Leistung/Grafik verhältnis so gut wie möglich

German
User avatar
Frate
Posts: 442
Joined: 13 Jul 2015 22:20
Donation rank:
Location: Germany, Cologne
Contact:

19 Jan 2016 16:39

Wie kann man die Leistung/Grafik verhältnis so gut wie möglich halten? Und welche Grafikeinstellungen sollte ich verwenden?
Auch in den Problemgebieten wie Hamburg und Frankfurt gute Leistung zu haben.
Meine Daten:
Nvidia Geforce 840M mit 2 VRAM (also Notebook)
8GB RAM
Win. 8.1 FullHD (1920x1080)

4861yeti
Posts: 21
Joined: 31 May 2014 11:31
Donation rank:

19 Jan 2016 18:39

versuch mal ob du mit dem GeForce Experience Center was erreichst. Das stellt dir die best mögliche Grafikleistung für dein System mit ETS2 ein !!

User avatar
Frate
Posts: 442
Joined: 13 Jul 2015 22:20
Donation rank:
Location: Germany, Cologne
Contact:

19 Jan 2016 23:20

Der stellt mir fast alle grafikeinstellungen fast auf das niedrigste wo ich nicht verstehe wieso. Aber trotzdem danke. Hast du auch andere ideen?

Maddini
Posts: 8
Joined: 08 Nov 2015 23:49

19 Jan 2016 23:57

Das GeForce Experience Center kann man bei mir auch vergessen und das nicht nur bei ETS2 sondern auch bei anderen Spielen bei mir.
Ich glaube bei mir und bei dir hängt das mit der Laptopgrafikkarte (M) zusammen, die das Programm scheinbar nicht wirklich erkennt. Eigentlich ziemlich peinlich :lol:

Also es ist einfach viel rrumprobieren und vor allem kommt es auch drauf an, was einem persönlich wichtiger ist.

http://lowbudgetgamerpc.blogspot.de/201 ... ation.html
Hier kann man ganz gut sehen, welche Einstellung wieviel Auswirkung auf die Leistung hat. Das hat mir ganz gut geholfen beim herausfinden meines Mixes.

Aber auf einem Laptop in großen Städten ohne Ruckeln bei annehmbarer Grafik zu spielen, davon sollte man sich verabschieden. Da muss man einfach entweder viel mehr Geld ausgeben oder das Geld in einen guten alten Tower investieren.

Ich hoffe das hilft ein wenig und viele Grüße

User avatar
Frate
Posts: 442
Joined: 13 Jul 2015 22:20
Donation rank:
Location: Germany, Cologne
Contact:

20 Jan 2016 00:31

Danke dir.
die Seite ist wirklich gut aber jetzt kann ich nicht an meinen PC und werde es morgen probieren.

Tchabalala
Posts: 12
Joined: 26 Sep 2015 09:37
Location: Forbach, Baden-Württemberg

20 Jan 2016 14:30

Ich habe die Einstellungen von Geforce Experience auf einem Desktop-Rechner übernommen, quasi alles auf hoch oder drüber. Hatte dabei aber auch teilweise gravierende FPS-Drops... Am Wochenende dann meinen RAM von 4 GB auf 16 GB erweitert, jetzt läuft alles super flüssig.

Tchabalala
Posts: 12
Joined: 26 Sep 2015 09:37
Location: Forbach, Baden-Württemberg

20 Jan 2016 16:14

Wenn ich nach deiner Grafikkarte suche, finde ich auf

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeF ... 680.0.html

schon Hinweise, dass es wohl bei dir wirklich die Graka der Flaschenhals ist, nicht wie bei meinem Desktop-Rechner der RAM. Bleibt dir wohl nichts anderes als - wie schon geschrieben wurde - an den Einstellungen zu schrauben...

User avatar
Frate
Posts: 442
Joined: 13 Jul 2015 22:20
Donation rank:
Location: Germany, Cologne
Contact:

20 Jan 2016 17:26

Maddini wrote:Das GeForce Experience Center kann man bei mir auch vergessen und das nicht nur bei ETS2 sondern auch bei anderen Spielen bei mir.
Ich glaube bei mir und bei dir hängt das mit der Laptopgrafikkarte (M) zusammen, die das Programm scheinbar nicht wirklich erkennt. Eigentlich ziemlich peinlich :lol:

Also es ist einfach viel rrumprobieren und vor allem kommt es auch drauf an, was einem persönlich wichtiger ist.

http://lowbudgetgamerpc.blogspot.de/201 ... ation.html
Hier kann man ganz gut sehen, welche Einstellung wieviel Auswirkung auf die Leistung hat. Das hat mir ganz gut geholfen beim herausfinden meines Mixes.

Aber auf einem Laptop in großen Städten ohne Ruckeln bei annehmbarer Grafik zu spielen, davon sollte man sich verabschieden. Da muss man einfach entweder viel mehr Geld ausgeben oder das Geld in einen guten alten Tower investieren.

Ich hoffe das hilft ein wenig und viele Grüße
wie viel FPS hast du an den Problemstellen?

Maddini
Posts: 8
Joined: 08 Nov 2015 23:49

23 Jan 2016 12:31

Ich hatte länger die FPS-Anzeige nicht mehr an. In Hamburg oder auf beleuchteten Autobahnen geht das schon mal auf 15 runter, nie unter 10. Im Normalfall bewegt sich es meistens so zwischen 30 und 40, was für das menschliche Auge vollkommen okay ist.

Was ich oft mache wenn das Ruckeln das Fahren zu sehr erschwert, ist auf die Dachansicht zu wechseln. Da ist es dann deutllich besser.

Ich hab ne GT740M die auch der Flaschenhals ist bei mir, da ich denke bei einer Fahrsimulation ist die GraKa wichtiger als der Arbeitsspeicher. Bei einer Aufbausimulation dagegen oft eher andersrum, merke ich bei Cities Skylines.

User avatar
Frate
Posts: 442
Joined: 13 Jul 2015 22:20
Donation rank:
Location: Germany, Cologne
Contact:

23 Jan 2016 15:50

30 bis 40 FPS klingt gut...
kanst du mir bitte deine Grafik einstellungen zeigen. Laut dieser Seite (http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeF ... 680.0.html)
Ist deine Grafikkarte das Vorgängermodell von meiner deswegen deine Einstellungen auch meine Graka schaffen könnte.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 0 guests