ProMods + Russia Map + Poland Rebuilding

German
A.G.
Posts: 11
Joined: 15 Sep 2015 10:59
Donation rank:

16 Sep 2015 12:57

Danke Leute für Eure Informationen und für die freundliche Hilfe. Habe ETS2 seit 1.18 nicht mehr verwendet, der Umgang mit Mods ist also derzeit neu für mich.

Hatte vor ein paar Tagen die beiden DLC's gekauft und zuvor nur Erfahrung mit der TSM Map gemacht, da diese auf der aktuellen Build noch nicht läuft, habe ich hierher gefunden.

Ok, also vergebe ich im ModManager gar keine Priorität, sondern ziehe einfach in folgender Reihenfolge von unten nach oben die Mods auf die rechte Seite im MM?

1. RusMap def Package
2. Promods def Package
3. Promods Map Package
4. Promods Models
5. Promods Assets
6. PolandRebuilding_def_1.97.scs = "part.1"
7. PolandRebuilding_map_1.97.scs = "part.2"
8. PolandRebuilding_model_1.97.scs = "part.3"
9. RussMap Map
10. RussMap Model

11. 1800degress_steering_wheel

Stimmt das denn nun so? In der ReadMe der RussMap steht es nämlich so:

ProMods + RusMap + Poland Rebuilding FIX
RusMap Map Package
RusMap Model Package

Poland Rebuilding 1.97 part.3
Poland Rebuilding 1.97 part.2
Poland Rebuilding 1.97 part.1
ProMods Assets Package
ProMods Models Package
ProMods Map Package
ProMods Definition Package
RusMap Def Package

Der Unterschied dazu ist, dass 9. und 10. vertauscht sind.

Bitte hierbei noch um die korrekte Anwendung bitte.

Letzte Frage. Sind die Reifenhersteller, Firmennamen usw. mit ProMods schon an real angepasst, oder muss ich dazu noch weitere Mods installieren?

Wenn ja, habt Ihr dazu bitte auch gleich Empfehlungen auszusprechen?

Danke, danke und nochmals danke. :)

User avatar
stummer
Moderator
Posts: 1487
Joined: 06 Mar 2014 14:51
Donation rank:
Location: Hesse, Germany
Contact:

16 Sep 2015 13:15

Die Reihenfolge der einzelnen Teile einer Map ist egal (also ob "Model" vor "Map" oder umgekehrt).

Was Firmennamen etc angeht, kann ich diese beiden Mods empfehlen:
SCS Trailer Patch by Bora
50k Wheel Pack

A.G.
Posts: 11
Joined: 15 Sep 2015 10:59
Donation rank:

16 Sep 2015 13:23

Super, danke für diese Erklärung, somit verstehe ich es noch etwas mehr.

Passt, somit sind reale Trailernamen (Firmennamen auch?) ebenso mit dabei wie die Reifenhersteller.

Diese zum Schluss laden, egal in welcher Reihenfolge?

Gibt es sonst noch Must have Mods zusätzlich?

Vor ca. einem Jahr hatte ich mal einen No steering wheel Mod, welcher das ingame Lenkrad ausgeblendet hat.

Hat jemand vielleicht einen Link dafür? Ich finde es schade, dass SCS dieses Feature immer noch nicht ingame integriert hat.

Wäre super, wenn Ihr mir hier auch noch weiterhelfen könnt. Ich freue mich wirklich, ETS2 mit diesen Maps zu starten. ;) :)

A.G.
Posts: 11
Joined: 15 Sep 2015 10:59
Donation rank:

16 Sep 2015 13:41

Bin gerade noch über Jazzycat Mods gestoßen:

http://ets2.lt/en/?s=jazzycat

Unterm Strich also zusätzlich zu Promods + Russia Map + Poland Rebuilding folgende Mods:

SCS Trailer Patch by Bora
50k Wheel Pack
Trailers and Cargo Pack by Jazzycat v3.5
AI Traffic Pack by Jazzycat v3.0
Painted BDF Traffic Pack by Jazzycat v 1.0
Truck Traffic Pack by Jazzycat v 2.0

Kann ich diese Mods alle kombinieren und muss ich dabei noch auf etwas aufpassen, ausser, dass ich sie nach den Maps lade?

Für einen No Steering Wheel ingame Mod wäre ich noch super dankbar.

User avatar
joberam
Posts: 1213
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

16 Sep 2015 16:38

Uff AG, du bist aber wissbegierig :D
Nein, war ein Scherz. Wir helfen doch gern. Ehrlich.
Als ich vor fast 2 Jahren mit ETS2 angefangen habe, war ich auch für jeden Rat und Tip dankbar und bin es heute noch. Auch wenn man sich im Laufe der Zeit einiges aneignen konnte, ein Experte bin ich noch lange nicht. Aber das, was ich weiß gebe ich gern weiter, wenn ich jemanden damit helfen kann.
Also, die Trailer und Cargo-Packs sowie die Traffics-Packs von Jazzycat sind meine persönlichen Favoriten. Ich habe fast alle aktiv und das ohne Probleme. Die passen wunderbar zusammen. Ob dein SCS Trailer Patch by Bora dazu passt, kann ich nicht sagen, da ich den nicht kenne. Da hilft nur ausprobieren.

Ürigens, die letzte Version der TSM funktioniert auch mit dem P 1.20., wenn auch mit Error und Warnings, weil sie noch nicht angepasst ist. Kannste aber ignorieren, Absturtz gibt es deswegen nicht. Natürlich etweder Promods oder TSM. Beides zusammen geht natürlich nicht.
Ich fahre z.B. mit 4 Profilen: 1X Promods mit Rusmap, 1X TSM mit Rusmap, 1X nur TSM und 1X MHA Pro map EU mit Rusmap.
Ach so ja, noch ein "Testprofil", zum Mod testen.

Von dem von dir erwähnten No Steering Wheel habe ich noch nie gehört, da kann ich dir nicht helfen. Haste schon mal Tante Google gefragt?

Ansonsten wäre noch zu sagen, was Mods angeht, kann man schlecht irgendwelche Ratschläge geben, was man unbedingthaben sollt. Da kommt es dann doch ganz auf den persönlichen Geschmack an.

Edit:
Mir ist noch was eingefallen. Wenn du Jazzycats Trailer and Cargo Packs verendest habe ich noch einen Tip. Schau dir das mal an:

http://trucksim-map.com/index.php/Threa ... -engl-deu/

A.G.
Posts: 11
Joined: 15 Sep 2015 10:59
Donation rank:

16 Sep 2015 20:31

Ja natürlich bin ich wissbegierig. ;)

So, konnte mir etwas Zeit freischaufeln und fuhr mit folgenden Mods von Polen bis nach England:

ProMods
RusMap
Poland Rebuilding
Trailers and Cargo Pack by Jazzycat v3.5
AI Traffic Pack by Jazzycat v3.0
Painted BDF Traffic Pack by Jazzycat v 1.0
50k Wheel Pack
No Steering Wheel

Ich hatte in meiner log Datei einige Warnungen und auch Error Meldungen.

Soll ich diese Warnungen einfach ignorieren, oder liegt das an einer evt. falschen Reihenfolge, wie ich die Jazzycat Mods geladen habe?

Die Maps habe ich exakt nach Anleitung von unten nach oben über den Modmanager aktiviert. Bei Prioritäten habe ich nichts gemacht. Absturz hatte ich keinen, jedoch haben die Meldungen doch wohl einen Grund, oder soll ich das als "normal" betrachten?

