Routenplanung..

German
Post Reply
MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

09 Jul 2019 17:24

Sagt mal ist das bei euch auch so dass seit 1.35 der Advisor ein wenig komisch die Route plant?

Z. B. Wenn ich einfach nur der Autobahn folgen soll, aber ein Rastplatz kommt führt der Advisor auf den Rastplatz und wieder runter.. Kommt ein Autobahnkreuz soll ich die rechte abfahrtspur nehmen obwohl ich gar nicht abfahren muss

Wenn eine von den alten Ausfahrten kommt das Gleiche, ich soll runter und gleich wieder rauf fahren!?

Ist doch sinnlos.. Ausser daß das jetzt sprechende Navi was zu quaken hat..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

Big_G.
Posts: 1
Joined: 12 Aug 2016 19:46
Donation rank:

09 Jul 2019 17:41

Das Problem hatte ich auch kurzzeitig. Hatte aber im Gameplay "nur Landstraßen" eingestellt. Da schickt dich das Navi, immer wenn´s geht, von der Autobahn runter. Hab dann nochmal umgestellt auf "beste Strecke", dan jingte dit wieda. :D

morpheus200
Posts: 74
Joined: 13 Apr 2016 22:39

10 Jul 2019 10:19

Ich habe das Problem schon seit ein paar Updates zuvor, nicht erst seit 1.35. " beste Strecke " bedeutet doch dann NUR Autobahn, oder ? Bei mir ist immer Landstraße eingestellt, weil ich was von der

Gegend sehen möchte. Aber dieses ewige umleiten auf Raststätte ist schon sehr sehr nervig. Da gebe ich dir recht, MG Mike....

Desweiteren nervt es nicht minder, dass das Navi bei mir oft erst sehr spät reagiert u. mir mitteilt, ich solle doch die Spur wechseln bzw. rechts abbiegen. Ist das bei euch auch so ?

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

10 Jul 2019 12:57

Ja das kommt manchmal doch ziemlich spät...

Ich hatte aber auch das Phänomen dass ich zwar Sprache aktiviert hab, aber es kam nix.. Erst bei hin und her umstellen auf andere Stimmen dann funzt es. Vereinzelt fallen aber Ansagen weg oder ich weiss nicht wo, aber Navi sagte in einem grossen Kreisel fahren sie geradeaus... :?

Ich schätze mal das hängt damit zusammen dass das wohl ein "Eigenbau" eines Kreisverkehrs war.. Ich weiss auch gar nicht mehr so he au auf welcher A
Map das war..

Ich hab als Navistimme just for fun mal Navigon - Petra genommenen. Wenn man da von der Route abweicht WIE z. B. einfach weiterfahren anstatt wie vorgegeben auf die Raststätte und wieder runter, dann kommt der Kommentar "Wenn sie sich nicht an meine Anweisung halten sehe ich mich gezwungen mich abzuschalten.. Ja nee is klaaa :lol:

Bei diesen alten Abfahrten wo einfach die rechte Spur wegfällt heißt es dann: " fahren sie links und sofort grade aus! " oder bei Nutzung Dr Abfahrt "halten Sie sich rechts und biegen Sie sofort rechts ab". Klingt auch irgendwie komisch.. :)
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

10 Jul 2019 17:01

im vorfeld konnten schon viele fehler aufgrund von falschen prefab einstellungen gefixed werden, aber ....
MG Mike wrote:
10 Jul 2019 12:57
..aber Navi sagte in einem grossen Kreisel fahren sie geradeaus... :?
... bei einigen meist großen kreisverkehren noch nicht. die gestalten sich schwieriger als gedacht.
also diese brauchen nicht gemeldet werden, aber es kann auch noch an anderen stellen zu falschen ansagen kommen. ich hatte heute eine stelle da sagte das Navi ich soll links abbiegen, obwohl es rechts hätte sein müssen. sowas bitte melden.

und das man hin und wieder über parkplätze etc geschickt wird kann mal ein ProMods fehler sein, aber meist liegt es am routing an sich. unter umständen ist je nach einstellung der gesamtweg evtl 1 meter kürzer, :lol: was aber natürlich blödsinn ist.
keinen ahnung, ich sage mal das lohnt nicht zu melden, der aufwand ist einfach zu groß.
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

10 Jul 2019 21:08

Ok.. Danke für die Infos.. Das war jetzt auch kein offizieller Fehlermeldungsthreat meinerseits, eher ein Erfahrungsaustausch..

Aber das hört sich eher so an als ist das mit den Sprachbefehlen doch gar nicht so einfach... Muss man das für jede Strasse einer Map genau programmieren was da gesagt werden muss?

Ich dachte dass das evtl.. Vom Spiel aus erkannt wird. Also wenn ich jetzt z. B.. Eine Map bauen würde, dann muss ich dann auch festlegen welche Anweisung das Navi an der jeweilige Kreuzung, Abfahrt was auch immer gibt?!
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

10 Jul 2019 21:15

im prinzip ist es wohl einfach (ich bin kein mapper!!), wenn denn die prefabs (kreuzungen, abfahrten, einfach alles in dem bereich) auch mit den richtigen regeln versehen wurden.
wenn da in der vergangenheit mal etwas vergessen oder falsch gemacht wurde, dann rächt es sich jetzt.

und man sollte nicht vergessen das SCS das voice navi im prinzip auf den letzten drücker eingefügt hat, ich glaube selbst Mandelsoft war ein wenig überrascht.
dafür läuft es aus meiner sicht eigentlich ziemlich gut. :)
No Support via PM!

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

11 Jul 2019 08:19

... und ich sage mal, es ist wie im realen Leben. Wenn ich mit Navi fahre, weiß ich es tatsächlich mal besser, fahre ich mit eigenem Instinkt.

Also im realen Leben schaue ich mir die Strecke erstmal an, um zu sehen, wie ich fahren muss bzw. will. Das Navi weiß auch nicht alles besser.

Somit würde ich sagen, das Spiel ist schon dicht an der Realität. :D

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

15 Jul 2019 12:30

Ja das ist richtig. Mach ich auch.. Manchmal leite ich zu beginn auch meine Route selber ein wenig um, einfach um mal unerkundete Strassen mit zu nehmen.... Solange der Umweg nicht zu gross ist.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest