ProMods und 1.27

German
User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

28 Mar 2017 14:51

???

ich glaube wir reden aneinander vorbei. ich habe jetzt nicht die anderen anders sprachigen foren hier verfolgt, aber wird denn in irgendeinem anderen es offiziell verkündet, nur hier bei uns nicht?
du kannst doch, genauso wie jeder andere hier oben im header den Download button sehen, und auch anklicken, oder nicht?

ich hatte das beim letzten mal auch bemängelt. ich weiß aber nicht mehr genau wie die antwort darauf war, oder ob ich überhaupt eine bekommen hatte?
aber meine erklärung hört sich für mich plausibel an. wo du hier eine diskriminierung siehst erschließt sich mir nicht? so gar nicht.;)
No Support via PM!

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1871
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

28 Mar 2017 15:11

Weil du im Englsichen Extra Foren hast in denen alles Angekündigt wird, neue Updates, neue Mods etc.
Dass hast du in keinen anderen Localen Forum. z.b mods die nicht von Promod sind gibt es nur in den Englischen Forum. Warum leg ich das nicht direkt alles auf den Oberen reiter Download? Dort ist nur die Promodkarte, für alles andere musst du ins Englsiche Forum. Wo dann auch alles nur Englsich beschrieben ist.

Mit Diskriminierung meinte ich deine Aussage dass sie in den Localen Foren nicht ankündigen damit die server nicht überlasten. Also erfahren nur Englischsprachige direkt wann die Promod rauskommt, fragen darf man ja nicht. Dass ist Diskriminierung, auch wenns in dem fall eigentlich um nichts wichtiges geht.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

28 Mar 2017 15:30

tut mir leid, ich kann dir immer noch nicht folgen.
warum sollte ProMods externe mods in ihren download bereich legen? ist es nicht eher so das ProMods so nett ist und auch externe mod vorstellungen hier zulässt? ein wenig eigeninitiative setze ich eigentlich voraus wenn man auch interesse an weitere mods hat.
und das hat doch jetzt auch nichts mit der eigentlichen ProMods karte zu tun.
wir sollten hier nicht vergessen, ETS2-User etc machen das alles freiwillig, ohne dabei etwas zu verdienen.
ja, ich würde mir auch durchaus wünschen das alle anderen wichtigen und interessanten dinge aus anders sprachigen bereichen ins deutsche übersetzt würden. mein englisch ist nämlich auch sehr bescheiden. aber kann ich das wirklich erwarten, oder gar verlangen?

zu deinem zweiten teil. den englischen bereich verfolge ich schon. also beim letzten mal habe ich auch dort keinerlei offizielle ankündigung gesehen. mag sein das ich es übersehen habe. wenn dem so ist, ja dann wäre es nicht nett.

und um es noch einmal zu sagen. meine aussage ist eine vermutung meinerseits. ;) würde für mich aber auch sinn machen.
daher klicke ich mehrmals am tag wenn ich hier bin in den download bereich, in der hoffnung 2.16 zu erblicken. :lol:
und das kann jeder machen. dafür brauchst du auch erst gar nicht andere bereiche abgrasen. ;)
No Support via PM!

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1871
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

28 Mar 2017 16:17

Rudi Raser wrote:tut mir leid, ich kann dir immer noch nicht folgen.
warum sollte ProMods externe mods in ihren download bereich legen? ist es nicht eher so das ProMods so nett ist und auch externe mod vorstellungen hier zulässt? ein wenig eigeninitiative setze ich eigentlich voraus wenn man auch interesse an weitere mods hat.
Da stimme ich dir zu, aber dann wenn ich ein mehr sprachiges Forum habe, auch für jeden. Und da ist wieder die Diskriminierung. wenn ich ein mehrsprqachiges Forum habe muss ich auch dafür sorgen dass ich in jedem Lokalen Forum die gleichen Infos bekomme.
Ich persönlich habe kein Problem die Mods im Englsichsprachigen Forum zu finden und deren beschreibung zu lesen, soweit kann ich Englisch. Gibt aber auch welche die können evtl. nicht mal was mit den Englsichen Themen Titeln etwas anfangen, diese müssen sich dann müsam durchklicken um zu sehen dass es hier auch externe mods gibt.
Aber in erster Linie ging es ja darum, dass man nur im Englischen angekndigt bekommt dass es eine neue version gibt. In den Lokalen Foren erkennt man es nur wenn es Bugsammelthrad für eine neue Version gibt. Und eben deine vermutung, wenn es so wäre wäre es Diskriminierung.

Klar machen die dass in ihrer freizeit, aber wenn ich soviele Lokale Foren anbiete muss ich mich halt drumm kümmern, dass ich das auch bewerkstelligen kann.
Sonst muss ich mich halt auf eine sprache begrenzen.
Ich Beschrenke mich hauptsächlich auf Deutsch um die Sprache zu lernen, würde mich Norwegischen Forum um einiges leichter tun. Also an eigeninitiative mangelt es mir glaube nicht.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

28 Mar 2017 16:33

M-Suite16-S.A wrote: Aber in erster Linie ging es ja darum, dass man nur im Englischen angekndigt bekommt dass es eine neue version gibt.

nö. ich will nicht darauf schwören, ich greife ja auch öfters mal ins fettnäpfchen, :mrgreen: aber auch dort gibt es keine infos darüber das die neue version draußen ist.
ansonsten würde es ja auch keinen sinn mit meiner vermutung machen.

und nur am rande. das wäre in deutsch keine diskriminierung. von diskriminierung reden wir hier in zusammenhängen wie: eine Frau bekommt für die gleiche arbeit weniger geld als ein Mann. oder wenn bewusst und extra nur wir hier im deutschen bereich darüber nicht informiert werden würden, weil wir deutsch sind.
was du meinst ist eher: ungerecht, unfair, unorganisiert. irgendwas in der art. die definitionen sind aber sehr ähnlich. ;) aber wenn wir hier die info nicht bekommen, aber im englischen sprachigen bereich die schon, dann sicherlich nicht darum weil wir deutsch sind.
die gründe dafür wären bestimmt woanders zu suchen.
No Support via PM!

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1871
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

28 Mar 2017 17:20

ja eben darum sagte ich ja wenn es so wäre dann wäre es eben wieder Diskriminierung. sag ich doch "Ebenbach" :D
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

28 Mar 2017 17:25

:lol:
No Support via PM!

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

28 Mar 2017 18:51

Sophie, ich weiß nicht, was du noch willst. Ihr bekommt hier die Blog-Posts übersetzt, ihr könnt eure Bugs hier melden, ihr könnt andere Mods hier posten, ihr habt alle Informationen zu wie man ProMods installiert und Zahlreichem mehr. Ihr bekommt hier für eine Usergruppe, die mit Österreichern und Schweizern vielleicht gerade so ein Zehntel der gesamten Community ausmachen, den besten deutschsprachigen Support, den man sich in einem internationalen Forum wünschen kann. Ich kann dir ja mal im Vergleich zeigen, wie andere Unterforen so aussehen.
Image
Image

Dazu im Vergleich die beiden größten Unterforen:
Image
Image

Das Deutsche Unterforum geht sich mit den Dienstleistungsthreads gar nicht auf einem Screenshot aus. Und fällt dir was auf? In beiden ist hauptsächlich ein Name als Themenersteller angegeben. Das deutsche Forum hat, ScuL miteinberechnet, momentan 3 aktive Moderatoren. Der offizielle Moderator Leo ist mittlerweile schon mehr Developer als ich es bin. Stummer und FH-Fahrer sind als Developer für das TCP bzw. die Map anderweitig beschäftigt.
Anfang Februar war ich aus persönlichen Gründen fast soweit, dem Forum den Rücken zu kehren. Wäre interessant, was du dann gesagt hättest. Ich beklage mich nicht, ich hab's mir ja selbst ausgesucht, aber ich würde dich gerne mal in dieser Rolle sehen als Student von 3 Fächern, Developer und Moderator.
Und zu deiner Information, keiner bekommt sofort eine Benachrichtigung, wenn eine neue Version draußen ist, weder hier noch im englischen Forum. Eben ganz genau um eine Serverüberlastung zu vermeiden, wie schon zu Zeiten von 1.90 und 2.0 gehabt. Wir lernen daraus. Ein bis zwei Wochen nach dem Release gibt's einen Blog-Post (der übersetzt wird :!: ), einen Facebook-Post und eine persönliche Benachrichtigung via E-Mail. Was will man denn noch?
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

schaffner2007
Posts: 9
Joined: 21 Jan 2014 10:52
Donation rank:

28 Mar 2017 19:21

Also da es jedem freisteht englisch zu lernen und auch wir Zugriff auf die englischsprachigen Foren haben wird hier niemand diskriminiert. Also meiner Meinung nach nicht. Ich finde die Promod-Map mega klasse. Ich kann mir auch vorstellen das das sehr viel Arbeit macht, die Map so zu erarbeiten und abzuändern. Ich finde es muss auch nicht angekündigt werden. Man kann, wie schon weiter oben erwähnt, ja sporadisch in den Download-Bereich schauen, ob die neue Version schon verfügbar ist. Immerhin können wir doch froh sein, dass wir kostenfrei auf so eine klasse Arbeit zugreifen können. Also lasst uns doch einfach gespannt auf die 1.27.xx Version warten und die Jungs ihre Arbeit machen ;-)

Ach genau. Den E-Mail "Joker" hätte ich fast vergessen. Den bekomme ich nämlich regelmäßig wenn es was neues hier gibt. Ich finde wir sollten uns jetzt alle erstmal beruhigen und auf die Dinge warten, die da kommen. Lasst euch nicht ärgern. Ich freu mich auf das Update und an alle anderen, wenn es euch nicht passt, macht euch doch mal selbst die Arbeit. So jetzt muss ich aufpassen das ich nicht abschweife und mich in Rasche reden bzw. schreibe.

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10659
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

28 Mar 2017 23:48

Was die ankündigung neuer Updates angeht, die Erste fünf tage werd das NICHT angekündigt, auch nicht in das Internationaler (Englischer) bereich. Am meistens ist es ein mitglied die das auf fallt und ein Thema öffnet.

Die Hauptgrunde dafür ist das die Mod so unglaublich populär ist, daß als wir das direkt kündigen die Server fast gleich nicht mehr erreichbar ist.
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 0 guests