Flimmerndes Bild

German
Mr. Trucker
Posts: 28
Joined: 17 Feb 2020 18:51

06 Apr 2021 08:07

Ich habe festgestellt das nach dem neuen Update das Flimmern sich bei der Fahrt verstärkt hat, habe mir extra eine stärkere Grafikkarte Nividea 1650
gekauft um ein besseres Bild zu bekommen, habe auch schon viel an den Einstellungen herum experimentiert aber ohne Erfolg. Ich weiß mir kein Rat
denn Euirotruck 2 und American machen einen riesen Spaß doch wenn die Schilder und der Verkehr und alles andere beim vorbeifahren flimmern, macht das Spiel keinen
Spaß mehr. Hat jemand irgend eine Lösung für das Problem. Ich habe auch schon darüber nach gedacht an den Einstellungen der Grafikkarte Änderungen vor zu nehmen
nur habe ich keine Ahnung wo ich da beginnen soll. Ich würde mich über eine schnelle Hilfe freuen
Mr Trucker
Last edited by bmwGTR on 06 Apr 2021 12:21, edited 1 time in total.
Reason: in deutschen Bereich verschoben - im Hauptforum nur englisch!

vloppy
Posts: 14
Joined: 18 Apr 2016 15:37

08 Apr 2021 15:03

dann solltest du auch mal deinen gamelog, deine MODs etc posten. So kann dir keiner helfen. Bei mir ist alles optimal.

Mr. Trucker
Posts: 28
Joined: 17 Feb 2020 18:51

08 Apr 2021 16:21

Ich habe leider keine Ahnung wie ich die Game.log hierhin bekomme. Habe nur von Promod die Mods im Mod Ordner.
Mr. Trucker

User avatar
joberam
Posts: 1213
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

08 Apr 2021 18:21

Kurze Anleitung, wie ihr eure game.log auf https://pastebin.com/ hochladen könnt.
Die game.log befindet sich standardmäßig im Ordner C:\Documents\ETS2\Euro Truck Simulator 2\
Sucht da den Ordner "game.log.txt" Öffnet ihn mit einem beliebigen Editor.
Mit "Strg+A" alles auswählen. Das dann mit "Strg+C" kopieren.

Anschließend zu

https://pastebin.com/

wechseln. In das freie Feld eure game.log mit "Strg+V" einfügen, nach unten scrollen und "Create New Paste" anklicken.
Event. verlangt er Captcha. Führt das aus.
Dann noch den Link in der Adresszeile kopieren und in euren Beitrag hier einfügen.

Mr. Trucker
Posts: 28
Joined: 17 Feb 2020 18:51

09 Apr 2021 17:03

Ich habe noch zwei Fragen dazu . Wenn ich die Datei öffne kommt die komplette geöffnete Datei dort an, wenn ich nur die Datei kopieren will funktioniert das nicht.
ich habe gesehen bei einem anderen Forum Teilnehmer ist nur die geschlossene Game.log angekommen. Die würde dann wohl auch hier geöffnet ankommen, was
mache ich falsch. Zum zweiten was ist mit dem Link gemeint den ich einfügen soll.
Mr. Trucker

User avatar
joberam
Posts: 1213
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

10 Apr 2021 14:11

Wie , wo, was?
Was meinst du mit, kommt die komplette geöffnete Datei dort an? Wo kommt die an? Du sollst nicht die Datei/Ordner kopieren.

Ist doch ganz einfach.
Du öffneste deine Ordner "game.log.txt" mit einem Editor, z.B. Notepad++ (nur als Beispiel, es geht auch mit jeden anderen Editor). Da hast du dann deine game.log, Damit machst du das wie oben beschrieben, Auswählen und kopieren.
Damit verfährst du dann weiter wie beschrieben.
Wenn du Create New Paste angeklickt hast, erscheint in der Adresszeile von pastebin.com ein Link und den kopierste dir und fügst ihn hier in deinen Beitrag ein.
Fertig.

Und was du ansprichst, dass Manche den gesamten Ordner "game.log.txt" hier postren. Das ist, aus verständlichen Gründen, gar nicht gerngesehen.
Zitat:
es möchte sich niemand seinen Rechner mit fremden log-Dateien vollmüllen.

Ich z.B. ignoriere sowas, aus oben genannten Gründen, grundsätzlich.

Mr. Trucker
Posts: 28
Joined: 17 Feb 2020 18:51

10 Apr 2021 16:49

G9NbBZyY das ist hoffentlich der LINK nur wie die Game.log jetzt hier hin kommt ist mir schleierhaft. Ich mache das zum ersten mal. Bin da nicht so firm drin wie andere
darum bitte ich um Verzeihung.
Mr. Trucker

User avatar
joberam
Posts: 1213
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

10 Apr 2021 18:23

Also, erstmal das ist kein Link. Das ist falsch.
Wenn du den von mir oben genannten Link anklickst, dann solte es so aussehen:
Image
In das mit Pfeil markirtes Feld fügst du deine kopierte Game.log ein.
Anschließend klicks du auf Create New Paste (Pfeil) Wird dann weiter unten sein. Muste runterscrollen.
Dann generiert er dir den Link in der Adresszeile. (Eingerahmt und Pfeil) auf dem Bild:
Image
Den kopierst du und fügst ihn in deinen Beitrag ein.
Und damit haste deine Game.log hier.
Sieht dann ungefähr so aus.

Das ist nur ein kleiner Teil meiner Game.log. Bei dir ist sie natürlich wesentlich länger.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

User avatar
Rubbr-Duck
Posts: 16
Joined: 09 Jan 2019 17:11

11 Apr 2021 10:17

...dann stellt doch mal die Kantenglättung auf "hoch". Evtl. nachfolgend die Skalierung auf 300%.

(zum Vergleich: Grafikkarte -> NVidia 1070, CPU -> i5-6600K, 16GB RAM)
Generell hatte ich immer ein Flimmern in den SCS-Spielen, bis ich die Kantenglättung hochgeschraubt habe. Danach habe ich aber auch kein Unterschied zum neuen Lightning-System feststellen können.
PS: die einzige Macke, die ich noch habe ist ein kleines "Stottern" der Grafik beim schnellen Durchfahren des Kreisverkehres. Es könnte vielleicht an meiner alten CPU liegen, oder an den alternativen Linux-Grafik-Treibern (OpenGL?), aber ein Flimmern habe ich nicht.

-volker-

Mr. Trucker
Posts: 28
Joined: 17 Feb 2020 18:51

11 Apr 2021 15:49

. Ich hatte die Schritte gestern schon gemacht, habe aber nicht mit kopiert. Möchte mich nochmal
bedanken für die Geduld mit mir.
Mr. Trucker



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest