ETS2 stürzt bei mir auch immer ab seit 1.35

German
Post Reply
Kybersonus
Posts: 8
Joined: 28 Dec 2017 17:47

07 Aug 2019 18:49

Nabend zusammen.
Vor ein paar Tagen habe ich von 1.31. auf 1.35 gewechselt und alle Mods in aktueller Version heruntergeladen. Seither stürzt das Spiel in unregelmässigen Abständen und in verschiedenen Situationen ab. Mitten auf der Strasse oder in der Stadt oder aber auch beim Kartenzoom. Alles schon einmal neu installiert (auch Steam), gleiches Ergebniss
Ich habe jetzt schon einiges gelesen zu diesen Problemen, meistens ist es wohl ein VRAM Problem.
In der Log sind echt viele Warnings und Errors, aber ich kenne mich damit nicht so aus.
Wenn einer von Euch mal so nett wäre da mal rüberzuschauen, ob jetzt ein Mod das Problem ist oder der Speicher, was mich aber wundern würde, vorher lief doch auch alles super, auch mit den vielen Mods und ausser der NoDeadEnd-Mod sind es auch alles die gleichen wie vorher.
Ich würde ungerne eine Testwoche opfern müssen um immer wieder neuzustarten mit jeweils einem neuen Mod geladen um herauszufinden welcher Probleme macht. Uff das wäre voll die Aktion.
Wie gesagt, würde mich freuen wenn mir einen einen Tritt in die Richtige Richtung geben würde.
erst einmal einen schönen Abend noch.
VG Timo


User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3798
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

07 Aug 2019 20:25

Hi,

hast ja sehr viele Mods von Jazzycat drinnen, daher auch der Absturz (Jazzycat Modpacks sind sehr speicherintensiv).

Ich würde dir zwei Sachen empfehlen:
1.) In der config.cfg den Parameter für r_buffer_page_size auf 20 setzen (die config.cfg findest du unter Dokumente\Euro Truck Simulator 2\profiles\<dein Profil>\)
2.) SuperZoom Mod von arayas verwenden: https://roextended.ro/forum/viewtopic.php?f=9&t=539
Der SuperZoom Mod verringert die Details in der Weltkarten Ansicht, daher stürzt das Spiel nicht mehr ab.

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

Kybersonus
Posts: 8
Joined: 28 Dec 2017 17:47

07 Aug 2019 20:49

...ja von der Änderung in der config hatte ich auch schon gelesen und inzwischen auch ausprobiert. Genauso habe ich in den Starteinstellungen "-mm_pool_size 4000 -mm_max_resource_size 32 -mm_max_tmp_buffers_size 1000" eingefügt (Tipp aus einem anderen Forum). So konnte ich eben auf jeden Fall schon einmal wieder eine halbe Stunde fahren ohne einen Absturz. Bis jetzt scheint es ja zu laufen. Ich werde morgen aber erst länger testen können. Ansonsten werde ich auch noch den Mapfix ausprobieren. Danke Dir bmwGTR.
Aber mit den vielen Warnungen und Errors ist das ganze bestimmt auch nicht so optimal...


so heute mal ausgiebig getestet..und es funktioniert...ich weiß jetzt nicht was von beidem funktioniert, aber ausser bei dem Mapzoom gab es keine Abstürze mehr. Irgendwie kommt es mir sogar vor, dass es runder läuft als bei 1.31. Und gegen den Crash in der Mapview hat der Fix aus dem Link geholfen,
vielen Dank nochmal.
Schönen Abend allen



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 18 guests