei SCS als Mapper arbeitet, aber es läuft doch eher so beides parallel, oder soll es da wirklich Einschnitte geben, die auch Promods betreffen?

Ich frag das alles mal so aus Neugier, weil eigentlich weiss ich ja garnichts, weil der liebe Chris Maximus immer viel viel redet, ohne wirklich was zu sagen, er hüllt alles nebulös in Vermutungen, aber ziemlich oft scheint er recht zu haben, was mich zu der Vermutung veranlasst, er hat eine ziemlich sichere Quelle und hat brandheisse News, darf sie aber einfach nicht so verkünden, deswegen spekuliert er in seinen Videos immer.

Das Video kann hier sehen, ab 5:20 Min. kommt er zu dem Thema.

https://youtu.be/cUuQdFkX-xo
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
AirwalkLP
Posts: 13
Joined: 12 Mar 2017 13:50
Donation rank:
Location: Bayern
Contact:

23 Dec 2018 08:32

Wie Chris Maximus schon sagte, es KANN!
Wobei ich dass anders interpretieren würde als er!
Dass maps zu implementieren mit den Jahren komplizierter geworden ist, ist völlig richtig.
Aber ich verstehe dass eher so dass SCS weitere Mapper aus der Community zu sich holen will! Vorallem hat SCS schon immer mit der Community gearbeitet :idea:
und auch einige aus der Community schon zu sich ins Team geholt. SCS Simulatoren sind an sich schon immer Modbar, da frage ich mich wieso sollten Sie ein solch lang existierendes Feature entfernen?
Also ich sage folgendes: Modbarkeit bleibt vorhanden, aber wird aufgrund der immer neuen Funktionen komplizierter und umfangreicher.

Und woher er diese Infos hat? Hat er doch sogar gesagt, aus dem Livestream von SCS der glaub ich am 20.12 auf Twitch.tv zu sehen war.
Aber halt mich jetzt nicht fest wegen dem Datum :D
New Nickname: EasyEysaf
Currently Projects:
-Bavaria 1:1 Map
-Mapmodels (Blender Projects)

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

23 Dec 2018 10:39

Ja ok, es Kann, muss nicht, das ist mir schon klar. Deswegen schreibe ich ja auch dass er spekuliert.

Ja ich weiss er hat den Twitch stream gesehen, wie wohl viele andere auch. Ich hatte leider noch keine Zeit den zu sehen. Aber auch so hat er einen Informanten, der wohl "Abgefahren" heisst. Bei dem bedankt er sich immer. Ich finds nur immer lustig wie er alles in " es kann sein das was kommen soll" Phrasen verpackt. Damit sagt er so viel ohne überhaupt was zu sagen. Da ist nichts stichhaltiges bei. Aber am Ende stimmt dann doch....

Aber wenn es für ihn die einzige Möglichkeit ist uns was zu berichten ohne dass er sich die Finger verbrennt, dann ists auch okay. News sind immer gut!

Ich würde es fast genauso sehen. Eigentlich gans da doch irgendwie immer eine Art Zusammenarbeit oder Nähe zur Community seitens SCS. Hörte sich in dem Video ein wenig anders an.
Dass es technisch schwerer wird kann gut sein, wenn das Spiel mit fortlaufenden Updates neue Funktionen usw. Bekommt, dann kann es auch sein dass der Editor auch mit jedem Update was Neues hier und da bekommt was für das Mappen wichtig sein wird und diese neuen Funktionen müssen die Mapper halt auch beherrschen. Das Spiel ist halt in einem langen Entwicklungsprozess und das betrifft das Spiel selbst, den Editor die Mods, einfach alles..

Aber das ist ja auch das Tolle daran. Während andere alle 2 Jahre einen neuen Teil raushauen, wird hier kontinuierlich weiter entwickelt. Das gibt's nicht überall.

Es klang halt ein wenig drastisch.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3797
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

23 Dec 2018 12:04

MG Mike wrote:
23 Dec 2018 01:57
Darunter auch dass SCS es schwerer machen will Mod Maps zu implementieren.
Noch nie etwas davon gehört.
MG Mike wrote:
23 Dec 2018 01:57
Und SCS hat bereits 3 Leute von Promods "abgeworben" damit sie bei SCS im Team arbeiten.
Diese Information ist falsch. MandelSoft arbeitet bei SCS und mappt weiterhin bei ProMods, RacerToft arbeitet auch bei SCS (hat aus eigener Entscheidung bei ProMods aufgehört).
Man kann ja weiterhin in der Freizeit für die ProMods mappen, egal ob man jetzt bei SCS arbeitet oder nicht.
Ich wüsse nicht wer der dritte sein soll.

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

23 Dec 2018 12:21

Ich hab Chris schon gesagt, dass er da ziemlichen Blödsinn verzapft hat.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

günni
Posts: 215
Joined: 05 Nov 2013 23:35
Donation rank:

23 Dec 2018 12:36

wer chris maximus glaubt denkt auch das er alles weiß .
er ist ein noob und macht mit seinen videos nur eins : gerüchte , gerüchte , gerüchte .
Er lügt das sich die balken biegen erzählt unwahrheiten .
kurz und knapp : pinocchio hat mit seiner langen nase ähnlichkeit mit ihm beim lügen .
Image

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

23 Dec 2018 13:12

Das hab ich mir irgendwie auch nicht so richtig denken können. Dann Danke für die Fakten. Demnach ist alles Ok.

Aber dann sollte sich der Maximus mal wirklich besser informieren oder englische Streams nicht von Jemanden übersetzen lassen, der auch Kreide holen war.. :).
(kleiner Seitenhieb: Maximus sagt immer das Andere in Englisch besser sind, weil er damals Kreide holen war)

Aber mal ernsthaft: Wenn der Maximus offizieller deutscher Promoter von Promods ist und ja sogar "sein" Schild bei Cottbus bekommen hat, dann sollte die Qualität seiner News grade in Bezug auf Promods etwas besser sein..
Wenn er Informationen falsch verarbeitet und daraus haarsträubende Dinger werden kann das schnell nach hinten los gehen.. Und das kann dann auch nachteilig für Promods sein..

Also lieber etwas echtes berichten worauf man sich verlassen kann, als wild herum zu spekulieren und dann was falsch wieder zu geben.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
MandelSoft
Lead Developer
Posts: 3835
Joined: 08 Aug 2013 10:48
Location: Delft [NL]

23 Dec 2018 17:35

Wann man bei SCS arbeitet, ist es nicht verboten, auch selbst Mods zu machen. Es ist nur verboten um Modellen und Texturen zu verwenden, der SCS noch nicht publiziert haßt (aber das ist ganz selbstverständlich).

Es ist auch meine Wahl um ganz noch auch für ProMods zu arbeiten.

Und noch ein Ding: es händelt sich nicht um drei Personen, aber zwei. Vielleich irrte Carthoo sich, dass Sven Engelen auch bei ProMods ist...
Your daily dose of wisdom!
╔═══╗────╔═╗╔═╗────╔╗
║╔═╗║────║║╚╝║║────║║
║╚═╝╠═╦══╣╔╗╔╗╠══╦═╝╠══╗
║╔══╣╔╣╔╗║║║║║║╔╗║╔╗║══╣
║║──║║║╚╝║║║║║║╚╝║╚╝╠══║
╚╝──╚╝╚══╩╝╚╝╚╩══╩══╩══╝
Don't ask us for a release date; we don't know either.

benzrhider
Posts: 47
Joined: 26 Dec 2014 08:51
Donation rank:

26 Dec 2018 09:33

schließe ich mich an wenn ich seine videos teils sehe kriege ich ein lachflash was für ein dummschwätzer er ist ! zumal seine aussage er habe kontackte bei scs jo schon klar :D

alleine wer schon "MAXISMUS" nennt muss doch nicht ganz sauber im kopf sein :D als wenn er der checker vom necker ist oder was :D
Last edited by bmwGTR on 27 Dec 2018 20:30, edited 1 time in total.
Reason: Zitat entfernt - bitte nicht den Beitrag oberhalb von dir zitieren

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

26 Dec 2018 15:35

Ja ok,

Man kann ihn mögen oder nicht. Ich muss auch irgendwie schmunzeln oder lachen wenn er mit es kann sein und ich vermute mal usw. um die Ecke kommt.
Aber irgendwie hatte er doch einige male Recht und es kam was er vermutet hat.

Aber diesmal hat er ziemlich was in den falschen Hals bekommen.

Im übrigen würde ich es schöner finden wenn seine Infos oder er genauer werden und er auch was richtiges erzählen würde was auch definitiv stimmt und worauf man sich dann freuen kann.
Diese ganzen Gerüchte und ich weiss nicht genau aber es könnte sein.. Getue ist auf Dauer blöd.
Grade in Bezug auf Promods. Denn wenn ihr hier auf die Liste des Teams schaut ist er als einziger deutsch sprachiger Promoter aufgeführt.. Und da sollte man vielleicht, vielleicht ein bisschen ernsthafter an die Sache gehen..


Weil andernfalls kann ja jeder sogar ich solche Videos machen und dick was erzählen was entweder gar nicht oder nur teilweise stimmt und um mich abzusichern das alles als Gerüchte verkaufen und immer munter wild herum spekulieren..

Aber dann sollten solche Videos nicht als News verkauft werden..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: noahthekhalif and 14 guests