Sinnvoll die Scandinavia-DLC zu kaufen?

German
Monk17
Posts: 12
Joined: 10 Jul 2014 11:30

14 May 2015 15:41

Inzwischen habe ich es mir doch gekauft. :?

Da mir die Vorgehensweise der Entwickler sehr gut gefällt und diese uns/mir genügend Updates kostenlos zur Verfügung gestellt haben, konnte ich dann doch nicht wiederstehen. Den DAF Lkw gab es komplett umsonst und der neue Mercedes in Patch 1.18 wird es dem DAF gleich tun.
Da finde ich es nur fair, wenn man sich bei den Entwicklern in dieser Form bedankt.

Das gibt es heutzutage doch eher selten bis gar nicht, dass ein Spiel über die Jahre hinweg gepflegt wird.
Wenn man sich mal den ganzen Casual Mist, z.B. von Ubisoft anschaut alias "The Crew" oder die "Assassins Creed" Serie, hört man wenige Wochen nach Release nix mehr von den Spielen, da der nächste Teil schon in den Kinderschuhen steckt und hoch beworben wird.

Dementsprechend spielt es sich auch.
Was den American Truck Simulator angeht muss aber noch mehr passieren.
Zwar liegt mir der Kontinent eher als das europäische, allerdings sollte schon alles so liebevoll sein wie es jetzt in Skandinavien der Fall ist.

Durch die ganzen Teile von 18 Wheels of Steel bin ich einiges gewöhnt und verwöhnt.
Klar grafisch können die alten Teile nicht mehr mithalten, allerdings sollten die Städte liebevoll eingerichtet sein und Menschen und Tiere sollten vorkommen.
Auch wenn es den einen oder anderen nach der Zeit nicht mehr auffällt, mir wäre es wichtig und es fällt irgendwie immer auf, sonst würde ich es jetzt nicht vermissen, da es in 18 Wheels of Steel bereits vorkam.

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

14 May 2015 19:59

Also Monk

wenn Du jetzt weiter so für Wheels of Steel schwärmst, muss ich das noch kaufen :( also hör auf !!! das ist grafisch glaube ich nicht mehr meins, und keine Innenansicht ist auch doof irgendwie :(

zum Mercedes: hopp hopp, 1.18 Beta ist da, kaufen :D ich fahr ihn schon.

und zu The crew:
dazu, sage ich jetzt mal GAR NICHTS mehr, ich gehe in das Forum nur noch um Ubi Soft zu ärgern ^^

Monk17
Posts: 12
Joined: 10 Jul 2014 11:30

15 May 2015 11:16

18 Wheels of Steel würde ich inzwischen nicht mehr kaufen, es sei denn man bekommt es nahezu umsonst.
In vielen Dingen ist der Euro Truck Simulator 2 der Steel Reihe überlegen.
Der ETS2 hat viel mehr Warenangebote und die Auswahl der Lkw's ist etwas größer.
Tunigteile hat der ETS2 wieder weniger von Haus aus, allerdings wird ja einiges durch Mods nachgereicht.

Grafisch wäre der Rückschritt zu stark und auch von den Städten her ist der ETS2 bei weitem besser.
Was in der Steel Reihe besser ist, ist das man mit anderen LKW- Fahrern "kommunizieren" kann.
Es handelt sich hierbei nur um die KI, weil es ein reiner Singleplayer ist, aber man kann sie einiges Fragen.

Zum einen wie das Wetter vor einem ist, ob da viel geblitzt (Polizei) wird und man bekommt auch Antworten bzw. sie melden sich selbständig, wenn vor einem ein Stau durch ein Unfall entstanden ist. Auch gab es echte Polizei die einen verfolgt hat. Dann die Menschen in den Städten und die Tiere an den highways bzw. an den normalen Straßen.

Dadurch wirkte alles lebendiger und glaubhafter.
Hinzu kommt, dass man in Amerika oftmals seine Ware wiegen musste um sie auf das Gewicht zu überprüfen.
War die Ware zu schwer, zahlte man eine Strafe.
Das Wetter war abwechslungsreicher, je nach Gebiet in Amerika, hatte es angefangen zu schneien und die Straßen wurden weiß oder es war sehr nebellig (ohne Regen). Regen gab es natürlich auch. Das alles trug viel zur Atmosphäre bei und wirkte einfach lebendiger. Das vermisse ich im ETS2 ja sehr.

Deswegen meinte ich ja auch, dass der ATS noch etwas zulegen muss, ansonsten ist es nur ein ETS2 in einem anderen Land mit gleicher Ware und anderen Lkw's.

Vor allem weil es im Grunde aus dem gleichen Haus kommt (SCS Software).
http://de.wikipedia.org/wiki/SCS_Software


Nachtrag:

Was ich auch komplett vermisse ist der einstellbare Schwierigkeitsgrad, den hatte man in der Steel reihe auch.
Da konnte das Startkapital erhöht oder niedriger gemacht werden und der Schuldenberg niedriger oder höher.
Ich fuhr immer auf Schwer, alles andere war mir zu einfach.

Auch hatte man eigene Anhänger die man kaufen musste, je nach Warentransport musste es ein Kühlanhänger oder ein Chemieanhänger sein.
Es gab sogar Abgase, 2006 hielt man das noch für notwendig, 2015 scheinbar nicht mehr.

Hier mal ein Video, recht Lustig.
https://youtu.be/cFSCOZj4U_U?t=593

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

15 May 2015 14:03

Naja.
Warte doch erst mal ab.

Wiegen ist ja im ATS schon da, auch wenn ich s bissel doof finde das man als "Info" kriegt, gehen sie zur nächsten Wiegestation, aber wiegen muss man auch.
(wobei - eigentlich st Wiegen im Spiel Humbug, wie willst du das steuern / umgehen ? du lädst waren ja nicht selbst, und es steht auch bisher nirgendwo ein Zulässiges Gesamtgewicht. Genau so wenig, kannst du das beeinflussne, man könnte höchstens sagen: "okay, diese ware darf ich fahren, diese kann ich zwar fahren hab aber das Risiko erwischt zu werden" - das ist ja ein ganz anderes System.

zum Schnee:
nun ja, auch in Amerika schneit es nicht immer :D
In Russland übrigens auch nicht

die Jahreszeiten wären unmöglich, das würde jedes Modell 4x erfordern (auf jeden Fall die Bäume + Büsche, für den Winter verschneite Häuser usw.)
so einfach ist ein jahreszeitenwechsel nciht, hatt ich hier irgendwo mal beschrieben.

nur ein "Schneegebiet"; ich denke da hat promods gut gemoddet :D :D

Ansosnten ja, die Polizei könnte schon aktiver im Spiel sein, das würde Sinn machen.
mover usw. (leute) gibt s seit Scandi mehr, ich find sie gelungen so holzig sehn die doch gar nicht (mehr) aus.

das ATS von SCS ist, weiss ich :) Hatte ich hier ja auch schon geschrieben. Gerade deshalb kriegen wir ja auch Angleichungen an die Engine.
Es ist für SCS von Vorteil beide Spiele "identisch" zu halten, ganz logisch.
ich schätze auch wir werden manche Scandi Gebäude anders texturiert in ATS wiederfinden

mal schaun :D

User avatar
stummer
Moderator
Posts: 1487
Joined: 06 Mar 2014 14:51
Donation rank:
Location: Hesse, Germany
Contact:

15 May 2015 15:16

Das Wiegen in Amerika hat einen anderen Hintergrund: Dort gibt es schlicht und ergreifend Waage-Stellen, an denen jeder Lkw halten MUSS. Permanente Überwachung und so.

In Europa erfolgt das eigentlich ausschließlich stichprobenartig.

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

16 May 2015 01:16

Hallo Stummer.

Aha. wieder was gelernt :D
In Deutschland läfut das so:
"guten Tag, 1x wiegen, fahrn sie ma druff"
"10 Tonnen zu schwer"
"moment eben, ich steig mal aus"
"oh, sie haben noch 8 Tonnen Platz für Zuladung, gute Weiterfahrt"

:D

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

16 May 2015 08:01

Nun ich habe das Thema in den Raum gestellt, dann möchte ich jetzt meine Meinung dazu geben.

Die Videos sind ja schön zum DLC anzuschauen und freue mich auch schon darauf.

Aber momentan fahre ich nur die Promods und das reicht mir zur Zeit völlig. All die Liebe zum Detail, die hier reingesteckt wurde, ist für mich mit Promods schon eine wahre Freude, sie zu entdecken.
Die Autobahnkreuze: Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, was sie hier geschaffen haben und dachte schon, es wäre gar nicht möglich. Es hatte mich damals schon geärgert, was SCS für untypische Abfahrten in Deutschland, wahrscheinlich auch für andere Länder geschaffen haben und das hatte meine Spielfreude damals schon etwas getrübt. Ich liebe diese Komplexität, wie ich sie bei mir in der Nähe auch erleben kann (Dreieck Stuhr, Dreieck Delmenhorst und Bad Oyenhausen).

Da es für mich mit der Promods-Map noch so einiges zu entdecken gibt, kann ich getrost warten bis die neue Promods mit der DLC komplett kompatibel ist.

Aber ich werde die DLC bei Zeiten auch kaufen. Ich sehe es genauso, dass man die Arbeit der SCS mit dem Kauf, auch als Anerkennung für ihr Taten der Vergangenheit, Aktualisierungen, Einführung der realen Markenzeichen und neue LKW-Typen (fehlt ja nur noch der neue Renault), unterstützen sollte.
Fast kein anderes Spiel hat es bis heute geschafft meine Spielfreude auf Jahre hinaus zu erhalten. OMSI 2 zähle ich auch dazu, aber das ist ein anderes Kapitel.

Somit möchte ich nochmal meinen Dank an Promods ausrichten.
SCS werde ich bei Zeiten meinen Dank mit dem Kauf zukommen lassen.

In diesem Sinne, weiterhin gute Fahrt und viel Freude am Spiel Euch allen.

Teppey71

PSLogistic
Posts: 56
Joined: 28 Apr 2015 09:37

31 May 2015 17:40

So, ich möchte auch mal was dazu sagen. Hab mir am Freitag über Steam den DLC zusammen im Bundle gezogen für 26,99. Da man in Zukunft eh beide braucht war es für mich ein nettes Angebot. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Werde jetzt noch die ProMod anhängen und dann geht's weiter Kilometerschrubben. Freue mich schon auf Neuendeckungen und kleine Fehler die ja im allgemeinen zur Belustigung beitragen. Das einzige was mich stört ist die Reifenauswahl. Das hätte man ruhig weglassen können. Liegt aber nur darann das ich meine geliebten American Weels nicht mehr im polierten Chrom sehe.

Fazit: Es hat sich gelohnt! Auch sehe ich es so wie die meisten hier. Das das SCS-Team tolle Arbeit geleistet hat steht außer Frage und dafür gibt es auch die Belohnung. Auch nochmal ein herzlichen Dank an das ProMod-Team das mit der Erweiterung und Verbesserung der Karten hier tolle Arbeit leistet. Nicht zu vergessen der Support.

Also dann, allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich irgendwo in den Weiten der Autobahnwelt.

User avatar
Steini (TM)
Posts: 102
Joined: 05 Jan 2014 18:26

01 Jun 2015 12:38

stummer wrote:Das Wiegen in Amerika hat einen anderen Hintergrund: Dort gibt es schlicht und ergreifend Waage-Stellen, an denen jeder Lkw halten MUSS. Permanente Überwachung und so.

In Europa erfolgt das eigentlich ausschließlich stichprobenartig.
Würde für, insbesondere, Südeuropa echt viel Sinn machen.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 4 guests