Allgemeine Diskussionen, Off-Topic

German
MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

09 Apr 2018 12:11

Du meinst die Baustelle wenn man nach Bremerhaven reinfährt. Die gibt's immernoch.

Das ist im Real-life die Cherbourger Strasse sie führt von der Autobahnzufahrt (Ab da wird sie 4 Spurig) in die Stadt bis zu einer grossen Eisenbahnunterführung, kreuzt dort die Langener Straße. (ehemalige B6) die führt komplett von Nord nach Süd durch Bremerhaven.. Wenn man da grade aus fährt kommt man in den Kaiserhafen und zu den Containerterminals der BLG.

Die Baustelle die Promods dort darstellt gibt's immernoch. Dort entsteht ein Tunnel damit die LKWs von der Autobahn aus dadurch direkt in den Hafen kommen können ohne Kreuzungen oder anderen Querverkehr.. Der Tunnel soll von Stadtzufahrt in etwa Höhe Ortsschild bis in den Hafen führen.

Das soll denn auch die Anwohner entlasten, da ja eine deutliche Lärmreduzierung kommt da ja die LKW unten fahren und oben die PKW.. Eventuell wird die Strasse dann auch zurück gebaut und temporeduziert..

Ich würde mich freuen wenn die Elbe Weser Region auch weiter ausgebaut wird...wenn du mit der free Cam die A27 weiter nach Norden fliegst erreichst einen Kreisel, dort ist dann Cuxhaven.. Das soll auf jeden Fall noch kommen. Und von dort die B73 Richtung Hamburg.. Also vorgebaut ist da schon ein bisschen.
Bin gespannt auf die Promods Version wo es dann fertig sein wird..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

09 Apr 2018 14:30

@truckfahrer2016

Hehe

Wiedermal die Gasstations. Laut Trucker2223
Und noch jemand anderen hier sollen sich die real gasstations nicht mit Promods vertragen, da sie nicht nur die Texturen der Schilder ändern sondern auch Sektoren in der Map ändern..

Ich hatte mal Abstürze in Nordnorwegen Nähe der Russischen Industriestadt und Murmansk.. Hatte darauf auf Anraten auch den Mod und Weitere entfernt. Dann ging es wieder.

Aber ich weiss nicht ob da wirklich die real gasstations Schuld sind. Denn woanders hätte ich da keine Probleme mit. Auch in der Beschreibung des Mods vom Entwickler heisst es, dass er mit Promods gut laufen sollte.
Dann hat mal jemand empfohlen ihn als ganz untersten zu setzen dann würden sie nur da auftauchen wo Promods nichts geändert hat. Das ging für ne Weile aber seit 2.26 sind sie dann weg und ich seh wieder Euro überall..

Ich hab den Mod probe halber mal wieder ganz nach oben geschoben und bis jetzt alles im Lote, Herr Bote!!
Ich beobachte das jetzt mal. Wenn ich wieder unerklärliche Abstürze bekomme werd ich nur den Mod entfernen und gucken ob es dann wirklich daran liegt. So im Moment sind bei mir in Deutschland, Frankreich läuft und südliches Scandinavien keine Probleme... Das einzige was mir damit nicht gefällt sind die Tankstellen In Frankreich. Da es da nur Eco gibt ändert er sie alle in Total um. Das sieht irgendwie komisch aus das Total Logo in dem grünen Oval vom Eco.. Aber da ich nicht so viel in Frankreich bin, stört es nicht all zu sehr..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1862
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

09 Apr 2018 16:02

Muss den im Archiv immer alles gesperrt werden? nie kann man da noch sch zu äussern.
Hatte ich vergessen dass Promod ja noch nichts geändert hat in Italien :D Son mist alles umsonst.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6608
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

09 Apr 2018 19:47

Kannst es ja immernoch im SCS Forum Reporten.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
Sirwinni
Posts: 187
Joined: 13 May 2016 09:27
Donation rank:
Location: Niederrhein

11 Apr 2018 07:45

@ MG Mike!

Na ja, ich bin seit Jahren nicht mehr da gewesen, aber die Baustelle nach der ersten Kreuzung gibts doch schon seit Ewigkeiten.
Ich kann mich gut daran erinnern, das wir dort in einer langen Schlange zum Containerhafen + den Industriegebieten standen. Ist ja im Prinzip auch die einzige Zufahrt.

Dein MG Mike lässt darauf schließen dass du jetzt in Mönchengladbach wohnst oder hat das eine andere Bedeutung.
Dann wären wir quasi Nachbarn.
Bist du auf FB??

Gruss
SirWinni

p.s. bei TSM bist du ja auch, glaub ich wenigstens

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

18 Apr 2018 22:55

Frage LKW Bezeichnung

Moin.
Man liest hier immer wieder mal vom Tandem LKW oder BDF LKW oder Truck.
Gemeint sind ja die ohne Sattelauflieger sondern mit Ladefläche oder Kühlbox oder so..

Aber wie ist die offizielle Bezeichnung für diesen LKW Typ?
Tandem ist ja eigentlich die Bezeichnung für den Trailer und selbst da gilt es ja nur wenn zwei oder mehr Achsen mittig direkt hintereinander unter der Ladefläche sind. Alternativ dazu gibt's ja noch den Drehschemel-Trailer, eine Achse oder zwei hinten und die Drehbare mit der Deichsel vorn.

