Map Combos a la Wombat und Co

German
Post Reply
gascoine1
Posts: 30
Joined: 22 Jan 2017 14:08
Donation rank:

07 Jan 2020 15:32

Diese riesigen Combos sind zwar gut und schön,wie jedoch die meisten bemerken mussten nicht fehlerfrei.
Nachdem ich nun einen PC mit genug Dampf habe sollte alles laufen.Pustekuchen.
Mit den riesigen Combos gab es immer wieder Probleme in Form von Rucklern und FPS Einbrüchen.
Habe nun zwei Profile angelegt,und alles etwas aufgeteilt.
Nun kann ich ruckelfrei fahren.Also als Tip für Leute die ähnliche Probleme haben.
Bin jedoch noch auf der 1.35 unterwegs,also wie es bei 1.36 aussieht weiß ich nicht.

Map Mods
Profil 1:
Swedish Island
Paris
Promods ME
Promods 1.42
Poland Rebuilding
Macedonia Rework
Rusmap
Gukovo
Southern Region
Road To Aral
Great Steppe
Russian Open Spaces
Australia Tasmania

Profil 2
Swedish Island
Paris
Promods ME
Promods 1.42
YKSRSK Bosnia
YKSRSK Turkey
ROEX 22
Rusmap
Gukovo
Southern Region
Road To Aral
Great Steppe
Antarctica

Entsprechende Strassenverbindungen und Fixes dazu.
Hoffe ich konnze dem ein oder anderen helfen oder zumindest als Tip.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

07 Jan 2020 16:48

ich halte von diesen kombinationen gar nichts. nicht weil ich große karten nicht mag, eher der gegenteil ist der fall, sondern weil sie probleme ohne ende bereiten, auch wenn es evtl mal einen moment lang funktioniert.
und dann bekommen wir hier die game logs präsentiert mit der bitte um hilfe, und mich persönlich nervt das.
das was mit ProMods empfohlen wird ist hier zu finden: https://www.promods.net/viewtopic.php?f=18&t=14485
warum zum henker sollte man im ProMods forum tipps geben wenn jemand probleme hat mit karten die unter anderem ProMods sektoren überschreiben?
meine empfehlung --> Wombat fragen.
der gute gibt empfehlungen raus, und den mist darf dann jemand anders ausbaden.

um es noch einmal ganz deutlich zu sagen, das ist meine ganz persönliche meinung dazu.
No Support via PM!

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

07 Jan 2020 18:25

Rudi Raser wrote:
07 Jan 2020 16:48
um es noch einmal ganz deutlich zu sagen, das ist meine ganz persönliche meinung dazu.
Da sind wir schon 2. ;) Bin voll und ganz deiner Meinung.
Die Leute können den Modordner nicht voll genug bekommen und wundern sich dann, dass es Fehler über Fehler gibt, bis hin zum Absturz. :roll:

Verstehe auch nicht, wie man Alles, was auf Youtube gezeigt wird, ohne nachzudenken, glauben kann. Dazu kann ich nur sagen:
Rudi Raser wrote:
07 Jan 2020 16:48
meine empfehlung --> Wombat fragen.
der gute gibt empfehlungen raus, und den mist darf dann jemand anders ausbaden.
Das ist jetzt meine persönliche Meinung. ;)

Übrigens,Rudi, fallen dir nicht noch ein paar Maps ein, die wir dem TE "empfehlen" könnten? Die er dann noch mit einbauen könnte. :?: :D

Christian1989
Posts: 36
Joined: 09 Apr 2017 05:57
Donation rank:

08 Jan 2020 17:10

Also ich persönlich finde ihn jetzt nicht so schlimm wie ihr ihn macht, zumal die Leute zu ihm gehen können, schließlich bietet er selbst Support an, steht also durchaus für die Folgen seiner Combos gerade.

Allerdings muss ich sagen, dass einige seiner Maps nicht so funktioniert haben für sie. Ich hatte vor einem Jahr meine eigene Map an einer seiner Combos aufgebaut (Wobei ich von den vielen kleinen Maps kaum welche nutze). Roex, YKS und diese Australia Tasmania-Map hatte ich irgendwann als Problemquellen ausgemacht und aussortiert. Jetzt habe ich ein shönes Setup, was seit einem halben Jahr reibungslos funktioniert für mich.

Man muss halt schon mit dem Hintergedanken rangehen, dass man mit jedem neuen Mod auch ein Risiko eingeht, egal was andere Leute sagen.

PerrydPelle
Posts: 444
Joined: 08 Oct 2018 10:37
Location: Basel, Switzerland

08 Jan 2020 17:19

Wenn Sie Probleme mit seinen Combos haben, gehe dann zu seinem Discord-Server und lege dort ein game.log ab. Discord server link: https://discord.gg/DWaCquC
Developer of uh...
Image

Dongulus
Posts: 19
Joined: 25 Jul 2018 21:57
Donation rank:

08 Jan 2020 17:47

Ich fahr auch größtenteils mit den Kombinationen von wombat. Meistens funktionieren die bei mir auch fehlerfrei

User avatar
scan720
Developer
Posts: 1625
Joined: 31 May 2014 13:57
Donation rank:
Location: Munich, Germany
Contact:

08 Jan 2020 18:17

Also Ich bin mit Rudi gleicher Meinung.
Wenn sie schon Wombats Combos nutzen sollen sie ihm um Hilfe bitten. Nicht hier im PM Forum
Developer since July 2020
Working in Poland

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

12 Jan 2020 00:13

Moin,

Also ich nutze derzeit 2 verschiedene Kombos. Sie basieren teils auf die hier empfohlenen und auf denen von Wombat.

Er hat ja auch immer eine Europe Edition und eine Global Edition.. Meine basieren eher auf die Europe Edition mit ein paar Ausnahmen.

Ich nutze auch Roex, aber als Premium User die payed Variante da hat man aktuell Alles. Roex kann man mögen oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Soweit ich weiss werden die zukündtigen Versionen seiner Map jedenfalls nicht mehr Promods überschreiben, da er seinen Teil des Balkans aufgegeben hat. Seine Map besteht nun aus Moldawien, Ukraine und den an den 1:19 angepassten Teil der Türkeimap (YSKRSK)

Ich nutze zur Zeit wie schon gesagt zwei verschiedene Kombos, eine mit Promods, eine ohne.

Die ohne weil ich das neue DLC gern schon spielen möchte. Mittlerweile sind weite Teile in Deutschland durch SCS ja auch verbessert worden, so ist die Vanillamap nicht mehr ganz so schlecht, wie sie mal war. Dazu kommt auch die Chance mal andere Maps zu nutzen die nicht mit Promods zusammenspielen, wie die Northmap z. B. Oder die kleine GERMap. Oder Poland adding Detailmap..

Was ich allerdings nicht mehr mit drin hab ist Russian open Spaces. Die Map wird hier absolut nicht empfohlen mit Promods. Man kann die zwar mit entsprechenden Fixes und Roadconnections zusammen laden, ich habs mal ne Zeit lang gemacht, aber trotz allem hatte ich (im alten Promods Hamburg) und auch woanders fehlende Kreuzunhstexturen usw.. War optisch nicht so der Bringer.

Und was ich auch nicht bei Kombos nehme sind so Maps wie EAA, PJ Indo und Antarktika und Tasmania. Fährverbindungen hin oder her, es ist äusserst unrealistisch mit dem Truck per Fähre nach Südamerika, Indonesien, in Die Antarktis oder Australien zu fahren.
Selbst nach Kasachstan oder Moskau wird wohl im Reallife eher geflogen oder Holz kommt aus Russland per Schiff zu uns als das einer im LKW das aus Riga ganz hier her fährt.. Also ist selbst die größte Europa Kombo auch schon nicht mehr ganz realistisch vom Transport wesen her..

Aber als fahrbare Gegend, solang es "unser Kontinent" ist passt für mich noch alles. Als Ausnahmen nehm ich noch die Türkei als Ganzes (YSKRSK) mit und fahre auch bis zum Aralsee in Kasachstan und auch Afromap hatte ich bzw kommt bald die Maghreb map. Und auch das middle east addon lass ich mir noch gefallen, aber wie gesagt so der andere "globale" Kram eher nicht..

EAA (Südamerika) kann man mittlerweile auch komplett standalone spielen, mittels "delete Europe" Mod und ner passenden Hintergrundkarte von Bengan.

Und ja bis 1.36 beta hatte ich hier und da einige Ruckler und Performance Probleme stellenweise, aber seit die 1.36 aus der Beta raus ist hat sich das gefühlt enorm gebessert.

Gruss
MG Mike
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: Metromaker and 2 guests