Scandinavian & ProMods

German
User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

07 May 2015 22:38

Hallo ProMods Team,

wann kann man damit rechnen das die ProMods Map von Euch mit dem Scandinavian Addon von SCS kompatibel ist.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

07 May 2015 23:19

Hallo Harald.

öhm, ich will nicht schimpfen oder so was, aber - bitte etwas Geduld. Was hier mit den ProMods passieren muß, ist nicht mit z.B. TSM oder MsHeavyAlex zu vergleichen, immerhin muß das Scandinavien der Promods ja erst mal "ausgebaut" oder "angepasst" oder ähnliches werden.

Ich mein, gib den Jungs doch etwas Zeit, Du weisst doch: Qualität hat ihre Zeit, und da lohnt das warten auch :)
Nach einem Tag ist die Frage doch etwas hektisch, oder ?

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

08 May 2015 04:45

Ich geb den Jungs soviel Zeit wie sie brauchen Chandedala.

Da brauchste nicht schimpfen ;)

Nur wird diese Frage nicht die erste sein die gestellt wird.

Wenn ich mir die englischen Beiträge anschaue wurd dort schon viel früher gefragt wo es schon die Beta von der 1.17 Version von SCS gab.

Deshalb wollte ich nur die Frage sachon mal in Deutsch gestellt haben damit nicht jeder 2te dann die selbe Frage stellt, wann kommt die neue ProMods etc.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

User avatar
MandelSoft
Lead Developer
Posts: 3835
Joined: 08 Aug 2013 10:48
Location: Delft [NL]

08 May 2015 09:09

Es wird ein oder zwei Wochen dauern zuvor der Kompatibilität fertig ist. ;) Aber dieses Version wird nur der DLC-Version von Skandinavien.
Ein völligen Promods+DLC Mix braucht verschiedende Monaten Arbeit, und darum wollen wir diese "kleine" Version veröffentlichen, so dass ihr nicht lang warten müßen ;)
Your daily dose of wisdom!
╔═══╗────╔═╗╔═╗────╔╗
║╔═╗║────║║╚╝║║────║║
║╚═╝╠═╦══╣╔╗╔╗╠══╦═╝╠══╗
║╔══╣╔╣╔╗║║║║║║╔╗║╔╗║══╣
║║──║║║╚╝║║║║║║╚╝║╚╝╠══║
╚╝──╚╝╚══╩╝╚╝╚╩══╩══╩══╝
Don't ask us for a release date; we don't know either.

ChrisK
Posts: 18
Joined: 16 Jan 2015 19:34

08 May 2015 09:41

Hello!

Schön das es hier so nette Antworten auf diese Frage gibt. :D

Wenn ich da auf das Forum der deutschen Mitbewerber gucke :evil: da bekommt man schon ne Forenpause wenn man nur daran denkt diese Frage zu stellen :lol:

da ist mir die Stimmung hier 1000x lieber :!: :!: :!:

Daher gibt´s für mich nur noch ProMods :!: :!: :!:

lG
Chris

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

08 May 2015 10:00

@ChrisK

hier die perfekte Anleitung zum "Masochismus" in Extremversion:

1. - Gehe in s "Mittbewerber" Forum
2. - erwähne diese Karte (die die man hier bekommt) da mal
3. - schreib rein: "ist einfach nur geil"
4. - erkläre den netten Umgangston der hier herrscht, da im forum
5. - weise darauf hin, das auch die Modder hier, das "in ihrer Freizeit tun"
(um absolut sicher zu gehen, das Du auch wirklich nette Kommentare bekommst: )
6. - erwähne den hier vorzufindenden, detailverliebten professionellen Baustiel.

