Nicht zu glauben - Irgendwie habe ich momentan keine Ruhe was Windows 10 anbetrifft.
Heute eingeschaltet Startprobleme und Windows 10 hat sich beim dritten Start selbst repariert... und stelle jetzt fest, dass er nur ETS2 gelöscht hat...
Wie gut, dass ich die Spielprofile jetzt auf der zweiten Partition gespeichert habe. Ich wäre im Dreieck gesprungen, wenn all die "Arbeit" dahin wäre, denn ich habe es endlich mal wieder geschafft, die aktuelle ProModskarte zu 70 % zu entdecken.
Hoffentlich hört das Elend bald mal auf.
Windows 10 löscht ETS 2????
- Noah_Lukas
- Associate
Sowas ähnliches läuft bei mir mit diversen anderen spielen dann bin ich auf windows 7 umgesprungen und alles war gut
Developer for Germany and France
Regional Coordinator for the Central Region
-
Windows löscht so etwas nicht. Wenn dann hat das System lediglich eine Widerherstellung gemacht und nur die Pfade/Verweise gelöscht. Also immer entspannt bleiben...
- Du gjør meg så glad
Ichbin da jetzt kein Experte und möchte auch nicht nochmals betonen was ich von Win 10 halte.
Aber gibt es denn keine Einstellungen in Windows, was er von selbst machen darf und was nicht? Dann könnte man das ja ähnlich wei bei Updates so einstellen dass er erst fragen muss bevor er loslegt.
Aber gibt es denn keine Einstellungen in Windows, was er von selbst machen darf und was nicht? Dann könnte man das ja ähnlich wei bei Updates so einstellen dass er erst fragen muss bevor er loslegt.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "
Mag sein, wenn ich genau darüber nachdenke, habe ich Steam ja so eingestellt, dass die Spieldateien auf der zweiten Partition gespeichert werden. Diese waren tatsächlich da. Nur hatte Steam so reagiert, als hätte ich das Spiel komplett neu installieren müssen, was ich dann auch getan habe. - Bei meinem Pech in letzter Zeit habe ich ein wenig kopflos reagiert.Flatterviech wrote: ↑15 Jul 2017 14:25Windows löscht so etwas nicht. Wenn dann hat das System lediglich eine Widerherstellung gemacht und nur die Pfade/Verweise gelöscht. Also immer entspannt bleiben...
Jedenfalls ist alles wieder gut und Spiel läuft.
Bei der Reparatur lief alles automatisch und konnte da nicht eingreifen. Ansonsten habe ich es so eingestellt, dass ich grundsätzlich gefragt werde, ob Dateien installiert werden. - Und das läuft dann auch im Normalfall so.Du gjør meg så glad wrote: ↑15 Jul 2017 14:27Ichbin da jetzt kein Experte und möchte auch nicht nochmals betonen was ich von Win 10 halte.
- Noah_Lukas
- Associate
Na dann schies mal losDu gjør meg så glad wrote: ↑15 Jul 2017 14:27und möchte auch nicht nochmals betonen was ich von Win 10 halte.
Developer for Germany and France
-
- Donation rank:
Win10 ist besser denn je und MS hat sich angewöhnt ihre Fehler wieder auszubügeln.
Ab dem Mai Monatsabdate mußte ich jedesmal, wenn ich ETS2 per Taskmanager beendet habe, die Monitor Gamaeinstellung von Hand zurücksetzen.
Alle Screenshotts aus ETS2 mußte ich händisch heller machen.
Jetzt seit dem Juli Monatsabdate ist das nicht mehr nötig. Wenn ich per Taskmanager rausgehe, muß ich keine Gammaänderung vvon Hand mehr machen und die screenshoots sind einwandfrei
und müßen nicht mehr nachbearbeitet werden.
Ab dem Mai Monatsabdate mußte ich jedesmal, wenn ich ETS2 per Taskmanager beendet habe, die Monitor Gamaeinstellung von Hand zurücksetzen.
Jetzt seit dem Juli Monatsabdate ist das nicht mehr nötig. Wenn ich per Taskmanager rausgehe, muß ich keine Gammaänderung vvon Hand mehr machen und die screenshoots sind einwandfrei
Ja Ja das Liebe Windoof 10 ist eine Sache für sich.
Bei vielen Sachen wird der User von MS bevormundet (Bsp Update verhalten) oder Einstellungen so "versteckt" das der normale Nutzer sie nicht findet und MS schalten und walten lässt.
Am Anfang hatte ich auch Probleme mit MS 10 das war wohl nicht so glatt gelaufen das Update von 7 auf 10 .
Erst eine Neuinstallation mit mit zusätzlichen Spywear Block für Windows 10 brachte mir Ruhe und (teilweise)Kontrolle zurück.
Updates lasse ich erst zu wenn ein Backup vom System erstellt ist bzw 1-2 Wochen nach Update Ausgabe um nicht jeden Fettnapf von MS mit zu nehmen.
Allgemein ziehe ich eigendlich nur die Creator Updates und nicht jeden pup von MS.
Wenn einer mein System kapern will schafft er das auch so , dafür hat Windows ja noch mehr als genug Scheunen Tore offen.
Ich persönlich finde das es mit MS ab Windows 7 bergab geht was Nutzerfreundlichkeit, Bedinung und Schnelligkeit angeht.
Aber das Thema Löschung kann ich mir nur so erklären das Windows einen Widerherstellungspunkt genommen wo ETS2 noch nicht Installiert war.
Ist mir auch mal passiert allerdings unter Win7.
Bei vielen Sachen wird der User von MS bevormundet (Bsp Update verhalten) oder Einstellungen so "versteckt" das der normale Nutzer sie nicht findet und MS schalten und walten lässt.
Am Anfang hatte ich auch Probleme mit MS 10 das war wohl nicht so glatt gelaufen das Update von 7 auf 10 .
Erst eine Neuinstallation mit mit zusätzlichen Spywear Block für Windows 10 brachte mir Ruhe und (teilweise)Kontrolle zurück.
Updates lasse ich erst zu wenn ein Backup vom System erstellt ist bzw 1-2 Wochen nach Update Ausgabe um nicht jeden Fettnapf von MS mit zu nehmen.
Allgemein ziehe ich eigendlich nur die Creator Updates und nicht jeden pup von MS.
Wenn einer mein System kapern will schafft er das auch so , dafür hat Windows ja noch mehr als genug Scheunen Tore offen.
Ich persönlich finde das es mit MS ab Windows 7 bergab geht was Nutzerfreundlichkeit, Bedinung und Schnelligkeit angeht.
Aber das Thema Löschung kann ich mir nur so erklären das Windows einen Widerherstellungspunkt genommen wo ETS2 noch nicht Installiert war.
Ist mir auch mal passiert allerdings unter Win7.
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.
- Du gjør meg så glad
SandraMarion wrote: ↑16 Jul 2017 04:32Ab dem Mai Monatsabdate mußte ich jedesmal, wenn ich ETS2 per Taskmanager beendet habe, die Monitor Gamaeinstellung von Hand zurücksetzen.
Fail! *made my Day*
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
-
- Information
-