Die deutsche Übersetzung habe ich ebenfalls anstelle der englischen Version beim Jazzycat Mod eingefügt. Worauf ich hinaus will, ich habe es jetzt nicht mehr versucht, aber kann ich davon ausgehen, keine Warnungen und Error Meldungen zu bekommen, wenn ich ausser den Maps keine anderen Mods verwende, oder ist es eben "normal"?

Nochmals danke, es konnte mir hier bisher wirklich super weitergeholfen werden.

PS.: Hier gibt es den No Steering Wheel Mod. LEIDER ist dieser nicht für alle Fahrzeuge, ist jedoch der einzige mir bekannte Mod, der die Lenkräder wirklich komplett ausblendet. Kann hier vielleicht jemand diesen Mod updaten und auch für die aktuellen Fahrzeuge konfigurieren? Der Ersteller der Mod ist leider seit Ewigkeiten nicht mehr online gewesen, wie ich an seinem Profil gesehen habe:

http://trucksim-map.com/filebase/index. ... =ASC&id=24

A.G.
Posts: 11
Joined: 15 Sep 2015 10:59
Donation rank:

16 Sep 2015 22:10

So,

im Anhang meine game.log Datei.

Habe jetzt manuell den directx Modus eingetragen. Gibt es dabei irgendeinen Vor- oder Nachteil? Ich ging eigentlich davon aus, dass sich ETS2 sowieso standartmäßig im directx Modus startet. Hmmh?

Hier die log zum Download, txt anhängen geht hier nicht:

http://workupload.com/file/DKoZMf53

Dankeschön. ;)

User avatar
joberam
Posts: 1213
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

17 Sep 2015 11:00

Moin AG,
dann woll'n wir mal. :P Habe mir mal deine game.log angeschaut. Hier meine Meinung dazu:
Erstmal, an der Ladereihenfolge liegt es, glaube ich, nicht. Das müsste so ok sein.
Aber,

00:00:21.609 : <ERROR> Node linkage inconsistency detected! Node uid:0x2935DEE4700AC8
00:00:21.996 : Map successfully loaded.
00:00:22.021 : <ERROR> Failed to find slave table item 0x48B6DF43D600042 on prefab 0x40FECB221A00001
00:00:22.021 : Map load time: 2963ms (3 MB)
00:00:22.027 : Loading save '/home/profiles/416E6472656173204772C3BC6E6461756572/save/autosave/game.sii'
00:00:23.567 : <ERROR> Company item without company assignment! (10149.8 32.8867 -10172.4)
00:00:23.583 : Road network navigation caching started.
00:00:23.931 : <WARNING> Unable to find route from: company.volatile.posped.warszawa to stacja(warszawa)!
00:00:23.994 : <WARNING> Unable to find route from: company.volatile.stacja.warszawa to posped(warszawa)!
00:00:24.246 : <WARNING> Unable to find route from: company.volatile.waberers.pila to lkw_walter(pila)!
00:00:24.279 : <WARNING> Unable to find route from: company.volatile.lkw_walter.pila to waberers(pila)!
00:00:25.544 : <WARNING> Unable to find route from: company.volatile.mcdonalds.plock to stacja(plock)!
00:00:25.582 : <WARNING> More failures to find a route.

Diese Error und Warnings kommen meiner Meinung nach von Poland Rebuilding. Die habe ich seit Neusten nämlich auch. Und da sie vorher nicht da waren, hatte ich sofort Poland Rebuilding in Verdacht. :(
Habe ein neues Profil angelegt, mit allen Mods wie bisher, außer Polen - keine Fehler. PolandRebuilding wieder rein - Fehler wieder da. :o
Somit ist die Sache eigentlich sonnenklar. :x

Nun hast du 2 Möglichkeiten, entweder du ignorierst das Ganze, oder du schmeißt das Poland Rebuilding raus. Was wiederrum dazu führen könnte, dass du erneute Error bekommst, von wegen fehlender Garagen z.B. (00:00:27.862 : <ERROR> Garage spawn point not found! (koszalin) usw.

Da hast du wiederum 2 Möglichkeiten.
1. du lädst einen Spielstand, wo du PolandRebuilding noch nicht drin hattest, oder
2. du beginnst mit einem neuen Profil neu.
Wobei die 2. Möglichkeit die Bessere wäre.
Oder halt ignorieren, Absturtz gib es deswegen keinen, ist nur ein "Schönheitsfehler" in der game.log.

Die anderen Errors:
00:00:44.787 : <ERROR> [fs] Failed to open file "/automat/7d/24329b00d16b818409fda4cf5823dabc60fc2d.mat" in the read_only mode
00:00:44.787 : <ERROR> [resource_task] Can not open '/automat/7d/24329b00d16b818409fda4cf5823dabc60fc2d.mat'
usw.
kommen mit großer Wahrscheinlichkeit vom "No Steering Wheel Mod", ist ja doch schon relativ alt und passt wahrscheinlich nicht mehr.
Ich hatte ihn mal ausprobiert und die gleichen Errors gehabt. Nach dem deaktivieren waren sie wieder weg.

Noch eine Tip:
Lade dir mal das hier
Mod mit allen Automat-Dateien

http://trucksim-map.com/index.php/Threa ... -1-19-2-x/

Falls du vor hast die TSM jetzt schon zu nutzen, ist der unerlässlich. Sonst hast du herrlich rotleuchtente Bagger am Strassenrand :P oder auch schon mal eine rote Strasse und noch andere "Kleinigkeiten".
Aber auch so ist das ganz hilfreich. Dadurch hatte ich deutlich weniger Errors durch No Steering Wheel Mod.
Ach ja, der muss im MM auf der rechten Seite ganz oben stehen, sehr wichtig.

So, nun habe ich einen halben Roman geschrieben.
Viel Spass beim "Verdauen" und viele Grüße
joberam

A.G.
Posts: 11
Joined: 15 Sep 2015 10:59
Donation rank:

18 Sep 2015 08:17

Hi,

ohh, danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast und mir so dabei hilfst, meine Fehler auszumerzen.

Ok, also Ladereihenfolge passt soweit, den No Steering Wheel Mod entferne ich und frage mal bei TSM an, ob den wer aktualisieren könnte und fpr die neuen Fahrzeuge ebenfalls anpassen könnte, ansonsten bleibt da ja vielleicht noch das SCS Forum.

Hmh, gut, dann kommen die anderen Warnungen und Fehler also vom Poland Rebuilding. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich (oft leider) ziemlich perfektionistisch eingestellt bin und auf diese Warnungen und Fehler gerne verzichten würde. Somit werde ich das Poland Rebuilding vorerst aus meinem Modordner entfernen. Ich bin aber ziemlich froh, dass keine der Mods von Jazzycat etwas damit zu tun haben, denn die sind wirklich toll.

"Muss" ich jetzt wieder ein neues Profil anfangen, kann ich nicht Poland Rebuilding einfach entfernen und weitermachen?

Falls nein, warum kann ich das nicht so machen? Hatte ja vor den Map Mods auch ein angefangenes Profil und dieses dann verwendet mit den neuen Maps.

Woran genau erkennst Du in der Game.log, was woran Schuld ist?

Zu TSM nun. Diese Automat Dateien Mod ist quasi ein Update für die TSM Map und 1.20 Patch? Hast Du bei der TSM Map absolut keine Warnungen und Fehler in Deiner game.log?

Danke Dir für Deine Geduld. :)

User avatar
stummer
Moderator
Posts: 1487
Joined: 06 Mar 2014 14:51
Donation rank:
Location: Hesse, Germany
Contact:

18 Sep 2015 09:46

Poland Rebuilding kannst Du beibehalten - diese Fehler sind zwar unschön, aber nicht kritisch; führen also nicht zu Abstürzen oder ähnlichem



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 4 guests