ETS 2 spielen mit drei Monitore

German
User avatar
S-U-P-E-R
Posts: 35
Joined: 18 Feb 2018 11:11

06 Jun 2020 09:10

Ich bin mittlerweile auf drei WQHD 32 Zoll Monitore umgestiegen. Das Fahren ist nun viel angenehmer als mit nur einem Monitor, da das Sichfeld jetzt stark verbeitert ist und man kein TrackIR mehr benötigt. Der rechte und linke Monitor hängen im 45 Grad Winkel. Momentan bin ich noch dabei, mit den FOV (Field of View) Einstellungen zu experimentieren. Dieses kann man ja in der config.cfg einstellen. Ich habe folgende Werte geändert:

uset r_multimon_border_fov_right "1.3"
uset r_multimon_border_fov_left "0.9"
uset r_multimon_fov_horizontal "65"
uset r_multimon_mode "2"

Allerdings bin ich damit noch nicht ganz zufrieden. Hat jemand von Euch Werte, die ich mal testen kann?

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

06 Jun 2020 16:55

@S-U-P-E-R

Kannst Du mal ein Foto davon zeigen.

Was haltet Ihr von Curve Monitore die haben doch bis zu 3 Eingänge würde man da das mit dem ETS2 schaffen?
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

User avatar
S-U-P-E-R
Posts: 35
Joined: 18 Feb 2018 11:11

06 Jun 2020 18:28

Nach ein wenig mehr herumexperimentieren, bin ich bei folgenden Einstellungen geblieben:

uset r_multimon_border_fov_right "1"
uset r_multimon_border_fov_left "1"
uset r_multimon_fov_horizontal "70"
uset r_multimon_mode "2"

Mit den Einstellungen ist ETS2 oder auch ATS gut fahrbar. Eventuell geht es aber noch besser.

@Harald-RS:
Hier ein Bild:
Das Bild vom rechten Monitor mag aus der Perspektive komisch aussehen. Wenn man allerdings direkt davor sitzt, ist es in Ordnung. Fals Du Interesse an 3 Monitoren hast, benötigst Du z.B. eine Grafikkarte mit 3x Displayport. Damit lassen sich dann auch neuere Monitore mit betreiben. Gute Hardware vorrausgesetzt.

Ein paar Infos zu meinem PC:

i7 4790K
EVGA Geforce 1080 (Keine TI)
16GB RAM
3x LG 32GK850F Monitor

Grafikeinstellungen: Alles auf hoch, ultra. Kantenglättung deaktiviert, Schatten auf mittel. Mit aktivierten 144 HZ und FreeSync Kompatibilität komme ich allerdings auf nur 30 bis 45 FPS. Es ruckelt allerdings manchmal ganz leicht wenn man z.B. Durch Waldgebiete fährt. Ansonsten läuft ETS2 und ATS flüssig. Das gleiche gilt für ProMods.

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

07 Jun 2020 09:57

@S-U-P-E-R

Danke für das Foto das geht bei mir leider nicht und ich habe auch nur 1x Display Port und 2 x HDMI und 1x RGB und DCMI oder wie der heißt.

Ist eine Geforce 1060 OC 6 GB.

Ich würde das lieber alles in mit einem Monitor haben der 3 Eingänge hat Also so das man das Ganze Cockpit dann sieht.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

Hooker_808
Posts: 51
Joined: 17 Aug 2018 15:10
Donation rank:

07 Jun 2020 17:36

hallo, . . .
wie wäre es mit dem PHILIPS - 499P9H 48.8 Zoll 5K Ultrawide Monitor , ist ein "Curve_Monitor", wobei keine "lästigen" Senkrechtrahmen ins Bild schneiden.
Aber, . . . jeder wie er möchte und kann.
Sollte vom Größenverhältnis ausreichend sein.
;-)



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 16 guests