Motorsound in ETS2

German
User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1871
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

22 Jun 2016 21:55

V8 ist ja leider nach wie vor eine Nähmaschine.
Aber auch die anderen Trucks könnten besser klingen. Finde das die Motorsounds nach jedem Update schlechter werden.

Ich hab aber keine Lust mir sämptliche mods runterzuladen die sich dann letzten endes nicht vertragen.
Gibts ein Guten Sound mod der die Motorsounds aller trucks verbessert in einer datei?
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "


User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

26 Jun 2016 11:43

Hallo Isemann29!

Ich habe gleich mal Deinen Mod ausprobiert.

Ich habe gerade im freien Auftrag einen Scania R390 gefahren. Für den ersten Moment dachte ich, geiler Sound für den Scania. Aber eben nur für den Moment. Nach einer Weile bekommt ich echt das Gefühl, diesen Scania kann man auf Dauer nur mit Ohrenschützern fahren, wenn man keinen Hörschaden bekommen möchte. ;-)

Aber im Ernst:
1. Der Sound würde doch eigentlich nur zu einem V8 Motor passen oder sehe ich das falsch? Oder haben alle Scania-Modelle ein Turbo?
2. Ist der Sound in der Fahrerkabine wirklich so laut? Kann ich das evtl. für mich etwas leiser im Script einstellen?

Weiterhin stelle ich fest, dass Dein Mod die Kartenverhältnisse verschiebt, weil wahrscheinlich die RusMap mit Deinem Mod nicht berücksichtigt wird. Ich habe Deinen Mod an oberster Stelle gesetzt, damit sie zuletzt geladen wird. Oder muss ich diese anders positionieren?

Wettergeräusche gefallen mir. Mehr konnte ich zur Zeit noch nicht feststellen. Dann probiere ich jetzt mal meinen Volvo. Mal sehen, ob das leiser von statten geht.

Ansonsten bin ich gepannt, was Deine Mod noch so her gibt.

In diesem Sinne fröhliches und unfallfreies Fahren.

Teppey71

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

26 Jun 2016 12:51

Einen Turbo hat grundsätzlich mal so gut wie jeder Dieselmotor. :P
Die Innenlautstärke kannst du bei unserem Def-Generator einstellen. Wenn du die ProMods-Def dann über dem Soundmod lädst, ist die Lautstärke angepasst und die Karte sollte auch wieder passen.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

26 Jun 2016 13:59

Erstmal: Danke, ETS2User! Das klingt ja schon viel besser und ich muss nicht an dem Lautstärkeregler drehen!

Und ja, ich habe nicht die Ahnung über LKW-Motoren. Dann kommen natürlich solche Fragen zustande. Wer nicht fragt, kann nicht schlauer werden... ;-)

Nun gut, aber dann kannst Du mir vielleicht mein Wissen in diesem Bezug aufbessern: Ich kann mir schwer vorstellen, dass alle Scania-Modelle diesen knatternden Klang haben. Dann liegt ja wahrscheinlich der Unterschied zwischen den V8-Motoren und den R-Modellen. Oder irre ich mich da vollends?

Da ich aber sowieso meistens mit dem Volvo fahre, sollte es mich nicht weiter stören.

Gruß

Teppey71

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1871
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

27 Jun 2016 09:41

Der mod verändert ja aber alles. naturgeräusche KI usw.
Ich möchte einfach nur Motoren geräusche. besonders im inneren sind die ja teils so leise dass man grad so ein summen wahrnimmt, besonders der V8 der ist der leiseste in ganz ETS. selbst wenn ich hier die def mit 16facher Lautstärke nehme hört man kaum was von den motoren.
Ich weis Modhoster ist voll damit aber auch voll mit Raubkopien und Pfusch
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

der mayo
Posts: 5
Joined: 22 Apr 2016 19:03

01 Jul 2016 15:22

Schon mal TSM probiert ,gibt guten V8 sound für Scania R, T, Streamline ,ist sehr emfehlenswert :D
http://trucksim-map.com/filebase/index. ... ound-v-05/

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1871
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

02 Jul 2016 16:21

Danke für den Tipp, aber das ist nur der V8 fürn scania und zum, zweiten klingt der nach eim Knatternden Lanz Einzylinder gepart mit einem Rallywagen aber sicherlich nicht nach einem Scania V8
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

der mayo
Posts: 5
Joined: 22 Apr 2016 19:03

02 Jul 2016 22:53

Für mich klinkt er nach Motorrad ,aber habe noch keinen Scania V8 in echt gehört :D ,mod finde ich super(besser als Standard allemal) aber muss ja nicht jeder genauso klasse finden

Atlan1971
Posts: 4
Joined: 05 Aug 2016 04:11

21 Sep 2016 22:03

Halllo ihr lieben der Mod von Icemann 29 fünktioniert nicht mehr seid ETS2 auf 1.25 gepacht wurde. Gibt es vielleicht ein anderen der so ähnlich klingt wie von Icemann29? Wäre über Antwort danmkbar.

LG Atlan



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest