Installations Problem

German
AriDerGamer
Posts: 1
Joined: 12 Mar 2014 10:51

28 Jan 2016 22:03

Ich kann die Dateien nicht Entpacken, egal ob mit winrar oder 7zip es funktioniert einfach nicht und es kommen nur Fehlermeldungen :(

Braaga
Posts: 103
Joined: 20 Aug 2015 19:44
Donation rank:

29 Jan 2016 01:11

Man wird Dir eher helfen können, wenn Du hier mitteilst, WELCHE fehlermeldungen kommen. Evt. ein Screenshoot machen.

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10656
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

29 Jan 2016 01:36

Hast du versucht dein 7-zip zu uppdatieren? nur die neueste version kann die LZMA dateien entpacken
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1871
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

29 Jan 2016 11:22

Ich habs mit Winrar gemacgt. Klicke einfach mit rechts auf die datei promods-v200.7z 001 dann auf öffnen mit und dort wählst du winrar.
Dann öfnet sich ein Fenster das ist Winrar, darin siehst du dann die scs datein welche in den Modordner müssen.
Das sind folgende datein:
promods-assets-v200
promods-map-v200
promods-media-v200
promods-model1-v200
promods-model2-v200
Diese Markierst du alle. Dass geht in dem du STRG links gedrückt hälst und dann eine nach der anderen mit einem Klick anklickst. Oder du Markierst mit mausklick nur die erste datei und hälst anschliesend shift links gedrückt und klickst wärenddessen auf die letzte datei dann siehst du dass alle datein Blau markiert sind.
Danach brauchst du nur noch auf Entpacken Klicken, in dem sich öffnenden fenster wählst du dann den Modordner aus. Anschliesend auf "OK" dann sollten deine scs datein im Modordner sein.
Und vergiss nicht dass du auch die promods-def-v200 die du erstellt hast, in den Modordner tust.

Dann solltest du im Modmanager die Promod datein sehen können, diese Aktivieren fertig.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
joberam
Posts: 1213
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

29 Jan 2016 13:11

Hi Sophie,

deine Anleitung ist gut gemeint und auch klar verständlich. Aber wenn ich das richtig verstehe, dann kann er die .001 Datei nicht entpacken, folglich hat er auch keine .scs Dateien.

Das Thema, dass Viele diese .001 Dateien nicht entpacken konnten, wurde hier ja schon seitenlang diskutiert. Keine Ahnung warum. Ich entpacke sie auch mit Winrar und hatte noch nie Probleme. Ich habe auch den .001 Dateien in der Systemsteuerung unter Standardprogramme Winrar zugewiesen, somit reicht ein Doppelklick auf die Datei und er legt los.

Die Frage, warum man denn diese - für Viele die verwirrenden - .001 Dateien und nicht einfach .rar Dateien nimmt, hatte ich auch mal gestellt. Antwort: .rar Dateien wären zu groß und da würden viele Hoster nicht mitspielen. Das halte ich aber für nicht ganz glaubwürdig. Ich habe mal versuchsweise alle 5 .scs Dateien der Promods mit Winrar gepackt. Ergebnis: 1,33 GB. Und dass soll zu groß sein? Das muss man jetzt nicht verstehen?

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1871
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

29 Jan 2016 13:36

Es geht dabei nicht unbedingt direkt um die Göße der datei alleine. Viele Hoster drosseln die Downlaod geschwindigkeit so stark dass man kaum datein größer 1GB runterladen könnte, weil es einfach stunden dauern würde. Darüber würden sich sicherlich auch viele user beschweren wenn sie für den Dowload 2std oder mehr brauchen würden.
So wie es jetzt ist ist es eignetlich nicht umständlicher als alle datein in einer RAR, denn in einer RAR datei musst du sie ja auch entpacken was anderes machst du mit der oo1 datei ja auch nicht.

Ich mein das nicht Böse aber der fehler sitz 60cm vor den Bildschirmen. Die datein sind weder fehlerhaft noch umständlicher als ne RAR zu entpacken.

Und mittlerweile ist das ja echt schon seiten lang diskutiert, wer dann immer noch Probleme hat der sollte vieleicht drann denken Grundlagen über die Bedienung und den Umgang eines PC´s zu lernen. Ist echt nicht Böse gemeint aber so ist es doch. Ich bin auch kein super PC experte kann ich mit meinen jung jahren auch kaum sein, aber was ich nicht weis erfrag ich oder bemühe Googel, denke dass sollte doch jeder hinbekommen.
Viele sagen sie bekämen eine fehlermeldung, aber dazu sagen welche tun sie nicht. Wenn ich eine fehlermeldung habe liegt es vieleicht nicht an den mods, sondern an dem Programm mit dem ich entpacke. Es könnten evtl. Registrie einträge verschoben sein oder Ähnliches. Wenn ich sowas hab Googel ich doch einfach mal nach dieser fehlermeldung, es gibt genau wie es zu ETS2 Foren gibt, auch Foren für Computer usw.
Ich geb mir wirklich mühe in Foren zu helfen in den ich auch Hilfe erwarte wenn ich etwas nicht weis, aber ich bin selbst kein Profi. langsam gehn mir auch die ideen aus.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
joberam
Posts: 1213
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

29 Jan 2016 17:28

Im Prinzip gebe ich, dir Sophie, recht. Ich glaube einfach, dass viele User ein Problem damit hatten, dass da plötzlich nicht mehr .rar oder .7-zip stand sondern .001 usw. Natürlich macht es keinen Unterschied und umständlicher ist es auch nicht. Entpacken muss man Alle, egal wie sie heißen. Und wie gesagt, ich hatte damit keine Probleme.

Ja, sicher, das Problem wurde hier schon seitenlang diskudiert. Aber ich glaube auch, dass sich Viele überhaupt nicht die Mühe mache, da mal nachzulesen. Ist ja vieleicht mit Arbeit verbunden. Zu sagen, ich bekomm ne Fehlermeldung, jetzt helft mir mal, ist natürlich einfacher. Na ja, wie du schon schreibst, um was für eine Meldung es sich handelt - k.K.

Ansonsten sehe ich es ganau so. Wenn ich kann, dann helfe ich gern. Hier und in den anderen Foren, in denen ich regelmäßig unterwegs bin. Mir wurde auch schon oft geholfen. Und im Laufe der Zeit, lernt man halt auch einiges. Auch wenn ich schon im Rentenalter bin. :P

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1871
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

29 Jan 2016 17:38

joberam wrote:I Aber ich glaube auch, dass sich Viele überhaupt nicht die Mühe mache, da mal nachzulesen. Ist ja vieleicht mit Arbeit verbunden. Zu sagen, ich bekomm ne Fehlermeldung, jetzt helft mir mal, ist natürlich einfacher. Na ja, wie du schon schreibst, um was für eine Meldung es sich handelt - k.K.
Für die bin ich dann aber auch nicht mehr gewillt zu helfen. Dann müssen die jenigen halt ohne mods auskommen
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

24karat
Posts: 5
Joined: 03 Feb 2016 16:03

03 Feb 2016 16:15

bitte um hilfe wo kann ich den jetzt den mod runterladen) ich meine die 2.00?Ich finde den mod einfach nirgends habe mich extra registriert! :(


Edit hatt sich erledigt ist ja zimlich kompliziert alles mal schauen ob mt dieser def datei bei mir auch klappt ansonsten pech für mich :D

Edit: was sind den das für beschissene dateien?keine rar dateien jetzt hab hab ich alle runtergeladen für nix! Das ist mir echt zu doof man kann es auch kompliziert machen wen es einfach gehen würde :twisted: und tschuss behalt dein mod
Last edited by ETS2-User on 03 Feb 2016 19:52, edited 1 time in total.
Reason: Doppelposts sind nicht erlaubt, bearbeite deine Posts!

Lugge-Trucker
Posts: 274
Joined: 30 Nov 2013 12:50
Donation rank:

03 Feb 2016 19:27

Ach ja, wie leicht das Leben doch ist, wenn man sich einfach sofort über alles aufregt, was nicht von alleine klappt, anstatt einfach mal für zwei Minuten das Forum zu durchsuchen. Hier gibt es mehr als genug Hinweise darauf, wie man ProMods installiert (und sogar auf Deutsch, wenn das mit dem Englisch nicht so klappen sollte).
Kleiner Tipp (auch wenn du ihn dir sicher nicht verdient hast): schau mal hier.
Und noch ein Tipp: Auch wenn dies sich auf eine Version vor 2.00 bezieht, funktioniert das trotzdem noch genau so!
Und einen dritten Tipp (ach, was bin ich heute hilfsbereit): Hier im Forum sind genügend Leute unterwegs, die dir definitiv helfen können/werden/sogar wollen, wenn man denn nur den richtigen Ton trifft. (Und nächstes Mal vllt. auch in einen passenden Thread posten und nicht einfach in den erstbesten, der einem über den Weg läuft)



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 0 guests