PC Absturz beim Speichervorgang

German
Locked
matt1104
Posts: 17
Joined: 17 Dec 2016 08:44
Donation rank:

27 Dec 2021 10:30

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal um Rat bitten, ob ich noch eine Chance habe, wieder an mein gespeichertes Spiel zu gelangen...

Gestern gab es während Speichervorgangs eine Stromausfall. Als ich den PC neu gestartet habe und versuchte, das Speil fortzusetzen, bekam ich die Meldung, daß kein Spiel geladen werden kann. Die Speicherliste ist bei allen meinen Profilen leer.

Weiß jemand, ob ich eine Chance habe, auf die letzten Speicherungen zuzugreifen und wie ich dies anstellen muss...?

Danke schon mal für Eure Hilfe
Viele Grüße Matt1104

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6612
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

27 Dec 2021 11:38

Das Spiel macht nach jedem Update ein Backup von jeden Profil.
Diese sind in profiles(Spielversion).bak Ordnern gespeichert welche sich auch im ETS2 Ordner befinden.
Das einzige was dann verloren bleibt ist was du nach dem Update gemacht hast.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

matt1104
Posts: 17
Joined: 17 Dec 2016 08:44
Donation rank:

28 Dec 2021 15:03

Hallo Trucker2223,

danke für den guten Tip.

Leider hat er das Problem nicht gelöst.. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.

Ich habe die Dateien aus profil1.42.bak in den Ordner "profile" kopiert, dann die Mods im alten Profil mit niedrigeren Level aktiviert, wie ich sie im zuletzt im Profil auch benutzt habe. Da waren dann zwar verschiedene Spielstände gespeichert, aber beim Laden kam es dann zum Abbruch "Der Spielstand konnte nicht geladen werden. usw."

Viele Grüße Matt1104

User avatar
joberam
Posts: 1211
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

28 Dec 2021 16:02

Na, ist ja logisch.
Wenn du Spielversion 1.43 hast, musst du natürlich auch die bak-Dateien von 1.43 kopieren. Profile aus 1.42 funktionieren nicht mehr auf 1.43. Gib's immer einen Absturz bzw. die Meldung: "Spielstand konnte nicht geladen werden."
Und dann auch nicht die einzelnen Dateiien kopieren, sondern den kompl. Profilordner und den einfügen.

matt1104
Posts: 17
Joined: 17 Dec 2016 08:44
Donation rank:

29 Dec 2021 16:26

Hallo Joberam,

jch spiele noch mit der 1.42 version.

Ich habe jetzt mal den Inhalt des profile1.43.bak in den profile ordner kopiert. Man sieht zwar die Spielstände, aber wenn man einen zu laden versucht, kommt es wieder zum bekannten Abbruch...
Selbst als ich ein neues Profil erstellt habe und dann die Mods im Modordner aktiviert habe, kam es beim laden zum Abbruch, obwohl alle Mods vorher funktioniert haben..

Ich habe jetzt ein völlig neues Profil erstellt, beim ersten Auftrag kurz gespeichert und wieder versucht zu laden...gleiches Ergebnis. Hier habe ich keine Mods verwendet....

matt1104
Posts: 17
Joined: 17 Dec 2016 08:44
Donation rank:

02 Jan 2022 17:56

Hallo zusammen,

ich wünsche Allen ein frohes Neues Jahr. Danke nochmal für Eure Tipps.

Letztendlich hat nur ein radikaler Schritt geholfen... Ich habe das Spiel deinstalliert und neu aufgespielt. Danach waren alle Speicherstände wieder verfüg- und spielbar...funktioniert alles top..
Vielleicht hilfts ja jemanden mit gleichen Problemen..

Matt1104



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 0 guests