Probleme mit Logitech G920 Lenkrad

German
Post Reply
hbeck81polo
Posts: 3
Joined: 21 Jun 2020 12:02

12 Oct 2020 10:49

Mein Lenkrad geht in ETS2 mehrfach schwergängig, als wenn zwischendurch sich eine Feder oder ähnliches sich immer wieder fest zieht. Muss man die Logitech Hub Software installieren, die Logitech Gaming Software oder beides? Es ist leider sehr unschön, dass in ETS2, jedes Mal nachdem ich mit einem LKW anhalte und wieder losfahren will, das Lenkrad so fest sitzt. Das passiert auch zwischendurch an Fähren etc.

Woran könnte es liegen?

Intruder63
Posts: 32
Joined: 03 Aug 2017 22:02
Donation rank:
Location: bei Cuxhaven

12 Oct 2020 12:22

Moin,
die Logitech Gamingsoftware sollte installiert sein. Damit kannst du die Einstellungen am Lenkrad vornehmen, u.a. die Federkraft bzw. -unterstützung. Die Stärke der Federunterstützung zwischen 6-10 einstellen, das passt ganz gut. ;)

hbeck81polo
Posts: 3
Joined: 21 Jun 2020 12:02

12 Oct 2020 19:12

Moin,

vielen Dank. In der Logitech Gamingsoftware wird das Lenkrad auch erkannt wenn die GHub Software nicht gestartet ist.

Mit den Einstellungen in der Gamingsoftware und der Einstellung der Federunterstützung klappt schon sehr gut, so ist es schon viel besser geworden. :) ;)

Habt Ihr beim G920 unter Windows 10 aktuell also nur die Gaming Software installiert richtig?
Die GHub Software scheint eventuell die Probleme zu machen, jedenfalls hat irgendwas immer nach dem Bremsen die Feder festgezogen.

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3798
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

13 Oct 2020 07:00

Hi,

ich fahre mit dem G29 Lenkrand und verwende die GHub Software, funktioniert bei mir ohne Probleme.
Ich fahre aber auch mit dem FFB plugin ;)

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 2 guests