2.40 Travemünde Fähre weg?!

German
Post Reply
MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

23 Jun 2019 19:09

Moin,

Mir ist nebenher aufgefallen dass in Travemünde gar keine Fähre mehr in Richtung Baltikum ablegt. Bzw. Gar keine Fähre mehr ist.

Auf der A1 Hamburg Richtung Fehmarn kurz nach dem Lübecker Kreuz kommt eine Abfahrt die laut Schild nach Travemünde und dem Fährhafen führt. Aber ist gesperrt.
Ist da was bekannt, soll diese Abfahrt in einer der zukünftigen Versionen dann doch nutzbar werden und man dort Travemünde erreichbar sein?

Und welche Fährverbindungen werden von dort geplant? Oder bleibt das alles etwa nur Szenerie?!
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6603
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

23 Jun 2019 19:10

Das ist ein Mod konflikt, die Fähre ist nämlich in ProMods da.
Game.log posten für mehr hilfe.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

23 Jun 2019 22:44

Moin,

ok ich bin in der Beta 1.34 für inkompatible mods geblieben, eventuell hab ich irgendwo einen oder mehr mods erwischt, die vlt. schon für 1.35 aktualisiert wurden..
obwohl ich schon versucht hab bei den kritischen Mods, wie maps und trucks drauf zu achten, daß die momentane Version noch für 1.34 ist. Wahrscheinlich hab ich was übersehn. Die Fähre ist jetzt auch nicht soo wichtig für mich, wie gesagt es ist nebenbei aufgefallen, aber ich hab trotzdem mal den Log hier.






Vlt sehen die Experten gleich wer da stört. Ich selber schau auch mal nach denen die ich so im verdacht hab..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

23 Jun 2019 22:58

hier wird der fehler gelistet:

Code: Select all

00:02:41.225 : <ERROR> [unit] File '<C:/Users/MG Mike/Documents/Euro Truck Simulator 2/mod/promods-def-st-v240.scs | >/def/ferry/connection/nynashamn_visby.sii', line 3:
00:02:41.225 : <ERROR> [unit] The unit name 'conn.nynashamn.visby' is already taken by an existing unit (of type 'ferry_connection').
00:02:41.225 : <ERROR> load_filtered_unit_array() - Failed to load units from file (/def/ferry/connection/nynashamn_visby.sii)
00:02:41.236 : <ERROR> [unit] File '<C:/Users/MG Mike/Documents/Euro Truck Simulator 2/mod/promods-def-st-v240.scs | >/def/ferry/connection/visby_nynashamn.sii', line 3:
00:02:41.236 : <ERROR> [unit] The unit name 'conn.visby.nynashamn' is already taken by an existing unit (of type 'ferry_connection').
00:02:41.236 : <ERROR> load_filtered_unit_array() - Failed to load units from file (/def/ferry/connection/visby_nynashamn.sii)
00:02:41.239 : <ERROR> Unable to find unit: ferry.travemunde
00:02:41.239 : <ERROR> Cannot find source ferry data: travemunde
00:02:41.239 : <ERROR> Unable to find unit: ferry.travemunde
00:02:41.239 : <ERROR> Cannot find source ferry data: travemunde
00:02:41.240 : <ERROR> Unable to find unit: ferry.constanta
00:02:41.240 : <ERROR> Cannot find source ferry data: constanta
aber frag mich nicht wer oder was dafür verantwortlich ist. hast ja genug karten drin die nicht empfohlen sind in kombination mit ProMods.
irgendwas überschreibt die ProMods ferrys.
No Support via PM!

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3797
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

24 Jun 2019 06:57

Hi,

schuld daran ist die Great Steppe Map - im Great Steppe Topic gibt es einen Ferry fix, damit ist die Fähre in Travemünde wieder da:
https://promods.net/viewtopic.php?f=42&t=18698 (bei Travemünde Ferry Fix)

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

24 Jun 2019 08:19

Moin moin,

Da war einer schneller.. Ich hab bis letzte Nacht noch getüftelt, und ein neues Profil angelegt, hab alle Maps dort reingeladen und im Ausschluss erfahren geprüft, was passiert wenn man Stück für Stück eine Map entfernt..

Ich bin jetzt auch runter auf 3 Maps, drin sind noch Paris rebuilt, Emden, und Great Steppe..
Dann hatte ich keine Power mehr und war zu Bett gegangen. Hätte es heute weiter gemacht.

Ja danke BMW GTR! Tatsächlich the great steppe.. Was hat die denn mit Fähren zu tun?? In der momentanen Version ist da keine Fähre.. Atyru oder wie die Stadt heisst liegt zwar am kaspischen Meer aber da sind noch keine Fähren.

Egal, danke für den Link!

Zum Thema viele und auch nicht empfohlene Maps. Das ist eine Big Map Kombi so wie sie auch von Wombat auf seinem Youtube Kanal zu sehen sind, in der "Europe Edition" Ausnahme, Afromap. Aber dafür halt kein PJ Indo, ROC, ROS, oder Antarctica..

Ich fahre gern durch das größtmögliche Europa und Eurasien noch und Nordafrika ist ein netter Zusatz, aber mehr Maps kommen bei mir auch nicht rein. Die ganze letzte Zeit über funktionierten diese Maps hervorragend zusammen. Die Fähre in Travemünde ist ja auch erst seit 2.40 dabei und für mich halt nicht soo wichtig. Aber vlt. Kann noch werden wenn ich im Baltikum eine Garage kaufen werde.

Danke nochmal
Gruss
MG Mike
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3797
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

24 Jun 2019 09:42

Hi,

das Problem bei der Great Steppe ist einfach, das sie kein eigenes File für die Fähren verwendet (wie z.B. die ProMods (mit ferry.promods.sii)) und stattdessen die originale ferry.sii überschreibt.

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

24 Jun 2019 12:34

Ah ok.. Gut zu wissen.. Wenn das mal wieder passiert kann man gezielt danach schauen..
Wobei noch mehr maps sollen da eigentlich nicht zu kommen. Aber man weiß ja nicht was so noch kommt... Irgendjemand hat noch einen Autohof bei Northeim in Arbeit oder diverse Flughäfen mit eigener Autobahnen bindung usw.. Vlt kommen die ja noch als Promods Addon.. Mal. Sehen
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 7 guests