Immer wieder kurze Standbilder mit 2.46

German
User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6617
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

14 Jun 2020 10:46

Ist das Spiel auf einer HDD oder SSD Platte installiert?
Kann nämlich sein, wenn das Spiel auf einer HDD installiert ist, diese einfach zu langsam ist die Daten zu übermitteln wenn neue Bereiche geladen werden müssen und deswegen es zu den Leistungseinbrüchen kommen kann. Hatte so ein problem auch gehabt, als ich Spiele noch auf einer HDD hatte, und sie sind verschwunden, als ich mir 'ne SSD geholt habe.
Kann immerhin mit der Map Combo in unseren Forum + Grafik und anderen Mods auf Ultra und 400% Skallierung ohne probleme mit viel schlechterer Hardware zocken und zwar ohne ruckler.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

Coyoterl
Posts: 78
Joined: 04 Jun 2020 12:33

14 Jun 2020 12:34

Ok, hab eben Testprofil gemacht, ohne Mods. Zwei Stunden ruckelfrei. Danach meine alten Mods rein ohne die Promod -> ruckelfrei. ProMod rein -> beginnt zu ruckeln. Hab danach die standalone Trailerpacks gegen die Replacement ausgetauscht und eine neue Def Datei erstellt. Dabei ist mir was aufgefallen.

Unbenannt.png
Unbenannt.png (49.15 KiB) Viewed 339 times
Kann das sein, da ich da irgendwas anders einstellen muss, denn ich hab ja keinen "normalen" Pc sondern einen Gaming? Wie weiss ich, was ich da einstellen muss (Rotes Rechteck)?

Ansonsten muss ich wohl die Ruckler runterschlucken oder die ProMod deinstallieren, was echt schade wäre...

Hinzugefügt nach 1 Minute 34 Sekunden:
Trucker2223 wrote:
14 Jun 2020 10:46
Ist das Spiel auf einer HDD oder SSD Platte installiert?
Kann nämlich sein, wenn das Spiel auf einer HDD installiert ist, diese einfach zu langsam ist die Daten zu übermitteln wenn neue Bereiche geladen werden müssen und deswegen es zu den Leistungseinbrüchen kommen kann. Hatte so ein problem auch gehabt, als ich Spiele noch auf einer HDD hatte, und sie sind verschwunden, als ich mir 'ne SSD geholt habe.
Kann immerhin mit der Map Combo in unseren Forum + Grafik und anderen Mods auf Ultra und 400% Skallierung ohne probleme mit viel schlechterer Hardware zocken und zwar ohne ruckler.
Hab SSD verbaut, ist Gaming PC, wär ja sonst wie eine Handbremse

Hinzugefügt nach 1 Minute 52 Sekunden:
Ich versuch nachher weiter, bin mal raus, kleine Wanderung machen :-)

Hinzugefügt nach 6 Stunden 11 Minuten 48 Sekunden:
UPDATE:

Ok......ich bin.....etwas verwirrt

Ich weiss nicht, ob das die "Lösung" ist, aber ich habe eine Vermutung. Ich denke, dass die Map mit den übergrossen Anhängern (HTC ect) nicht klarkommt. Ich bin (bis jetzt) mit den Tandem-Anhängern gefahren, die vom Scandinavia DLC. Da hatte ich Ruckler. Als ich dann neuen Auftrag suchte, hab ich keine gute Fracht gefunden, aber dafür eine, wo ich den Anhänger vor Ort nehmen muss. Also. Tandem zurück zur Garage und zur Firma gefahren, wo der Auflieger stand. Das war ein stinknormaler Auflieger. Mit dem bin ich dann von Helsinki runter bis nach Livorno.......OHNE....EINEN....RUCKLER gefahren...

:shock: :shock: :shock:

Wie gesagt, ich will nicht sagen, dass ich es gelöst hab (auf Holz klopf), aber momentan läuft es.

Kann das sein, dass die Map Probleme mit den übergrossen Auflieger hat?

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

14 Jun 2020 19:52

ja jetzt wo du das sagst, das hatte vergessen.
ich habe schon vor einiger zeit festgestellt das ich auch leichte regelmäßige ruckler habe wenn ich einen owned/gekauften trailer verwende. das hat glaube ich mit version 1.36 angefangen, könnte aber auch schon seit 1.35 so sein. dabei ist es egal ob ich einen gemoddeten nehme, oder einen default trailer von SCS.
fahre ich mit einem ´normalen´ ist alles wieder butterweich.

dazu hat jemand im SCS forum vor ein paar wochen ein thread eröffnet: https://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=8&t=285026

da habe ich meine erfahrung auch kund getan und wollte damit zeigen das der themenersteller nicht alleine mit dem problem ist, und wollte schauen ob sich daraufhin noch weitere spieler dazu melden.
nun ja. aufgrund meines schlechten englisch habe ich es dann sein lassen.
solchen problemen auf den grund zu gehen, und herauszufinden woran es nun genau liegt ist recht schwierig. liegt es an einem selber, evtl zickt irgendwas an der eigenen hardware rum, oder was auch immer. der eine sagt so, und dann der nächste sagt wieder, nö kann nicht sein, alles ist gut.

aber wie schon geschrieben, jetzt wo du das gesagt hast, das hört sich doch ziemlich gleich/ähnlich an.
No Support via PM!

