ProMods + Russia Map + Poland Rebuilding

German
A.G.
Posts: 11
Joined: 15 Sep 2015 10:59
Donation rank:

15 Sep 2015 21:06

Hallo,

ich benötige bitte Hilfe zur richtigen Ladereihenfolge für diese drei Maps.

Leider habe ich nichts passendes dazu gefunden, darum dieser Thread.

Weiters ist mein Poland Rebuilding nicht in Part 1 - 3 unterteilt, sondern wie im unten stehenden Screenshot ersichtlich.

Dies ist mein Modordner:

http://www.directupload.net/file/d/4111 ... x4_jpg.htm

Habe ich bei Poland etwas falsch gemacht?

Muss ich wie früher mit zzz die Modreihenfolge ändern, oder geht das nun über die Prioritätsfunktion direkt in ETS2?

Kann mir bitte wer die richtige Ladereihenfolge nennen?

Vielen herzlichen Dank.

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

15 Sep 2015 21:27

Lade Dir dir neue DEF für die Promods 197 und setzt den Hacken für Russmap dann brauchst Du den Russmap Promods Poland Fix nicht mehr.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

A.G.
Posts: 11
Joined: 15 Sep 2015 10:59
Donation rank:

15 Sep 2015 21:32

Erstmal vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.

Die DEF habe ich schon mit angeklicktem Haken bei Russia Map geladen.

Soweit ich Dich verstehe, kann ich also den Fix weglassen?

Kannst Du mir die restliche Ladereihenfolge noch erklären?

Muss ich bei den Modnamen irgendwelche zzzz setzen, oder nicht?

Wie ist die richtige Ladereihenfolge, wenn ich es über den Modmanager mit Prioritäten vergeben möchte?

Zsätzlich habe ich als derzeit einzige Mod den 1800 Grad Lenkwinkel Mod in Verwendung, kommt der ganz am Anfang, oder ganz am Ende?

In einem anderen Forum habe ich gerade diese Reihenfolge gefunden:

ProMods Definition Package
RusMap Map Package
RusMap Model Package
Poland Rebuilding 1.97 part.3
Poland Rebuilding 1.97 part.2
Poland Rebuilding 1.97 part.1
ProMods Assets Package
ProMods Models Package
ProMods Map Package
RusMap Def Package

Wobei ich hier nicht weiß, was bei Poland Rebuilding Part 1 - 3 ist, da diese bei mir mir Model, Map und Def benannt sind.

Ich bedanke mich nochmals für die Bemühungen.

User avatar
kaleu57
Posts: 79
Joined: 22 Feb 2015 12:16
Location: Stade

15 Sep 2015 21:39

Hallo AG,
folgendes kann ich dir mit meinen schmalen Kenntnissen schon mal sagen. Wenn du bei Promods dir dein "def-File" erstellst, achte mal auf das Kästchen links unten. Dort setzt du einen Haken für "Promods + PolandRebuild + RusMap" und damit benötigst du den extra Fix aus der RusMap nicht mehr.
Weiterhin habe ich in meinem Modmanager folgende Reihenfolge:
Achtung von unten nach oben, also umgekehrt!!!
1. RusMap def Package
2. Promods def Package
3. Promods Map Package
4. Promods Models
5. Promods Assets
6. PolandReb Part 1
7. PolandReb Part 2
8. PolandReb Part 3
9. RussMap Map
10. RussMap Model
Danach die normalen Mods für Traffic, Trailer usw..
Ich habe einige Errors durch PolenRebuild im Log, aber ansonsten läuft das Spiel herrlich stabil. Ich glaube ein gemoddetes ETS2 ohne Errors ist recht schwer hinzubekommen, es dürfen halt nicht zuviele werden.
Eventuell hast du beim entpacken von PolenRebuild einen Fehler, es müssen 3 Parts sein.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen und für die anderen kompetenteren Trucker hier im Forum, sollte bei meiner Ladefolge etwas nicht stimmen, dann gebt Bescheid.
VG Uwe

User avatar
joberam
Posts: 1213
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

15 Sep 2015 23:18

Hallo AG,
beim DL der RusMap ist eine readme - Datei dabei, wo genau die Ladereihenfolge für verschiedene Mapkombis beschrieben ist. Und wenn du die genau so wie da beschrieben befolgst, sollte nichts schief gehen. Die Reihenfolge so wie es da steht - also was unten steht kommt im Modmanager auch nach unten.
Und wie schon erwähnt den Fix brauchste ja nicht. Steht zwar mit drin, aber einfach vergessen.
Die Sache mit "Z" kannste vergessen. Den Modmanager interessiert es nicht, wie du deine mods benennst, er übernimmt sowieso die Bezeichnung, die in der manifest.sii steht.
Zu deiner anderen Frage bezüglich Poland Rebuilding.
PolandRebuilding_def_1.97.scs = "part.1"
PolandRebuilding_map_1.97.scs = "part.2"
PolandRebuilding_model_1.97.scs = "part.3"

A.G.
Posts: 11
Joined: 15 Sep 2015 10:59
Donation rank:

16 Sep 2015 09:08

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ihr habt mir wirklich weiterhelfen können.

Meine letzten Fragen:

Muss ich die Poland Rebuilding Dateien umbenennen in part.1 - part.3, oder kann ich sie namentlich unverändert lassen?

PolandRebuilding_def_1.97.scs = "part.1"
PolandRebuilding_map_1.97.scs = "part.2"
PolandRebuilding_model_1.97.scs = "part.3"

Lade ich meinen Steering Wheel Mod ganz am Schluss oder ganz am Anfang in der Prioritätenliste?

Nochmals herzlichen Dank.

User avatar
joberam
Posts: 1213
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

16 Sep 2015 09:43

Moin AG,
die Poland Rebuilding Dateien kannste so lassen. Hat keinen Einfluss. Musst nur auf die richtige Reihenfolge achten, dann passt das schon.

Deinen Steering Wheel Mod kenn ich nicht. Aber auf jeden Fall solte der nach der Map geladen werden. Generell sollten Maps immer zuerst geladen werden, also im Modmanager ganz unten stehen.

Viele Grüße
joberam

A.G.
Posts: 11
Joined: 15 Sep 2015 10:59
Donation rank:

16 Sep 2015 11:44

Danke Dir.

also soweit sollte ich alles verstanden haben.

Im Modmanager ganz unten hat also oberste Priorität?

Immer von unten nach oben handeln.

Somit lade ich meinen Steering Wheel Mod als ganz zum Schluss, somit folglich ganz oben in der Liste?

User avatar
kaleu57
Posts: 79
Joined: 22 Feb 2015 12:16
Location: Stade

16 Sep 2015 12:07

Genau, ich und einige andere hier verstehen bis heute nicht, warum man die Reihenfolge im Modmanger nicht von oben nach unten anlegen kann.
Scheint ein Geheimnis der Tschechen zu sein.
Vielleicht wollten sie es einfach mal anders machen, wer weiss?
Eventuell kommt ja mal ein Manager-Update mit dem man das ganze einfach umkehren könnte...

User avatar
joberam
Posts: 1213
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

16 Sep 2015 12:43

Ja, Kaleu57, ich gehöre auch zu denen, die dieses "System" des Modmanagers nicht so ganz verstehen :?: : Ladereihenfolge von unten nach oben - Priorität von oben nach unten :roll:
Ist halt mehr als gewöhnungsbedürftig. :( Aber wir müssen , mangels Alternative, damit leben.
Na ja, und wie man SCS kennt, wird sicherlich in absehbarer Zukunft mal wieder alles umgekrempelt. :x

AG: um die Verwirrung perfekt zu machen :P - nicht ganz richtig.
Was unten im Modmanager steht, wird als erstes geladen. Aber was oben steht hat die höchste Priorität. Also Ladereihenfolge von unten nach oben, Priorität von oben nach unten. Warum? :?: Siehe Kaleu57.
Aber im Prinzip ist es schon richtig, wie du es gemacht hast. Ladereihenfolge und Priorität sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Kann man schon mal durcheinander kommen.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 0 guests