Rudis Traffic Mod: 1.38 v1.0 (22.07.20)

German
Locked
User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

09 Apr 2017 08:39

Ich habe Deine dritte Variante ausprobiert. Ich bin vom französischem Hafen Roscoff über Plymouth nach Grimsby gefahren.

Im ersten Moment dachte ich, die englische Stadt ist ausgestorben (Mittagszeit), Dann kam doch schon etwas Leben ins Spiel. Auf der Landstraße sind die KI-Autos mutiger geworden, überholen schnell und scheren knapp ein. Gut gelungen. Kommt leider trotzdem noch vor, dass der Gegenverkehr den Überholvorgang unterbricht.
Aber auf der Autobahn.... grausig. langsame LKW's scheren auf die dritte Überholspur aus. statt in der Mitte zu bleiben. Da gefällt es mir in Deiner zweiten Version besser.

Deine Beobachtung kann ich bestätigen. Alle, aber auch wirklich alle, wollen dann nur in eine Richtung abbiegen. Vielleicht gibt es ein Trick dazu. - Mir ist aufgefallen, logischerweise, dass die KI aufs Blinken reagiert. Was ich meine, manchmal, wenn ich zu weit nach vorne gezogen bin, blieb die KI so blöd stehen, dass ich überhaupt nicht links abbiegen konnte, wenn ich den Blinker abgestellt habe, fuhr sie weiter, dass die Straße wieder frei war. - Vielleicht kann man die KI in der o. g. Situation auch beeinflussen, sprich den Blinker mal rechts, wie links setzten oder gar abstellen. - Probiere ich mal aus. Ich meine, das die KI ja erst anfängt zu blinken, wenn sie kurz vor der Kreuzung ist.

Mir kam zu Deiner Beschreibung eine Idee. Ich kenne mich mit der Materie nicht so aus, aber weil Du geschrieben hattest, dass alles über ein Time... (irgendwas) läuft für alle drei Varianten (Stadt, Landstraße, AB).
Ist es vielleicht möglich, diese Dateien für jede Variante separat zu erstellen? Wahrscheinlich nicht. Ich vermute mal, je nachdem in welcher Reihenfolge man diese setzt, so wie im Mod-Ordner des Spiels, wird eine Datei die andere überschreiben. Meine Hoffnung bei dieser Idee ist halt, dass die Time... nicht pauschal für alle drei Varianten gilt und somit jede Datei seine eigene Regel bekommt. Ist das so möglich?

Ansonsten weiterhin gutes Gelingen.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

09 Apr 2017 16:59

zusätzliche zeitentabellen sind nicht möglich.
mit dem abbiegen kann ich auch nicht beeinflussen. SCS hat sogar für bestimmte kreuzungen das links abbiegen für die KI´s abgeschaltet.
hatte ich als Bug gemeldet. hier ein video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=7CTlLw17Fzo
man achte auf die links abbiegespur, die obere von wo die autos von rechts kommen.

es ist wirklich sehr schwierig alles unter einem hut zu bekommen. verbessert man an der einen stelle etwas, verschlechtert sich meist woanders wieder etwas.....
du hast zb auch ein beispiel dafür genannt. KI überholen schneller weil mutiger. und weil sie mutiger sind meint jetzt der langsame LKW auf die linke spur wechseln zu müssen. das gehört alles zusammen.
ich kann das überholen auf den landstrassen unterbinden, bzw verringern. das hat dann zur folge das auf den autobahnen auch kaum noch einer überholt, dadurch fahren alle auf der rechten spur, dadurch haben wir fast wieder gar keinen verkehr mehr.

usw, und sofort.........
No Support via PM!

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

09 Apr 2017 17:11

Und hat SCS schon geantwortet?

Meine wegen der Kreuzung aber ich meine da gehört sowieso eine Ampel hin.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

09 Apr 2017 17:20

ja haben sie. sie arbeiten an einer lösung. :lol:
http://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=225&t=232393

es gibt noch mehr ungereimtheiten. aber es ist recht aufwendig die aufzuzeigen, mein schlechtes englisch macht es nicht besser, und man muss dafür vanilla spielen, wozu ich keine wirklich lust habe.
wenn ich wüsste das mein aufwand eine gute chance auf erfolg hätte, dann würde ich mich auch mehr anagieren.
aber allgemein kommt es mir so vor das alles wichtiger ist als der verkehr. Trucks, tolle Skins, animierte tore, und, und, und.
wer braucht und will schon mehr, und auch gescheiten verkehr, bei einer ´Verkehrssimulation´ ?

ich will nicht nur schimpfen, das ist nicht mein anliegen. der SCS verkehr funktioniert schon recht gut mit ihrem standard verkehrsaufkommen.
die probleme entstehen erst wenn man mehr als 08/15 will. ;)
No Support via PM!

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1871
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

09 Apr 2017 20:01

08/15 finde ich jetzt aber sehr populischtisch.
ich bin letzten mit Standard Verkehr auch 2min an einer rasstettenausfahrt gestanden, und auf Autobahnen auch schon einigemale nur zähfliessend vorangekommen.
Alles andere würde irgendwann einfach den spiel spass verderben.
Man muss ja auch bedenken dass scs auch junges Publikum erreichen möchte, und als kleines kind will man sich in lkw setzen und einfach losfahren und nicht ständig irgendwo im Stau stehen.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

09 Apr 2017 20:21

schön. ich habe nur keine ahnung was du mir jetzt damit sagen möchtest?
wenn du 08/15 als negativ auslegst, da kann ich nichts für.
und nein, ich nehme hier keine rücksicht auf kleine kinder, spieler die mit dem standard verkehr zufrieden sind, oder sonst jemand der darauf keine lust hat.
denn genau für diese spieler ist dieser mod auch nicht gedacht.
ich denke ich habe in meinem ersten beitrag hier auch deutlich gesagt worum es geht, und was einem erwartet.
No Support via PM!

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

09 Apr 2017 21:50

Harald-RS wrote:Und hat SCS schon geantwortet?

Meine wegen der Kreuzung aber ich meine da gehört sowieso eine Ampel hin.
Jau, der Meinung bin ich auch. Ist doch utopisch an solchen Kreuzungen keine Ampel stehen zu haben.

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1871
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

10 Apr 2017 08:27

Rudi Raser wrote:schön. ich habe nur keine ahnung was du mir jetzt damit sagen möchtest?
wenn du 08/15 als negativ auslegst, da kann ich nichts für.
Sorry wenn ich das Falsch verstanden habe, ich bin davon ausgegangen dass 08/15 auf SCS bezogen war.

Rudi Raser wrote:und nein, ich nehme hier keine rücksicht auf kleine kinder, spieler die mit dem standard verkehr zufrieden sind, oder sonst jemand der darauf keine lust hat.
denn genau für diese spieler ist dieser mod auch nicht gedacht.
ich denke ich habe in meinem ersten beitrag hier auch deutlich gesagt worum es geht, und was einem erwartet.
Das meinte ich so auch nicht, ich meinte dass SCS darauf sehr wohl Rücksicht nimmt und muss, weil sie auch eine Jüngere zielgruppe erreichen möchte.
Dass wahr keine Anforderung an deine Mod, deine Mod kannst du gestallten wie du möchtest. Ich will keines wegs die Mod Kritisieren, werd ihn womöglich auch irgendwann mal testen.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Pierre van holm
Posts: 85
Joined: 05 Jan 2016 10:32
Donation rank:
Location: Saarland

11 Apr 2017 04:12

Die Version 1273 ist ein kleiner Rückschritt, die ki ist hier etwas zu mutig.
Es kommt durch das viele ausscheren der ki zu Behinderungen und zum Stillstand.
Das extrem kurze einscheren, erschwert ein normales fahren auf der Autobahn.
Ein Bremsen vor einer ausfahrt und das Weiterfahren auf der Autobahn ist etwas hinderlich.
Der Weg ist das ziel, als weiter so geht schon in die richtige Richtung.

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

12 Apr 2017 06:22

Moin Rudi nun möchte ich auch mal meinen Senf zu deiner Version von 1.27 dazu geben.
Ich finde den Verkehr recht ausgewogen auf den Autobahnen und Landstrassen.
Ja es knallt zwischendurch mal bei der KI aber hey was solls mein Schaden ist es ja nicht.. ;)
Auf den Autobahnen ist mir aufgefallen das doch recht viele LKW und Busse sich auf der linken Spur tummeln.
Ich weiss nicht ob du darauf nehmen Einfluss kannst.
Das mutige Überholen von der Ki ist gewöhnungsbedürftig kommt aber recht selten vor ,erinnert mich aber an Real Life.
Wenn ich wieder was zu mosern habe meld ich mich... :lol: :lol:
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 3 guests