( warte auf die Reaktion)

hinweis:
zu Nebenwirkungen und Folgeschäden die unter anderem:
Sperrung, Löschung des Forenaccounts, Ban oder ähnliche Auswirkung ,ist der Ersteller - dieses - Beitrages nicht haftbar.

der Unterschied:
hier kannst du alles ansprechen.
Hier kannst Du sogar meckern.
Du darfst sogar so hier her kommen wie ich:
"TSM ist endgeil, Promods ist voll Scheisse, eure doofachterbahn im Minikartenformat könnt Ihr knicken, kukt mal wie groß TSM ist"

Das Ergebnis?
hm.
1. - Du wirst nicht gesperrt
2. - Du wirst auch nicht beleidigt
3. - angegriffen wirst du auch nicht
4. - keiner von Promods sagt: "ja aber wir machen das doch in unserer Freizeit, darum ist die Karte kleiner"

nein. Passieren tut folgendes:
1. - man sagt Dir: "Fahr die Karte doch erst mal" (die spricht dann eh für sich ...)
2. - man setzt sich damit auseinander, und bietet fundierte Anmerkungen, keinen persönlichen Blödsinn
3. - man reagiert - NICHT - arrogant, und nicht überheblich
tjo, und
4. - irgendwie schwang für mich so bissel Enttäuschung mit, das einer so hart urteilt

... dann wiederum, sprach eigentlich nur die Karte für sich selbst.
Und ich geb es zu:
es ist nicht so das ich TSM hasse oder schmälern will, auch die TSM ist eine große Leistung! Keine Frage.
aber ich habe mich in die Promods verliebt, auf Grund der Promods

und des Teams.
die Freundlichkeit
die Kompetenz
der Umgangston

... das sind einfach Dinge die neben der wirklich coolen Karte, schlicht ein geniales Gesamtbild geben.

übrigens:
TSM TSM TSM TSM
( Keiner wird mich hier dafür sperren oder angiften, wieso auch? Einen Mitbewerber zu erwähnen, ist doch vollkommen legitim. Wer sollte denn davor Angst haben (besonders hier). )

Ach so, wenn Du was wirklich krasses erleben willst:

geh mal in s TS24 Forum
und erwähne in einem Thread Titel die TSM Map

viel Spass bei der Reaktion :D :D
dagegen ist TSM noch human :D

So, aber nun mal Spaß bei Seite:
Auch die Jungs von TSM sind nett. Man muss nur wissen, wie man sie nehmen muß. Allerdings sind ProMods und TSM von ihren Ureigenen Gedanken und der
Art an etwas heranzugehen - absolut grundverschieden. Die Philosophie beider Karten, versteht man aber nur wenn man die Promods auch gefahren ist. So lang
man Strecke + TSM fährt, sieht man die Promods irgendwie im falschem Licht. Für TSM breche ich mal eine kleine Lanze und sage: auch da im Forum ist eigentlich der Umgangston okay, man geht nur die ein oder anderen Themen etwas falsch, manchmal auch verbohrt an. Und es herrscht teils etwas gereizte Stimmung. Das liegt auch daran: wenn man etwas von oben nach unten immer wieder runterbetet, und sobald man es beantwortet hat die Frage wiederkommt - nervt das irgendwann -.

Wenn ich nun TSM und Promods vergleiche:
für mich ist TSM eine Acarde Karte, lange Strecken, hohe Geschwindigkeiten. Dafür leidet eben (das ist logisch bei der Größe, denke mal daran wie lange es die TSM schon gibt...) das SideSeeing etwas.

die promods sind für mich eine Karte, wie sie in einen "Simulator" eigentlich hineingehört. Verwinkelt, verschachtelt, verkurvt. Sie erfordern (so empfinde ich das zumindest) auch extrem mehr Skill als die TSM, da sie durch ihren teilweise kurvigen, anspruchsvollen Aufbau, ein ganz anders "Fahrergebnis" erzeugt. Darun kannst du hier auch keine Schwerlast fahren - das Ergebnis zeigt Dir, das eigentlich "ETS 2" nicht für solche übergroßen Frachten gemacht ist. Es geht schon, aber es ist unnatürlich (ich bin auch mit dem Long Sleeper, schon überlängen auf Promods gefahren, ein längers Gespann gibt es nicht im Spiel. Allerdings hast Du dann das Problem, das Du nirgendwo mehr Verkehrsregelkonfirm bist, und teilweise wirklich die KI "schieben" mußt, da Du sonst nicht um die Kurve kommst, bei TSM ist das (bis auf die Auf - Abfahrt mit den 2 Laternen am Rand) einfacher).

