Rudis Traffic Mod: 1.38 v1.0 (22.07.20)

German
Locked
User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

12 Apr 2017 10:02

danke fürs feedback. genau das brauche ich auch.

und weiter gehts. :mrgreen:
ich habe an 2-3 dingen gedreht, und ich muss sagen, die hatten es in sich.
heute werde ich noch den ganzen tag probefahren, wenn ich nichts dramatisches sehen sollte, und euch auch nichts großes auffällt, dann ist das die finale version für mich.
ich hatte gestern abend noch eine kleinigkeit geändert, das will ich nur noch einmal überprüfen.

was ich immer noch nicht verstehe ist das teilweise auf diesen kurzen autobahnstücken aus den städten raus kein verkehr ist? :?:
wirklich, kein plan? da gibt es auch nicht viel möglichkeiten das einzustellen. in den städten selber sollte es jetzt passen.

ansonsten würde ich schon fast sagen, jetzt bin ich zufrieden. aber auch nur fast. :lol:

ich habe gestern auch 4 fahrten aufgenommen. sie decken verschiedene tageszeiten ab. den rest mache ich heute.
und wenn ich es schaffe dann schaue ich jetzt auch noch noch einmal ob es nun auch in Rußland zu gebrauchen ist.

videos hier: https://www.youtube.com/user/RudiRaserRR/videos

Test1274 hier: http://promods.net/sm_forward.html?lnk=/u7t5yvdjdg0a/Test1274.scs.html

wie geschrieben. wäre toll wenn ich recht zeitnah, also so bis morgen früh eine rückmeldung hätte. :)
No Support via PM!

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

12 Apr 2017 12:45

Aus den Städten heraus ist wohl dem geschuldet, wenn für Städte im Verhältnis zur Autobahn weniger KI-Fahrzeuge eingestellt sind. Umgekehrt verhält es sich ja auch so: Wenn die Landstraße zur Autobahn mündet, sieht man erst kurz vorher, die vielen Autos von der Autobahn im Gegenverkehr zurollen. Einen km vorher oder so auf der Landstraße, im Verhältnis kaum Gegenverkehr (übertrieben dargestellt).

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

12 Apr 2017 13:03

ja irgendwo da ist der wurm drin.
man kann die stadt einstellen, da haben wir jetzt auch verkehr.
und dann gibt es noch den faktor: verkehr nah an den städten. das sind, bzw müssten unter anderem diese zubringer sein.
der witz ist, die einstellungen für diesen bereich ist doppelt so hoch als für die stadt an sich.
echt keine ahnung? dem werde ich später noch auf den grund gehen. :)
No Support via PM!

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

12 Apr 2017 16:57

So da isser wieder :D
Ich hab mir mal die neue Version runtergeladen und bin von Frankreich nach Deutschland gefahren.
In Frankreich ist mir aufgefallen das der Entgegenkommende Verkehr auf den Autobahnen sehr dünn ausfällt.
Auch sind mir diese Staus beim Auffahren von einer Autobahn auf eine andere nicht so aufgefallen.
Aber ich habe jetzt zum ersten mal die Polizei ausserhalb von Deutschland gesehen.

Hast du etwas an der Verkehrsdichte im allgemeinen geändert?
Es kommt mir weniger vor....
Die KI verhält sich aber jetzt deutlich besser für meinen Geschmack und lässt auch Abbiegern mal die möglichkeit zum abbiegen so das Staus auf Landstrassen kürzer ausfallen.
Auch auf den Autobahnen sind links fahrende LKW oder Busse jetzt ehr eine seltenheit.

So das war mal mein kurzer Zwischenbericht über die neue Version von mir.
Last edited by asacon on 12 Apr 2017 18:53, edited 1 time in total.
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

12 Apr 2017 17:04

Keine Bilder - aber ich stimme meinem Vorschreiber zu, dass mir das jetzige KI-Verhalten wesentlich besser gefällt. Manchmal Stau in den Städten, dann mal eher tote Hose. Aber das Problem hattest Du ja schon benannt.
Autobahn gefällt mir super. Landstraße auch gut. Einmal ist es vorgekommen, dass ich ein entgegenkommendes Auto auf meiner Spur hatte. Aber mit der jetzigen Physik-Mod kann ich sowieso nicht mehr so um die Kurven heizen. Dann gelingt auch mal eine Vollbremsung ;-)

Also ingesamt gesprochen finde ich das KI-Verhalten in der jetzigen Version am besten.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

12 Apr 2017 17:40

asacon,
gegenverkehr ist wie gesagt bekannt. evtl fällt es jetzt sogar etwas mehr auf da ich in der tat den gesamtverkehr reduziert habe.
aber die Rush Hours sollten immer noch voll sein. das ist ja der punkt der mir am wichtigsten ist. Rush Hours voll, danach sollte man aber auch etwas stressfreier fahren können.
die staus auf den auffahrten sind noch die selben, die gab es schon immer. wenn es diese zweispurigen auffahrten sind muss man sich vorher richtig einsortieren. in Frankreich schon vorher auf die linke spur wechseln, dann kommt man oben an allen gleich vorbei. ansonsten etwas drängeln. :lol: in der regel kommt nicht sofort von hinten jemand, so das man gleich die spur wechseln kann.
in Deutschland auf der rechten spur bleiben. ich habe da nie probleme, und verliere da nie zeit. ;)

und die landstrasse geht jetzt wesentlich besser. aber, wenn man pech hat bleibt man trotzdem mal irgendwo hängen. hatte ich heute auch mal wieder. entweder eine stunde oder mehr verlieren, wenn es sich überhaupt auflöst, oder nachhelfen.
alles geht einfach nicht. irgendwo muss man kompromisse eingehen.
und fahrzeuge können einem immer noch entgegenkommen, aber es sind jetzt deutlich weniger. nur träumen ist immer noch nicht drin. :D

ich werde wenn ich hiermit fertig bin noch eine videoanleitung machen.
a) wie man genau die SCS datei öffnet, und wieder richtig packt.
b) wie man sich die verkehrsstärke selber einstellen kann, zumindest zum teil. alles andere ist ja schon fast wie eine wissenschaft, und führt dann zuweit.
No Support via PM!

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

12 Apr 2017 18:49

verdammt.
habe eben gesehen das ich einen tippfehler beim spawn am morgen drin hatte. es war etwas zu wenig verkehr eingestellt.
hier die berichtigte version. sorry.

http://promods.net/sm_forward.html?lnk=/z564gdvt1hzn/Test1 ... t.scs.html
No Support via PM!

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

12 Apr 2017 18:54

Alles gut Rudi kommt vor....
Denn hole ich mir mal die neue Version.
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1871
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

12 Apr 2017 19:14

Ich hab mir zum testen mal die version für 1.26 Runtergeladen, kann dass sein das der mod auch einfluss auf die Fahrphysik des eigenen LKW hat?
Irgendwie hab ich dass gefühl dass der Retadar so gut wie garnicht mehr wirkt und die Normale Bremse nur schwach.
Bisher find ich den Verkehr so ganz gut gelungen, einzig auf der Autobahn ziehen sie einfach vor einen von Rechts auf die linke spur, dass oft sehr knapp.
Ist schon was ganz anderes als die KI mods die ich bisher immer hatte, die haben mich ja direkt abgeschreckt dass ich erstmal keine mehr probiert hatte.
Der hier ist aber echt gut umgesetzt. Ich werd den mal weiterhin drinn lassen und weiter Probieren. Bin Jetzt paar Touren durch Italien und hat bisher echt viel spass gemacht.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

12 Apr 2017 19:44

nee, keinerlei einfluss auf die eigene fahrphysik.
evtl kommt es dir so vor weil du mehr und schneller reagieren musst als bei den standard KI´s. ;)

die letzte, und für mich auch die beste version für 1.26 war die RudisRushHour1.0b.
hier noch einmal der link dazu, sind ja schon einige mehr hier geworden. :lol:
http://promods.net/sm_forward.html?lnk=/d5931rth65bn/Rudis ... b.scs.html

meine jetzige für 1.27 sollte auch auf 1.26 funktionieren. habe es aber nicht probiert. wenn es fehlermeldungen geben sollte, dann musst du nur unter -> def -> vehicle -> traffic_vehicle_type.sii -> ganz unten die polizeiautos löschen
und den ai ordner am besten gegen den alten austauschen.

müsste eigentlich dann funktionieren, falls es überhaupt warnungen gibt? wie gesagt, keine ahnung?
No Support via PM!



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest