Autobahn-Raser

German
Post Reply
Memfis
Posts: 13
Joined: 03 Feb 2019 15:16

22 Feb 2019 21:05

Mir kam die Idee, da es sowas leider nicht gibt, ob man die ProMods nicht um ein eigenes Spiel erweitern könnte und ein Rennspiel draus machen kann. Wäre doch irgendwie cool über die einzelnen Autobahnabschnitte und einzelne Städte zu brettern und mit den Pro Mods ist ja eine gewisse Grundlage bereits vorhanden.

Vor 15 Jahren gab es mal das Spiel "Autobahn Raser". Idee war super, Umsetzung aber auch für damalige Verhältnisse murks.

Christian1989
Posts: 36
Joined: 09 Apr 2017 05:57
Donation rank:

23 Feb 2019 00:55

Das wäre viel zu aufwändig um sowas zu programmieren und an viele Codes im Spiel kann auch nur Scs.

Und wahrscheinlich bräuchtest du für ein Rennspiel auf PM einen Nasa-Rechner. Schon bei LKW-Geschwindigkeit zieht ETS2 Plus PM enorm viel RAM, das wäre bei 300 km/h noch viel mehr. Und das dann noch online zusammen mit Leuten mit schlechter InternetVerbindung 😂

Memfis
Posts: 13
Joined: 03 Feb 2019 15:16

23 Feb 2019 20:00

Kann man nicht auch Fahrzeuge in ETS2 importieren? Wenn man auch Aufgaben erstellen kann, könnte man ja Kurierfahrten erstellen.

Was den Ram angeht: Ich habe 16GB und kann problemlos auch auf 32GB oder sogar 64GB hochrüsten. Denke jeder halbwegs gute Gamer PC hat heutzutage 16GB verbaut. Ich komme mir fast schon poblig damit vor. Wäre halt cool, wenn man mehr könnte als "nur" LKW fahren.

Was das Programmieren angeht: Ich glaube in diesem Team sind durchaus Leute mit dabei, die auf Basis der Unreal 4 Engine oder so ein Spiel basteln könnten und dann die *.scs-Dateien mit eingebunden werden können.

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

23 Feb 2019 20:32

Ja der gute alte Autobahn Raser von Davilex..

Von Hamburg nach Köln von Köln nach München vom München nach Berlin und von Berlin zurück nach Hamburg und in den Städten auch jeweils ein Stadtrennen.. Ich glaub das billigste Auto war ein Trabi..

Das Spiel hatte ich auch und es war alleine deshalb cool weil es illegale Strassenrennen mal in Deutschland waren.. Aber es war auch schon für damalige Verhältnisse grottenschlecht. Die Umgebung hat sich so dolle aufgebaut wärend man dran vorbei fuhr... Man hätte es damals auch schon besser machen können Es gab da ja auch schon Need for Speed 2 Special edition oder Need for Speed 3 hot pursuit.. Und die waren ja damals auch schon deutlich hübscher..

In sowas in ETS2 möglich ist oder durch eine entsprechendes Neuspiel, welches die SCS Karten nutzen kann, weiss ich nicht..

Aber es gibt ja Mod Autos ich glaube auch Sportwagen die schnell fahren können. Nur da bist du halt der einzige richtige Raser weil keiner das Rennen mit dir mit fährt..

Wenn man einen Multiplayer nur mit geladenen Gästen machen könnte, dann könnte man sich zu so einem Rennen zusammen tun, aber es gibt keine geschlossenen Multiplayersitzungen und es gibt auch keinen Multiplayer in dem man Promods fahren kann..

Also von daher sehe ich da im Moment keine Chance.. Aber interessant wäre die Idee allemal, da es zur Zeit keine bessere oder real wirkendere Möglichkeit über unsere Autobahnen zu fahren als in ETS2.
Fernbussimulator hat zwar auch deutsche Autobahnen und einen wesentlich größeren Maßstab aber abseits der Städte wirkt die Landschaft ziemlich leer, Autobahn Ausfahrten und Kreuze oder Dreiecke sind immer identisch wie früher bei SCS auch und das schlimmste, die Schrift auf den Autobahnschildern erscheint immer erst wenn man kurz davor ist selbst bei maximalen Grafik settings..

Also was Autobahnen und Strassen in Deutschland oder Europa allgemein angeht ist ETS2 und Promods bisher unerreicht..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3798
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

24 Feb 2019 13:04

Memfis wrote:
23 Feb 2019 20:00
Kann man nicht auch Fahrzeuge in ETS2 importieren? Wenn man auch Aufgaben erstellen kann, könnte man ja Kurierfahrten erstellen.

Was den Ram angeht: Ich habe 16GB und kann problemlos auch auf 32GB oder sogar 64GB hochrüsten. Denke jeder halbwegs gute Gamer PC hat heutzutage 16GB verbaut. Ich komme mir fast schon poblig damit vor. Wäre halt cool, wenn man mehr könnte als "nur" LKW fahren.

Was das Programmieren angeht: Ich glaube in diesem Team sind durchaus Leute mit dabei, die auf Basis der Unreal 4 Engine oder so ein Spiel basteln könnten und dann die *.scs-Dateien mit eingebunden werden können.
Hi,
man kann nicht einfach mit den *.scs Dateien ein Spiel basteln. Dazu braucht man einen Haufen von guten Programmieren und sehr viel Zeit.
Außerdem würde das Einbinden von *.scs Datein gegen Copyright von SCS verstoßen.

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

Memfis
Posts: 13
Joined: 03 Feb 2019 15:16

24 Feb 2019 17:43

Und ist es möglich die ProMods um "Kurierfahrten" zu erweitern, wie ich es oben angedacht habe?

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3798
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

25 Feb 2019 09:27

Hi,

die ProMods kann das nicht (da ProMods "nur" ein Kartenmod ist) - wenn dann braucht man einen Auto Mod der auch Frachten laden kann. Weiß nicht ob so etwas möglich ist.

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 4 guests