Brauche Hilfe bei der Wahl der Mods

German
Post Reply
SAMDestroy
Posts: 7
Joined: 04 Feb 2020 11:14

04 Feb 2020 12:05

Hallo,

ich habe mir aktuell ein neuen Rechner gebaut:
I9900KS
32GB Ram auf 4000MHZ derzeit
2080 TI White Edition

Nun möchte ich meine Mods auf realistische Grafik in ETS2 auslegen.
Ich möchte 4k 60Hz mit Vsync benutzen.
Von dem was ich lese bin ich bei Promods + Damian Project NG richtig?
Gibt es dabei was zu beachten oder einem HowTo was ich folgen sollte?
Habt ihr eventuell andere oder bessere Vorschläge was die Wahl der Mods angeht?
Sind denn 4K, 60HZ mit Vsync und bestmöglichen Grafikmods/Einstellungen realistisch bei meiner Hardware-Konfiguration?

Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir Klarheit verschaffen :-)

mfg
SAM

SAMDestroy
Posts: 7
Joined: 04 Feb 2020 11:14

05 Feb 2020 12:02

habe ich die falschen Fragen gestellt oder hat keiner eine Meinung dazu? ^^

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

05 Feb 2020 20:12

nun ja, welcher grafik mod am besten ist, ist 100% subjektiv. du musst schon selber herausfinden was dir am besten gefällt.
4k monitor = 3840x2160 nehme ich an.

ich habe auch einen monitor in der größe und betreibe den mit einer inzwischen alten 980Ti + einem I7 4790k (nicht übertaktet)
mit 100% skalierung und die meisten spieleinstellungen auf hoch/ultra (schatten und spiegelquali habe ich etwas reduziert) komme ich auf ~100 FPS, incl ProMods und auch verschiedenen Grafik mods + mehr verkehr.
mit 200% skalierung schwankt es zwischen 45 bis 60 FPS.
lange rede kurzer sinn, deine hardware ist im prinzip schon zu gut für dieses spiel, wobei ja SCS zur zeit an weiteren verbesserungen arbeitet. (DX11)

zur zeit kann ich aber eher empfehlen Vsync abzuschalten. bei mir läuft das spiel im moment so flüssiger. wurde auch von einigen spielern im SCS forum so wahrgenommen.
könnte sich aber etl in zukunft wieder ändern wenn SCS weitere antialiasing settings einbaut. ohne Vsync habe ich zwar etwas tearing, aber das nehme ich in kauf für ein flüssigeres spiel.
No Support via PM!

SAMDestroy
Posts: 7
Joined: 04 Feb 2020 11:14

06 Feb 2020 12:15

Danke dir für deine Antwort.
Es ist ein 4k TV den ich betreiben will. Der könnte aber auch 140HZ oder auch Freesync. Ich möchte ihn aber auf 60HZ ohne Freesync betreiben.

Nungut ich werde dann mal dieses Wochenende Promods + NextGen + Realistic Graphics Mod By Frkn64 versuchen.
Bei 75 Zoll ist mir VSync schon wichtig aber im zweifel probiere ich mal ohne.

Du hast sicher recht das ich einfach selbst probieren sollte und durch meine Erfahrungen schon das für mich richtige finden werde.

SAMDestroy
Posts: 7
Joined: 04 Feb 2020 11:14

08 Feb 2020 12:19

Ich habe jetzt etwas getestet.
Promods + NextGen + Realistic Graphics Mod By Frkn64. 4K,60HZ,alles so weit wie es geht auf Ultra, VSync aus.
Im Menu habe ich ca 250FPS, beim spielen 90-160FPS.

Ich bilde mir ein zwischendurch leichte Mikroruckler zu erkennen, kann diese aber nicht auf Zugriff der SSD zurückführen (habe da eine LED für SSD Zugriff).
Meine Kinder erkennen diese Mikroruckler nicht.. bin hier also der einzige, der es nicht für flüssig hält.

Sind die oben genannten FPS Werte denn ok?



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 42 guests