Allgemeine Diskussionen, Off-Topic

German
User avatar
FH-Fahrer
Developer
Posts: 229
Joined: 17 Oct 2013 13:16
Location: Dortmund, North Rhine-Westphalia, Germany

15 May 2017 13:55

Passionlevier wrote:
15 May 2017 12:42
Also ich muss mich grade schon extrem zusammen reißen das ich jetzt nicht ausfallend werde, was zu Geier geht eigentlich bei euch ab.
Kein Grund ausfallend zu werden.
Eine Unschönheit in den Logs und ansonnsten Harmlos sagt mal wollt ihr mich hier komplett Natzen oder was, ich für meinen Teil wäre vermutlich nicht mal auf die idee gekommen in die Log zu gucken wenn genau dieser schönheitsfehler wie ihr ihn nennt nicht jedesmal dann auftauchen würde wenn es anfängt zu ruckeln wie irre.
Niemand will dich hier "Natzen". Diese Errors sind tatsächlich nur Schönheitsmakel. Der einzige negative Nebeneffekt der mir bekannt ist, ist, dass es keine Reflektionen mehr auf dem Wasser gibt. Außerdem versuchen wir dies bereits in neuen Gebieten zu verhindern... Die Ruckler müssen einen anderen Grund haben.
das in euerer Mod an einigen Stellen echt unsauber gearbeitet worden ist, bestes bsp: dafür unsichtbare wände, maximal water level errors, Gras auf ausfahrten oder eben Firmen wo der Hof zugestellt worden ist und man den Auflieger dann nicht da abstellen kann wo er hin soll.
Wir geben uns sehr viel Mühe die Map für euch zu erstellen und versuchen unser möglichstes Bugs zu vermeiden, was aber leider nicht immer möglich ist. Es gibt immer ein paar Bugs die die Beta-Tester und wir Developer selber übersehen. Dafür entdeckt die Community das und wir versuchen das auch so schnell wie möglich zu fixen. Im Editor sieht man unsichtbare Wände nicht direkt und Gras-Bugs
sieht man von oben auch nicht. Genauso wenig wie in Spielständen mit niedriger Auflösung, deswegen entdecken wir diese kleinen Grasbugs und unsichtbaren Wände nicht sofort. Unsichtbare Wände fixen wir dennoch so schnell wie möglich wenn diese entdeckt werden. Momentan haben wir 735 nicht gefixte Bugs. Die ProMods ist riesig und das dauert seine Zeit. Grasbugs haben hier eine geringe Priorität und werden meist hinten angestellt um größere Bugs zu fixen. Wir Entwickler beheben diese Fehler in unserer Freizeit und stell dir vor wie lange man braucht um mehr als 700 Bugs zu beheben und die Community wartet außerdem noch auf die neue ProMods Version die wir auch so bug-frei wie möglich releasen wollen, aber es ist einfach unmöglich alle Fehler zu erkennen und zu beheben. Zum Vergleich: Bis jetzt haben wir ganze 4769 Bugs behoben.
Und auch hier sei angemerkt drei der oben genannten dinge sind für einen Spielfluss eben doch entscheident mögt ihr nicht so sehen kann ich aber auch nix für.
Der einzige Fehler der wirklich entscheident für den Spielfluss ist, sind die unsichtbaren Wände. Wir geben uns wirklich sehr viel Mühe, dass das nicht passiert. Aber wie gesagt: Wir sind auch Menschen und übersehen an einigen Stellen etwas. Deswegen freuen wir uns sehr wenn die Community uns hilft Bugs zu finden.
Was aber garnicht geht ist meiner meinung nach dieses ewige abstreiten von Fehlern, das suchen von Fehlern erstmal bei anderen oder runterspielen.
Wir streiten keine Fehler ab. Wir versuchen unsere Fehler so schnell wie möglich zu beheben und wir wissen wo die meisten Fehler liegen...
Ich denke ihr wollt doch sicher eine Modding Community sein die man ernst nimmt dann verhaltet euch auch so, vorallem hört auf jedesmal die wir warens nicht andere sind schuld keule raus zu holen ehrliche Meinung das wirkt auf dauer echt lächerlich.
Wir bekommen ständig von Spielern gehört: "Wie lade ich die ProMods runter", "Wie mache ich das und das", "Dies und das funktioniert nicht", "Hier ist ein Fehler, der ist definitiv eurer!" und andere Fragen die man sich hier im Forum durch ein bisschen Recherche selber beantworten kann. Und oft sind solche Fehler die wir bekommen gar nicht unsere weil die User noch andere Mods benutzen. Dazu fehlt dann oft noch die ganze log. Dann gehen wir natürlich zuerst davon aus, dass andere Mods dran Schuld sind. Natürlich schauen wir auch auf unsere Map, ob wir dran Schuld sind, und wenn das der Fall ist, sehen wir das ein und fixen das so schnell wie möglich. Wir würden uns von der Community einfach nur etwas Verständnis wünschen. Wir spielen unsere Map selber und sind auch an einer Bug-freien Version interessiert, sowie am Wohl unserer Spieler.

-FH-Fahrer
Developer of the
Autobahn Rebuilding Project Image

Current developments:
  • Secret :P

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

15 May 2017 16:21

wenn man sich hier über etwas beschweren würde wofür man sein geld ausgegeben hat, ja dann könnte ich es nachvollziehen, aber selbst dann ist der ton unterste schublade.
mir fällt dazu echt nur eins ein, kacken dreist.


sorry, lag mir auf der seele, und musste ich los werden.
No Support via PM!

User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

15 May 2017 16:53

Rudi Raser wrote:
15 May 2017 16:21
wenn man sich hier über etwas beschweren würde wofür man sein geld ausgegeben hat, ja dann könnte ich es nachvollziehen
Moin,

wo ist hier der "Like"-Button? Waren auch so meine Gedanken. Ich meine, es ist ein Spiel und das soll Spaß machen. Mit der Promods, all den (kompatiblen) Maps und anderen Mods bekommen wir echt viel praktisch kostenlos geboten. Und dass SCS, Modder, Mapper und User Fehler machen, ist eh klar, da wir ja Menschen sind und Fehler machen. Wer sich über sowas schnell ärgert, muss ja nicht gleich zum Release updaten und kann ein paar Tage oder auch Wochen warten. Die PM ist ja immer noch ein Angebot, wo m.E.n. schroffe Forderungen fehl am Platze sind. Wer sich ein wenig mit der Technik vom ETS2 beschäftigt hat, weiß, dass die Map ziemlich komplex ist, was natürlich auch Fehler mit sich bringen kann.

MfG
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!

thoras
Posts: 17
Joined: 16 Oct 2015 19:16
Donation rank:

16 May 2017 21:26

Lasst Euch durch die Nörgler hier nicht demotivieren! Promods ist eine riesige Map mit hoher Detailierung und es macht einfach Spaß, auf Eurer Map zu fahren! :)
Macht weiter so!

Ich bin gerade 2300km quer durch Europa gefahren, keine unsichtbare Wand, keine störenden Hindernisse auf der Straße – bloß ein LKW, der plötzlich grundlos auf der linken Spur der Autobahn steht und diverse weitere unfähige KI-Fahrzeuge, aber das hat wohl eindeutig SCS zu verantworten…

Und wenn mal ein Grasbüschel auf der Straße steht, dann steht es da eben.

P.S.: Habe gerade ein paar Euro für Promods gespendet - beschwere mich aber trotzdem nicht.

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1862
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

17 May 2017 09:36

..Und die Hälfte hats einfach garnicht kapiert um was es MIR ging, weil sie garnicht gelesen haben.
Mir ging es nicht darum, dass es Fehler gibt, sondern darum wie das Team damit umging.Weil sie sich beschwert haben dass es immer gleich heist "Promod" ist schuld, aber anderes Rum machen sie es nicht anders, selbst dann nicht, wenn man sich die mühe gemacht hat, es in mehrern varianten zu testen, die dann eindeutig gezeigt haben, dass es ein fehler vom Mod ist. Dass ja jetzt endlich erklärt wurde wie diese Fehler zu stande gekommen sind.
gono1000 wrote:
15 May 2017 10:46
Hallo, Ihr macht eine tolle Arbeit und ich genieße Eure Map jedes Mal auf neue. Lasst Euch nicht durch solche Leute provozieren, die nur auf Streit aus sind, weil sie wahrscheinlich sonst nichts zu melden haben. :D :D
Genau solche Kommentare, beweisen mir das kaum einer verstanden hat um was es mir ging, warum nicht? Weil nicht Gelsen, nichts kapiert und keine Ahnung von garnichts. Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts.
Gut es ist wohl so das der Flaggen Fehler von seitens SCS stammt
Tzzz längst wiederlegt und vom Team aufgeklärt. Da sind wir wieder beim lesen der Beiträge.
Aber shit Happens, darum gibg es mir ja so oder so nicht.


Ich Spiele die map, bereits seit 1.95 und spiele auch sehr gerne. Ich finde auch dass die Map großartig ist, weil sie einfach sehr detailiert und abweschlungsreich ist. Promod ist ein großes umfangreiches Projekt, dass es nicht zuvermeiden ist, dass hier und dort mal Fehler auftreten, besonders nach updates von scs ist klar. Darüber hab ich mich ja nicht Beschwert, ich bin weder ein Nörgler, noch bin ich irgendwelche Leute, die sonst nichts zu melden haben.
Ich weis es sehr wohl zu schätzen, was hinter solch ein Projekt für Arbeit und arrangement steckt. Würde ich sonst schon seit 1.95 gerne auf dieser Map fahren? Wohl kaum.

