Absturz nach Profiländerung

German
MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

21 Oct 2018 13:03

Hallo,

da ich mich auf meinem Hauptprofil nach wie vor mit Abstürzen plage wollte ich es erstmal nur mit den Maps und weniger LKW und Trailergedöns probieren.

Habe dazu ein älteres Profil genommen auf dem vorher TSM war. Hab das komplett bereinigt und alle ;Mods entfernt.
Hab dann die Maps geladen und nur ein paar mods (Grafik, Sound, usw) drauf getan. An sich nichts Wildes würd ich sagen.

Doch nun stürzt es kurz nach drücken des Fahren Buttons bei mir auf dem Hof gleich ab und im Log wird was wegen dem DAF Euro 6 gemeckert.

Da weiss ich nichts mit anzufangen. Hatte vorher einen Soundmod für den DAF Euro 6 aber hab den dann runtergeschmissen aber trotzdem gleicher Fehler.

Auf dem Profil bin ich noch ziemlich am Anfang und habe einen neuen Scania R und mir einen 2 Achsigen Curtainsider gekauft.
Also DAF fahr ich da gar nicht.

Vlt. kann mir jemand dazu mal nen Tip geben ?!


Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

21 Oct 2018 14:55

Ganz ehrlich, warum tust du dir dass eigentlich andauernd an? Jedes mal stürtzt dein spiel ab, aber nach wie vor zich mods drinn, obwohl man dir schon oft gesagt hat dass du ausmisten musst.
Und von einem TSM Profil auf Promod wechseln ist keine gute idee, das ergibt meist probleme.
Und zum anderen hast du Karten mit Promod aktiv die nicht mit Promod Kompatibel sind. Mal davon ab gesehen dass deine ganzen Mods schon Fehler und erros erzeugen, noch bevor das Profil geladen ist.

Mach doch einfach mal ein neues Profil nur mit den notwendigen Mods, danach kannst du immer noch andere Mods dazu tun.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

21 Oct 2018 16:03

Naja das Profil war ja komplett leer.
ich bin dabei meine Mods durch aktuelle Versionen zu ersetzen. Bei mehreren Mods kann man auch mal was übersehen.

TSM ist bei mir doch auch gar nicht mehr auf dem Rechner, warum soll es da Probleme geben ? Das Profil war komplett leer !

Aber ich glaube ich habe den Schuldigen schon gefunden. Da war noch ein alter Soundmod.

Ganz nebenbei:

in diesem Profil sind echt wenige Mods aktiv. Ausser den angebenen kompatiblen nur zusätzlich ROE, neueste Version.
Dafür gibt es eine Roadconnection die auch funktioniert, also glaube ich nicht die Abstürze sind auf vermeintlich nicht kompatible Maps zu führen.

Ein Beispiel ist auf Youtube "Wombat Trucker" Habt ihr mal sein Big-Map-Setup gesehen ? Wenn ihr Abstürze mit anderen Maps in Verbindung bringt, dann müsste ihm da ja alles um die Ohren fliegen...

Ich habe nur einen Teil davon. Wie gesagt, die hier empfohlenen plus ROE.

Bei dem Fall jetzt konnte ich nach Entfernen des Soundmods wieder normal fahren.

Aber trotzdem Danke !

In meinem Hauptprofil geht es jetzt scheinbar auch erstmal wieder. Jedoch hat der Ladungsmarkt für die eigenen Trailer nur zwei Frachten: chemisches Sorbtionsmittel oder Hardware.. muss ja auch noch ein Modkonflikt sein.
Kann es da sein daß Trailermods den Ladungsmarkt beeinflussen ? Auch wenn die Trailer für 1.32 und/oder kaufbar sind?

Das meiste machen neben Maps dann nur noch LKWs aus. Trailermods habe ich auch nicht mehr so viele wie zuvor .. verkürzt auch die Ladezeit..
Aber da meine Firma mehrere verschiedene Truckmarken hat, nutze ich da auch gerne Moddingtrucks, weil man die eben teilweise schöner herrichten kann.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

21 Oct 2018 18:20

Sag mal @MG Mike, weißt du eigentlich was du schreibst. :(
Innerrhalb von 3 Stunden machst du eine 180° Wende:

Erst schreibst du
MG Mike wrote:
21 Oct 2018 13:03
Habe dazu ein älteres Profil genommen auf dem vorher TSM war. Hab das komplett bereinigt und alle ;Mods entfernt.
Um wenig später das Gegenteil zu behaupten:
MG Mike wrote:
21 Oct 2018 16:03
Naja das Profil war ja komplett leer.... TSM ist bei mir doch auch gar nicht mehr auf dem Rechner, warum soll es da Probleme geben ? Das Profil war komplett leer !
Muss man das jetzt verstehen?
Man hat dir nun schon gefühlt 100 Hinweise gegeben. Aber du weißt ja eh alles besser.
Nun ja, wer nicht will der hat. :x

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

22 Oct 2018 12:24

Hallo,

Ok.. Ich hab mich wohl unverständlich ausgedrückt. Entschuldigung dafür.

Also ich habe neben meinem Hauptprofil mehrere andere, darunter eines auf dem ich TSM hatte, drauf hatte. Ich war da mal neugierig drauf und habs angetestet. Hab da ganz neu angefangen und soweit gespielt dass ich mir eine Zugmaschine gekauft hab und den Kredit abbezahlt hab.

Dann kam ETS 1.31 und TSM hat seit dem kein Update gebracht. Deswegen hab ich TSM aus dem Modordner gelöscht. Es ist raus. Ich hab in dem Profil alle Mods deaktiviert.

Jetzt will ich dieses Profil nehmen um diverses zu testen bzw will ich diese Karriere auch weiter spielen. Habe dazu alle Maps die hier empfohlen sind geladen. Wie gesagt Nachdem ich ALLE Mods vorher deaktiviert hab.

Es sind hier auch kaum oder keine LKW Mods drauf.
Hab zuletzt Dirt Devils Tandem mod neuste Beta hinzu gefügt.

Wenn ihr alle sagt zu viele Mods, dann frage ich ob es ein Limit gibt wieviele Truck und Trailermods das Spiel verträgt?
Oder welche Mods sich beißen bei Trucks und Trailer?

Nur schlau schreiben "du hast zu viele Mods" ist etwas dünn... Wenn jetzt jemand sicher sagen kann dass der und der LKW mit dem und dem Trailer sich nicht verträgt, ok das ist dann logisch begründet.

Und die Mods die alt sind, schrieb ich ja bin ich bei Updates zu laden soweit vorhanden. Einige muss man auch selber updaten wie den MAN von Xbs z. B.
Betreffend den : kann es sein dass das BDF Trailerpack generell sich nicht mehr nutzen lässt auch nicht im bisherigen Frachtmarkt? Oder generell Tandem Trailer?
Von Dirt devils Tandem Truck pack hab ich das neueste Trailerpack Version 7 geladen. Die Trailer bekomm jch
ich im Frachtmarkt auch nicht angezeigt.

Naja, ich hoffe dass ich das jetzt klarer beschrieben habe, nichts für ungut..

Gruß
MG Mike
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

22 Oct 2018 14:47

wenn man nicht wirklich weiß was man tut, und wie verschiedene dinge funktionieren dann gibt es nur eine empfehlung.
im prinzip das selbe als ob man auf der suche nach einem fehlerhaften mod ist, nur andersrum.
also, nicht gleich 10-15 mods gleichzeitig aktivieren, sondern erst nach und nach. nachdem aktivieren ein stück fahren und anschließend ein blick in den gamelog werfen. dann siehst du doch was passiert, und wenn dramatische meldungen auftauchen weißt du auch eher woran es gelegen hat.

und noch kurz zu den maps. solange karten wie ROS oder auch Brasilien zb gleiche files/dateien verwenden wie andere maps, oder sogar in ´fremden´ gebieten etwas bebauen, dann können sie nicht ordentlich zusammen funktionieren!!!!
ich hatte gehofft das mein letztes bild was ich gemacht hatte bzgl ProMods und ROS es besser veranschaulicht, aber scheinbar nicht.
und mir ist es vollkommen egal was ein Wombat Trucker oder wer auch immer sagt oder zeigt. ich kann auch ein haufen karten laden, ich kann auch eine zeitlang darauf fahren und es scheint alles ok, bis.............., ja bis es doch wieder abschmiert, AI´s falsch spawnen, bis ich irgendwo in ein loch falle, die cargos nicht stimmen, die grafik/wetter scheiße aussieht, oder was auch immer.

und weiß du warum ich das so selbstsicher schreibe? ich habe das ganze gedöns schon hinter mir. ich habe auch schon tausend dinge probiert, aber es geht NICHT!!
es sei denn du fängst an zu lernen zu modden und auch karten zu verändern. ja dann könntest du sie ordentlich anpassen.
ProMods tut das nicht, haben selber genug andere dinge zu tun, die jungs von ROS vermutlich auch, also kannst DU es machen, oder nicht? :P

ich befürchte nur das meine worte hier wieder nicht fruchten werden.................
No Support via PM!

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

22 Oct 2018 15:28

Tja, Rudi, auch wenn es mir schwerfällt, :D aber da muss ich dir wohl oder übel recht geben. ;)

Nein ernsthaft. Besonders deinen letztzen Satz kann ich nur unterstützen.

Man muss nur den Post über deinem lesen. Sagt eigentlich alles...

Nun, sei's drum. Halt jeder so, wie er mag.

Jedenfalls ist das mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ich sehe da keinen Sinn mehr.

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

22 Oct 2018 17:29

Moin Rudi,

Danke für diese ausführliche Antwort.
In diesem aktuellen Fall habe ich ROS oder auch sowas wie Brasilien nicht am Start.

Und so riesig wie Wombat brauch ich es auch nicht ich bleib auf dieser Seite des Teiches :)

Das mit dem Einzeltesten ist wohl auch die beste Methode.
Nur meist lässt man sich dazu verleiten die Mods zu nehmen die bisher alle funktionierten. Und wenn man nicht weiss dass sogar schon ein älterer Soundmod stören kann oder man nicht damit rechnet dass grade Mod XY Nach dem ETS2 update nicht mehr funzt dann sitzt meistens grade da der Teufel im Detail, weil man alles mögliche für den Verursacher hält nur nicht den eigentlichen..
Und dann geht das Suchen los.

Hab z. B. schon herausgefunden dass ein Economy Mod dafür verantwortlich war dass ich im Ladungssmarkt nur noch 2 verschiedene Fracht Typen angeboten bekam. Überall gab es nur Hardware oder chemisches Sorbtionsmittel.. Als ich den mod entfernt hab war alles wieder da..

Aber trotzdem noch die Frage wie ist das nun mit Trailern die aus 1.31 sind oder älter. Funktionieren die generell nicht mehr, oder muss da mehr aktualisiert werden als nur die Manifest datei?
Ich meine jetzt für trailer die auf dem bisherigen Frachtmarkt sein sollen, nicht als eigene.

Wenn trailer kaufbar sein sollen hab ich gelesen muss der Modder da so einiges anpassen..

Gruss
MG Mike
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

22 Oct 2018 18:31

wegen der trailer hatte ich es doch schon geschrieben. sie funktionieren alle nicht mehr wenn sie nicht auf 1.32 aktualisiert wurden, oder siehst du irgendwelche im ´normalen´ frachtmarkt?
sie sind wenn nur noch für den AI verkehr zu gebrauchen, einfach die cargo und company ordner löschen.
man kann die cargos updaten, habe ich noch nicht gemacht, und werde es auch nicht tun.
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

29 Oct 2018 18:26

Hallo,

so, nach dem Auschluss prinzip hats funktioniert, ich konnte nun fast den ganzen Tag ohne Absturz spielen, soweit so gut.
Ich hatte das Soundfixespack übersehen, das war auch noch nicht aktualisiert und das hat diesen komischen Fehler mit dem DAF XF Euro 6 Ai verursacht. Warum auch immer.

Nun taucht er nicht mehr auf

Allerdings hab ich nun ein anderes Problem:

ich wollte ein anderes Profil auf die leiche Ladereihenfolge aktualisieren, aber es stürzt nun bereits im Modmanager ab.
So wie man in Richtung der Maps runterscrollt. Ganz komisch..hatte ich noch nie..

Hab auch noch nicht versucht dieses Profil zu laden, wollte nur die alten Mods bzw ungültige Einträge raus und die neuen
Versionen aktivieren. Ich komm nicht mal dazu die änderungen zu Speichern geschweige das Profil zu laden...
Mitten im Modmmanager...Zing, und Raus...komisch..

Weiss da einer von euch was zu ?

Log ist hier, hat auch kein errror am ende...komisch

Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 20 guests