Am Ende würde ich also mal sagen (um mal ernst zu bleiben :D ) Promods und TSM sind absolut unterschiedlich, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Und was ich selbst durchlebt habe (dafür entschuldige ich mich aufrichtig bei den promods, aber ich denke die Jungs haben das schon mitbekommen), wer die Promods nur unter dem "TSM" Aspekt : "viel Strecke" sieht - versteht es einfach nicht. Lernen / verstehen, tut man das erst dann, wenn man

- sie auch gefahren ist -.
Und da sprechen die Promods wirklich für sich.

ChrisK
Posts: 18
Joined: 16 Jan 2015 19:34

08 May 2015 10:28

Hello!

Eh schon alles miterlebt im TSM-Forum, mittlerweile les ich da eigentlich nur noch die geschlossenen Themen die sind meist am lustigsten :twisted:

Diskussionen unerwünscht - eigene Meinungen verboten :mrgreen:
ChrisK wrote:geh mal in s TS24 Forumund erwähne in einem Thread Titel die TSM Mapviel Spass bei der Reaktion dagegen ist TSM noch human


Na ich muss nicht alles erleben, mir genügt was sich im TSM Forum abspielt :lol:

Ist da eigentlich noch viel los? immer wenn ich da rein schaue herrscht eigentlich tote Hose ;)

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

08 May 2015 10:59

Bei TS24 oder bei TSM ?

TSM meint ja: "wir haben 30 000 Nutzer, wir müssen hier Ordnugn halten", so hoch empfinde ich ds Beitragsaufkommen nu nicht ^^ (den ironischen Seitenhieb muß ich mal verpassen) wie viel Beiträge sind das am Tag so ? 20 ? vielleicht 30 ?
Also, ist nun nicht so das ein Moderator dabei den Heldentod stirbt...

was TS24 betrifft, durchwachsen
immer noch erheblich mehr los als bei WoT :D

ChrisK
Posts: 18
Joined: 16 Jan 2015 19:34

08 May 2015 11:22

Bei TSM !

Versteh nicht warum die Moderatoren & Forenleiter da immer das dringende Bedürnis haben in jedem Thread ihren Senf dazu zu geben :?: glaub die haben den wirklichen Sinn eines Forums noch nicht verstanden :lol:


Auf TS24 hab ich Anfangs die Guides zum Skinen recht ok gefunden, ist abermittlerwile alles recht out of Date :?

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

08 May 2015 12:57

Jo schau di å, ein Landsmann, kriegt man hier ganz selten zu sehn :D Willkommen!
Ja der Umgangston hier ist auch einer der vielen Gründe warum ich zu Promods gewechselt bin. Ich hab sie ja vorher gar nicht gekannt, doch dann hat es trotz allem einer im TSM-Forum gewagt, Promods zu erwähnen, schon hab ichs gegoogelt und bin fündig geworden :D Und ich muss sagen, wie Chade schon erklärte, (fast) perfekte Community, eine ganz perfekte gibts ja nicht. Wenn ich da z.B. zurückdenke, als ich TSM vorschlug, vor Abfahrten ohne eigenen Brems- und Beschleunigungsstreifen doch Pfeile als Bodenmarkierungen zu legen, weil ich das Schild vorher immer schnell einmal übersehe, wurde ich von allabouttrucksim, einem der wenigen dort, die wirklich Talent haben, übelst angschnauzt, so auf die Art, was mir denn einfiele, etwas auf der Map zu kritisieren. Das war der Punkt, wo ich gesagt habe, nein danke, ich schreib jetzt nix mehr...
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 7 guests