So und BDF LKW bezeichnet meines Wissens die mit den Wechselbrücken.
Aber es gibt ja auch und so sind diese LKWs im Spiel ja auch, dass die Ladefläche bzw der Koffer, die Pritsche oder die Kühlbox fest verbaut sind.. Im Spiel hints ja eh keine Wechselbrücken, da muss ich Den LKW so konfigurieren und Kaufen und ändern kann ich ihn nur durch kostspieligen Umbau oder ich Verkauf und hol nen anderen..

Aber gibt's für diese Bauart eine "offizielle" Bezeichnung ausser BDF oder Tandem LKW?
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Sirwinni
Posts: 187
Joined: 13 May 2016 09:27
Donation rank:
Location: Niederrhein

19 Apr 2018 07:17

Hallo Mike!
Guckst du bei Onkel Wiki nach unter BDF:


"Wechselaufbau
Wechselbrücke beim Ladevorgang

Ein Wechselaufbau (auch Wechselbehälter (WB), Wechselbrücke, Wechselpritsche, WAB, Wechselkoffer, in der Schweiz auch Wechselladebehälter oder kurz WELAB) ist ein austauschbarer Ladungsträger, der sich – ähnlich wie ein ISO-Container – von dem Trägerfahrzeug (LKW, ...) trennen lässt.

Für die Nutzung im kombinierten Verkehr muss der Wechselaufbau mit Einrichtungen ausgerüstet sein, die einen Umschlag auf die Bahn ermöglichen (UIC 592-4). Dies wird durch Greifkanten ermöglicht, die sich an der Unterseite des Wechselaufbaus befinden. Kräne an den Containerterminals besitzen dafür spezielle Greifarme, mit denen die Wechselaufbauten seitlich umfasst und angehoben werden können. Wie ISO-Container werden die Wechselaufbauten auf den für ihren Transport vorgesehenen LKW, Anhängern (Lafetten) und Güterwaggons durch Zapfen (sog. Twistlocks) verbunden. Das Verriegelungs-Grundmaß einer Wechselbrücke entspricht mit längs 5820 mm dem eines 20-Fuß-ISO-Containers [1], so dass Wechselbrücken und ISO-Container ohne Umrüsten auf denselben Tragfahrzeugen transportiert werden können. Vorteile der Wechselaufbaus gegenüber ISO-Containern sind seine palettengerechte Innenbreite sowie die flexibleren Möglichkeiten in den Abmessungen. "


Gruss
SirWinni

User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

19 Apr 2018 07:29

Moin.

Man unterscheidet:

[*]LKW (2-3 Achsen) - hat eine eigene Ladefläche bzw. Kofferaufbau oder kann Wechselbrücken aufnehmen
[*]Starrdeichselanhänger - wird an den LKW angehängt (heißt dann auch nicht Tandem, sondern Gliederzug)
[*]Drehschemelanhänger - Die Vorderachse bei diesem Anhänger lenkbar und hat bessere Kurvenlaufeigenschaften. (sonst wie oben)
[*]Sattelzugmaschine - kann Auflieger aufnehmen
[*]Lang-LKW: wird oft fälschlicherweise als "Gigaliner" bezeichnet

Begriffe wie "Tandem" oder "BDF" gibt es im Deutschen nicht. Da ist das ein Gliederzug, "Trailer" ist ein Auflieger. Entweder man bleibt bei den offiziellen englischen Begriffen (die kenne ich nicht wirklich) oder den deutschen. Wenn man das alles durcheinander würfelt, kommt da nur Quark raus.

Edit: "BDF" kommt doch aus dem Deutschen vom Bundesverband für deutschen Güterfernverkehr, der eine Norm für Wechselbrücken eingeführt hat. Allerdings ist mir "BDF" nicht einmal in meiner Kraftfahrerausbildung begegnet.
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!

User avatar
Sirwinni
Posts: 187
Joined: 13 May 2016 09:27
Donation rank:
Location: Niederrhein

19 Apr 2018 16:24

Sorry FR8i!

Aber laut Wikipedia gibt es sehr wohl den Begriff BDF:
BDF-Wechselsystem, ein System für Wechselaufbauten für Lkw, genormt nach Vorschlägen des Bundesverbands des Deutschen Güterfernverkehrs (BDF)

und Tandem:
Die Humbaur GmbH ist ein deutscher Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Aufliegern aus Gersthofen. Mit über 700.000 verkauften Einheiten zählt Humbaur zu den führenden Nutzfahrzeugherstellern Europas. Die Geschäfte werden von dem Gersthofener Unternehmer Ulrich Humbaur geführt.[1] 2010 wurde er zum „Botschafter“ für das Augsburger Land ernannt.[2]
Serie 11000 - Speditionsanhänger: Für den Speditions- und Verteilerverkehr dienen diese gewerblichen Anhänger. Zu Modellen aus dem Segment gehören z. B. die Tandem-Pritsche HT 5 t mit Kofferaufbau oder die Tandem-Pritsche Jumbo HTZ.[4]
Ist eigendlich ein Anhänger mit eier oder zwei mittig angebrachten Achsen.

Aus dem Containerverkehr kennt man noch das sogenannte Leechassies, das zum Aufnehmen eines 20 oder 40 Fuss Seecontainers benutzt wird.

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

19 Apr 2018 16:49

Also Fr8i ist so ein "Wir benutzen auf Biegen und Brechen den deutschen Begriff"-Typ? :P
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 4 guests