SEUFZ 1.17 dann 1.18 Frage an die ProModder

German
Post Reply
Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

07 May 2015 21:14

Hallo Leuts,

nun ist ja 1.17 da, das braucht Map Anpassungen

nun ist schon wieder 1.18 angekündigt...

wird das wieder eine so massive Mod inkompatibilität + Map Anpassungen brauchen ?
ich hock mit meinem Pro Russia im Moment im Wald, ich weiss net ob ich nun anfangen soll oder nicht,
habe keine Lust dann alles wieder neu zu machen :(

User avatar
stummer
Moderator
Posts: 1487
Joined: 06 Mar 2014 14:51
Donation rank:
Location: Hesse, Germany
Contact:

08 May 2015 10:12

Soweit bis jetzt bekannt ist, soll in der 1.18 lediglich die Marke "Mercedes" eingeführt werden und der neue Actros hinzu kommen. Deswegen auch nur der kurze Abstand von ein paar Wochen für beide Updates.

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

08 May 2015 10:22

Hm.

Naja @ Stummer, vielen Dank erst mal für die Antwort, mir macht folgendes Angst an der Info, bzw. die verstehe ich nicht ganz:

Some new models utilizing the "sc" suffix or prefix are still work in progress and it is likely that they might change significantly in some next patch. For this reason it is recommended that you avoid using them in your mods at this time.

When basing you model on the original ones, add to your mod also ALL original /automat/ files used by it. The names of the files are generated as SHA1 hash of theirs content so whenever we change the parameters of the material in any way, a different file will be used to store them and the original file might cease to exist if there is no other model utilizing the original parameters.

When modifying original models, always include ALL compoments of the model (pmg+pmd) instead of just those you changed. Otherwise you risk crash if we change the model.

"normalerweise" dürfte das meine Modelle nicht interessieren. Da aber die Blender2SCS und auch die BlenderTools, teilweise unmöglich funktionieren, oder ich (da es nirgendwo auch nur annährend ein brauchbares Toturial gibt) hier oder da Tricks anwende, um konfirm zu PMD zu werden, weiss ich nun nicht wie weit da Changes kommen.

Außerdem (gebe ich zu) habe ich es nicht leicht mir das zu übersetzen, hoffe nur ich verstehe das korrekt :(

Ich mein es ist ja kein Geheimnis mehr das ich mein Russia Addon mit dem Ziel: Promods Connection baue. Darum heb ich unzählge neue Modelle aus usw. Es wird eh sau schwer für einen Map Editor "neuling" (absolut neuling...) auch nur annährend die Qualität der Promods zu erreichen ... das ist ne Lebensaufgabe. Daher hab ich halt bissel Angst vor der Patch Politik, denn wenn man grad neu anfängt, und vielleicht gleich irgend ein Hammer kommt ,steht man echt im wald...

User avatar
stummer
Moderator
Posts: 1487
Joined: 06 Mar 2014 14:51
Donation rank:
Location: Hesse, Germany
Contact:

08 May 2015 10:28

Ja, SCS nimmt immer wieder Änderungen an Modellen oder deren Struktur vor - oft aber auch vorgreifend auf weitere Optimierungen.

Daher ist es immer ganz gut, wenn man auch Zugriff auf geschlossene Betas hat, um möglichst frühzeitig reagieren zu können.

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

08 May 2015 10:57

Hallo Stummer.

hm, wie sieht n du das risiko? meine Karte setzt auf sagen wir mal 60 - 70% eigene Modelle (also Häuser, Firmen usw. usw. usw.) die sind aber unabhängig von den SCS Modellen.

ist das unter dem Aspekt überhaupt ne gute idee
oder selbstmord ?

User avatar
stummer
Moderator
Posts: 1487
Joined: 06 Mar 2014 14:51
Donation rank:
Location: Hesse, Germany
Contact:

08 May 2015 11:24

Uh, ich selbst habe noch nie den Map-Editor geöffnet... da musst Du mal einen der Mapper fragen.

User avatar
MandelSoft
Lead Developer
Posts: 3835
Joined: 08 Aug 2013 10:48
Location: Delft [NL]

08 May 2015 13:51

Die meisten Patchkonversionen brauchen nicht viel Arbeit an die Map; die meisten Arbeit ist realtiert an die DEFs und fehlende Automats. Manchmal brauchen wir ein große map-update für ein neues patch und oft gibt es Methoden dass konvertieren einfach machen. Die "Patch Notes" beschreiben oft wass du ändern müßt.
Your daily dose of wisdom!
╔═══╗────╔═╗╔═╗────╔╗
║╔═╗║────║║╚╝║║────║║
║╚═╝╠═╦══╣╔╗╔╗╠══╦═╝╠══╗
║╔══╣╔╣╔╗║║║║║║╔╗║╔╗║══╣
║║──║║║╚╝║║║║║║╚╝║╚╝╠══║
╚╝──╚╝╚══╩╝╚╝╚╩══╩══╩══╝
Don't ask us for a release date; we don't know either.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 22 guests