Sinnvoll die Scandinavia-DLC zu kaufen?

German
psynarcotic
Posts: 181
Joined: 18 Oct 2014 21:10
Donation rank:

09 May 2015 13:25

Nach eigentlich kurzem überlegen,kaufe ich mir dieses Add On,wenn es kompatibel ist und gut läuft.In Pro Mods gibt es ja viel mehr zu entdecken als im neuen Add On.Da zählt für mich eher die Liebe zum Detail als was nachgeschobenes.Die Karte des neuen Add On`s hat mich auch dazu bewogen es so zu machen.
HAVE A NICE DRIVE

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

09 May 2015 13:30

Jo, klar moderner wäre freilich schöner, stimme Dir zu, ich seh aber auch die produktionskosten einer neuen Engine, und die Änderungen.
ATS wird wohl wie von Dir geschildert ablaufen.

das ist als System für mich okay. Die "Stadt" von GTA - ja, lebendiger ist sie. Das macht aber das Spiel nicht besser.
Die kleinen Details, stimmt, die sind sehr sehenswert bzw. schön, aber nach 1 - 2 Stunden sind sie auch nichts merh besonderes
und heben den Gesamteindruck nicht höher. Allein in der Solo Kampanie, bin ich schon 4x stckengeblieben, es geht einfach nich weiter
zur Zeit acuhw ieder, darum fehlt mir jede Lust da ewig zu suchen oder zu raten was ich nu machen soll.
Nervt einfach.

18 Wheels of Steel kenn ich nicht, keine Innenansicht, nur ein Spielzeug darum spiel ich es nicht.
(Darum interessiert mich auch das russische Ding mit den Offroad Trucks nicht)

die stocksteiffen leute stören mich nun wieder überhaupt nicht :)

nach ganzen Jahren sieht man das sicherlich auch anders, als ich es zur Zeit seh.

ne neue Engine wäre vielleicht toll, aber die halte ich erst mal für ein Gerücht ,ich glaube nicht das SCS die Kapazität dazu hat.
Nun ja, und mich reizen 3 Dinge
- fahre von A nach B und nich im Kreis
- kein dämliches rumgerase, einfach fahren
- das fahrmodell :D

damit ist es perfekt :D das ich keine supergrafik geniessen kann, ist nicht so wichtig, das Gesamtbild ist (und das ist geschmackssache) halt stimmig für mich :)

User avatar
Nexus-6
Posts: 105
Joined: 20 May 2014 16:46
Donation rank:

10 May 2015 12:45

Ich konnte nicht wiederstehen und habe die Erweiterung heruntergeladen. Dazu habe ich einen alten Spielfortschritt genommen, den ich eigentlich nur noch zu Testzwecken drauf habe. Ich wollte den aktuellen nicht kaputt machen. Den habe ich mit der Island-Karte neu angefangen, ich bin immer noch in der Aufbau-Phase.

Skandinavien ist wirklich schön geworden. Neue Firmen, mit zu Teil recht grossen Geländen, so das ich die Ladung schon suchen musste. Und alles mit vielen Details.
Allerdings ist die Addon-Karte im Verhältnis zu ProMods eher klein. Und da das restliche Europa wieder auf dem Original-Stand ist, bin ich eher zu Testzwecken herumgefahren. Wirklich Spass machen die Autobahn-Abzweigungen in Deutschland nicht mehr, wenn man mal ProMods gefahren ist :-)
Attachments
Baustelle.jpg
Baustelle.jpg (116.31 KiB) Viewed 2136 times

Road Runner
Posts: 64
Joined: 18 Apr 2014 15:58

10 May 2015 13:06

Nexus-6 wrote:Ich konnte nicht wiederstehen und habe die Erweiterung heruntergeladen. ...
Jepp, mir erging es gestern ebenso, dass ich nicht widerstehen konnte. :oops: :D

Im Großen und Ganzen sehe ich es ähnlich wie Du, mir gefällt die PM-Version besser. Na ja, die 18,- Euro machen mich nicht arm und die Neugier ist nun auch befriedigt. :mrgreen:
Last edited by Road Runner on 10 May 2015 18:52, edited 1 time in total.

User avatar
ramocharly
Posts: 55
Joined: 05 Mar 2015 20:03
Donation rank:
Location: Bavaria

10 May 2015 17:13

Servus beinand und Tag zusammen,

Bringt eure Bratwurst, ich gebe jetzt hier meinen Senf dazu :D .

Mein Plan war ja eigentlich, solange unter 1.16 und ProMods weiter zu fahren bis der Mercedes da und die Map angepasst ist. Tja, war wohl nix, Spannung zu gross, Widerstand zu klein. Was den DLc angeht so wurden meine Erwartungen satt übertroffen. Landschaft, Wetter und Licht, Strassenbild, alles top: Die neuen Gebäude, Ladestellen etc. absolut super. Keine Frage, die 18 Euro waren eine gute Investition.

Jetzt zeigt sich hier aber auch, das der Rest der Map dringend eine Frischzellenkur braucht: ProMods hat hier mit 1.90 einen sehr guten Anfang gemacht, besonders mit den Rebuild Projekten. In der Tat machte es heute keinen besonderen Spass, die kurze Strecke von Hannover zur Fähre in Rostock zu fahren um wieder in den Norden zu "flüchten".

Aber wie man weiss, sind die Jungs hier schwer an einem Haufen neuer Projekte wie Autobahn Rebuild, Benelux etc. dran, so das man sich sicher noch auf viele Stunden in einem gut aufpolierten ETS 2 freuen kann.
Bavarian Truckaholic and proud of it

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

11 May 2015 01:52

ZUerst mal Ihr 2:

"Konnte es nicht mehr erwarten"

- reingefalln, reingefalln, mit dem finger zeig, lalalalalalaaaaaaaa :D
nein im Ernst, ich habe sofort nach dem Release gekauft und bereue nichts.
Und unsere Promods, bekommen wir ja wieder :D

ich tröste mich zur Zeit mit der MsHeavyAlex map, die ist kompatibel und versüsst mir das warten.
Wollte ich schon lange mal anschaun, ehrlich gesagt ist sie nicht schlecht gelungen, aber im Vergleich zu anderen Karten hat sie arge Defizite.
Habe mir noch die Rusmap angehangen, die habe ich lange nicht mehr gesehen, da ist die Welt in Butter, erwische mich jedoch ebenfalls
dabei das ich am liebsten Richtung Norden düse :)

ChrisK
Posts: 18
Joined: 16 Jan 2015 19:34

11 May 2015 10:47

Hello!

kann nur sagen das SCS mit dem DLC tolle Arbeit geleistet hat, grad was die Stimmung angeht absolut kein Vergleich zum Original und jeden Cent wert :!:

wenn man bedenkt was SCS im Laufe der Zeit schon an kostenlosen Updates nachgeschoben hat dann haben sie sich die 18€ auf jeden Fall verdient :!:



@ Chadedala

hab grad gesehn das wir ne sehr ähnliche PC Konfiguration haben ;)

http://www.promods.net/viewtopic.php?f= ... =90#p47721

nur hab ich nen ASUS RoG Swift PG278Q, 27" G-Sync Monitor dran hängen.

d.h. 2560x1440 mit 300% Scale (HDR aus, und Spiegeldetails leicht reduziert) und ich muss sagen so flüssig wie mit 1.17 war es noch nie :!:

komm normal auf über 100 fps mit gelegentlichen kurzen Einbrüchen auf 50-60 fps, diese fps Sprünge merkt man aber leider sehr stark :cry: daher begrenze ich über den Monitor (in-Game funkt nicht mehr seit 1.17 :cry: ) auf 60 fps - so läut es nahezu perfekt - so gut wie keine fps Einbrüche mehr, keine Unterschiede zwischen Stadt/Land oder Tag/Nacht und ein super ruhiges Bild :D inkl. aller Mods (atm ausser ProMods da Skandi DLC)

hoffe das bleibt dann auch mit der ProMods so :roll:

von daher wundert es mich das du mit 1080p und 400% Scale Probleme hast :o


... und was ich so gelesen haben kommt ne Titan X auch an ein 970er SLI nicht ran, solang der RAM nicht an die Grenzen stösst ;)

lG Chris

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

13 May 2015 03:28

Hey Chris :D

Ja deine Konfig liest sich ähnlich. Nur die "SSD s" hab ich nicht, ist mir zu sehr geldschneiderrei, aber das macht am Ende keinen UNterschied.
Als Ram tickt bei mir 16 GB Ballistix Sport, die sind eigentlich top (GTA V , The Crew usw. kein einziges problem, TC wagt nich tmal den Anflug eines Ruckelns...)

aber mit ETS 2 1.17 bin ich immer noch nicht glücklich :(

wie hast n Du deinen NVidia Treiber konfiguriert?= Gehen ja viele Gerüchte um, SLI würde nicht funzen seit 1.17 grund: treiber von NVidia schaltet das SLI aus, und nutzt nur eine Karte.
ich bin da immer noch am rumprobieren.

FPS hab ich als Anzeige aus, mich nerven die Konsoleneinblendungen, nutze ich nur zum Map editieren halt, ansosnten mach ich den DEV mode aus.
An sich bin ich ja ganz glücklich mit der Umstellung "Rendering 2 erzwingen" komm ich besser als vorher, aber ideal ist es immer noch nicht.
An den Karten kanns nicht liegen, die runnen wie blöde, die Zotac GTX 970 taugt wirklcih was, ich kann nicht motzen, top teil.

und:
schneller als eine Titan ? sicher ?
weil sind ja "nur" 970er ...
Titan ist schon ein ziemliches Teil ...
*hm*
allerdings, ich sag mal so: ein 970 GTX SLI .... man muss mal bedenken, auf welchem Niveau 1x 970 GTX bereits steht. Die 980 ist zwar schneller, aber am Ende ist der Unterschied - spührbar - jedoch nicht - episch .-

davon 2x 970 im SLI - das ist ne reine Kampfsau
ich würde auch (theoretisch) mal meinen, wenn man keine 3 Monitore betreibt und darauf ultra haben will
wäre damit Limit für unser System (bin nicht sicher aber) ich denke nicht, das der CPU so viel mehr versorgen könnte
denn 2 Stück haben schon
.... mächtig Power... alter falter..

also GTA V rauch ich in der Pfeife das einzige was ich nicht nutze ist AA x8
da nutze ich ja "nuuuuuuuuuuur" x4, wie altmodisch lol :D
ansonsten bügelt der Rechner da bei konstanten 60 FPS ( Vsync an) drüber als wäre nix.
kann x8 auch nutzen, aber dann hab ich hier oder da mal nen Framedrop
und die Wärme im Rechner steigt auf 85 Grad GPU Temp, das msus net sein, so wichtig ist es dann nicht
lieber cooler ohne FrameDrops.

aber ETS 2 muckt :(
das macht mich irgendwie bissel unzufreiden, andre spiele brauch ich eigentlich net so hm.

ChrisK
Posts: 18
Joined: 16 Jan 2015 19:34

13 May 2015 10:09

Hello!

Also ich kann nur sagen eine SSD ist die beste Investition überhaupt, wenn du die mal hast magst du sie nie mehr missen :twisted:

CPU & Grafikkarten hab ich noch leicht übertaktet aber nur grad so im sicheren Bereich ;)

The Crew, Far Cry 4 und Dragon Age: Inquisition laufen bei mir auch mit vollen Details ohne Probleme, das macht schon echt Spass muss ich sagen :D

ETS 2 ist da noch das grösste Problemkind, liegt aber sicher an der etwas überholten DX9 Engine ;)

aber wie gesagt, so gut wie momentan funzte noch nie vorher bei mir :D

SLI läuft auf jeden Fall (steht auch in der game.log und mit einer Karte wären diese FrameRaten nicht möglich). Habs zuerst mit den originalen Einstellungen (SLI Bits) versucht und jetzt mit den HIER empfohlenen via Nvidia Inspector. Gefühlt läuft es mit den aktuellen SLI Bits flüssiger, d.h. weniger FPS Sprünge, kann aber auch nur Einbildung sein :lol:

Kann eigentlich auch garnicht sagen ob er die auch wirklich verwendet, da bis jetzt alle Konfirurationsänderungen via Nvidia Inspector (SGSSAA) gescheitert sind bei mir. Dürfte aber scheinbar an der Kombination von SLI mit G-Sync liegen :evil:

Wenn du die Steam Version hast dann kannst du die dort verfügbare FPS Anzeige nutzen (konfig siehe HIER), die Konsole von ETS2 mag ich auch nicht, ausserdem hab ich auf "^" den Scheibenwischer :lol: :lol: :lol:


lG
Chris

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

13 May 2015 18:46

FPS = 60 maximale Drops "mal" 47 für nen kurzen Moment. Er bringt mir auch 50 FPS - 58 FPS in dem Moment wo es "ruckelnd" aussieht.
Also halte ich das mal für ein Syncronisationsproblem zwischen beiden Karten, nicht für einen FPS Einbruch.

War ein ziemlcih guter Tipp mit den FPS ingame, vielen Dank.

Naja im SSD Thema bin ich irgendwie festgefahren :D für mich ist das Geldverbrennen par Excellence, ich misse an sich nix.
Ausserdem, auf meinen SATA s liegen *hust* ein paar TB ........................... 1x SSD würde den Traum platzen lassen, dann kriege ich wieder Platzprobleme
weil so 3TB vs. 200 GB oder son mist das schmerzt...
(und nein ^^ ich hab keine Steckplätze mehr frei, und externe Drives - nein danke :D hatte nich mal Platz für den im Tower Integrierten "Hot Swap / Hot Plug" für SSD s, macht für mich einfach keinen Sinn :D

ausserdem ist mein Vertrauen zu 2,5er Platten, lass mich das so ausdrücken, öhm, 0 ? jo, ich denke das kommt hin, es liegt eher im Minus bereich :D
schon zu viele von den Dingern abschmieren sehen, von 3,5 auch aber die sind nich so agressiv beim abschmiern (ausser es war maxtod, die waren mit 1 schlag weg - sonst war da immer noch was zu retten, auf 2.5 hiess es immer: "platte meldet sich nich mehr am System, fährt nich mehr hoch - ende" hmm :D

aber das ist ne Ansichtssache, der eine schwört drauf
dem anderem isses egal :D
ich bin der andere *hihi*

übrigens, lese ich da : "the Crew" ? Hmmmmm.
Ich bin nur noch dort im Forum um Ubi Soft zu ärgern.
Das Spiel haben sie ja nun 100% kaputtgepatcht...
öhm, 1000%...



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest