Allgemeine Diskussionen, Off-Topic

German
User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

02 Dec 2017 22:53

hier ein sehr informativer beitrag von Scul.
ScuL wrote:
02 Dec 2017 21:52
edisg wrote:
02 Dec 2017 14:17
I'm no expert when it comes to modding but I am very curious. What sorts of things do you need to do to ready the mod for 1.30 which are so taxing to do?

I appreciate the great work, thanks and keep it up!
The techy explanation is here:
http://modding.scssoft.com/wiki/Games/E ... uides/1.30

In lamens terms we've had to:
* update many lamps/lights because of changes in the flare definitions
* update about 3000 templated navigation signs by hand (due to changes in the format)
* go all over the map and inspect (+replace) close to 10,000 give way signs because of changes in give way rules for AI traffic
* verify all prefab navigation paths for intersections and companies because the GPS works differently in 1.30
* update all countries to support time zones
* update new climate and weather profiles
* incorporate bug fixes (for which there was very little time left due to all the work above)

^^ this entire process has taken a good 4 weeks
tausende von schilder ersetzen, bestimmt sehr spannend. Image

sie waren auch erst vor wenigen tagen soweit das wir anfangen konnten zu testen. entsprechend konnten wir auch noch nicht viel fahren, und sie bugs fixen.
aber, es läuft trotzdem sehr gut, zumindest was ich bisher sehen konnte. :)
No Support via PM!

User avatar
kurtain
Posts: 50
Joined: 04 Nov 2014 16:56
Location: Universitäts- und Hansestadt Greifswald

03 Dec 2017 10:31

MG Mike wrote:
30 Nov 2017 17:39
Hallo,

Mal eine bzw zwei Fragen:

Wenn meine Firma nun grösser wird, und ich mehrere LKW hab und diese werden von angestellten Fahrern gefahren, kann es dann sein, dass man seine Angestellten unterwegs mal trifft? Dass die zufällig in der gleichen Gegend fahren und mir entgegen kommen können oder wir in gleicher Richtung unterwegs sind?

Oder zweite Frage, wenn ich mehrere LKW hab aber keine Fahrer drin hab dann stehen die laut Menu in meiner Garage, aber wenn man da hinfährt ist da nichts ausser ne leere Garage..
Ist es nicht irgendwie möglich seine Lkws in seiner Garage oder auf dem Hof zu sehen? Wäre doch cool so ein Betriebsfoto machen zu können wo die Flotte vor ihren Garagentoren steht, so als Luftbild.. In einem Katalog unseres Lieferanten hab ich mal so ein Foto gesehen.. Wäre cool sowas auch in ETS machen zu können.. Ebenso wäre es cool wenn auf der Garage ein großes Schild auf dem Dach oder vorne dran und auch an der Einfahrt wäre, wo das gewählte Betriebslogo und der gewählte Name seiner Firma steht. Würde dann noch geiler aussehen.. i-Tüpfelchen wäre noch wenn man das selber gestalten könnte und als Jpg oder png Datei da reinladen könnte..
Wär mal ne nette Idee fürs Team von SCS, oder?!
Diese Idee vermisse ich schon seit damals als ich mit dem Spiel angefangen hab. Es wäre sehr schön wenn man die Weltkarte öffnen würden und man alle Fahrer mit Punkten oder ähnlich versehen, sehen könnten wie sie sich in Europa bewegen oder stehen und Pause machen. Ich hoffe dass kommt irgendwann, potenzial dazu hat das Spiel ja.

Lasst uns hoffen. :)

Unknown User
Posts: 35
Joined: 04 Dec 2017 17:55

05 Dec 2017 14:13

Ich habe gerade in der gamedata.sii geguckt und dabei viel folgendes auf

Code: Select all

glass_config: .glass.config

	cargo_groups[]: machinery
	cargo_groups[]: adr
	cargo_groups[]: containers
	cargo_groups[]: refrigerated
	cargo_groups[]: liquid
	cargo_groups[]: fragile
	cargo_groups[]: construction
	cargo_groups[]: bulk
	cargo_groups[]: oversize
Der eintrag "cargo_groups[]: oversize" ist in der Gamdata.sii der promod nicht vorhanden. Was hat es damit aufisch und warum ist dass so?

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

05 Dec 2017 14:18

das ist die gamedata von SCS?

ich vermute oversize ist in ProMods nicht drin, da es auf ProMods nicht unterstützt wird.
das neue DLC wird wohl auf festgelegten routen ausgeführt. wie das im detail später für mapmods aussieht ist glaube ich noch nicht wirklich klar.

aber das ohne gewähr. ist nur das was ich nebenbei aufgeschnappt habe, und dann ist noch die frage ob ich alles richtig verstanden habe. :lol:
No Support via PM!

Unknown User
Posts: 35
Joined: 04 Dec 2017 17:55

05 Dec 2017 14:22

Versteh ich jetzt nicht ganz was bei Promod nicht unterstützt wird?! Sind dass nicht die Spezifikationen die man sich mit den EP Punkten erspielen kann?

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

05 Dec 2017 14:27

ist das denn nun die gamedata von SCS?

ich meine dieses oversize ist für das neue DLC wo man aufträge ausführen muss, mit diesen begleitfahrzeugen.
und wie das auf anderen karten später realisierbar sein wird, das ist wohl noch nicht bekannt.

aber noch einmal, es ist möglich das ich blödsinn erzähle.
No Support via PM!

Unknown User
Posts: 35
Joined: 04 Dec 2017 17:55

05 Dec 2017 14:46

jaja das ist die original von SCS.
Achso, also gibt es quasi eine neue Spezifikation die man sich erarbeiten kann? Und wenn ich Promod spiele gibt es dass nicht?
Wenn an den Eintrag in der sii der Promod einfach nachträgt, was passiert dann?

Truckfahrer2016
Posts: 211
Joined: 15 Mar 2016 13:57

05 Dec 2017 14:48

Hi ProMods Team,

ich hätte da mal folgene Frage: Wenn ich von euch das Trailer und Company Pack verwende und z.b. auch das Trailer und Cargo Pack von Jazzycat und das Trailer und Cargo Pack von Penguin, muss ich dann die def-trailers-standalone, oder die def-trailers-replacement im Modmanager aktivieren?

LG,
Michael

Unknown User
Posts: 35
Joined: 04 Dec 2017 17:55

05 Dec 2017 14:51

Die anderen Packs sind die Standalone? Wenn du mehrer verwenden willst, würde ich jetzt Standalone nehmen, denn wenn andere Packs auch Replacement sind kann es passieren dass sich die Trailer in den packs gegenseitig ersetzen. Kann dann zu Problemen führen.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

05 Dec 2017 14:53

Unknown User wrote:
05 Dec 2017 14:46
jaja das ist die original von SCS.
Achso, also gibt es quasi eine neue Spezifikation die man sich erarbeiten kann? Und wenn ich Promod spiele gibt es dass nicht?
Wenn an den Eintrag in der sii der Promod einfach nachträgt, was passiert dann?

wie geschrieben, nichts genaues weiß man bisher.

http://blog.scssoft.com/2017/10/big-announcement.html
No Support via PM!



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest