Rudis Traffic Mod: 1.38 v1.0 (22.07.20)

German
Locked
User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

25 Apr 2019 17:07

ich habe hier und da ein wenig geschraubt, und den Truck traffic in der nacht erhöht. besser, keine ahnung? etwas anders.
ist mehr eine test version und daher auch nur hier zu finden.
wer will, check ersten beitrag. :)
No Support via PM!

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

04 May 2019 01:18

eine version für die 1.35 Beta hochgeladen, siehe ersten beitrag.
No Support via PM!

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

10 May 2019 00:01

einfach mal zur info.
die erhöhte häufigkeit der unfälle in der 1.35 Beta liegt im kern nicht an meinem mod, ich habe es eben gegengetestet, sprich bin ohne traffic mod gefahren.
es ist auffällig das viele unfälle an autobahnausfahrten passieren. sie passieren aber immer außerhalb der eigenen sichtweite, zumindest konnte ich bisher noch nie selber sehen wie ein unfall zustande kommt.
ich bin eine tour gefahren von ca 450 km ohne traffic mod und habe die selbe art von unfällen 2 mal erlebt. diese art von unfällen gab/gibt es nicht bei 1.34 oder niedriger.
meine vermutung ist das warum auch immer an autobahnausfahrten fahrzeuge unbeabsichtigt gespawnt werden und ineinander rauschen, oder zwei fahrzeuge gleichzeitig an der selben stelle gespawnt werden. nur eine vermutung.

wenn man jetzt noch mit einem traffic mod spielt der mehr verkehr auf die strasse bringt, dann steigt auch automatisch die häufigkeit dieser unfälle.
ich wüsste auch nicht wie ich das verbessern könnte, außer den spawn zu verringern.
es bleibt eigentlich nur eins über, zu hoffen das SCS das behebt. im SCS forum gibt es darüber auch ein bug report, aber wie eigentlich immer wenn man AI/traffic bugs dieser art meldet gibt es bisher keinerlei rückmeldung.

eigentlich müsste ich für die 1.35 ein update hochladen da beim dem SCS update gestern wieder etwas hinzugefügt wurde. aber da sich hier bisher niemand gemeldet hat bzgl absturz, scheint es auch so zu gehen. :P
No Support via PM!

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

10 May 2019 14:50

Oh, ich hatte schon einige interressante Begegnungen mit der KI, allerdings noch in 1.34 mit Deiner Mod.

Einmal musste ich herzlich lachen: Auf der Autobahn, während der Fahrt, erschien plötzlich ein Auto mit der Front zu mir gewandt. In 007-Manier, rückwärts gefahren, 180-Drehung und weiter ging die Fahrt. Schade, dass ich dass nicht aufgenommen habe...

Oder ich bremse mit dem Retarder ab zum Kreisverkehr, schaue alles frei und bums einen Unfall verursacht...??? Das hatte ich aufgenommen und stellte fest, dass ein LKW hinter mir ungebremst in meinen Hänger fuhr.

Autobahnausfahrten: Also in letzter Zeit mit 1.34 oft beobachtet, dass die Fahrzeuge da kollidierten. Wenn ich die Fahrzeuge schon von weitem sehe, fahre ich schon automatisch auf die linke Spur, Nur wenn dann ein KI-LKW die selbe Reaktion aus der Warteschlage zeigt, oh da habe ich dann schon oft geflucht, weil ich nicht mehr rechtzeitg bremnsen konnte.

Aber am schlimmsten finde ich immer noch die KI-LKWs die permanent die linke Spur bei einer dreispurigen Autobahn nutzen. Mitte alles frei.
Einmal hatte ich mir den Spaß mal gegönnt und habe mich vor solch einem LKW gesetzt und bin langsamer geworden. Statt die Spur zu wechseln wurde er mit mir immer langsamer bis zum Stillstand, aber die Spur gewechselt hat der immer noch nicht.
Um so erstaunter war ich, als ich gesehen hatte dass ein KI-PKW tatsächlich von der linken vorschriftsmäßig auf die mittlere und dann auf die rechte Spur wechselte, weil alles frei war. Das habe ich allerdings nur einmal bewußt wahrgenommen.
Zum LKW-Problem dieser Art schätze ich aber, dass es noch ein Problem mit den alten Straßen ist.
Oder auch häufiger noch zu sehen, dass die LKWs gerne ohne Sinn und Verstand, halt KI, die Spur permanent wechseln, auch immer wieder witzig. Nur nicht, wenn Du diese links oder rechts überholen willst, dann komme ich doch eher ins Fluchen...