Coyoterl
Posts: 78
Joined: 04 Jun 2020 12:33

14 Jun 2020 20:08

Na ja, schön dass ich nicht der einzige bin. Ich hab halt nur überlegt: VIELLEICHT passen die langen Trailer nicht in die Mod.

Auf der Standard Map ist es ja das selbe. Zwar keine Ruckler, aber in deutschland z b kriegst du mit tandem fast keine Aufträge. Mit normalen läuft es (bis jetzt) ohne irgendwas. Vielleicht bin ich auf dem richtigen Weg bei der Eingrenzung. Werde meine Spedi sowieso auf normale Trailer umstellen, mit den Tandem bekommen meine Fahrer keine guten Aufträge. Irgendwie kommt es mir vor, als passsen die Tandem generell nicht ins Spiel und vermutlich auch nicht in die Mod.

Kann man das an die Programmierer vielleicht irgendwie weitergeben? Vielleicht wissen die mehr.

User avatar
norman19730
Posts: 231
Joined: 13 Aug 2016 13:00
Donation rank:

14 Jun 2020 20:10

Moin,

ich fahre fast ausschliesslich mit owned Trailern und habe diese Probleme nicht und meine Hardware ist lange nich so High End, wie die des Themenerstellers.
Momentan läuft bei mir alles wunderbar, ich hab den Ekeri Trailer von Kast hinter, allerdings habe ich auch immer nur um die 40 FPS, aber das schiebe ich mal auf meine Grafikeinstellungen.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

14 Jun 2020 20:19

Coyoterl wrote:
14 Jun 2020 20:08

Kann man das an die Programmierer vielleicht irgendwie weitergeben? Vielleicht wissen die mehr.
was willst du weitergeben? die aufträge werden random erstellt, und hat halt länderbeschränkungen, oder du lädst dir noch das addon von ihm herunter.
BDF´s haben einen haken für mich, die fracht ist immer zu leicht. das zu ändern scheint aber nicht so einfach.

evtl wird das irgendwann mal besser wenn SCS die selber ins spiel bringen. aber wenn sie die mehr oder weniger 1:1 aus ATS übernehmen würden, (ich meine jetzt nicht die Trucks/trailer selber, sondern das system) sprich sie auch im verkehr auftauchen, dann verzichte ich lieber. denn es gibt ein großes manko. bei einem unfall versinken sie halb im boden und es geht auf keinen fall mehr weiter.

tjo, und was soll man sagen? norman hat scheinbar keine probleme, und da haben wir schon den salat....
No Support via PM!

User avatar
norman19730
Posts: 231
Joined: 13 Aug 2016 13:00
Donation rank:

14 Jun 2020 20:33

Allerdings scheint es ja bei Euch nur um die BDF´s zu gehen, die nutze ich überhaupt nicht, weil die, wie Du schon sagst, (noch) zu viele Probleme machen.

Coyoterl
Posts: 78
Joined: 04 Jun 2020 12:33

14 Jun 2020 20:37

Was ist BDF? Mag keine Abkürzungen :-/

Hinzugefügt nach 4 Minuten 16 Sekunden:
Ach BDF sind die Tandem. Ja die ruckeln zeitweise, bin jetzt umgestiegen auf die Standard Auflieger, (bis jetzt) ohne Probleme
Last edited by bmwGTR on 15 Jun 2020 07:04, edited 1 time in total.
Reason: Zitat entfernt - bitte nicht den Beitrag oberhalb von dir zitieren

User avatar
norman19730
Posts: 231
Joined: 13 Aug 2016 13:00
Donation rank:

14 Jun 2020 20:42

BDF´s sind Anhängerzüge und wenn ich Rudi richtig verstanden habe, hat er diese Ruckler wenn er die verwendet.

Also bei mir läufts mit den normalen trailern ohne Probleme, egal ob eigene oder aus dem Spiel.
Last edited by norman19730 on 14 Jun 2020 20:44, edited 1 time in total.

Coyoterl
Posts: 78
Joined: 04 Jun 2020 12:33

14 Jun 2020 20:43

Rudi Raser wrote:
14 Jun 2020 20:19
tjo, und was soll man sagen? norman hat scheinbar keine probleme, und da haben wir schon den salat....
Klar, das er keine Probs hat, er fährt ja keine Tandem, nur die normalen, wie ich auch jetzt

Hinzugefügt nach 1 Minute 9 Sekunden:
norman19730 wrote:
14 Jun 2020 20:42
BDF´s sind Anhängerzüge und wenn ich Rudi richtig verstanden habe, hat er diese Ruckler wenn er die verwendet.
Ja und ich hab deswegen thread gemacht, weil ich mit denen unterwegs war und ca alle 60 sek standbild, jetzt mit normalen trailer kein problem (auf Holz klopf)



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information