Wie dem auch sei, mehr hab ich eigentlich nicht mehr zu sagen und möchte ich auch nicht.

Dennoch vielen Dank an das Team, dass ihr das Problem jetzt hier so ausführlichst erklärt habt. Auch wenn ich es mir schon früher gewünscht hätte, aber so stelle ich mir Support vor. Vielen Dank.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
joberam
Posts: 1211
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

17 May 2017 13:16

M-Suite16-S.A wrote:
17 May 2017 09:36
..Und die Hälfte hats einfach garnicht kapiert um was es MIR ging, weil sie garnicht gelesen haben.
Mir ging es nicht darum, dass es Fehler gibt, sondern darum wie das Team damit umging.Weil sie sich beschwert haben dass es immer gleich heist "Promod" ist schuld, aber anderes Rum machen sie es nicht anders, selbst dann nicht, wenn man sich die mühe gemacht hat, es in mehrern varianten zu testen, die dann eindeutig gezeigt haben, dass es ein fehler vom Mod ist. Dass ja jetzt endlich erklärt wurde wie diese Fehler zu stande gekommen sind.
gono1000 wrote:
15 May 2017 10:46
Hallo, Ihr macht eine tolle Arbeit und ich genieße Eure Map jedes Mal auf neue. Lasst Euch nicht durch solche Leute provozieren, die nur auf Streit aus sind, weil sie wahrscheinlich sonst nichts zu melden haben. :D :D
Genau solche Kommentare, beweisen mir das kaum einer verstanden hat um was es mir ging, warum nicht? Weil nicht Gelsen, nichts kapiert und keine Ahnung von garnichts. Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts.
Wie wahr, wie wahr.

Genau das ist, warum ich eigentlich nichts mehr zu diesem Thema schreiben wollte, da es zwecklos ist. Wie schon oben geschrieben wurde, ging es keineswegs um irgendwelche Fehler, sondern wie hier mit den Dingen umgegangen wurde, was aber Einige nicht kapieren konnten oder wollten.

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin voll und ganz an. Das Alles trifft die den Nagel so was von auf den Kopf.

User avatar
kaleu57
Posts: 79
Joined: 22 Feb 2015 12:16
Location: Stade

17 May 2017 16:14

So liebe Leute,
dann ist doch jetzt erstmal alles zum Thema gesagt und wir könnten uns wieder etwas beruhigen.
Wir haben durch den kleinen Disput nun erfahren, dass die Flaggenanimationen schuld sind und mich hat sehr erstaunt das (FH-Fahrer und ETS2 User als ProMods Modder) ihr keinerlei Hinweise auf die Dateiänderungen von SCS bekommen habt. Ich dachte immer, ihr habt einen besonderen Draht zu SCS, wie auch immer.
Ich finde es trotz allem sehr angenehm, das weder der FH-Fahrer noch der ETS2 User gleich total aus dem Kleister gehen, wenn sich User hier mal Luft verschaffen und ihren Unmut ablassen. Finde auch die technischen Erklärungen hilfreich, was weiss denn ich als Nutzer eurer schönen Karte, mit welchen Problemen ihr manchmal kämpft. Das wissen doch die wenigsten hier, oder?
Ich kann mich entsinnen, als seinerzeit die 2.0 Version vor der Tür stand, es war Weihnachten und etliche Mitforenten forderten mehr oder weniger das die Map noch vor Weihnachten erscheinen sollte. Sie kam und hatte bannig Fehler und Wände, von der unsichtbaren Sorte. Seinerzeit habe ich mich hinreissen lassen und auch gemault.
Ich hätte lieber noch gewartet und die Map später veröffentlicht. Was soll ich sagen, dann gab es reichlich verbale Haue für mich.. :)
Ich hätte keinen Respekt vor den Moddern war dann der Gipfel. Selbermachen, Besser machen usw. Am Ende hat der Chef sich dann persönlich gemeldet und durchblicken lassen das über 50 Tester die Map prüfen. Donnerwetter, wußte ich nicht.
Seitdem halte ich mich sehr zurück mit Fehlermeldungen und gucke erstmal 3mal bei mir nach. Meistens ist es dann ein Mod von mir, der nicht passt und Fehler verursacht. Danke Joberam, ich sage nur Company Mod von Tamiel...
Wenn nun aber Leute wie Joberam und auch M16 die hier viel und oft unterwegs sind und Hilfestellungen geben, Bugs melden, dann sollte man ihnen auch etwas Vertrauen entgegen bringen. Ich denke die wisse was sie posten und gehören nicht zu Usern mit Packproblemen oder simplen Downloadproblemen.
Die Hotfixe sind gut, ihr könnt nun schneller reagieren und natürlich fixt ihr die Bugs, habe ich absolut keine Bedenken. Ein wenig Entgegenkommen zwischen Euch Moddern/ Mappern und uns auf der anderen Seite als reine Nutzer der Map.
Das man nicht jedesmal einen Kotau machen muss und alles in den Himmel loben muss. Ja, ihr macht alles in eurer Freizeit, dafür ein fettes Danke schön, aber ich fahre eure Map halt in meiner Freizeit, gell. :)
Spass Beiseite, ich hoffe hier kehrt nun wieder Ruhe ein, ich mag das Forum ganz gerne und einige Leute hier besonders und wünsche mir nicht das die vergrault werden.
Über mir hat einer geschrieben, er hätte ein paar Euro gespendet und Beschwert sich nicht. Tja, es ging auch nicht um Grasbüschel auf der Strasse, ja und ich habe auch gespendet, gell.

Es ist ein Spiel und es soll doch Spass machen und das macht es doch, sonst würden wir doch nicht wie die bekloppten unsere Freizeit opfern.

Allen einen schönen Gruss hier
KaLeu57

gono1000
Posts: 15
Joined: 10 Mar 2016 01:43

17 May 2017 17:09

@ M-Suite16-S.A. Ich weiß sehr wohl um was es hier geht! Deswegen muss man nicht gleich beleidigend werden. Nochmal Danke an die ProMods Macher, Ihr macht eine super tolle Karte!! :-)

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

17 May 2017 17:35

M-Suite16-S.A wrote:
17 May 2017 09:36

Mir ging es nicht darum, dass es Fehler gibt, sondern darum wie das Team damit umging.Weil sie sich beschwert haben dass es immer gleich heist "Promod" ist schuld, aber anderes Rum machen sie es nicht anders, selbst dann nicht, wenn man sich die mühe gemacht hat, es in mehrern varianten zu testen, die dann eindeutig gezeigt haben, dass es ein fehler vom Mod ist. Dass ja jetzt endlich erklärt wurde wie diese Fehler zu stande gekommen sind.

der fehler wurde hier erstmalig gemeldet. daraufhin hat Scul geantwortet das es vermutlich an Mod xy ,von Modder xyz liegt, ich meine Alex heißt der.
so gut wie alle mods von ihm sind inkompatibel mit ProMods, daher war die wahrscheinlichkeit nicht gering das Scul recht hatte, wie in ca 95% aller fälle.
daraufhin fing es direkt an das sich darüber beschwert wurde wie denn mit fehlern umgegangen wird.

wenn die jungs hier sofort jede einzelne meldung direkt nachgehen würden, dann vermute ich werden wir nie wieder sehen das diese karte sich erweitern wird. es ist doch so, an solche grafik fehler etc sind fast, fast immer andere mods schuld. welch ein zeitaufwand wäre nötig sofort jeder sache nachzugehen?


so habe ich den verlauf der dinge wahrgenommen.
No Support via PM!

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

17 May 2017 18:45

von FH-Fahrer
Wir bekommen ständig von Spielern gehört: "Wie lade ich die ProMods runter", "Wie mache ich das und das", "Dies und das funktioniert nicht", "Hier ist ein Fehler, der ist definitiv eurer!" und andere Fragen die man sich hier im Forum durch ein bisschen Recherche selber beantworten kann.
Wie Recht du mit dieser Aussage hast.
Fragen kann man stellen aber keine die schon 100 mal beantwortet wurde wenn man mal die Suche hier im Forum ( oder auch Google) nutzt.
Ich hatte das Problem nach dem letzten Update das das Game gleich nach dem Start abgestürzt ist und zwar auf allen Profilen also konnte nicht PM schuld sein sondern wie sollte es auch anders sein ein Fremd Mod der immer funzte nur eben nach dem Update sich mit irgend einer Einstellung vom Spiel gebissen hatte.
Mod raus Game läuft auf allen Profilen wieder flüssig.
Oft müssen einge Mods erst angepasst werden ( auch nach kleinen Updates ) wenn sie evtl nicht sauber geschrieben sind, wer weiß ich kenn mich da nicht so aus.
Mit Fehlern auf PM kann ich wunderbar Leben schliesslich kostet sie mich ja eigendlich nichts (ausser 0,90€ wenn ich es will).
Aber es ist ja so einfach erstmal anderen die Schuld zu geben statt selber auf die Suche zu gehen woran es liegen könnte warum das Spiel plötzlich hackt oder ruckelt.

Ich finde es übrigens sehr schön das Scul sich hier im Deutschen Forum zeigt und auch Rede und Antwort steht für Fragen die Rund um PM auftreten.

In diesem Sinne ...

Weitermachen... :D
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 3 guests