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

10 May 2019 21:01

Hehe ja vor allem weil sie einfach so rausziehen auch wenn man selber genau neben ihnen ist..
Mir passiert es in letzter Zeit öfter, dass wenn ich die Spur wechseln will und im Spiegel scheinbar alles frei ist, auf einmal wie aus dem Nichts einer angeschossen kommt und nicht mehr bremsen kann und auf mich auffährt. Natürlich ist das dann MEINE Schuld, mal wieder...
Hab das mal mit dem Hard economy mod von Klaas, da gibt's in etwa reale Frachtpreise und entsprechend weniger Geld für die Tour aber die Geldstrafen auch für Unfälle bleiben hoch... Da wird einem grade in einem neuen Profil dann ganz anders..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

blue1765
Posts: 6
Joined: 14 Oct 2016 13:31

13 May 2019 18:33

Rudi Raser wrote:
10 May 2019 00:01
einfach mal zur info.
die erhöhte häufigkeit der unfälle in der 1.35 Beta liegt im kern nicht an meinem mod, ich habe es eben gegengetestet, sprich bin ohne traffic mod gefahren.
es ist auffällig das viele unfälle an autobahnausfahrten passieren. sie passieren aber immer außerhalb der eigenen sichtweite, zumindest konnte ich bisher noch nie selber sehen wie ein unfall zustande kommt.
Ich ergänze mal, da ich nicht wusste dass du so schnell bist.
Manchmal heben die KI einfach so ab, so als wenn sie gegen ein unsichtbares Hindernis fahren.

Feedback zu deinem Mod:
Mir persönlich sind es zur Zeit zu viele LKW.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich finde die Mischung noch nicht so gut.

Nur mal so gesagt, denn frühes Feedback kann ja nie schaden.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

13 May 2019 19:09

blue1765 wrote:
13 May 2019 18:33
Nur mal so gesagt, denn frühes Feedback kann ja nie schaden.
herzlichen glückwunsch, du bist der erste nach langer zeit der überhaupt mal feeback gibt. :) danke schön. :)

und ja du hast recht, es sind noch zu viele LKW´s. ist etwas schwer zu steuern das ganze. mal sind es zu wenig, und dann kommt wieder ein ganzer schwarm von denen.
ich habe für die Beta eine neue version eingestellt. es gab eine kleine änderung bei SCS, und ich habe versucht es etwas zu korrigieren.
ist aber immer noch verbesserungsbedürftig.

wie immer, siehe ersten beitrag.


und zu den vielen unfällen in der 1.35 Beta gibt es mittlerweile mehrere reports zu. alle unbeantwortet bisher, aber ich gehe davon aus das SCS es registriert hat.
No Support via PM!

User avatar
Frate
Posts: 442
Joined: 13 Jul 2015 22:20
Donation rank:
Location: Germany, Cologne
Contact:

13 May 2019 20:45

Ich bin schon mehrere tausend Kilometer mit deinem Mod gefahren, ich spiele noch mit der Version 1.3, da ich die Änderung mit mehr LKWs nicht so toll fand.
Was mir aufgefallen ist, dass manchmal sowas passiert:
http://www.imagebam.com/image/d4e754433527545

Dadurch ist der komplette Kreisverkehr geblockt und nichts geht mehr. Ich weiß jetzt nicht ob es von deinem Mod verursacht wird.

Das mit den Unfällen, blockierenden LKWs auf der Autobahn kann ich bestätigen, aber die passieren bei mir sogar in der 1.34.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

13 May 2019 20:51

stillstand an kreisverkehren ist indirekt auf meinen mod zurück zuführen. lösung: generell weniger verkehr produzieren.
aber das wollen wir/ich ja nicht. das ganze ist SCS geschuldet, da ihre gesamte planung nicht auf viel verkehr ausgelegt ist. spielst du ohne traffic mod wirst du eigentlich nie in eine solche situation kommen.

und das hier und da auch bei der 1.34 version, oder auch davor es zu unfällen an den autobahnauffahrten kommt ist nicht neu. aber das was bei 1.35 zur zeit passiert ist noch einmal etwas ganz anderes.
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

13 May 2019 22:53

Hallo, ich hab die 1.35 bisher nur ein wenig angetestet und fahre zur Zeit wieder 1.34 mit PM 2.40 auch mit deinem mod für 1.33/34.

Mir ist aufgefallen dass z. B. beim Tunnel Hamburg Moorfleth in Richtung Maschener Kreuz auf der A1 KI Autos Spawnen. Ich sah das während ich auf dem Weg in die Stadt war von der Brücke aus.. Kommt das auch von deinem Mod?

Ich habe in letzter Zeit auch das Phänomen dass wenn ich die Spur wechseln will, Blinker setze und eigentlich laut Spiegel nichts hinter mir ist, und ich zieh rüber, rummst es spontan und es heisst wie so oft, Sie haben einen Unfall verursacht.. Grrr. Da war bis eben keiner!!
Entweder kam der nun sehr schnell a Geräusch dass man ihn vorher nicht sehen konnte und er nicht so schnell bremsen kann, oder ich hab das "Glück" und da spawnt die KI mitten auf der Autobahn..

Weisst du da was drüber? Kann das mit deinem Mod zuammen hängen oder ist das Spawnen der KI mit oder ohne Mod immer durch das Spiel an sich gegeben?
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 6 guests